Herzraum

Mein Schwiegervater war Schäfermeister. Als ich mal einen weiten Mantel trug, kam die ganze Schafherde hinter mir her - zum Ergötzen der Internatbewohner.

Das stelle ich mir bildlich vor.. sie sahen in Dir wohl das Leitschaf

Ich hingegen rannte als Kind einmall von einem Widder auf einer Weide davon... im letzten Moment schaffte ich es über den Zaun zu springen und er rammte mit seinem Kopf den Holzpfahl.. von da an hatte ich echt Angst vor Schafen:)))
Liebe Grüsse
Beatrice
 
wunderschöne Fotos liebe Karde :)
Eine fürsorgende Schafmutter und ihre kleinen Lämmchen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Beatrice,

mir ist das als Kind mit einem Bullen passiert, als ich auf einer Weide Blumen pflückte. Er verdrehte plötzlich die Augen und rannte auf mich zu. Ich sprang ganz schnell über das Tor und der Bulle rannte dagegen, sodass es splitterte. Die männlichen Tiere sind oft unberechenbar. Vor einigen Jahren ist bei uns eine alte Frau von einem Ziegenbock getötet worden.

Liebe Grüße von Rawotina
 
.@ Béatrice
Es kommt wohl darauf an, ob der Widder den Sommer durch mit den Schafen auf der Alp ist.. die Hormone machen dann da was sie wollen;)
..das ist mir klar :rolleyes:...normalerweise werden die Widder wegen "ungebührlichem" Verhalten in Einzelhaft genommen.
Wenn die Herde mit den Kleinen auch im Stall sind usw. dann mache ich mir keine Sorgen mehr..:)

:wave:movo
 
Diese Männer... Widder, Bullen, Ziegenbock, die können ganz schön:eek:

Diese Schafe haben ein gutes Leben und werden gut gehalten, hier noch eine andere Rasse.

Herzliche Grüsse
Beatrice
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    556.9 KB · Aufrufe: 6
  • 011.jpg
    011.jpg
    485.5 KB · Aufrufe: 4
Liebe Karde,

mir kommt es so vor, als ob Du wieder etwas mehr unterwegs sein kannst....das wäre schön....

Alles Gute, movo

Die Schafe sehen toll aus....
 
Ins Herz einer Iris geschaut
 

Anhänge

  • weisse Tulpe 003.jpg
    weisse Tulpe 003.jpg
    487.7 KB · Aufrufe: 8
In meinen Herzraum gehören auch meine Tiere.
Viele von euch kennen aus meinen Erzähungen meine Hunde Suny und Joy
Auch wenn ich Joy nicht mehr streicheln kann.. .sie ist mir im Herzen so nahe und wenn ich Fotos von ihr sehe, kommt zwar noch immer etwas Trauer auf, aber dann kommt auch ein Lächeln auf mein Gesicht... sie war so eine wunderbare Seele und in den 15 Jahren haben wir so viel zusammen erlebt.
Mein geliebtes "Nuddeli" Suny geht es mit ihren 14 1/2 Jahren noch recht gut, sie ist einfach ruhiger geworden
Herzensgrüsse
Beatrice
 

Anhänge

  • weisse Tulpe 010.jpg
    weisse Tulpe 010.jpg
    486.1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund bleibt selbst im Sturm dir treu,
ein Mensch nicht mal im Winde
.

Liebe Karde,
wir hatten nacheinander 4 Hunde. Sie sind alle recht alt geworden.
Es waren treue Seelen. Zur Erinnerung habe ich ihre Anfangsbuchstaben für meinen Nicknamen verwendet: Ra-wo-ti-na.

Liebe Grüße von mir.
 
Ein Hund bleibt selbst im Sturm dir treu,
ein Mensch nicht mal im Winde
.


Es waren treue Seelen. Zur Erinnerung habe ich ihre Anfangsbuchstaben für meinen Nicknamen verwendet: Ra-wo-ti-na.

Das ist ja sehr herzberührend.. danke Ra wo ti na:kiss:

Alles Liebe
Beatrice
 
Meine Prinzessin hat am 19. Dezember ihr Erdenkleid abgelegt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Die wunderbare Seele war 15 Jahre an meiner Seite, sie kam im 2002 zwei Monate nach Joy zu mir. Meine geliebte Joy ging im Februar voraus.. und nun sind sie wieder zusammen. Sie fehlen mir, aber ich bin so dankbar für die gemeinsam verbrachten Jahre...
Herzensgrüsse an euch alle.
Beatrice
 

Anhänge

  • Prinzessin 11.12 003.jpg
    Prinzessin 11.12 003.jpg
    488.1 KB · Aufrufe: 15
  • Garten Pura 2010 518.jpg
    Garten Pura 2010 518.jpg
    530.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gefühlswelt beruhigt sich immer wieder wenn ich eine wundervolle Freundin am nächtlichen Himmelszelt sehe, Ruhe kehrt ein und Geborgensein
 

Anhänge

  • Mond 30.12.17 016 gross.jpg
    Mond 30.12.17 016 gross.jpg
    303.4 KB · Aufrufe: 11
Heute vor einem Jahr ging meine wundervolle Hündin Joy über die Regenbogenbrücke. Tiefe Dankbarkeit und Liebe begleitete mich durch das Jahr und besonders Heute gedenke ich dieser treuen Seele, welche mich tief im Herzen berührte, bereits als ich sie das erste Mal sah.
Es war das Leben dass uns dann zusammenführte. DANKE dass Du 15 Jahre alt wurdest und mein Herz mit so viel Liebe berührtest. LOVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Namaste und ich wünsche euch von ganzem Herzen eine wunderschöne Frühlingszeit


Namaste bedeutet Ich ehre in Dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre. Ich ehre den Platz in Dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in Dir. Ich ehre den Platz in Dir, wo, wenn Du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.
 

Anhänge

  • Frühling 18 037.jpg
    Frühling 18 037.jpg
    485 KB · Aufrufe: 14
Liebe Karde, sie werden immer in Deiner Nähe sein. :)

Ich drück Dich mal ganz lieb. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo meine lieben
Ich sende euch einen Herzensgruss
Beatrice
 

Anhänge

  • Garten23.5 082.jpg
    Garten23.5 082.jpg
    488.8 KB · Aufrufe: 9
Im Tanz von Sonne und Regen, erscheint der Regenbogen
 

Anhänge

  • GartenRGBoge31.5.18 019.jpg
    GartenRGBoge31.5.18 019.jpg
    495.5 KB · Aufrufe: 10
Oben