Da fällt mir noch was ein,ich hatte in einem Artikel gelesen: .."Außerdem verdrängt das toxische Schwermetall die Spurenelemente Zink und Selen aus den Enzymen...."
Bei meinem Blutbild waren Zink und Selen im Vollblut in Ordnung.
Bei Selen (Hämatokrit-korreliert) sind es -13% Selen. Was ist denn daran der Unterschied,das es im Vollblut ok ist und bei dem anderen Wert -13%?
 
Hallo Magaskawee,

die Nebenwirkungen vom Sumatriptan spüre ich meistens so ca 30-60 min nach der Einnahme: Werde schwerer,noch müder als ich eh schon bin,fange an zu schwitzen und habe noch häufigeren Harndrang.
Das verschwindet dann alles aber auch wieder nach ein paar Stunden

Ich meinte nicht so sehr die akuten Nebenwirkungen, sondern die langfristigen. Langfristig kann es nämlich die Serotoninrezeptoren blockieren, was eine erhöhte Schmerzwahrnehmung bewirken könnte:
Denkbar ist dabei insbesondere der folgende Mechanismus:
Kommt es zu häufig erhöhten Neurotransmitter-Spiegeln (z. B. durch erhöhte Produktion/Ausschüttung oder durch äußere Zuführung), dann kann der Körper darauf durch Abbau von entsprechenden Neurotransmitter-Rezeptoren reagieren. Oder anders ausgedrückt: Es stehen dann weniger Rezeptoren zur Verfügung, die eine entsprechende Wirkung auslösen können.
Triptane sind Serotonin-Rezeptor-1D/1F-Agonisten und wirken an diesen Rezeptoren wie Serotonin. Nach der Einnahme von Triptanen steht diesen Rezeptoren ggf. über Stunden eine hohe Anzahl von Serotonin-ähnlichen Transmittern zur Verfügung, und das u. U. auch dann, wenn die Migräne längst abgeklungen ist. Es ist denkbar, dass der Körper bei häufiger Einnahme von Triptanen mit einem Abbau von Serotonin-1D/1F-Rezeptoren reagiert. Das hätte zur Folge, dass auch das normale Serotonin in vielen Situationen nicht mehr ausreicht, um eine Migräne zu verhindern. Die Migränefrequenz kann in der Folge zunehmen. Durch die verringerte Anzahl der Serotonin-1D/1F-Rezeptoren ist es darüberhinaus denkbar, dass das Triptan nicht mehr so stark wirkt, wie bei der erstmaligen Einnahme.
migraeneinformation.de - Medikamentöse Therapie

Das das Amalgam die Migräne triggert, dem stimme ich zu.
Wenn der Auslöser der Mirgäne die Periode ist, könnte die Ursache zusätzlich Magnesiummangel sein:
Eine "heiße Sieben" an den Tagen vor der Periode könnte helfen:
So geht's:

10 Tabletten vom Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) werden in eine Tasse gegeben.
Dazu wird heisses Wasser gekippt.
In wenigen Minuten lösen sich die Tabletten auf.
Achtung! Zum Umrühren sollte man niemals einen Metalllöffel verwenden.
Wenn sich die Tabletten aufgelöst haben, trinkt man die heisse Sieben in kleinen Schlucken.
Schüssler-Salze: Heisse Sieben

Schüssler-Salze gibt es in der Apotheke.Sie enthalten potenzierte Mineralstoffe. Wenn Milchzuckertabletten nicht vertragen werden, sind sie auch in Kartoffel- oder Weizenstärke erhältlich.
Schüssler-Salze Liste - Alle 27 Schüßler-Salze erklärt

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Lt. Mutter kann Zinn von folgenden Belastungen herkommen:
Amalgam, manchen Zahnpastatuben, PVC-Böden, Schiffsfarbe -> Meerwasser -> Meeresfrüchte, Kleidung (Tributylzinn, Triphenylzinn, testet Ökotest manchmal, in bakteriziden Ausrüstungen), Pflanzenschutzmitteln.
Ich hatte mal jemanden kennengelernt, der eine riesige Zinnbelastung durch neue Wasserrohre bekommen hat (wenn ich es richtig behalten habe)
Das mit den TCM-Kräutern kann natürlich trotzdem sein (ich hab auch mal was von einer toxischen Belastung dieser Kräuter gelesen)

Hämatokritkorreliert: Die Stoffe können im Blut entweder bevorzugt in den Blutkörperchen oder im Serum vorkommen. Aber die Blutkörperchenkonzentration kann von Mensch zu Mensch, zu verschiedenen Zeiten ganz unterschiedlich sein. Um trotzdem eine Aussage daraus gewinnen zu können, rechnet man es um auf einen theoretischen Hämatokrit-Wert (der bezeichnet den Anteil der Blutkörperchen im Blut). Genaueres siehe da:
https://www.symptome.ch/threads/vollblutanalysen-haematokrit-korrektur.16668/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sonnenblume:
Das mit der heissen 7 habe ich auch schon öfters probiert,leider keine Besserung :-(

@ damdam Danke für die Erklärung mit dem Hämatokritkorreliert,jetzt habe ich es verstanden :)

@ ullika Ich musste das Blutbild nüchtern machen,hatte erst den Abend davor zuletzt was gegessen.
 
