Rizinusöl

Alles klar, vielen Dank. Sehr toll, dass du dich nach über zehn Jahren hier immer noch den Usern annimmst.
 
Ellezaq

Es ist mir wichtig, diesen Dienst zu leisten, nachdem ich erfahren habe, in welcher Weise man durch die regelmäßige Einnahme von Rizinusöl Krankheiten abzuwehren (z. B. Grippe und grippale Infekte) und das Immunsystem zu stärken vermag. Zwar sind es nur wenige, die bereit sind, sich darauf einzulassen, da dies eben kein bequemer Weg ist, aber denen sollte man beistehen und sie gut begleiten.

Alles Gute!

Gerold
 
Kam heute erst zur Anwendung. Ich war etwas verunsichert... habe mir in der Apotheke ein Rizinusöl bestellen lassen, sagte, ich möchte es zum Einnehmen. Sie fragte, ob ich raffiniert oder unraffiniert möchte... ich meinte: naja ich denke unraffiniert ist besser.
Am nächsten Tag hab ich es abgeholt, stand auf der Packung und Packungsbeilage nur etwas von äußerlicher Anwendung für Haar, Haut, Nägel und Wimpern.

Habe beim Müller dann eines entdeckt, das raffiniert ist und auf dem steht "Rizinusöl zum Abführen". Habs gekauft und heute eingenommen.

Auf der Packung werden 5-10 ml empfohlen. Da ich seit Anfang Januar gesundheitlich recht mitgenommen bin, wollte ich nicht gleich mit 30ml einsteigen und fing mit 20ml an. Immerhin doppelt so viel wie auf der Packung empfohlen. Habs mit Milch im Schüttelbecher genommen. Da ich zur Zeit keinerlei Geschmacksempfinden habe, kann ich nicht sagen, ob ichs eklig fand.

Nun ja, jetzt sind elf Stunden rum und ich hatte den ganzen Tag über nur 1x gewöhnlichen Stuhlgang, der war sogar recht hart.

Nächste Woche mach ich's erneut mit 30ml. Aber das sich gar nichts getan hat heute, finde ich schon merkwürdig.
 
Dies ist genau das Problem, auf das bereits in der pharmakologischen Fachliteratur hingewiesen wird: Man sollte Rizinusöl in einer gewissen Mindestdosis einnehmen, damit sich etwas tut. Hier in Deutschland werden für Erwachsene 30 ml empfohlen, in den USA nimmt man üblicherweise 60 ml (= 2 oz) Rizinusöl ein.

Es empfiehlt sich wirklich, dies in der in Wiki angegebenen Weise einzunehmen, indem man 30 ml Rizinusöl morgens früh auf nüchternen Magen vor dem Schlucken 15 min lang einspeichelt, damit dieses seinen für viele unangenehmen Geschmack weitgehend verliert, weiter dünnflüssig wird, schließlich nach dem Schlucken die Magenschleimhaut nicht reizt. Erfahrungsgemäß kann man 45 bis 90 min nach der Einnahme mit dem Wirkungseintritt rechnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Habe viele Seiten hier mit großem Interesse verfolgt, da ich selbst ein "Leidender" bin. Ich bin 38 Jahre und leide seit Jahren an chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen, die sich im Winter im Abstand von mehreren Wochen wiederholen. In den Sommermonaten ist es etwas besser, aber was ich gar nicht kann ist Riechen. Meinen Geruchssinn habe ich von ca. 15 Jahren verloren.
Währen meinem Zivieldienst habe ich einige Amalganplomben eingesetzt bekommen und wenn ich mich richtig erinnere verlor ich kurze Zeit später meinen Geruchssinn durch Nasenpolypen.
Habe einige Male einen HNO Arzt aufgesucht, der mit Kortisontabletten versucht hat diese zu verkleinert bzw. gänzlich zu beseitigen. Die Tabletten haben für ca. 3 Wochen Wunder bewirkt so das ich super durch die Nase atmen, ja sogar sehr gut riechen konnte. Aber danach war alles wieder beim alten. Auch merke ich das meine Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ständiges Jucken am After sowie Jucken an den Augenliedern kamen vor einiger Zeit dazu. Habe schon vieles vieles versucht um die chronische Sinusitis bzw. Polypen loszubekommen, jedoch ohne Erfolg. Eine OP kommt für mich nicht in Frage, da ich mir sicher bin das die Polypen kurzerhand wieder nachwasen werden.

