Ozontherapie und die Anwendung von Ozon für die Gesundheit!?

Themenstarter
Beitritt
05.12.16
Beiträge
60
Ich habe vor mal hier einen Thread aufzumachen, der die Anwendungen von Ozon und das Potential von Ozon für die Gesundheit diskutiert. Ich werde den Eingangspost möglicherweise nach und nach mit interessanten Links ergänzen. Meistens bin ich nicht sehr diszipliniert, wenn es darum geht bei Dingen zu bleiben und diese weiterhin zu pflegen. Man kann aber mir möglicherweise andere interessante Links und Referenzen und PMs zu dem Thema schicken und ich werde sie hier dann einstellen.

Ich bin außerdem überrascht, dass es zu dem Thema nicht viele Informationen in bestimmten Bereichen der Gesellschaft oder auch des World Wide Webs wie diesem Forum gibt. Es ist schwer überhaupt auf das Thema zu stoßen, aber ich habe es durch einen Hinweis im Internet geschafft diese Thema mal etwas näher anzuschauen. Ich habe die letzten Tage ein paar sehr interessante Videos zu dem Thema entdeckt und auch die Leute, die darüber sprechen, lassen ein ungeheures Potential vermuten, was die Behandlung mit Ozon angeht. Ich wollte es ursprünglich nur für eine Zahninfektion verwenden, aber habe bald über die enorm vielfältigen Anwendungsbereiche gelesen und dann auch mit dem Trinken von Ozonwasser angefangen. Grundsätzlich sorgt Ozon dafür den Körper mit Sauerstoff anzureichern und damit das Immunsystem und die Energieproduktion im Körper anzukurbeln.

Da ich allerdings nicht so tiefgründig recherchiere, um dann anschließend diese Informationen nur mit anderen Worten wiederzugeben, verweise ich auf eine recht gute Präsentation von Dr. Robert Rowen, der wohl sehr viel Zeit investiert hat und Erfahrung sammeln konnte:

Linkliste
- Dr. Robert Rowen Präsentation (Englisch)

Das Thema Ozon ist aus meiner Sicht sehr hoch einzustufen. Jeder, der sich mit Gesundheitsthematiken beschäftigt, sei es mit seiner eigenen oder der seiner Mitmenschen, sollte mal über Ozontherapie und verwandten Themenbereichen recherchieren. Ich bin auch fast der Meinung, dass wohl jeder Haushalt ein Ozongenerator benötigt, da Ozon eben ein sehr gutes Desinfektionsmittel ist.
 
womöglich ist " pH-puffer " gemeint !?.

gruß
ory
 
....ein Problem wird sein, dass Du nach 12 Stunden (oder 24?), also auch jetzt schon, da in #2 nix mehr ergänzen kannst - nicht selbständig.

.​
 
Hier gibt es einige Angaben zur Ozon-Therapie:

Ozon-Sauerstofftherapie
...
Wie wirkt Ozon?
In der Medizin werden verschiedene Eigenschaften des Ozons sinnvoll eingesetzt:

bakterizide Wirkung: es vernichtet Bakterien, dadurch z. B. Reinigung von schmieig-eitrigen Wunden, Furunkrel etc.
viruzide Wirkung: es vernichtet Viren, daher der hocheffektive Einsatz bei viralen Infekten, wie etwa auch bei der Hepatitis oder bei Herrpes- zoster/simplex.
fungizide Wirkung: es vernichtet Pilze, daher die positive Wirkung bei therapie- resistenten Pilzinfektionen verschiedener Lokalisation
granulationsfördernde Wirkung: es heilt das Gewebe und trägt so zur schnelleren Wundheilung bei
durchblutungsförderndeWirkung: daher der Einsatz bei Durchblutungsstörungen des Hirns, des Herzens, der Peripherie (Arme und Beine)
senkende bzw. auf verschiedene Blutinhaltsstoffe
z B. Fette (Arteriosklerose) normalisierende Wirkung:
: Harnsäure (Gicht) Blutzucker (Diabetes mellitus) Kreatinin (Nieren- erkrankungen) etc.
entgiftende Wirkung: auf Leber und Niere
schmerzstillend: daher in der Rheumatherapie sowie Krebstherapie
Gährungsstoffwechsel senkend, Sauerstoffwechsel fördernd: dadurch ein nicht mehr wegzudenkender Einsatz in der Krebstherapie!

Ozonisiertes Olivenöl wäre eine Möglichkeit der Anwendung von Ozon:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ozonisiertes-olivenoel-pi.html

Mit einem eigenen Ozonator kann man das selbst herstellen, auch mit einer anderen Trägersubstanz:
Alternativ Gesund - Ozonator, Ozonisator zum Ozonisieren von Olivenöl, Wasser, Nahrung
So ein Ozonator hat den Vorteil, daß das Öl immer frisch sein kann, was man bei einem gekauften ozonisierten Öl nicht unbedingt sagen kann.

