Einbildungen

Themenstarter
Beitritt
24.11.16
Beiträge
42
hallo leute


ich weiss nicht so recht wie man das intepretieren sollte ob träume als ursache für psychologische gut achten annerkenen sollte weil nach meiner intepretation hat träume etwas mit bewusstsein gemeinsam zu tun, man kann es feststellen nach dem wir morgens aufstehen und daran erinnert hat welcher träume wir hatten......doch es gibt augenblicke in dem ich unbewusst nicht daran erinnern kann oder ich kein zugang habe, aber dann nach gewisse zeitraum bilde ich mir manchmal ein das ich es geträumt habe , manchmal aber habe ich das gefühl es ist eine einbildung........träume und einbildung stehen nah zu einander denn
auch träume können real sein oder noch real werden, es gibt sicher gewisse leute die hatten träume als hin deutung auf die vorbestehende situationen und für mich klingt es nach paranormale psychologie , was meint ihr ???
 
ich mache euch die frage leichter, ist das eine einbildung wenn ich mich spät an einem traum erinnert habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vinz,

so ganz verstehe ich Deine Frage trotz der Kurzfassung immer noch nicht.

Ganz allgemein: Menschen arbeiten Situationen aus dem Alltagsleben und Situationen, die sie im Unterbewußtsein beschäftigen im Traum auf. Manche finden Lösungen für problematische Fragestellungen im Traum. Manche nicht. Manche erinnern sich an Träume, andere nicht. Wobei man die Traumerinnerung bis zu einem gewissen Grad trainieren kann dadurch, daß man den Traum/die Träume sofort nach dem Aufwachen aufschreibt. Oft hat man nur noch einen Traumfetzen im Kopf, erinnert sich dann aber durch das Aufschreiben an den Rest des Traumes.

Wie dann ein Traum interpretiert ist, ist noch einmal eine andere Sache: ich denke, daß es gute und weniger gute Interpretations-Möglichkeiten gibt und vor allem: daß man immer den Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen und unterbewußten Überlegungen suchen sollte.

Grüsse,
Oregano
 
mein problem liegt darin das ich mir manchmal mir eingebildet habe das zu geträumt zu haben und man spricht öffteres über einbildungen wenn jemand skeptisch wird und so, damit möchte ich aufklären was überhaupt eine einbildung ist wie man eine einbildung überhaupt unterscheiden kann

sind träume eine einbildung oder verarbeitete unterbewusstsein ??wir
können nicht einmal die einbildung intepretieren so das derjenige dem zu hörer unterschätzt weil seine welt ansicht gleichgeschlatet ist


z.b wenn ich dem Arzt etwas paranormales erklären würde , kommt immer das gleiche resultat über seine meinung und diese menschen sind einfach nur gleichgeschaltet,fragen mich dann ob ich stimme hören würde
 
z.b wenn ich dem Arzt etwas paranormales erklären würde , kommt immer das gleiche resultat über seine meinung und diese menschen sind einfach nur gleichgeschaltet,fragen mich dann ob ich stimme hören würde

.träume und einbildung stehen nah zu einander denn
auch träume können real sein oder noch real werden, es gibt sicher gewisse leute die hatten träume als hin deutung auf die vorbestehende situationen und für mich klingt es nach paranormale psychologie , was meint ihr ???

Hallo vinz!

Meinst du damit, dass du Dinge geträumt hast, die dann so eingetreten sind oder Dinge erlebt hast, bei deren Eintritt du dich dann erinnert hast, das geträumt zu haben?

Liebe Grüße von Felis
 
z.b wenn ich dem Arzt etwas paranormales erklären würde , kommt immer das gleiche resultat über seine meinung und diese menschen sind einfach nur gleichgeschaltet,fragen mich dann ob ich stimme hören würde
Gibt es eine Grundproblematik/Krankheit, wegen der Du mit Ärzten sprichst?
Und das mit "Stimmen hören" kennt man am ehesten vielleicht von Psychiatern...?!
Wenn Du mit denen über Paranormales und "Gleichschaltung" diskutieren wolltest, hättest Du wohl ziemlich schlechte Karten, meine ich.
 
nicht ich habe schlechte karten sondern die ganze menschheit die sich nicht darüber informieren ,nur weil das wort gleichgeschaltet aus dem nationalistische terminologie herkommt habe ich nicht automatisch unrecht
 
Hallo vinz!

