Welche Art von Kopfschmerzen habe ich?

  • Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am

Sternenbande

Hi,
weiß jemand welche Art von Kopfschmerzen mich bereits seit Dezember plagen?

Mal tut mir der ganze Kopf weh, dann ist es eine Art Druckgefühl
Mal ist es ein bestimmter Punkt im Kopf, aber immer eine andere Stelle
Mal ist es über/hinter den Augen
Mal ist es der Hinterkopf/Nacken
Mal sind es im Gesicht die Nebenhöhlen
Mal tut mir der halbe Kopf oben weh, mal der Hinterkopf

Die Schmerzen werden im Liegen nicht besser/schlimmer. Sie werden auch beim Sport nicht besser/schlimmer. Sie treten mal morgens auf, mal abends, mal nachts. Dauern manchmal wenige Minuten, manchmal mehrere Stunden.

Ich habe im Dezember eine neue Brille gekauft, kam die erste Woche auch gar nicht mit klar, jetzt aber schon.
Ich war beim Chiropraktiker, habe Blockaden in der HWS lösen lassen und ein Röntgenbild machen lassen, war ohne Befund.

Welche Art von Kopfschmerz ist das?

MfG
 
Sternenbande,

erwischst Du mitunter mal Geschmacksverstärker wie Glutamat, Hefeextrakt, Würze etc.
Die lösen ziemlich genau diese Kopfschmerzen mit aus.

Wenn nicht sprüh mal Magnesium-Öl wenn's klemmt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ist das dein ernst? Diese Zusatzstoffe nimmt so ziemlich jeder fast täglich zu sich, ich auch und das seit über 30 Jahren. Trotzdem hatte ich deswegen nie Kopfschmerzen und andere haben es auch nicht.

Das klingt bei dir ehrlich gesagt mehr nach Verschwörungstheorie....

Und das Magnesium-Öl soll ich mir auf den Kopf sprühen oder wie?

Aus welchen wissenschaftlichen Quellen stammt dein Wissen?

Und wie nennt man diese Kopfschmerzen nun? Glutamat-Schmerz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenbande,

vielleicht macht Unfreundlichkeit auch Kopfschmerzen?
Oder im Umkehrschluß: vielleicht würde Freundlichkeit und Offenheit + Dankbarkeit entspannen?

Eine Freundin von mir hat mit QiGong ihre jahrelangen Kopfschmerzen weg bekommen. Sie macht das täglich, und im Zweifelsfall auch mitten in der Nacht, wenn die Kopfschmerzen anfangen. Allerdings sollte man sich die Übungen zeigen lassen und erst einmal einüben.

https://www.youtube.com/watch?v=FHspAgRgZ0k

Grüsse,
Oregano
 
hallo sternenbande ,
Welche Art von Kopfschmerz ist das?,
laut info gibt es mehr als 250 unterschiedliche kopfschmerzarten .;)
darunter werden grob zwei kopfschmerzformen unterschieden und zwar die primären und die sekundären kopfschmerzen.

primäre kopfschmerzen stellen selbst die erkrankung da, für sekundäre kopfschmerzen liegt eine andere, mögliche körper/organ erkrankung vor und sollten als warnsignal verstanden werden .

wie stark/wie oft ,wie langanhaltend ,jeden tag /nacht oder ein paar mal in der wochen ,nach dem essen usw......deine verschiedenen kopfschmerzen vorhanden sind,kannst nur du feststellen ,eventuell auch durch ein kopfschmerz-tagebuch.

mMn wäre allerdings ein besuch beim arzt schon recht sinnvoll.

gruß ory
 
Ist das dein ernst? Diese Zusatzstoffe nimmt so ziemlich jeder fast täglich zu sich,....

So ist das nicht, sehr viele meiden inzwischen diese Zusatzstoffe, sodass immer mehr Firmen auch werben, sie nicht mehr zu benutzen.

.... ich auch und das seit über 30 Jahren. Trotzdem hatte ich deswegen nie Kopfschmerzen und andere haben es auch nicht...

Natürlich dauert es oft Jahre, bis sich Schäden bemerkbar machen, bis das Fass eben übergeht, es sind ja nicht nur die Zusatzstoffe, auch andere Umweltgifte wie Pestizide, Insektizide, Herbizide und wenn du Produkte aus Massentierhaltung oft isst, nimmst du auch die Schwermetalle von den Impftstoffen und die Medikamente auf, die die Tiere bekommen.

Stoffe wie chemische Zitronensäure und Geschmacksverstärker öffnen die Bluthirnschranke und andere Gifte gelangen in den Kopf, natürlich auch Bakterien, Viren, Spirochäten, Protozoen und Pilze.
All das zusammen und ungesunde Ernährung kann dann auch ein "dickes" Blut und Sauerstoffmangel machen, dann zu Kopfschmerzen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oregano:
Und wie nennt das der Mediziner? Unfreundlichkeits-Kopfschmerzen? QiGong-Kopfschmerzen?

@ullika:
Und wie heißt diese Art von Kopfschmerzen nun? Zusatzstoff-Kopfschmerz?
Mit meinen Blutkörperchen ist übrigens alles in bester Ordnung.
 
