Schimmelpilze aus Körper ausleiten, nur wie?

purefan2003

Hallo zusammen

Ich möchte gerne Schimmelpilze ausleiten,da ich den Verdacht habe,dass daher meine Nebennieren ständig schlapp machen. Welche Mittel gibt es ? Vielleicht ein systemisches Antimykotika? (Nicht Nystatin!)

LG
 
Hallo zusammen

Ich möchte gerne Schimmelpilze ausleiten,da ich den Verdacht habe,dass daher meine Nebennieren ständig schlapp machen. Welche Mittel gibt es ? Vielleicht ein systemisches Antimykotika? (Nicht Nystatin!)

LG

Entweder schulmedizinisch (mit unerwünschten Nebenwirkungen) oder Alternativ.
Da findet man eine Menge im Internet.:)
 
Naja viel finde ich nicht.

Es geht mir ja nicht um den Datenpilz Candida sondern um eine systematische Pilzbelastung.

Das einzige was ich jetzt gefunden hab sind mittel wie z b Diflucan aber da weiß ich auch nicht ob es das richtige ist
 
Gehe nächste Woche zum Arzt , wäre trotzdem interessant zu erfahren wie man es noch alternativ behandeln kann
 
....wäre trotzdem interessant zu erfahren wie man es noch alternativ behandeln kann

Hallo Purefan,
im Prinzip entgiftet der Körper selber, wenn man ihm nicht dauernd neue Gifte nachschiebt. Zusätzlich kann es man z.B. mit Heilerde versuchen, die bindet Gifte und z.B. Biozitronen, weil Pilze sauer nicht mögen oder allgemein mit Lebensmittel, die reinigen, wie z.B. Brennesseln oder schwarzen Rettich.
 
Hallo purefan,

Ich möchte gerne Schimmelpilze ausleiten,da ich den Verdacht habe,dass daher meine Nebennieren ständig schlapp machen.
Meinst Du damit, daß Du Schimmelpilze abtöten möchtest?
Oder meinst Du damit, daß Du die Toxine, die durch Pilze entstehen, ausleiten/los werden möchtest?

Gegen systemische Schimmelpilze gibt es von der Schulmedizin her - wie schon oben geschrieben - Antipilzmittel:
Allerdings sollte wohl vorher feststehen, um welche Pilze es sich handelt. Voraussetzung für die Verbreitung von Pilzen im Körper bzw. den Organen ist eigentlich immer eine Immunschwäche.

... Systemmykosen durch opportunistische Erreger

Opportunistische Infektionen treten bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem auf. Die systemische Pilzerkrankung zeigt sich in deutlichen Infektionszeichen und wird als schwere Erkrankung erlebt. Jeder pathogene Erreger hat auch eine opportunistische Komponente. Zu diesen Mykosen gehören die systemische Candidose, Aspergillose, Cryptococcose und Mucormykose.
...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=18991

... Ihr Arzt kann zweifelsfrei eine Pilzerkrankung feststellen
Meist kann Ihr Arzt schon am typischen Aussehen des Befalls eine Pilzerkrankung erkennen. Im Regelfall wird er zusätzlich eine Probe entnehmen, um mittels Aufzucht den Pilz nachweisen zu können. Dazu wird der Erreger im Labor auf einem Nährboden bei warmer Raumtemperatur über drei bis vier Wochen gezüchtet. Ihr Arzt kann so feststellen, um welchen Erreger es sich genau handelt und wie er ihn am effektivsten, zum Beispiel mit einem Medikament der systemischen Therapie, behandeln kann. Bei einer systemischen Pilzerkrankung werden die Erreger in einer Blutprobe nachgewiesen.
...
Wenn innere Organe von einer Pilzerkrankung befallen sind (systemische Mykose), werden die Medikamente der systemischen Therapie auch intravenös, also über einen Zugang direkt in die Vene, verabreicht. Die systemische Therapie wird in diesem Fall meist im Krankenhaus durchgeführt.
Die Medikamente der systemischen Therapie enthalten Wirkstoffe wie beispielsweise Fluconazol, Itraconazol, Terbinafin oder Griseofulvin. Einige Wirkstoffe der systemischen Therapie sind für die Behandlung von Kindern zugelassen. Auch Jugendliche können mit systemischer Therapie behandelt werden. Eine systemische Therapie kann also breit gefächert angewendet werden.
...
Systemische Therapie | Pilztherapie

Grüsse,
Oregano
 
Moin purefan,

Es gibt die homöopathischen Komplexmittel von SANUM. zb Nigersan (Aspergillus Niger), Exmykehl und Mucosan, die sich damit beschäftigen. Gibt davon Tropfen und Zäpfchen. Was du brauchst, kann von einem kundigen Kinesiologen getestet werden.

Zu Exmykehl hier ein sehr interessanter Link, den du dir auf jeden Fall mal angucken solltest:
 
Hier werden noch mehr Möglichkeiten genannt, wobei hier immer von einem Pilz im Darm ausgegangen wird.
Es gibt aber natürlich auch die Pilze wie den aspergillus niger, den man u.a. in Badezimmerfugen sieht.
...
Natürlich sollte man versuchen, die Quelle der Schimmelpilzexposition zu finden und abzustellen, z. B. wenn im Haus Schimmel vorhanden wäre. Wechseln Sie auch einmal Ihre Tee- und/oder Gewürzmarke oder erkundigen Sie sich beim jeweiligen Hersteller, was zur Eindämmung möglicher Schimmelpilzkontaminationen unternommen wird bzw. ob Analysen auf Schimmelbefall vorliegen.

Abgepackte frische Beeren (Himbeeren, Brombeeren) schimmeln häufig bereits, wenn man sie kauft, ohne dass man den Schimmel schon wahrnehmen würde. Kaufen Sie diese Früchte besser tiefgefroren oder nur frisch geerntet.
...
Aktivierte Kohle --- Roher Knoblauch --- Chlorophyll --- Curcumin --- Mineralerden: Zeolith und Bentonit ---
Antioxidantien --- Probiotika ---
...
https://www.zentrum-der-gesundheit....0201.html#toc-wie-kann-man-schimmel-entgiften

Grüsse,
Oregano
 
Oben