Hallo Magaskawee,

wenn Schüssler Salze nicht helfen, dann ist das Magnesiumdefizit wahrscheinlich zu groß, und Du solltest es mit einem guten Magnesiumpräparat versuchen.

Außerdem könntest Du an Progesteronmangel leiden. Ein Hormonspeicheltest, der zu Hause gemacht werden kann, würde das zeigen: https://censa.de/speicheltests-fuer-frauen/

Präparate mit Agnus Castus, Yams-Wurzel oder Frauenmantel würden da helfen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Schermetallbelastung-Ursache für Fibromyalgie?

Hallo Magaskawee,

ich habe auch gelegentlich Sehnen- und Muskelschmerzen (insbesondere an Knie, Ellbogen, Hand, Schultern). Dann hilft mir an diesen Stellen eine transdermale, mehrstündig einwirkende 50%ige Magnesiumchloridlösung.
Hast Du mit Magnesiumchlorid schon mal experimentiert? Magnesiumchlorid ist natürlicher Bestandteil des Meerwassers.

Die Wirkung tritt meist schon innerhalb 24h ein.

Ich führe die Wirkung darauf zurück, dass es an den Stellen an Magnesium mangelt. Die Muskulatur braucht es beim Entspannen der Muskeln (während zum Spannen Calcium gebraucht wird).
Durch die zusätzliche Magnesiumgabe wird die Muskulatur dort dann wieder auf Normalmaß entspannt, so dass dann auch die Sehnen von ihrer Dauerbelastung befreit werden.

Wenn Du mehr wissen willst, meld Dich.:)

Gruß
Hans
 
Hallo Hans. Von dieser magnesiumchloridlösung habe ich noch nie gehört. Wo bekommt man das? In der Apotheke? Braucht man dafür ein Rezept?
 
Hallo magaskawe,

vielleicht ist biokinematik eine Anregung für dich:
Klinik für Biokinematik | VIDEOS
Ich finde, die Videos geben einen guten Einblick, was gemeint ist. Die ein oder andere Übung kannst du vorsichtig ausprobieren/dich rantasten und schauen, ob es gut tut.

Magnesiumöl kannst du selbst machen, indem du Magnesiumchlorid kaufst (zb diacleanshop) und 1:2 in Wasser auflöst.

Grüße
Earl Grey
 
Ich hatte mir Magnesiumchloridöl gekauft (Zechstein) ,das ist ein fertiges Spray,bis jetzt hab ich noch keine Besserung gemerkt,nur immer halt wieder das brennen/jucken am Anfang beim Einreiben.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal Heilerde probiert dieses Granulat von Luvos.
Ich hatte es zuerst 2 Mal pro Tag genommen.
Am zweiten Tag wachte ich auf und hatte ein fettes Herpesbläschen an der Lippe.Hatte zwar schon seit ca 1 Woche leichten Schnupfen,normal kommen die Herpesbläschen aber direkt am Anfang oder noch kurz vor Beginn einer Erkältung.Kann das von der Heilerde kommen?

Am zweiten Tag war ich in der Sauna,Schwimmbad.Da brannte es pötzlich zwischen meinen Zehen.Es waren diese Fußpilz-Risse.Hab ich mal ab und zu gehabt,aber dann 1,höchstens in 2 Zwischenräumen.Jetzt waren es direkt 4 Stück!Könnte das auch von der Heilerde kommen,oder waren beide "Vorfälle" doch nur Zufall? Dauert Fußpilz nicht 1-2 Tage nach dem Schwimmbad/Sauna Besuch bis es ausbricht und nicht schon während man gerade 2 Stunden da war?

Jetzt nehme ich die Erde nur noch alle 2 Tage,da ich Verstopfung davon bekomme,obwohl ich Wasser danach trinke.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich mal Heilerde probiert dieses Granulat von Luvos.
Ich hatte es zuerst 2 Mal pro Tag genommen.
Am zweiten Tag wachte ich auf und hatte ein fettes Herpesbläschen an der Lippe.....Kann das von der Heilerde kommen?