https://humares.de/fallbeispiele/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Möglichkeit ist denke ich sich einen eigenen Ozongenerator anzuschaffen. Ich habe bis jetzt nur einen der bereits Ozonwasser herstellt, aber das Gas davon abzuleiten ist schwierig. Besser ist denke ich einen Ozongenerator zu kaufen, der das Gas produziert, das man dann mit Hilfe eines Rohres/Schlauchs ableitet. Ozonanwendungen scheinen sehr sicher zu sein, es gibt wohl keine wirklich nennenswerten schädlichen Nebenwirkungen. Man sollte es bloß NICHT EINATMEN, da die Lungen dafür empfindlich sind, ich habe allerdings auch schon andere Aussagen dazu gehört, dass Ozon Schadstoffpartikel auch in der Lunge zerlegt und es deswegen, dann zu solchen Reizungen führen kann. Das müsste man noch genauer recherchieren, ob das wirklich stimmt.
Der Vorteil ist eben mit einem solchen Generator, dass man unabhängig ist und möglicherweise sogar selbst ozonisiertes Olivenöl herstellen kann.

Dass man Posts, v.a. Eingangsposts nicht nochmal bearbeiten kann, ist natürlich jetzt sehr unpraktisch ;(

Hier ist auch nochmal ein Video zur praktischen Anwendung eines Ozongenerators in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=pycgF-5ratc

Leider gibt es da immer viel Troll-Kommentare unter den Videos. Auf Englisch gibt es denke bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Ozongenerator und sowohl Ozonwasser als auch ozonisiertes Olivenöl schon selbst hergestellt. Die Lungenbläschen reagieren tatsächlich empfindlich auf Ozon, deswegen sollte man mit geöffnetem Fenster arbeiten.

Aber auch hier ist es eine Frage der Dosis. Früher fuhren die Lungenkranken sogar freiwillig in Sanatorien im Hochgebirge wegen der keimtötenden Wirkung des Ozons. Die Faustregel bei Ozon ist: Sobald man es riechen kann, ist zuviel davon in der Luft und Lüften angesagt. Panik braucht man aber nicht gleich zu bekommen, wenn das Ozon mal in der Nase kitzelt. ;)
 
Also im Moment fühle ich mich ziemlich gut. Ich habe zuvor nach Cutler ALA und DMSA genommen, eigentlich R-ALA aber egal, dann habe ich Ozonwasser immer mal genommen und mich dann nicht so gut gefühlt bis gestern. Dann habe ich angefangen wieder meine TDP Lampe genommen, wahrscheinlich so 1-2h hauptsächlich Brust- und Kopfbereich bestrahlt und ich weiß nicht woran es sonst liegen sollte, aber danach ging es mir wesentlich besser. Ich weiß nicht was genau passiert ist. Ich denke mal dass möglicherweise über die Haut Toxine ausgeschieden wurden und evtl. durch die Bestrahlung das Blut nochmal gereinigt wurde. Ich muss das nochmal etwas testen. Nebenbei nehme ich natürlich auch immer noch anderes zur Unterstützung. Ach ja und ich versuche auch mehr und mehr die ketogene Ernährung umzusetzen, die wohl sehr große Vorteile hat.
 
Du musst das Ozonwasser auf jeden Fall nüchtern einnehmen und auch zu Antioxidantien wie ALA einen ordentlichen Abstand lassen (1 - 2 Stunden).

Ozon wirkt stark entgiftend, deswegen wirst du bei der Erstanwendung wahrscheinlich eine Heilkrise mit grippeähnlichen Symptomen bekommen. Wenn du mit einer kleinen Dosis anfängst und langsam steigerst, ist diese Phase leichter zu ertragen, dauert aber dafür länger.

Ich würde nicht zu viele Dinge gleichzeitig beginnen, weil du sonst die Effekte auf deinen Körper nicht mehr auseinanderhalten kannst und ihn überfordern könntest.
 
Naja das ist etwas schwierig hinzubekommen, wenn man das ständig 3h machen muss aber ich versuche es zumindest etwas. Aber ich nehme dann einfach auch das Ozonwasser kurz nach dem Essen, auch wenn das nicht gut wäre. Naja wirklich schlimm scheint das für mich nicht zu sein.

Wenn ich nur 1 Sache nehme, dann werde ich bis zu meinem Tode mich nicht geheilt haben haha. Ich versuche Dinge aber auf konstanter Basis herauszufinden, als Nächstes werde ich die nächste Ausleitungsphase beginnen. Da ich mich gerade gut fühle möchte ich herausfinden, ob die nächste Cutler-Runde tatsächlich zur einer Verschlechterung meines Zustandes führt. Danach versuche ich dann wieder dieselbe Anwendung in Etwa durchzuführen und schaue, ob es funktioniert oder nicht. Ich weiß, dass gewisse Dinge für mich funktionieren mal mehr mal weniger und es ist interessant je mehr man herausfindet und Erfahrung sammelt, umso mehr kann man kombinieren und optimieren. Ich denke auch dass mir die Nahrungsumstellung gut tut auf Ketogen. Ich nehme insbesondere Bulletproof Coffee, mein Hunger ist zurückgegangen und ich bin stabil ohne viel essen zu müssen. Mal sehen ob dies anhält.
 
