Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Der rhamnosus (im Culturelle) ist laut Hollmann der beste Stamm für SIBO, und ich kann es nur bestätigen aus eigener Erfahrung.

LG d bear
 
Evgenij, ich hatte mehrfach Lebensmittelvergiftungen, einmal fast sicher mit Clostridien oder ähnlich, und das war schon ziemlich furchterregend.

Das ging eine Weile, und das Culturelle (kann sein dass der exakte Stamm "L. rhamnosus GG" dafür wichtig ist) hat mich innert kürzester Zeit erlöst. Das ist ein bisschen wie ein Wundermittel für mich. Kann natülich sein dass es bei anderen gar nichts tut, aber bei mir wirkt es perfekt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lactobacillus_rhamnosus

Schönen Samstag!
LG de bear
 
Danke de bear, werde es im Hinterkopf behalten und mir womöglich nach der Petroleum-Kur besorgen! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Terpentinöl

Gehört das hier rein? Geht um Terpentinöl! :)
1. Parasiten

Parasiten haben uns fest im Griff, sie beeinflussen unsere Gefühle, unser Essverhalten in Form von Heißhungerattacken, unsere Handlungen und unser Denken. Sie sind auch für Mangelerscheinungen verantwortlich. Parasiten lieben Süßes sowie Nahrungsergänzungsmittel und verspeisen all die guten teuren Nährstoffe, bevor wir selbst etwas abbekommen. Aber wir bekommen ihre Ausscheiden und davon reichlich. Deswegen sind sie für viele Krankheiten verantwortlich.

Ich dachte bis jetzt, dass Rohköstler automatisch keine Parasiten haben, und habe mich nicht weiter damit beschäftigt, bis der Schlag kam: Bei einer Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass Parasiten mein großes Problem seien und ich es dringend behandeln solle. Ich bekam einen großen Schock bei dieser Nachricht, aber ich habe sofort mit Kräutermischungen, kiloweise Knoblauch und Kürbiskernen angefangen. Dann kam eine Information wie gerufen: In einem seiner Videos erzählte Patrick Strobach von Terpentinöl und wie er damit Candida und Parasitenbefall heilte. Das habe ich sofort umgesetzt und bin nach anderthalb Monaten eine Menge an Tieren und anderen Müll losgeworden. Außerdem hat sich dank dieser Antiparasitenkur mein Essverhalten um 180 Grad gewendet: Ich esse mit einem Mal viel weniger, überesse mich nicht, habe keine unkontrollierbaren Heißhungerattacken und bin generell ruhiger was Essen angeht. Der Haken: Ich esse oft nicht auf und schmeiße Essen weg – ich muss mich an die kleineren Portionen noch gewöhnen.

Ich finde, jeder gesundheitsbewusste Mensch sollte einer Antiparasitenkur Raum geben. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch finanziell, denn Du verfütterst nicht das gute teure Bio-Essen an die Würmer. Es gibt sehr viele Methoden der Parasitenbekämpfung. Wenn Dir Terpentin nicht so zusagt, dann kannst Du eine der anderen (effektiven) Methode wählen.

Patrick hat mich mit seinen genialen wissenschaftsgespickten Videos in diesem Jahr geprägt und mein Leben verändert. Besonders sein Video über Terpentinöl war für mich der absolute Durchbruch. Aber auch in Sachen Sprossen habe ich ungemein viel von ihm gelernt.

Quelle: Mein viertes Jahr mit veganer Rohkost – was schief lief, was ich gelernt habe und was ich in Zukunft tun werde
Kann man Terpentin einnehmen ? Was ist der Candida Pilz ? Und wie kann ich dagegen vorgehen? (vimeo.com/197773313)

Quelle: [GESPERRT]
The Candida Cleaner - NEW version 2.0 - By Dr. Jennifer Daniels

Dr. Daniels empfiehlt, destilliertes Wasser zu trinken im Rahmen der Terpentineinnahme, kein Basenwasser!
 

Anhänge

  • CandidaCleaner2.0.pdf
    715.8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Fred hier. Alle Achtung.

