Nieren- und Knieschmerzen nach DMPS und EDTA

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Ausleitung, erstmals neben DMPS mit Na-Ca-EDTA (vorher hatte ich immer Unithiol, diesmal Dimaval, weil der Arzt meinte, dass es weniger oxidiert und damit wirksamer ist). Am Abend habe ich leichte Nierenschmerzen/Druckgefühl bekommen. Es ging dann wieder weg, als ich mehr getrunken habe (ich hatte direkt beim Arzt noch fast 0,75l getrunken, dann 3 Stunden nichts, dann bei wieder 0,5l ging es wieder weg.) Das Spiel war nochmal, aber insgesamt hab ich an dem Tag 3l getrunken. Am nächsten Morgen waren die Beschwerden wieder da, tagsüber waren sie eher ein bisschen weiter vorne im Körper (vorne an den Nieren? Oder welche Organe liegen vor den Nieren?). Dies hab ich immer noch. Bin auch nicht so der Held bzgl. trinken, ich habe in den folgenden Tagen so etwa 2l geschafft. Aber mit nur DMPS hatte ich solche Beschwerden nicht (war jetzt die 10. Ausleitung)

Jetzt bin ich unsicher, ob da irgendwas an die Nieren gegangen ist und ob das am EDTA liegt oder an dem wenigen trinken. Und v.a. ob das wieder weg geht? Kann ich das irgendwie beeinflussen?

Außerdem hab ich am übernächsten Tag Knieschmerzen bekommen (mehrfach stark stechende Schmerzen), die ich auch jetzt noch habe. Eigentlich hätte ich da keinen Zusammenhang vermutet, aber es kommt zeitlich halt hin. Ich kann es mir aber auch schwer vorstellen, dass es woanders herkommt, weil ich seitdem nur in meiner Wohnung bin und auch keinen Sport gemacht habe.

Viele Grüße
 
Kenne ich beides, insbesondere die Knieschmerzen.

Könntest was zur Unterstützung der Nieren nehmen, z.B. Ceres Solidago comp.

Gegen die Schmerzen in den Knien habe ich immer Bärlauch Frischblattkapseln genommen. Darüber gibt es verschiedene Meinungen, dass der Bärlauch das Schwermetall nicht raus bekommt und noch ein anderer Chelator nötig sei.
Hatte auch immer so nen plötzlichen Harndrang zu meinen schlechtesten Zeiten, auch da hat der Bärlauch geholfen.

Aktuell nehme ich für die letzten Schwermetallreste Chlorellas und nachts, vor den Schlafen zusätzlich ALA. Mir gehts gerade ganz gut damit, es geht weiter aufwärts.
 
Hallo Maaartin,

Kenne ich beides, insbesondere die Knieschmerzen.
Hast Du auch mit DMPS und EDTA ausgeleitet oder nur mit einem?
Wie lange nach dem Ausleitungstermin hat es dann gedauert, bis es weg war bei Dir?
Danke für die Tipps!
 
Habe mit DMPS Infusionen gestartet, dann DMSA, jeweils bis zu Allergie Symptomen. Parallel zum DMPS Die die restliche Ladung an Füllungen (unter Schutz) raus machen lassen. Und danach alles mögliche ausprobiert, auf eigene Faust und mit einigen Heilpraktikern. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen. EDTA war dabei nicht im Programm.

Kniegelenke und Nieren spüre ich heute noch des öfteren, ist bei mir unabhängig vom Chelator, wenn das SM im Körper halt noch im Kreis fährt und nicht raus kann.

Am meisten bremsen mich z. Zt. immer noch Sehnen- und Muskelschmerzen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maaartin,

hm, mich interessiert ja speziell der Zusammenhang zur Ausleitung, ob da irgendwas in Gelenk/Nieren verschoben wurde und daher Probleme machen kann. Bin daher auch unsicher, wie ich mit Ausleitung weiterverfahren kann.

Ich verstehe das bei Dir jetzt nicht so richtig.
Waren die Nieren- und Knieschmerzen denn bei Dir (früher) im Zusammenhang mit den DMPS-Infusionen?
Und heute siehst Du also einen Zusammenhang zwischen SM und BEschwerden - aber woher weißt Du dann, dass es von den SM kommt?

