Flohsamenschalen, Heilerde: Sind bei Histamin der Tropfen auf den heissen Stein, wenn man schwer betroffen ist, reicht das nicht im Ansatz. Tut mir leid MaxJoy, habe damit gut Erfahrungen und damit hat sich hier noch niemand geheilt. Die Heilerde wird sogar diskutiert als Alueinschlepper. Ich nehme deswegen auch Silceagel jeden Tag und MgMalat, damit bin ich auf der sicheren Seite. Überigens nehme ich Immutox von Luvos. Schmeckt anders und sieht anders aus als deren normale Heilerde.

Ich vermute MaxJoy, wenn Du so gut mit Flohsamenschalen und Heilerde fährst , hast Du nur eine leichte Hit.

Ich habe nicht behauptet, damit geheilt zu sein. MCAS ist nicht heilbar. Aber ich bekomme damit die durch Histamin verursachten Darmprobleme und ihre erheblichen Folgen in den Griff. Akute Histaminkrisen habe ich nur alle paar Wochen, z. B. bei Wetterwechseln oder großem Stress. Um das Histamin im Körpergewebe zu bändigen, nutze ich Sauerstoff (Feueratmung, CDL) und MSM.

Zum Totschlagargument, Heilerde wäre ein Aluminiumeinschlepper, habe ich mit hier schon mal geäußert:

https://www.symptome.ch/threads/hei...en-bei-der-einnahme.87612/page-2#post-1172769

Mit dieser Art von Panikgequatsche verbaut man in meinen Augen vielen Menschen eine sehr einfache und wirkungsvolle Heilmöglichkeit für viele Arten von Beschwerden. Kein Wunder also, dass ich mit dieser Art der Darmsanierung hier im Forum praktisch Neuland betrete, obwohl das eigentlich schon seit Jahrtausenden bekannt und bewährt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MaxJoy, danke für Deine Antwort. ABer gerade bei der Mastozystose ist die Diät, die ich oben verlinkt habe, doch so wichtig. Okay, kann nicht jeder...will nicht jeder.
Ich bekomme die Hit auch nicht weg, kann sie aber wieder runterbeamen, wenn ich sämtliche Baustellen erfaßt und bearbeitet habe.
Feueratmung ist nichts für mich.
Inwiefern hilft dir CDL ? Parasiten?
Orthomolekular bist Du hoffentlich auch gut aufgestellt, das ist ja mit das Wichtigste bei jeder ERkrankung.

Heilerde. Da ist Alu drin und selbst Klinghardt spricht von einer gewissen Freisetzung hält das aber für zumutbar.
Keine Panikmache, sondern einfach nur ein Hinweis und zwar gleich verbunden mit der Lösung des Problems und dazu noch einer einfachen.
Bei mir wird einmal im Jahr Alu gemessen ich hoffe, Du kennst Deinen Spiegel.

Flohsamenschalen, Heilerde sind im Forum kein Neuland, aber für die meisten gibt es offenbar bessere, effektivere Mittel gegen die Hit. Die Diät ist immer noch das beste Mittel, wenn Du Dich beliest. Ich versuche aber bei meinen " Patienten " zu mildern ohne Diät bzw. wenigstens mit glutenfrei, weil ich anders nicht durchdringe.

Um die Hit zu etwas zu bessern brauche ich übrigens 3 TL Flohsamenschalen zu allen anderen Maßnahmen dazu. Ab und an nehme ich auch DAOSIN vor dem Essen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo bestnews, danke für deine Rückmeldung und die Gesundheitshinweise. Kein Fall ist wie der andere, ich denke, jeder muss selber den für sich besten Weg finden. Ich versuche, die Dinge so einfach wie möglich zu halten und gehe so selten wie möglich zum Arzt. Meine Blutwerte habe ich vor Jahren nach meinen MMS-Kuren mal messen lassen und war überall im grünen Bereich.

Aktiver Sauerstoff zerstört Histamin, und Feueratmung und CDL, aber auch Sport und Bewegung, sind Möglichkeiten, den Körper damit vollzupumpen. Durch die Darmpflege mit Heilerde reduziere ich die anaeroben Darmbakterien, die nicht nur Gase, sondern auch viel Histamin produzieren. Durch diese Maßnahmen sinkt der Histaminlevel im Körper gewaltig und ich gewinne mehr Freiheiten bei der Essensauswahl. Auch ein Reizdarm ist wie alle Entzündungsherde eine körpereigene Histaminquelle - den bin ich los und damit auch die meisten Unverträglichkeiten und Allergien.