Ich bin seit einer Woche dran, eine Petroleumkur neben einer mittlerweile fast 6 jährigen Rizinuskur durchzuziehen. Durch die Rizinuskur ist der Großteil meiner Symptome ist praktisch weg. Was geblieben ist, sind Verdauungsbeschwerden.

Übrigens möchte ich hier keine Werbung machen. Mir geht es um das Thema G179.

Ich gebe jetzt mal bewusst nicht weiter, was sich in den letzten Tagen bei mir ereignet hat. Werde es aber in jedem Fall noch hier schildern.

Eine Frage hätte ich aber. Das wird definitiv die Länge der Petroleumkur beeinflussen.

Ich hatte mal "irgendwo" gelesen, dass man bei Petroleumeinnahme keinen Alkohol trinken soll. Das habe ich in der letzten Woche auch nicht gemacht, und würde es vermutlich noch ein bis zwei Wochen machen. Aber ehrlich gesagt, ein Bier oder ein Glas Wein ist schon was feines:)

Kann mir jemand hier sagen, ob damit schon Erfahrungen gemacht wurden, während der Petroleum/Benzin oder was auch immer Kur mal ein oder zwei Bierchen zu nehmen?

Danke für eure Rückmeldung!
 
Ich habe ja bei meiner Terpentinkur schon mal einwenig Petroleum probiert, aber ich kann nur eines nach dem Anderen tun..
Was ich dir sagen kann ist, das es bei mir sehr stark gewirkt hat und man - wenn nicht ganz gesund - da doch seine Baustellen spürt.
Was aber ganz besonders spürbar war, ist die Entgiftungsarbeit der Leber..( zumindest bei mir )
Ich konnte aufgrund der vielen Histamine die frei geworden sind damit nicht weitermachen..
Und - wahrscheinlich - wenn die Leber schon so arbeiten muss, sollte sie nicht noch Alkohol auch abbauen müssen..
Kannst du mir - die ich das selber noch machen will - sagen wieviel du nimmst?
Und was du spürst?
Und ob du die Gifte bindest?
Ich habe Terpentin zusammen mit Petroleum genommen, ist aber ein Fehler...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.

Ich nehme das jetzt seit 2 Wochen immer früh morgens 2 Std. vor dem Frühstück. Ich muss sagen, dass mir beim Petroleum selbst nichts großes auffällt. Mittlerweile denke ich, ist das mit meiner Verdauung besser geworden.

Alkohol wollte ich nicht zu mir nehmen. Hatte aber mal ein "alkoholfreies Bier" getrunken. Da ist ja noch Restalkohol drin. Das war nicht gut. Führt zu krampfartigen Erscheinungen (Rücken, Beine...) Geht aber schnell wieder weg.

Da ich trotzdem meine wöchentliche Rizinuskur weitermache, ist mir an diesen beiden Kurtagen aufgefallen, dass diese krass anders verläuft. Da geht richtig die Post ab (hinten).

Morgen nehme ich das Petroleum das letzte mal, und schaue dann mal, wie sich das mittelfristig auswirkt. Wenn es etwas positives bringt, wiederhole ich die 2 wöchige Kur nach 6 Wochen, wie es hier öfter mal kundgetan wurde.

- Giftstoffe binden - warum? Ich dachte das Öl bindet die Giftstoffe. Was soll man da zusätzlich binden?

Gelegentlich nehme ich mal ein Löffelchen Flohsamen... Wegen der Verdauung. Soll ja auch Gifte binden.
 
Hallöchen

Mache die Petroleum-Kur seit über 20 Jahren. Im Alter von 28 Jahren konnte ich wegen so starken Rückenschmerzen nicht mehr ohne Schmerzen aufrecht gehen. Ärzte, Chiropraktor und viele ander Therapien wie APM, Physiotherapie usw. halfen mir überhaupt nicht. Zu dieser Zeit habe ich von der Petroleum-Kur erfahren und durch einen speziellen Menschen erfahren wie diese auch richtig angewendte werden muss. Man kann immer wieder von Wochenkuren mit morgentliche Tröpfcheneinnahme lesen aber nach meinen Erfahrungen nach über 20 Jahren Petroleum-Kur hilft so eine Tröpfchenkur eher weniger, vor allem bei stärkeren Symtomkrankheiten. Wer sich für so eine Kur entscheidet, muss von Tag des Beginns der Kur einiges an seinem Lebenswandel ändern, ansonsten lieber die Finger davon lassen. Heute geht es mir sehr gut, hatte seit Jahren keine Rückenschmerzen mehr und auch viele der restlichen Krankheitssymptome sind völlig verschwunden. Selbst war ich seit vielne Jahren nicht mehr beim Arzt und das ist auch gut so. Hoffe das ich Dir mit meinen Zeilen ein wenig Informationen zu diesem Thema geben konnte. Liebe Grüsse von limonesco. Möchte meinen Namen vorserst nicht nennen da ich in der Vergangenheit mehrmals diesbezüglich angegriffen wurde.
 