Hallo Sternenband,

ich schätze, Deine Kopfschmerzen würden als "Spannungskopfschmerzen" bezeichnet werden, weil eben Spannung da ist und Entspannung fehlt.
QuiGong-Kopfschmerzen? :rolleyes: Weißt Du, was QiGong ist?

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano:
Ich weiß, dass Spannungskopfschmerzen was ganz anderes sind als QiGong-Kopfschmerzen.
 
Hallo Sternenbande,

wenn Du dann einen Namen für Deine Kopfschmerzen gefunden hast: was hilft Dir das? Wäre eine Therapie nicht wichtiger?

Noch eine Kopfschmerzart, die in Frage kommt: Histaminkopfschmerz.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sternenbande,
habe kurz deine alten Themen drüber gelesen, du hast (hattest) auch Rosazea, nachts periodische Beinbewegungen im Schlaf, Krampfanfälle oder epileptische Anfälle, Müdigkeit bis hin zur Erschöpfung, Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme und eben Kopfschmerzen...
für das alles wirst du vermutlich keine Diagnosen beim Arzt finden, maximal Schmerzmittel und eventuell schiebt man alles auf die Psyche und verschreibt dir Antidepressiva o.ä.

Ich denke, wie schon gesagt, dass du über die Jahre chronisch vergiftet bist und daraus resultierend ist dein Immunsystem gegenüber diversen Krankheitserregern, Viren, Bakterien, Pilzen, ... geschwächt.
Deine periodischen Beinbewegungen im Schlaf weisen darauf hin, dass der Körper sich diese Gifte wegzappeln will.

Mir ging es vor Jahren genauso, ich ernähre mich seitdem gesund, meide weitgehend alle Gifte und bin wieder gesund geworden, diverse Parasiten und Krankheitserreger halte ich mit Kräutern, Wurzeln, Rinden und natürlichen Gewürzen anstelle von Geschmacksverstärkern und Aromen in Zaum.

Zuviel Zucker, Getreide, Produkte aus Massentierhaltung, vor allem auch Milchprodukte, Zusatzstoffe im Essen (Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Süßstoffe, Aromen, billiges Industriesalz....), Pestizide, Insektizide, Herbizide, vermutlich Fluorid in der Zahnpasta, ... das alles macht die meisten auf Dauer krank.
Jeder hat individuell andere Symptome und je nach Gruppen von Symptomen und Erregern, nach betroffenen Organen oder auch nach Krankheitsentdeckern haben die Krankheitsbilder unterschiedliche Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Feedback:

Ich habe noch immer keine Ahnung um welche Art von Kopfschmerzen es sich handelt.
 
hallo Sternenbande ,
Ich habe noch immer keine Ahnung um welche Art von Kopfschmerzen es sich handelt.
hier geht es nicht um rätselraten ,dir ist schon klar das hier keine diagnosen gestellt werden können !?.

wäre von vorteil zu erfahren ,wie stark/wie oft ,wie langanhaltend ,jeden tag /nacht oder ein paar mal in der wochen ,nach dem essen usw......deine verschiedenen kopfschmerzen vorhanden sind .

mMn wäre allerdings ein besuch beim arzt schon recht sinnvoll.

gruß ory
 
Ich sehe das nicht als Diagnose, wenn man eine Vermutung abgibt um welche Art von Kopfschmerzen es sich handeln könnte.

Die Schmerzen sind leicht bis mittelstark, treten zwischen alle 2 Tage und mehrmals täglich auf. Sie dauern wenige Minuten bis mehrere Stunden. Sie sind unabhängig vom Essen.
 
Mittlerweile war ich bei einem Neurologen. Er meinte es wären Spannungskopfschmerzen, konnte mir aber auch nicht sagen, was ich dagegen tun kann. Die Schmerzen werden von Monat zu Monat schlimmer.

Was kann ich noch tun?
 
Hallo Sternenbande,
es gibt auch migräneartige Kopfschmerzen, insbesondere halbseitige, die von den Nasennebenhöhlen ausgehen. Sobald es gelingt, die Nebenhöhlen zu belüften, verschwinden sie wieder. Wenn das tief in den Kieferhöhlen oder in den Stirnhöhlen sitzt, muss nicht in jedem Fall die Nasenatmung beeinträchtigt sein. Dann kommt aber kaum einer mehr auf die Idee, diesen Zusammenhang herzustellen. Die Schmerzen können am Auge zu spüren sein, im Hinterkopf oder bis ins Ohr ziehen.
Ich selbst hatte jahrelang Sinusitis und Bronchitis, die auf kranke Zähne im Oberkiefer zurück zu führen waren. Die OK Molaren reichen auch bei gesunden Menschen oft an die Kieferhöhle heran oder in sie hinein. Wenn jetzt aus einer Wurzelfüllung eine Entzündung in die Kieferhöhle blüht, dann wird kein Zahnarzt, kein HNO und kein Lungenfacharzt den Zusammenhang erkennen oder auch nur für möglich halten, wenn der Patient nicht selbst schon ein MRT mitbringt, welches die Gewächse in den Kieferhöhlen zeigt.
Viel Glück bei Deinen weiteren Forschungen...
Oftmals hilft nur genaue Beobachtung und kriminalistischer Scharfsinn.
Grüße zorro
 
Oben