Mit der Orthomolekularmedizin habe ich mich bisher kaum beschäftigt. Ich nehme jeden Tag 2 TL Gerstengras, damit habe ich meinen Vitalstoffbedarf gut abgedeckt, egal, was ich sonst noch so esse. Ich nehme gar keine Pillen und Nahrungsergänzungsmittel außer MSM ein.
 
Tagchen zusammen,

3 TL Schwefel waren mir zu viel. Das hat meinem Darm überhaupt nicht gefallen. Verstopfungen, Schmerzen, Unwohlsein usw.. Momentan nehme ich nur noch 1 TL ein und werde später nach Gefühl steigern. Den TL nehme ich abends direkt nach der letzten Mahlzeit ein. Soweit alles ganz gut. Wegen der Einnahmedauer mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Der Darm braucht Zeit. Die Schwefeleinnahme sehe ich mittlerweile nicht mehr als eine "Kur", sondern als mein tägliches "Brot". ;)

Mein "Darmpaket" sieht momentan wie folgt aus:

Balsamterpentinöl
Gequollene ganze Flohsamen
Immutox Heilerde + Flohsamenschalen
Elementarer Schwefel
Rejuvelac aus Roggenkeimlingen
Kefir aus Weidemilch
Fermentiertes Gemüse
Knochenbrühe
Parasiten-Kräutertees und -extrakte
EINLÄUFE !!!
BASISCHES AKTIVWASSER !!!

Also außer der Herx nach der Terpentineinnahme läuft alles wunderbar und ohne Stress. Die Verdauung scheint besser zu funktionieren und der Darm ist auch viel ruhiger geworden. Gefällt mir. Die HIT äußert sich in leichten Kopfziehen und Unruhe, aber auch nicht immer und geht schnell vorbei. Mit etwas Bewegung an der frischen Luft, regelmäßiger Feueratmung und genügend Schlaf, läuft alles noch besser. Sonst, habe ich ein bisschen abgenommen, da ich weniger esse. Bin zwar so schon im Untergewicht, aber ist ok, meinem Darm tut es gut.

Petroleum oder Petrolatum will ich demnächst auch noch in den Tag integrieren. Muss nur noch schauen, wann und wie. Vermutlich kurz vor dem zu Bett gehen. :)

Schöne Grüße an alle,
Eugen
 
Alles gut MaxJoy! War ein bisschen übertourig, das tut mir leid!

Mit der orthomolekularen Therapie gehe ich nicht kongruent.

Weisst Du, das MSM auch Viecher abtötet?

Beste Wünsche!
Claudia:)

@ Eugen, ich trinke gerne LeberGAlleTee von dm. Der ist gut , wie wir wissen und schmeckt sehr, sehr lecker für alle auch in meinem Umkreis: Richtung : Sehr würziger Pfefferminzteeabkömmling. Auch wunderbar als Eistee umzubasteln.

Lieben Gruß
! Claudia

Mir gehts heute wieder prima und es scheint so, als wäre mein Speichelfluß besser nach all den Jahren. Merke ich an dem Gewicht, was ich die letzten beiden Male mit zur Dialyse mitbringen, also das zuviel an Wasser bei Null Ausscheidung.
1kg weniger. Ich beobachte.
Der verminderte Speichelfluß kommt durch die Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du, das MSM auch Viecher abtötet?

Nein, da bist du die Erste, die mir das erzählt. Hier findest du die vielfältigen Wirkungen von MSM, soweit bisher bekannt:

MSM, ein gutes Schmerzmittel — Foundation OrthoKnowledge

Du bist in letzter Zeit ziemlich oft off-topic. ;) Eigentlich wollte ich nur einen guten Ratschlag loswerden und keine Grundsatzdiskussionen lostreten. Aber wir könnten ja eigene Threads aufmachen und unsere Gesundheitphilosophien austauschen. Du könntest mir auch Privatmails schreiben, wenn dich meine Meinung zu bestimmten Themen interessiert. Manches passt manchmal nicht so richtig in das Ordnungsschema, das hier im Forum angestrebt wird.
 