Hallo

Zu Begin habe ich mit einem Schluck angefangen und danach so lange die Dosis erhöht bis der Durchfall eingesetzt hat. Zu Begin der Kur inst es ratsam sich Ananas zur Entwässerung und Baumnüsse zu kaufen. Auch sollte man ca. 5 Stunden vor der Einnahme des Petroleums nicht smehr essen. Der Magen hat dann die Verdauung abgeschlossen und man hat weniger das unangenehme Aufstossen. In Verbingung mii der Einnahme sollte unbedingt kalte Waschungen durchgeführt werden. Unter www.reibesitzbad.ch habe ich eine kurze Anleitung raufgeladen. Für weitere Fragen einfach kontaktieren. Gesunde Grüsse von limonesco
 
Hallo limonesco,

herzlich willkommen im Forum:)!

Möchte meinen Namen vorserst nicht nennen da ich in der Vergangenheit mehrmals diesbezüglich angegriffen wurde.

Wir schreiben hier nicht unter dem Klarnamen - im Sinne der Anonymität.
Damit werden u. a. Angriffe, wie Du sie erwähnt hast, ausgeschlossen.

Gruß
Malve:wave:
 
In Verbingung mii der Einnahme sollten unbedingt kalte Waschungen durchgeführt werden.

Hallo,

ich kann den notwendigen Zusammenhang zwischen einer Petroleumeinnahme und dem "Reibesitzbad" nicht sehen. Ich selbst nehme seit Jahren immer mal wieder Petroleum (Waschbenzin) ein, selbstverständlich auf nüchternen Magen (am besten morgens), Menge jeweils nach Gefühl: zwischen 1 und 3 Teelöffel. Und ich bade seit Jahren täglich kalt - nachdem ich mich mit kaltem Wasser übergossen habe. Aber beides geht auch so und hat jedenfalls bei mir nichts miteinander zu tun.

Für eine Erläuterung des "unbedingt" im oben zitierten Satz wäre ich daher dankbar.

Viele Grüße:
R.
 