Magaskawee,
es gibt die Theorie, dass wenn Bakterien, Parasiten, Spirochäten ... sterben, nicht nur Giftsstoffe, sondern auch Viren frei werden und aktiv. Dann kann das Ímmunsystem normalerweise töten, weil sie nicht mehr geschützt sind.
 
Von dieser magnesiumchloridlösung habe ich noch nie gehört. Wo bekommt man das? In der Apotheke? Braucht man dafür ein Rezept?
Hallo Magaskawee,
bitte entschuldige, ich habe die Benachrichtigung für deinen Beitrag übersehen.
Die Lösung kann man sich selbst herstellen mit 50% Wasser und 50% Magnesiumchlorid-Hexahydrat. Das gibt es (teuer) in der Apotheke und preiswert online. Ein Rezept braucht man nicht. Wie ich die Lösung genau anwende habe ich hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-und-enorme-schwaeche-in-den-haenden.136124/#post-1175194

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir Magnesiumchloridöl gekauft (Zechstein)
Das müsste ähnlich viel Magnesium enthalten wie die von mir genannte Lösung.
,das ist ein fertiges Spray,bis jetzt hab ich noch keine Besserung gemerkt,nur immer halt wieder das brennen/jucken am Anfang beim Einreiben.
Wie lange hast Du das auf der Haut gelassen? Die 15 Minuten, die Zechstein empfiehlt, wären für mich viel zu wenig gewesen.

Ich habe es bei jeder Anwendung mehrere Stunden drauf gelassen und dann die Anwedung Tage später noch wiederholt. Vielleicht brauchst Du ja noch mehr Wiederholungen? Da das Wasser aus der Lösung bei mir schnell verdunstet ist, das Magnesiumchlorid ohne Wasser aber kaum in die Haut einzieht (vermute ich), habe ich Arme und Bein mit Folie eingewickelt (siehe zuvor geposteter Link), das hat die Verdunstung verhindert.


Gruß
Hans
 
Hallo oregano.
Hatte am Mittwoch die Testergebnisse bekommen,meine Werte sind jetzt in der Norm ,leider hat sich mein Zustand nicht gebessert,obwohl alles Amalgam draussen.
 
Hattest Du denn noch Gold drin bei dem Test?

Ansonsten würde ich, wie ich bei #12 schrieb:
diese Krankheiten bestehen meist aus einem Komplex von Toxinbelastung, schlechtem Darmzustand (entsprechend Ernährung), Nährstoffmängel, oft auch chronische Infektionen und Zähne.
... bei diesen Themen weitermachen.

Viele Grüße
 
Ja die beiden Goldfüllungen sind noch drin,da hatte ich kein Geld mehr für die rausmachen zu lassen.
Da muß ich jetzt erst mal warten mit.
Der Arzt hat mir jetzt mal Coenzym 10 und Cucurmin Kapseln mitgegeben,um zu sehen ob es mir damit besser geht.
Es sind ja nicht nur die Schmerzen,die Müdigkeit nervt mittlerweile fast noch mehr.
 
Ja, das liebe Geld...
Kannst Du die nicht erstmal gegen Zementfüllungen austauschen? Weiß ja nicht, ob das bei Dir zahntechnisch möglich ist, aber dann wärst Du die schon mal los (nicht vergessen lassen, Dir das Gold mitgeben zu lassen, kriegst Du Geld dafür), dann könntest nochmal richtig ausleiten und wenn Du wieder Geld hast, kannst Du Dir ja Keramikinlays hinmachen lassen.

Viele Grüße
 
Hallo Magaskawee,

das Entfernen der Amalgamfüllungen war sicher eine gute Sache.
L e i d e r bessert sich der Gesundheitszustand dadurch nicht sofort, sondern erst, wenn die Gifte aus dem Körper entfernt sind. Dieser Prozess muss durch Entgiftungskuren unterstützt werden.

Andere Forumsmitglieder haben auch diese Erfahrungen gemacht, wie hier zum Beispiel:

Man sollte sich nicht vormachen, dass nach der Entfernung von Amalgam alles sofort gut ist. Der Entgiftungs- und Heilungsprozess dauert viele Jahre. Ich kann aber immer noch bestätigen, dass sich die Sanierung lohnt.
https://www.symptome.ch/threads/amalgamsanierung-wem-gehts-besser.119470/#post-1047251 Beitrag #5

Mir selbst wurde auch erst vor 6 Jahren die letzte Amalgamfüllung entfernt und mir geht es Jahr für Jahr besser....

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben