Altlasten verblieben ?

Hallo Petri,

da gehen keine Gallensteine ab. Natürlich könnten im schlimmsten Fall Gallensteine bei jeder Art von massiver Gallenanforderung durch Fette im Gallengang steckenbleiben.
Aber man sollte sich vom Gedanken trennen, dass bei der Leberreinigung nach Clark zig Gallensteine ausgeleitet werden. DAS IST QUATSCH.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

und ob, jede Menge sogar! Frag einfach den "Medizinmann99". Er kann es dir am besten bestätigen.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petri,

ich kenne seine Berichte darüber. Nur kann ich es nicht glauben, dass DAS Gallensteine sind. Es ist anatomisch nicht möglich bei solchen Leberreinigungen 200 Gallensteine mit teilwese Olivengröße durch den Gallengang zu treiben. Und die Woche darauf nochmal 100, dann 40 usw. Man hat nicht 200 Gallensteine in dieser Größe.
Das war kristallisiertes Olivenöl.

Außerdem ist die Leberreinigung nach Clark sehr vielen Heilpraktikern und sogar Ärzten bekannt. Wenn es so leicht wäre, dann gäbe es sicherlich keine weitere Entfernung der Gallenblase bei Koliken. Und da sitzt dann EIN Stein in Gang fest. Und dann gehts zum OP. Gallenblase raus. Man würde dem Patienten dann einfach den Gangerweiternden Stoff geben - Grapefruchtsaft - und alles würde sich von selber lösen. Ist das nicht ein bißchen unwahrscheinlich?
Und wenn es funktionieren würde... wofor hast du Angst? Das sich ein Stein im Gallengang festsetzt. Da, wo sonst 200 Oliven durchpassen würden?

Ich glaube es nicht.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

ich bin Krankenschwester auf einer bauchchirurgische Wachstation. Das erklärt vieleicht einiges. Ich kenne auch ein ähnliches Rezept, heißt "sanfte Entgiftung" (Zitronensaft + Öl + gemahl. Ingwer). Bei Verwendung mit Olivenöl wird davor gewarnt, daß sich Gallensteine lösen können. :rolleyes:

Viele Grüße Petra
 
Hallo Petri,

klar, das Olivenöl kann Gallensteine lösen.
Das doch jedes Öl. Das Öl ist doch dafür verantwortlich, dass Galle angefordert wird.
Was ich bezweifele ist, dass man mit Grapefruchtsaft den Gallengang so weiten kann, dass da dann Cholelithiasis solcher Größe und in solchen Mengen ausgeschieden werden.
Also, man läuft so rum, es geht einem mehr oder weniger gut und man holt dann mal eben 200 solcher großen Steine aus der Leber. Durch den Gallengang. Im Schlaf. Laut Medizinmann99. Was immer da rauskam - was ich keinesfalls in Frage stelle - da kam sicher was raus, aber Gallensteine?

Ich persönlich hege da meine Zweifel. Als ich meine erste Rizinusöl-Kur durchführte, hatte ich auch ca. 200 Olivengroße "Dinge" in der Toilettenschüssel. Alle schwammen oben. Und sie waren NICHT grün.


Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Westlight,

Zitiere dich:

1. da gehen keine Gallensteine ab. Natürlich könnten im schlimmsten Fall Gallensteine bei jeder Art von massiver Gallenanforderung durch Fette im Gallengang steckenbleiben.
Aber man sollte sich vom Gedanken trennen, dass bei der Leberreinigung nach Clark zig Gallensteine ausgeleitet werden. DAS IST QUATSCH.


2.klar, das Olivenöl kann Gallensteine lösen.
Das doch jedes Öl. Das Öl ist doch dafür verantwortlich, dass Galle angefordert wird.


Entscheide dich mal!! Entweder es gehn Steine ab oder nicht, egal ob 1 oder viele!! Dazwischen gibts nichts!!? :mad:

Keine Ahnung wie Du zu deinen Infos zur Olivengröße der Steine kommst.
Ich habe bisher absolut keinen Grund das was der "Medizinmann" sagt oder empfiehlt zu bezweifeln. Er überlegt sich sehr gründlich, bevor er irgendetwas empfiehlt. Wenn er zu etwas nichts weiß, sagt er das auch.

Übrigens das solltest Du auch dazu wissen, wenn ein Stein im Gallengang stecken bleibt, muß es nicht unbedingt sofort zu Symptomen kommen!! Es kann dadurch zum Rückstau der "Gallenflüssigkeit in die Leber + Bauchspeicheldrüse kommen. Das sind sehr schwere Erkrankungen! Lebensgefahr unter Umständen! Ich arbeite auf einer Station, auf der solche Patienten immer wieder kommen. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen, daß keine Steine abgehn können!


Viele Grüße Petra
 
Hallo Perti,

du hast ja so recht. Entschuldige, dass ich ich hier so viel Unsinn schreibe.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
petra,
du sitzt da leider einem weit verbreitetem irrtum auf. Ein gallengang ist viel zu schmal ist, um so eine menge an gallensteinen schmerzlos passieren zu lassen. was bei dieser ölkur entsteht, sind sog. fettseifensteine, die durch die einnahme von öl entstanden sind.
ich empfehle dir das buch "leber-, galle-, magen-, darm- und bauchspeicheldrüsenerkrankungen" vom internisten dr.med.m.o. bruker.
(ich hab übrigens früher im labor der pathologie gearbeitet und hatte schon mehr als eine gallenblase in der hand ;) )

lg
alanis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,

hier mal der Text, auf den ICH mich beziehe und auch sollte (Er ist aus dem Forum, welcher Medizinmann betreibt): "Standard" Leberreinigungsanleitung nach Dr. Clark

@Petri: Hier noch eben der Inhalt DEINER Linkempfehlung:

Die Leberreinigung nach Clark ist eine effektive Methode, die Leber von altem Fett, Gallensaft und Cholesterin zu befreien. Anwender berichten häufig begeistert über gesunkenes LDL-Cholesterin, bessere Fettverdauung und weniger Allergien. Die Kur wird im allgemeinen gut vertragen. Heftige Entgiftungsreaktionen sind bisher nicht berichtet worden. Es ist aber Vorsicht geboten bei Darmdivertikeln (Perforation) und Darmstörungen, da durch das Magnesiumsulfat der Darm stark gereizt wird.

* Es mag gelegentlich zu Erbrechen wegen zu konzentrierter Bittersalzlösung und/oder zu viel Olivenöl kommen. Das läßt sich durch Verdünnung der Bittersalzlösung mit Wasser (auch mehr Vit.-C oder Zitronensaft hilft) , bzw. Erhöhung des Grapefruitsaftanteils beheben. Falls die Ursache der Übelkeit der starke Eigengeruch des Olivenöls ist, steige man auf ein (teureres) Olivenöl ohne Eigengeruch um.
* Glaubersalz (Natriumsulfat) weitet die Gallengänge nicht, und ist daher kein Ersatz für Bittersalz (Magnesiumsulfat). In der Apotheke sind beide oft nur als gleich starke Abführmittel bekannt und werden für austauschbar gehalten.
* Gallenkoliken ausgelöst durch Leberkuren sind dem Verein nicht bekannt. Die theoretische Befürchtung, daß durch die Leberkur mobilisierte Gallensteine den Gallengang verstopfen ist jedoch nicht unlogisch. Ein festsitzender Stein ist nur ein klein wenig zu groß, um durch den Druck des Gallensaftes ganz herausgespült werden zu können. Er kann mit einem nicht-operativen Verfahren entfernt werden, bei dem im Gallengang festsitzende Steine abgesaugt werden. Wer also Angst vor einer Kolik hat, sollte sich vor der Leberreinigung nach einer in der Nähe liegenden Klinik mit Absaugmöglichkeit erkundigen.
* Auf Ornithin kann oft verzichtet werden. Die Öl-Grapefruit-Mischung bewirkt eine sehr starke Durchblutung der Leber. Deshalb muß das Herz stärker und/oder schneller schlagen und der gesamte Kreislauf fährt hoch. Deshalb kann man schlechter oder gar nicht schlafen. Die erhöhte Herztätigkeit wird hörbar und spürbar, was vielen Angst verursacht (das gleiche passiert, wenn man schnell ins Gebirge aufsteigt und in großer Höhe schlafen will). Die von Dr. Clark erwähnte "unbequemste Nacht Ihres Lebens" bezieht sich auf diese Angstzustände wegen ungewöhnliche starker nächtlicher Herztätigkeit.
* Empfohlener Mindestabstand zwischen zwei Leberreinigungen: zwei Wochen, bei Empfindlichkeit vier Wochen.
* Die Anzahl der Wiederholungen hängt von der Größe der Partikel in den jeweils letzen Darmentleerungen ab. Diese enthalten praktisch keinen Stuhlgang mehr, sondern nur noch Inhalte aus Gallengängen/-blase (eventuell Kotsteine). Je kleiner die Partikel, desto sauberer die Leber; Leberreinigungen sollten durchgeführt werden, bis nur noch Sand kommt.
* Zusatz von 10 Tropfen Wasserstoffperoxid (lebensmittelecht, Apotheke) und 10 Tropfen Schwarzwalnußtinktur im Buch HAK-557 empfohlen. Nach Angaben eines Vereinsmitglieds macht die Zugabe von 10 Tropfen Parozol statt Schwarzwalnußtinktur die Kur noch erfolgreicher.

Praktische Tips: Die abnehmende Mondphase begünstigt alle Arten von Reinigung. Bei Mißerfolg mag es auch helfen, bei der nächsten Leberreinigung am vorhergenden Tag nicht körperlich zu arbeiten.


Da hat man doch keine weiteren Fragen zu, oder? (Ornithin bindet Ammoniak, nur mal so zum Nachdenken)
Du hast nun geschrieben, du hättest einen Stein, der Probleme machen könnte.
Kann bei euch in der Klinik ein festsitzender Stein abgesaugt werden? JA. Dann ist das geklärt. NEIN. Dann mach es besser nicht.

Ich glaube ganz ehrlich, dass wir es hier mit zwei unterschiedlichen "Gallensteinen" zu tun haben:
Die Einen sind eben auskristallisiert und können Probleme machen, in dem sie durch ihre Größe im Gallengang hängenbleiben. (Und da meinte ich, dass es sich dabei nicht um 200 Stück handeln kann).
Und die Anderen sind Gallengrieß, während der Reinigung aus der Leber gespült, aber keinesfalls fest sondern flexibel, die dann später (oder wann auch immer) mit einer fettigen Schicht überzogen an das Tageslicht geraten.

Ich hoffe, dass meine angeblich gegensätzliche Meinung nun aufgeklärt ist. Aber man kann mich auch diskreter auf einen angeblichen Fehler hinweisen. Ich zitiere hier auch nicht, was die Leute an teilweise Widersprüchlichem von sich geben. Und das könnte ich. Ich lese, wie du auch, in verschiedenen Foren. Und teilweise stößt man da auch auf Mitglieder, die in mehreren Foren angemeldet sind. Und da kommt es hier und da auch mal zu Ungereimtheiten.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo zusammen,

So damit es auch jeder nochmal lesen kann:

Zitiere mich selbst:

Hallo,

wie funktioniert denn die Rizinusölkur? Bei der Clarkkur gehn Gallensteine ab + Parasiten. Ich selbst hab die noch nicht gemacht, ich habe 1 Gallenstein, der könnte dann abgehn und steckenbleiben. Daher trau ich mich nicht. Funktioniert auch mit SuperPhos-30 (angenehmer scheinbar), siehe bei dem Link:

LEBER GALLENBLASEN REINIGUNG Hulda Clark entfernt Gallensteine

Viele Grüße Petra


WARUM SOLLTE ICH DANN DENKEN DER GALLENGANG WÄRE BREIT GENUG, DAMIT GALLENSTEINE ABGEHN KÖNNEN??? WARUM HABE ICH DANN BEDENKEN???
---------------------------------
Zitiere Westlight:

* Gallenkoliken ausgelöst durch Leberkuren sind dem Verein nicht bekannt. Die theoretische Befürchtung, daß durch die Leberkur mobilisierte Gallensteine den Gallengang verstopfen ist jedoch nicht unlogisch. Ein festsitzender Stein ist nur ein klein wenig zu groß, um durch den Druck Gallensaftes ganz herausgespült werden zu können. Er kann mit einem nicht-operativen Verfahren entfernt werden, bei dem im Gallengang festsitzende Steine abgesaugt werden. Wer also Angst vor einer Kolik hat, sollte sich vor der Leberreinigung nach einer in der Nähe liegenden Klinik mit Absaugmöglichkeit erkundigen.

ICH MÖCHTE NICHT RISKIEREN, DAß MEIN GALLENSTEIN STECKEN BLEIBT!!!!!

Ich hoffe, daß das jetzt für absolut alle klar und verständlich ist.
Mir ist das Thema jetzt wirklich zu nervig. Ich werde keine Antwort mehr geben. Ich denke das MUß genügen!!

Viele Grüße Petra
 
Meine Güte, entspann dich mal, Petri.

Da ist doch jedem hier klar. Du hast einen Gallenstein und der soll bei der Aktion nicht steckenbleiben. Das haben wir doch alle sofort verstanden.

Aber wenn du es hier reinschreibst, dann musst du auch damit rechnen, dass du eine Antwort (einen Hilfeversuch ) bekommst.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Vielleicht sollten wir die letzten drei Seiten vom Admin besser löschen lassen.
Das hat Steinmi´s Threat nicht verdient.
Es hilft ihm sowieso nicht weiter.

Ich wäre dafür.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe.
Westlight: Das hat nichts mit Ungereimtheit zu tun. Das weißt Du auch genau. Was wolltest Du mir damit helfen? Schreib mir doch bitte eine PN, danke.
Eigentlich gehts hier um Steinmi und seine Probleme mit Amalgam und anderes. Und nicht um meinen Gallenstein. Ich habe damit KEINE Probleme, danke.

:wave:


Viele Grüße Petra
 
Hallo Steinmi,

ich möchte mich für das Abtrifften vom Thema entschuldigen. :eek:)

Eigentlich wollte ich dir etwas empfehlen was eine Erleichterung für deine Leber wäre. Wie wäre es wenn Du die Caprylsäure (die Beat empfiehlt) gegen die Pilze + Chlorellaalgen zum Binden der Schwermetalle nehmen würdest? Damit wäre deiner Leber denke ich schon einiges geholfen. Wie auch Beat schon einige Seiten vorher empfohlen hat, erst die Pilze zu reduzieren, damit die Leber "gestärkt" wird. Chlorellaalgen vermehren auch stark die guten Bakterien im Darm. Dazu noch Probiotika (die Beat bei Pilzbehandlung empfiehlt).

Viele Grüße Petra
 
Danke an alle

Hallo Ihr alle,
ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin jedem von Euch sehr dankbar für seine eigene persönliche Erfahrung - denn das ist es , was ich von Euch erhofft habe !

Wenn ich eine allgemein gültige Antwort für mein Problem erwartet hätte, hätte ich mich wahrscheinlich an den Brockhaus gewandt ( und wäre dann in ein paar Jahren mangels Antwort an den Folgen von Amalgam frühzeitig verschieden).

Diese Forum (und alle anderen) lebt von der regen Beteiligung der Mitglieder. Dass es dabei schon mal hoch her geht, weil Ihr alle Gott sei Dank sehr engagiert Eure Erfahrungen kund tut, ist denke ich normal. Insbesondere, weil die Schriftform leicht zu Missverständnissen führt, da Emotionen und änliche Dinge schlecht herüber gebracht werden können.

Also: ich freue mich über Eure Antworten und würde mir wünschen, dass sich keiner wegen irgendwelcher dummen Missverständnisse ausklinken würde. Es wäre schade wenn ich auf die Meinung nur einer Person von Euch verzichten müßte.

Gruß
steinmi
 
Hallo Steinmi,

danke für die warmen Worte. Für mich ist hier allerdings mit Leber + Co Schluss.
Dazu möchte ich mich nicht mehr äußern, da ich ja den Drift eingeleitet habe und ich meine Meinung nicht anpassen werde. Aber ist ja auch egal. Bei allen anderen Sachen bin ich dabei und werde, so gut ich kann, meine Erfahrungen mitteilen.

Was macht denn jetzt dein "Zahnprojekt". Gibts schon was Neues, neue Erkenntnisse oder Deutungen ;-) deiner Panorama-Aufnahme?
Nimmst du schon jetzt irgendwelche Mittel ein oder denkst du schon über "Vorher-Therapien" nach?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Steinmi,

ich denke damit hast Du recht, daß der Brockhaus dir nicht hilfreich gewesen wäre.
Bei Empfehlungen denke ich zumindest ist es wichtig, daß man auch dazu schreibt, woher die Infos davon stammen. ;)

Viele Grüße Petra
 
Oben