Meinst du damit, dass du Dinge geträumt hast, die dann so eingetreten sind oder Dinge erlebt hast, bei deren Eintritt du dich dann erinnert hast, das geträumt zu haben?

Liebe Grüße von Felis


ich habe es für die allgemeinheit hingedeutet das bestimte menschen etwas vor eintreten ,in bestimte situation hinweis in einem traum hatte....

aber was ich meinte das ich manchmal verspätete errinerungen erscheinen und ich kann mich das nicht erklären ob das eine einbildung ist oder tatsächlich die warnehmung vom traum ist
 
ich kann mich das nicht erklären ob das eine einbildung ist oder tatsächlich die warnehmung vom traum ist
Hallo vinz,

es gibt doch wahrscheinlich Situationen, die Du überprüfen kannst in Bezug auf
- wirklich erlebt (Familie, Freunde, Bekannte fragen, Tagebuch führen und nachlesen ...)
oder
- geträumt
?
Es gibt hellsichtige Menschen, die sehr wohl etwas spüren, wenn sich in ihrem Umfeld (räumlich oder seelisch) etwas ereignet. Allerdings gibt es auch Menschen, die an eine solche Fähigkeit nicht glauben.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo vinz,

es gibt doch wahrscheinlich Situationen, die Du überprüfen kannst in Bezug auf
- wirklich erlebt (Familie, Freunde, Bekannte fragen, Tagebuch führen und nachlesen ...)
oder
- geträumt
?
Es gibt hellsichtige Menschen, die sehr wohl etwas spüren, wenn sich in ihrem Umfeld (räumlich oder seelisch) etwas ereignet. Allerdings gibt es auch Menschen, die an eine solche Fähigkeit nicht glauben.

Grüsse,
Oregano


ich glaube das es wenige gibt die hellsichtig sind aber die mehrheit sind betrüger

ABER WAS HAT HELLSICHTIGE Menschen mit meine träume zu tun ?????

....... warum ist es so schwer zu verstehen was ich wirklich gemeint habe ich kann nur wiederholen das ich nach dem aufstehen nicht plötzlich daran erinneren kann an meinem traum aber späteren morgen kommt plötzlich setlsame erinnerungen , habe ein gutes bsp. im traum handelte es sich um ein schmetterling das aus meinem zimmer heraus geflogen ist während ich gelegen bin im bett und auch im wach zustand war aber diese erinnerung kann ich nicht richtig verarbeiten weill diese erinnerung verspätet im tag erschienen ist und ich nicht 100% sicher ssein kann ob es ein traum war
 
Heute habe ich ein Kind auf der Straße hüpfen gesehen..in dem Moment kam die Ahnung in mir hoch, dass ich etwas mit Hüpfen geträumt hatte. Ich selber war irgendwie auf der Straße gehüpft - aber wohl im Traum. Da war ich mir ziemlich sicher, obwohl ich mich auch nicht konkret an den Traum erinnern konnte.
habe ein gutes bsp. im traum handelte es sich um ein schmetterling das aus meinem zimmer heraus geflogen ist während ich gelegen bin im bett und auch im wach zustand war aber diese erinnerung kann ich nicht richtig verarbeiten weill diese erinnerung verspätet im tag erschienen ist und ich nicht 100% sicher ssein kann ob es ein traum war
Irritiert dich das, wenn du es nicht genau weißt, ob es Traum oder real war?

Mich hat das in dem Moment nicht irritiert, es war eher eine erfreuliche "Ahnung" von einem Traum.

Und sowas habe ich schon öfter erlebt, dass eine Situation, ein Moment eine "Erinnerung" an einen Traum auslöste, der mir aber bis zu diesem Moment nicht bewusst in Erinnerung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die erinnerung war nicht so deutlich eher sonderlich und seltsam,

wie kann man überhaupt eine einbildung intepretieren ?

ich finde es einfach komisch wenn andere menschen versuchen diesen menschen als einbildung zu ordnen

es wäre doch eine lüge wenn derjenige sagen würde das wäre eine einbildung wie kann derjenige das überhaupt beurteilen ob es eine einbildung war ?
 
Oben