Hm, du hast recht. MSM vertreibt auch bestimmte Parasiten, bzw. verhindert ihre Ansiedelung. Man lernt nie aus. Danke für die Info! :cool:
 
Hi Claudia!
Eugen, ich trinke gerne LeberGAlleTee von dm.
Deinen Tee kenne ich bereits und habe schon mal danach im DM gesucht, leider hatten die es nicht. Wie kommst Du jetzt eigentlich darauf? Wegen der Herx? Die war heute übrigens echt übel, Schüttelfrost und das bei voll aufgedrehter Heizung. Sogar die Zähne haben geklappert. :D Musste mich auf dem Trampolin warm springen. Alles gut, ging auch nicht lange. Gerade bei den Einläufen habe ich viel weißen Schleim gesehen. Was das ist, weiß ich nicht. Es stinkt auf jeden Fall nach Terpentin.
Mir gehts heute wieder prima und es scheint so, als wäre mein Speichelfluß besser nach all den Jahren.
Super, meinst Du, dass es wegen dem Schwefel besser geworden ist?

Grüße,
Eugen
 
Moin Eugen, das mit dem Tee ist seltsam! Den führt hier jedes dmGeschäft. Schau mal in einer anderen Drogerie, vielleicht haben die da das gleiche Modell.
LebergalleTee...unterstützt Entgiftung und damit wird auch Herxe gemildert.
Ich frage mich wieder, warum ich das so gut vertrage mit dem Schwefel. Liegt wohl an der Dialyse:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd

Das mit dem Durst: Zeitlicher Zusammenhang und deutlich weniger Gewicht als sonst.

Schlaf gut!
Ich bin gerade am Erdnussmandelmehl zur Nacht.
Vorhin gabs selbstgemachten , verträglichen Rotkohl:=)

Und weniger Nebenwirkungen wüsche ich Dir!
 
hallo,

das gehört hier zwar nicht her.
aber ich muss es los werden.
@reinhardX möge mir verzeihen.

mein enkel hat mastozytose und auch noch chronische mastzellleukämie.
seit er luvus heilerde-kapseln und imutox nimmt geht es seinem magendarmtrakt viel besser.

wir waren gestern mit ihm in der rettungsstelle,wegen verdacht auf blindarm.
war aber nur ein infekt.

es wurde auch urin und blut abgenommen.ein ultraschall haben sie auch mit gemacht.auf der milz hatte er drei große flecken.jetzt ist nur noch einer da.er ist auch schon von3,7 auf 2,35 geschrumpft.

seine vergrösserte leber mit strukturauffälligkeiten ist ganz ausgeheilt.der arzt meinte ich solle mal heilerde versuchen.ich sagte ihm das er das schon nehme.meine alu angst hat er mir auch gleich genommen.der internist sagte das es gebunden wieder raus käme(alu) und minimal vorhanden wäre.

danke noch mal @ max für den tipp.:bier::fans:

lg gabi

ps;die chemo(cladribin) wird aber auch mit geholfen haben.
da er heilerde erst seit kurzem nimmt.

mcad und mcas sind nicht das gleiche.aber die symptome ähneln sich sehr.EDS un POTS hat mein enkel auch noch dazu und einges mehr.

Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) – Karina's instabile Halswirbelsäule und Ehlers-Danlos-Syndrom

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung_glossar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinhardX möge mir verzeihen.

Gern. - Darauf, was ein Internist sagt, würde ich an sich allerdings nichts geben. Ich habe jedoch auch schon aus gewöhnlich zuverlässigeren Quellen gehört, dass sich das mit dem Aluminium bei der Heilerde in Grenzen hält - wenn man alle möglichen Säuren zeitlich von der Einnahme deutlich weghält.

@Claudia - Von der positiven Wirkung des Leber-Gallen-Tees von dm hatte ich auch schon gehört, mische mir so etwas aber in der Regel lieber selbst. Da Du den ja da hast: Kannst Du hier etwas zu den Bestandteilen schreiben?

Bei mir selbst gibt es täglich eine Kombination aus Zinnkraut- und Brennnesseltee. Mich interessiert dabei einmal die antitoxische Wirkung des Zinnkrauts, der ja vor allem Aluminium entsorgen und die Nieren reinigen soll (das wäre vielleicht eine Möglichkeit, der ja nicht gänzlich auszuschließenden Belastung durch die Heilerde entgegen zu wirken?), aber auch die tägliche Zufuhr von Kieselsäure für die Gelenkregeneration.