Wenn du das Ozonwasser nach dem Essen trinkst, reagiert es mit deinem Mageninhalt und zerstört die Antioxidantien in deiner Nahrung. Im Körper kommt dann gar nichts an und du hast weder von den Antioxidantien noch vom Sauerstoff etwas. Wenn du es dagegen eine halbe Stunde vor dem Essen einnimmst, hast du eine gute Wirkung davon.

Mit Kurzzeitfasten habe ich auch gute Erfahrung gemacht und etliche Pfunde verloren. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit war bei mir auch das Hungergefühl weg. Das werde ich im Frühjahr noch mal wiederholen.
 
Ja, so ist die Theorie möglicherweise. Die Frage ist ob das immer so stimmt. Schwierig zu sagen. Meistens versuche ich das dann nach Gefühl und Intuition und versuche das mit der Theorie abzugleichen, um dann meinen eigenen Weg zu gehen. Ich mache eher schlechte Erfahrung wenn ich mich gänzlich an die Theorie und die Vorgaben halte. Heute bin ich aus der Robert Franz Gruppe rausgeflogen, weil ich Regeln hinterfragt habe und die Admins kritisiert habe, wegen ihrer Diktatur und ihrem Machtgehabe, anstatt eine fruchtvolle Diskussion zu führen und Argumente sprechen zu lassen, wurde ich aus der Gruppe geworfen. Es gibt leider viel zu viele Menschen die ihre Machtposition missbrauchen, es ist einfach nur noch traurig diese Welt.

Ansonsten versuche ich meist am Morgen auf nüchternen Magen Ozonwasser zu trinken. Ich möchte auch einen besseren Ozongenerator, der v.a. für Darminsufflation geeignet ist und auch nicht zu teuer, leider sehe ich bei den ganzen Generatoren nicht durch und manche sind preislich einfach viel zu abgehoben aus meiner Sicht. Es gibt medizinische Geräte für 5000€, das ist schon sehr heftig. Und dann gibt es wiederum einfach Generatoren ~100€, die wohl auch Ozon herstellen. Bloß wie erklärt man sich diese erhebliche Preisspanne und funktioniert die Darminsufflation vielleicht auch mit einem solchen einfachen Geräten. Man findet dazu wenig Informationen. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Theorie, sondern sicheres Wissen: Oxidantien wie Ozon reagieren mit Antioxidantien (daher der Name!) und dabei vernichten sie sich gegenseitig. Deshalb ist es sinnlos, sie gemeinsam einzunehmen.

Mein Beileid, dass du gerade aus dieser Gruppe geflogen bist. Trage es mit Fassung, ich bin auch schon öfters aus Foren geflogen, weil ich zum Widerspruch neige. Aus der MMS-Selbsthilfe sogar dreimal, trotzdem war ich bis zum Schluss aktiv dabei. ;) Jim Humble persönlich hat uns mit einem Fluch belegt, weil wir immer alles kritisch hinterfragt haben und eigenen Wege gegangen sind. Später hat er dann aber auch einige Ideen übernommen, z. B. die moderaten Dosierungen.

Du brauchst aus meiner Sicht keinen besseren Ozongenerator, ein Gerät für 5000,- € produziert genauso Ozon wie eines für 50,- €. Das Ozonwasser, das du trinkst, kannst du genauso gut für Einläufe verwenden. Das Ozon gast dann aus, das ist genauso wirkungsvoll wie eine Insufflation.
 
Ja denke ich eben auch. Ozon bleibt Ozon, nur die Konzentration ist denke ich unterschiedlich. Ich vermute mal bei den medizinischen Geräten, kann man das sehr präzise einstellen.

Zu der Theorie mag sein, dass es wirklich so ist. Ich kann das jedenfalls nicht genau beurteilen. Der Sauerstoff soll ja irgendwie auch zusätzlich dazu führen, dass der Körper auch seine antioxidative Kraft erhöht. Inwieweit der Körper dann welche Antioxidantien noch braucht ist dann so die Frage. Ich habe ja auch Wasserstoffwasser eingenommen und es hatte auch eine gewisse Wirkung, aber ich vermute hauptsächlich nur dann wenn man mit zu vielen freien Radikalen im Körper zu kämpfen hat (es gibt jedenfalls viele Behauptungen). Bei sportlicher Aktivität schien es eine relativ gute Wirkung zu haben. Mir hat es aber dann im Nachhinein auch weniger gut getan, ich vermute, dass einfach zu viel "Antioxidation" passiert ist. Für meinen Menschenverstand habe ich mir dann gesagt, dass ich meine Oxidation auch berücksichtigen muss und nicht nur auf Antioxidation gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den preiswerten Ozongeräten kann man den Ozongehalt des Wassers normalerweise über die Zeitdauer einstellen. Je kürzer das Wasser behandelt wird, desto weniger Ozon ist drin.

Oxidantien kann der Körper z. B. bei Sport und Bewegung selber herstellen. Antioxidantien, die die Körperzellen vor Oxidation schützen, müssen normalerweise über die Nahrung aufgenommen werden.
 
Hallo Oregano! Was hat denn die TDP-Lampe mit Ozon zu tun? Bei der Lampe geht es doch eher um Mineralien.
 
Oben