Somit habe ich hier im Forum ein wenig Hoffnung geschöpft durch Entgiftung mit Rizinusöl Linderung ja vielleicht sogar Heilung zu erfahren.
Auch werde ich mir das Amalgan rausholen lassen.
Rizinusöl ist schon besorgt und morgen solls losgehen. Werde berichten.
 
Vielen Dank Gerold.
Spricht was dagegen alle 2 Wochen die Ausleitung durchzuführen? Vielleicht sogar wöchentlich?
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jedoch hat ein jeder für sich herauszufinden, welches für ihn der sinnvolle zeitliche Abstand von einer Anwendung zur nächsten ist. Als ich im Augjust 1992 erstmals 30 ml Rizinusöl eingenommen hatte, sind bei mir die Begleiterscheinungen zufolge der massiven Giftausleitung derart heftig gewesen, daß ich in den ersten drei Jahren nur eine Anwendung pro Monat wagen durfte.

Alles Gute!

Gerold
 
Wie sieht es damit aus, parallel am Tag der Ausleitung ein paar Saunastunde einzulegen. Fördert das Schwitzen die entgiftung?
 
Mit guten Erfolg habe ich mich an einen Rizinusöltag abends auch schon in die Sauna gesetzt. Allerdings wäre es klug, dies erst dann zu unternehmen, wenn es einem nicht mehr die ganze Zeit zum stillen Örtchen treibt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

im Wiki steht
Es erweist sich für Erwachsene als sinnvoll, mit einer Dosis von 30 ml Rizinusöl pro Einzelanwendung zu beginnen und diese je nach Bekömmlichkeit im Laufe der Zeit stufenweise zu steigern, z. B. zunächst auf 40 ml, dann auf 50 ml, evtl. auf 60 ml.

Wieso eigentlich? Durchfall kriege ich schon mit 10ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man in einer Suchmaschine z. B. "Rizinusöl Abführen" eingibt und sich die Beiträge durchschaut, erweist es sich, daß nicht selten geschrieben wird, daß wohl entsprechend der häufig notierten Empfehlung eine bestimmte - aus meinere Sicht zu kleine - Dosis Rizinusöl eingenommen worden ist, jedoch keine abführende Wirkung eingetreten ist; kurz: Rizinusöl wirkt nicht! - Deshalb habe ich aus der pharmakologischen Fachliteratur die oben notierte Empfehlung übernommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

darf ich dir ein paar Fragen zur Rizinusölanwendung stellen?
Du wirst die Fragen wahrscheinlich schon x-mal benantwortet haben, aber dieser Thread ist so riesig, dass es unmöglich ist, sich da durchzuwühlen.

1- Wie bist du darauf gekommen Rizinusöl einzunehmen?

2- Wann hat sich die Wirkung eingestellt, nach wievielen Anwendungen über welchen Zeitraum hinweg?
Wenn die Wirkung sich nicht direkt nach dem ersten Mal eingestellt hat, wieso hast du weitergemacht, obwohl sich noch keine positiven Wirkungen gezeigt hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Wie bist du darauf gekommen Rizinusöl einzunehmen?
(2) Wann hat sich die Wirkung eingestellt, nach wievielen Anwendungen über welchen Zeitraum hinweg?
(3) Wenn die Wirkung sich nicht direkt nach dem ersten Mal eingestellt hat, wieso hast du weitergemacht, obwohl sich noch keine positiven Wirkungen gezeigt hatten?
zu (1): Im Sommer 1992 hatte mich mein Hautarzt mit der Extremform einer Sonnenallergie aufgegeben und ich war auf mich allein gestellt. - Irgendwie bin ich auf Rizinusöl gekommen.
zu (2): Nach sieben Jahren und insgesamt 225 Anwendungen von jeweils 30 ml Rizinusöl war die Sonnenallergie samt sämtlichen anderen vormals bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer verschwunden.
zu (3): Was hätte ich anderes tun sollen? Intuitiv habe ich gewußt, daß dies für mich der richtige Weg ist, auch wenn dieser von Anfang an nicht einfach zu begehen war, sondern steil, mühevoll und voller Beschwernisse.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
hattast du du eigentlich nach Entfernen deiner Amalgamfüllungen irgendwelche Symptome bekommen?
 