Für eventuelle Nachahmer: Die Kieselsäure aus dem Zinnkraut ist biologisch hoch verfügbar, allerdings muss man etwas mehr Aufwand treiben. Ich nehme 1 Liter Wasser, tue zwei bis drei Esslöffel Zinnkraut dazu sowie eine Handvoll selbst getrocknete Brennnessel. Das lasse ich über Nacht stehen und köchele es dann eine Stunde lang. Danach lasse ich den Sud wieder stundenlang stehen und in Ruhe kalt werden. Beim Abgießen wichtig: das Zinnkraut und die Brennnesseln richtig fest auspressen. Das sitzen die gewollten Stoffe. Ich gebe den Tee dann in Flaschen in den Kühlschrank, wo er gut ein paar Tage hält. Täglich trinke ich ein bis zwei Gläser. Dadurch hat man den Aufwand, der allerdings auch nicht so schlimm ist, nur alle paar Tage. Übrigens: Den Tee sicherheitshalber von MSM zeitlich fernhalten.

Ja, ich habe am 13. November mit der Einnahme des Schwefels begonnen, also vor fast genau zwei Monaten. Und ich breche sie heute ab. Ich habe - ehrlich gesagt - die Nase voll. Der wichtigste Grund für mich ist der, dass ich einfach nicht glaube, dass chronische Verstopfungen, Krämpfe, permanente Blähungen für meine Gesundheit gut sind. Ich glaube das einfach nicht.

Im Moment habe ich nur dieses Gefühl: Der Schwefel schwächt mich. Und das will ich mir nicht länger zumuten. Ich habe ihn jetzt mehrmals kinesiologisch ausgetestet (und werde das auch weiterhin tun), die Antwort war regelmäßig: Nein! Sollte sich das ändern, werde ich einen Teelöffel davon nehmen, wahrscheinlich - wie Eugen - auch nur einmal am Tag. Mehr aber nicht.

Gestern habe ich, nach wieder einmal anhaltender Verstopfung, 1 1/2 Stunden Einläufe gemacht. Unter Qualen. Was da kommt, kommt extrem zögerlich und immer unter Krämpfen. Und ich habe mich auch nach der Prozedur nicht wirklich befreit gewühlt. Jetzt ist es erst einmal gut. So etwas Blödes habe ich in den ganzen Jahren nicht erlebt. Ich pausiere zunächst, damit ich wieder ein normales Gefühl entwickeln kann, und gehe dann zur Heilerde über.

Viele Grüße:
R.

PS: Ich glaube, es ist schon klar, dass ich von Natur aus nicht zimperlich bin. Ich springe auch zu Weihnachten in die Ostsee, ich faste drei Wochen, ich habe mehr als 70 Rizinusölanwendungen gemacht und auch über 1000 Kaffee-Einläufe. Ich bin eigentlich zu allem bereit. Aber es muss einen Sinn haben, und den sehe ich in diesem Zusammenhang leider nicht. Ich bin einmal gepannnt, wann hier der erste wirkliche Erfolgsbericht kommt.

Übrigens: Der Grund, warum ich die Schwefelkur begonnen habe, waren Blähungen, die oft gar nicht aufhören wollten - ganz egal, was ich gegessen habe. Das hat sich kein bisschen geändert, ist eher noch schlimmer geworden, vom Gestank einmal nicht zu reden. Aber eine chronische Verstopfung habe ich mir ganz bestimmt nicht dazu gewünscht, aber bekommen. Ich mag mich ja täuschen, aber für mich war in den letzten Jahren ein gut funktionierender Stuhlgang, zur richtigen Zeit und am besten zweimal täglich, das A und O meiner relativen Darmgesundheit. Und dahin will ich jetzt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert dabei einmal die antitoxische Wirkung des Zinnkrauts, der ja vor allem Aluminium entsorgen und die Nieren reinigen soll ... aber auch die tägliche Zufuhr von Kieselsäure für die Gelenkregeneration....
Ich trinke auch regelmäßig Zinnkrauttee und setze über Nacht an, damit sich viel Kieselsäure herauslöst, ich hab beobachtet, dass er sehr gut für Haut und Knochen ist. Für die Nieren nehme ich Brennessel, Vogelknöterich, Schlangenknöterich und Maisbart.


.... Gestern habe ich, nach wieder einmal anhaltender Verstopfung, 1 1/2 Stunden Einläufe gemacht....
Probier mal Faulbaumrinde, wirkt sanft und beseitigt auch eventuell vorhandene Parasiten.
 