Gute Besserung!

Viele Grüße
 
Hallo damdam

Zum Thema Ausleitung selbst kann ich nichts sagen, aber dass nach TCM die Nieren und Knie in Zusammenhang stehen. Ich würde die Nieren pflegen, z.B. mit Wärme lokal, ansteigendem Fussbad, entsprechender Ernährung.
Mit einigen Organen ist die Niere besonders eng verbunden: mit der Blase, den ableitenden Harnwegen, dem Genitalsystem, dem unteren Rücken, Rückenmark, Knien, Knochen, Zähnen, Ohren und Kopfhaar.
https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/alles-gute-fuer-die-nieren.php
LG, pita
 
Waren die Nieren- und Knieschmerzen denn bei Dir (früher) im Zusammenhang mit den DMPS-Infusionen?
Und heute siehst Du also einen Zusammenhang zwischen SM und BEschwerden - aber woher weißt Du dann, dass es von den SM kommt?

Gute Besserung!

Danke, Dir auch :)

Ich bringe DMPS nicht direkt in Zusammenhang mit diesen Symptomen.
Jedoch mit dem bei der Ausleitung frei werdenden Schwermetall, welches sich immer hin- und herverschiebt, wenn welches aus dem Körper kam.

Die Augen gingen mir auf, als ich damals mit meinen zahlreichen Problemen (nach ungeschützter Amalgamentfernung) zu einer alten Heilpraktikerin bin und die mir Koriandertabletten zur Ausleitung aufgeschrieben hat. Nach einigen Tagen mit dem Koriander sind mir die Knie beinahe rausgeflogen, so haben sich die Schmerzen verstärkt. Ab da war alles klar. Falsche Therapie, dann kann DMPS bei einem anderen.

Auch heute kann ich noch mit Koriander, welches Schwermetall löst, Knieschmerzen, plötzlichen Harndarndrang und sonstiges provozieren....
 
Also, die Sprechstundenhilfe hat mit dem Arzt gesprochen und meinte, es könne beides von der Giftbelastung her kommen. Knieschmerzen sind jetzt nicht mehr so, aber die Nieren (?) noch. Nicht schlimm, aber so, dass ich mich frage, ob da Schäden zurückgeblieben sind.

Was da von seiten der Arztpraxis an Unterstützung kommt, ist mir noch nicht klar, bis nach Ostern ist der Arzt eh nicht da (und ob ich da bleibe, weiß ich auch noch nicht, sie machen es dort anscheinend sehr teuer - abwechselnd Ausleitungs- und Protokoll-Infusion).

Ich frage mich weiterhin, ob es am EDTA gelegen haben kann. Und ob es sinnvoll oder kontraproduktiv ist, wenn ich so wie vorher nur mit DMPS subkutan weitermache.

Ich bin total verunsichert, andererseits geht es mir nicht gut, jedes bisschen und ich krieg wieder einen Infekt.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn noch jemand was dazu schreiben kann.

Viele Grüße
 
Eigentlich ist inzwischen nicht mehr viel da, aber ich merke es inzwischen, wenn ich nicht genug trinke (das war vorher nicht, allerdings kann ich nicht sagen, ob ich da inzwischen mehr drauf achte). Blutwerte waren ok (Kreatinin war minimal höher, aber liegt vermutlich in den normalen Tagesschwankungen), aber verunsichert bin ich trotzdem noch etwas. Habe demnächst Telefongespräch mit dem Arzt, mal sehen, was er sagt.
Knieschmerzen sind auch zwar nur ganz wenig, aber doch noch ab und zu da.

Viele Grüße
 
hallo ihr lieben,

was habt ihr denn für ärzte die alle solche ausleitungen machen ? sind das spezielle umweltmediziner ? oder gar privatärzte ?

lg pucki
 
Allgemeinmediziner, der solche Sachen aber auch viel macht (rechnet er privat ab, sowas geht nicht auf Kasse, außer die Nierenwerte usw. vorher).
 
Oben