Hier gilt es, verschiedene Etappen zu unterscheiden:
- In einer ersten Etappe ließ ich mir von einem renommierten Zahnarzt sämtliche größeren Amalgamplomben entfernen. Nachträglich ist mir bewußt geworden, daß er dies nicht fachmännisch ohne jegliche Schutzmaßnahmen durchgeführt hat, worauf ich eine chronische Quecksilbervergiftung bekommen habe. Es war ein mühseliges Unterfangen, diese wieder loszuwerden; durch die Einnahme von Rizinusöl vermochte ich dies zum Ziel zu bringen.
- Die kleineren Quecksilberplomben ließ ich mir später von einem anderen Zahnarzt entfernen, was dieser fachmännisch besorgt hat. Dennoch ist es auch hier erforderlich gewesen, zur Entgiftung Rizinusöl einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
zu (1): Im Sommer 1992 hatte mich mein Hautarzt mit der Extremform einer Sonnenallergie aufgegeben und ich war auf mich allein gestellt. - Irgendwie bin ich auf Rizinusöl gekommen.
zu (2): Nach sieben Jahren und insgesamt 225 Anwendungen von jeweils 30 ml Rizinusöl war die Sonnenallergie samt sämtlichen anderen vormals bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer verschwunden.
zu (3): Was hätte ich anderes tun sollen? Intuitiv habe ich gewußt, daß dies für mich der richtige Weg ist, auch wenn dieser von Anfang an nicht einfach zu begehen war, sondern steil, mühevoll und voller Beschwernisse.
Gerold
Hallo Gerold,
danke für deine Antwort, aber ich muss aus Neugier weiterfragen:

1 - Magst du dieses "irgendwie" nicht konkretisieren?
Hast du vorher andere Dinge ausprobiert? Hattest du zum Rizinusöl irgendeine vorherige "Beziehung"? Es muss ja vor dem Rizinusöl auch irgendwelche Dinge, Wege, Versuche gegeben haben.
Hast du dich theoretisch mit Entgiftung, dem enterohepatischen Kreislauf beschäftigt? Es vorher als Abführmittel mal benutzt? oder oder oder....

2 - Man macht doch nicht 7 Jahre etwas ohne unmittelbare Erfolge.
Ich verstehe es nicht. Es ist doch umgekehrt:
Man macht etwas weiter, wenn man positives Feedback, Erfolgserlebnisse bekommt und nicht erst 7 Jahre etwas ohne positive Erlebnisse.

3- intuitiv?
Das fällt mir echt schwer zu glauben. Das ist so selten wie ein Lottogewinn.
Dass man aus Intuition zu etwas greift, dass einen dann heilt.
Daher meine Fragen, es wäre toll, wenn du ein wenig mehr konkretisieren könntest, wenn es denn geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu (1): In meinem Leben hatte ich seit meiner Kindheit die Gabe der Intuition und wußte stets, was für mich gut ist und was nicht. Damit erübrigt sich eine Antwort auf die übrigen Fragen.

zu (2): So denken die Menschen der Welt, aber ich nicht. Deshalb wußte ich, daß dies für mich der einzig mögliche zum Ziel führende Weg ist. Alle anderen Überlegungen und theoretischen Begründungen haben sich erst nachträglich ergeben.

zu (3): Glauben im üblichen Sinn kann man das nicht, sofern einem diese Gabe nicht geschenkt ist. Vermutlich ist alle jenen, denen diese andere Wirklichkeit fremd ist, der Zugang verschlossen.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glauben im üblichen Sinn kann man das nicht, sofern einem diese Gabe nicht geschenkt ist. Vermutlich ist alle jenen, denen diese andere Wirklichkeit fremd ist, der Zugang verschlossen.

Wahre Worte @Gerold und vielen Dank für Dein unermüdliches Engagement.
Du hast mich vor Jahren auf Rizinus gebracht und durch Deine ruhige, sachliche Art auch die Einstiegshürden überbrückt.

Gruss
Karl
 
Oben