Ich bin sehr an alternativen Heilmethoden interessiert und bin durch 2 Krebserkrankungen in meiner Familie auf das Petroleum g 179 gestoßen und habe viel darüber gelesen. Einer Cousine hat es zusammen mit anderen Therapien, auch schulmedizinuschen ( Chemo, Bestrahlung) , aber auch natürlichen wie Hanföl sehr geholfen. Sie hatte inoperablen Lympphknotenkrebs mit Ganzkörperbefall und hat die aussichtslose Situation 23 Jahre überlebt.., er kam zwar nach vielen Jahren zurück, aber immerhin...eine neuerliche Krebsdiagnose einer anderen Person aus unserem erweiterten Familienkreis..inoperabler Bauchspeicheldrüsenkrebs veranlasste mich jetzt, für mich selbst vorsorgetechnisch mich mit Petroleum zu befassen. Mein Mann und ich nehmen es täglich seit 3 Wochen, jeweils 2 Stunden ( 1 Teelőffel )vor Nahrungsaufname ein und vertragen es sehr gut. Völlegefühl, Magen-und Darmstörungen sind verschwunden bzw. viel besser geworden. Man ist leistungsfähig, aber wir haben das Gefühl, eher müde zu werden und sich tiefer zu entspannen.
Das Schönste aber ist, dass sich die Petroleum-
einnahme toll auf meinen erhöhten Blutdruck auswirkt.Schon nach einer Woche konnte ich die halbe Abendtablette meines Blutdrucksenkers, die ich seit 2 Jahren nehme, weglassen können und habe Werte von 115/120 zu 75/85 ....die mit höherer Dosierung bis vor Kurzem noch höher waren
Wir nehmen das Petroleum rein vorbeugend gegen Krebsbildung und es hat bei uns blutdrucksenkende Wirkung, wie ich es zwar gelesen hatte, aber nicht geglaubt habe. Mein Ziel ist es auf Dauer ganz von den Tabletten weg zu kommen....ich mache auch noch regelmäßigen Sport dazu...der hat die Werte nach 1 1/ Jahren auch schon etwas gesenkt (ganze Abendtablette auf halbe), aber nach nur 1 Woche Petroleumeinnahme konnte ich die Abendtablette ganz weglassen. Mein Mann hat zwar noch die gleiche Dosierung, seine Werte sind aber auch gesunken, die waren trotz Tabketteneinnahme immer wieder nal über der Norm, jetzt sind sie recht normal mit Tendenz nach unten. Wir gaben nicht annähernd mal erbrechen müssen, auch keine Übelkeit erfahren, aber Alkohol soll nsn besser weglassen. Ich nehme jetzt noch Telmisartan plus ( 40mg /12,5mg) ein, früher nahm ich abends auch 40mg ein, bis vor Kurzem noch 20mg....Seit 2 Wochen abends gar keine mehr.
Jetzt haben wir noch knapp 3 Wochen Kur, wir machen die 42 Tage in einem durch, also 6 Wochen ohne Pause, weil wir es gut vertragen und aus reisetechnischen Gründen.
Ich kann das P. nicht uneingeschränkt weiter empfehlen, weil jeder anders reagiert, aber von wegen giftig halte ich weit übertrieben, Schüsslersalz als Darmreinigung fand ich viel schlimmer und anstrengender. Außer einem leichten Petroleumgeschmack beim Aufstehen vor dem Zähneputzen merke ich gar nichts Negatives.
 
https://gut.bmj.com/content/gutjnl/18/6/476.full.pdf

The case of a 33 year old male is reported. Hepatic inflammation and scarring were associated with deposits of mineral oil in portal triads. This is believed to be the first reported case of hepatic damage resulting from mineral oil accumulation.
Previous drug therapy included a variety of preparations for the relief of dyspepsia, and one tablespoon
of liquid paraffin taken as a - laxative at bedtime 'possibly over a period of two months only',
in the year before his gastric operation.

In der Studie wird von einer Leberentzündung und Lebervernarbung bei einer Einnahme von Petroleum von 1 Esslöffel über 2 Monate berichtet.
 
hallo HansIKU,

bitte übersetzen das eingesetzte zitat , nicht jeder ist im englischen fit .

danke im voraus .
gruß ory
 
Der Fall eines 33 Jahre alten Mannes wird gemeldet. Hepatische Entzündungen und Narben wurden mit Mineralölablagerungen in Portal-Triaden assoziiert. Es wird angenommen, dass dies der erste gemeldete Fall von Leberschaden ist, der aus der Ansammlung von Mineralöl resultiert.* Die vorherige medikamentöse Therapie umfasste eine Vielzahl von Präparaten zur Linderung von Dyspepsie und einen Esslöffel* von flüssigem Paraffin, das vor dem Zubettgehen als "Abführmittel" genommen wird, möglicherweise nur über einen Zeitraum von zwei Monaten ",* im Jahr vor seiner Magenoperation.
Ich habe mir die Studie noch einmal genauer angesehen. Dort steht auch noch

In den letzten neun Jahren hatte er unter periodischer Dyspepsie gelitten und ein chronisches Zwölffingerdarmgeschwür wurde radiologisch nachgewiesen

Wahrscheinlich war sein Magengeschwür und der entzündete Dünndarm die Ursache für die schnelle Petroleumaufnahme. Aber nichtsdestotrotz ist das ganze Thema nicht ohne, denn das Petroleum wird anscheinend aufgenommen.
Bei Verletzungen im Magen-Darm-Trakt schneller, aber auch ohne wird es zu einem geringen Teil aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

Oben