IProbier mal Faulbaumrinde, wirkt sanft und beseitigt auch eventuell vorhandene Parasiten.

Danke für den Tipp! Leider hat mein Kräuterladen um die Ecke (habe ich gleich nachgesehen) die Faulbaumrinde nicht. Und es ist ja auch so: ohne den blöden Schwefel habe ich nie irgendwelche Probleme mit der Passage. Trotzdem werde ich den Tee bestellen und ausprobieren.

Du schreibst, Du hättest beobachtet, dass Zinnkraut gut für die Knochen ist. Das hoffe ich zwar und mein subjektives Gefühl ist auch gut, aber wie kann man das darüber hinaus beobachten?

Viele Grüße:
R.
 
danke ullika, für die anregung mit dem maisbart.:wave:
habe noch selbergesammeltem ,bei einem privaten .er nimmt keine pestizide.
er schmeckt so neutral,vieleicht trinkt mein enkel den tee.

lg gabi
 
Hallo,
ich hatte den Schwefel jetzt auch eine Weile genommen. Positiv finde ich die Wirkung auf mein lädiertes Bein, dem ging es unter der Einnahme stetig besser, ansonsten schließe ich mich mit der Beurteilung ReinhardX an.
Da ich diese Woche wieder zur Arbeit musste, hatte ich rechtzeitig abgesetzt. Mein Bein ist wieder fast im vorherigen schlechten Zustand, ich denke aber, dass ich das mit MSM hinbekomme. Ansonsten habe ich seit dem Absetzen ein ständiges Kältegefühl und zittere hier so vor mich hin. ReinhardX, falls du das auch bemerkst, schreibst du es sicherlich hier auf?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich, nach wieder einmal anhaltender Verstopfung, 1 1/2 Stunden Einläufe gemacht. Unter Qualen. Was da kommt, kommt extrem zögerlich und immer unter Krämpfen. Und ich habe mich auch nach der Prozedur nicht wirklich befreit gewühlt.
Genauso ging es mir auch, dass ich mit Einläufen nicht richtig vorwärtsgekommen bin und alles unter Qualen stattgefunden hat. Es war auf jeden Fall sehr anstrengend. War mir auch ganz neu, obwohl ich auch schon einiges durch habe. Mit 1 TL ist aber alles wieder in Ordnung. Später erhöhe ich wieder. Wie viel TL nimmst Du derzeit ein Reinhard?

Bei mir ist es momentan so, dass es morgens nach Schwefel riecht und abends nach Terpentin. Es scheint, dass ich mit meinem "Darmpaket" gerade sehr gut fahre. Das Zwicken und Stechen auf der rechten Seite, was ich vor Wochen hier geschildert habe, scheint sich langsam in Luft aufzulösen. Ist definitiv eine Dickdarmentzündung. Am Unterbauch merke ich aber immer noch, dass der ganze Bereich schmerzt und der Heilungsprozess noch etwas mehr Zeit braucht. Mal sehen, wie es weiter läuft!

Die Einläufe, mein ionisiertes Wasser und der Schlaf ist gerade bei mir das Wichtigste überhaupt. :)
 
Ansonsten habe ich seit dem Absetzen ein ständiges Kältegefühl und zittere hier so vor mich hin. ReinhardX, falls du das auch bemerkst, schreibst du es sicherlich hier auf?
LG

Interessant. Ja, mache ich natürlich, wenn das so kommen sollte. Ich hätte ohne den Hinweis diesen möglichen Zusammenhang vermutlich nicht gesehen. Wie das wohl funktioniert?

@Eugen - Bis gestern in der Regel drei Eierlöffel gehäuft täglich. Jetzt nichts mehr. Und wenn sich alles wieder normalisiert hat (bin gespannt, wie lange das dauert), fange ich wahrscheinlich in Deinem Modus wieder an: 1 Eierlöffel pro Tag (über den Einnahmezeitpunkt muss ich noch nachdenken).

Ein "Tal der Tränen" darf bei der Entgiftung sein. Darüber gibt es schon alttestamentarische Berichte. Aber nicht zwei Monate lang ohne Aussicht auf Besserung! Das Poblem dabei: Der Körper braucht seine Kräfte (auch für den Stoffwechsel), ich kann und will sie ihm nicht dauerhaft entziehen.

Gruß:
R.
 
Oben