Dauernde Benommenheit

Hallo Leute, ich habe mal die anderen Sachen bei Seite gelegt und war heute bei der Heilpraktikerin (Eine Sehr nette und von einem guten Freund empfohlen..)

Ich habe die Dorn Therapie be ihr gemacht, ich muss sachen ich fühle mich lebendiger, aber die Benommenheit ist schon stärker geworden bzw der Kopfdruck, gibt es eine Erstverschlimmerung bei sowas? Sie ist sehr überzeugt das ich eine Fehlstellung in der HWS habe und auch sehr überzeugt das die Dorn Therapie mir helfen wird. Ich soll jetzt eine Woche warten und mich dann wieder bei Ihr melden.

Was meint ihr dazu?

Nebenbei nehme ich Antiobiotken um meine Borrelien Werte normal zu bekommen.
 
hallo samy ,

aber die Benommenheit ist schon stärker geworden bzw der Kopfdruck, gibt es eine Erstverschlimmerung bei sowas?
die möglichkeit das sich eine erstverschlimmerung bemerkbar macht ,kann/könnte vorkommen , sollte aber nicht wirklich lange andauern .
vielleicht trinkst du mal in den nächsten 2 tagen viel wasser ,damit das was durch die behandlung in bewegung (mögliche toxine) geraten ist auf natürliche art ausgeschwemmt wird.
aber sicherlich hat dich die HP auch darauf aufmerksam gemacht !?.

gruß ory
 
hallo samy ,

die möglichkeit das sich eine erstverschlimmerung bemerkbar macht ,kann/könnte vorkommen , sollte aber nicht wirklich lange andauern .
vielleicht trinkst du mal in den nächsten 2 tagen viel wasser ,damit das was durch die behandlung in bewegung (mögliche toxine) geraten ist auf natürliche art ausgeschwemmt wird.
aber sicherlich hat dich die HP auch darauf aufmerksam gemacht !?.

gruß ory
Hallo, ja ich trinke 2 bis 2,5Liter am Tag hoffe das reicht.. bin bisschen skeptisch ich hoffe das Hilft wirklich irgendwo
 
hallo samy ,

bin bisschen skeptisch ich hoffe das Hilft wirklich irgendwo
...zumindest wird es dir nicht schaden;)
Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Methode und wird somit immer versuchen den ganzen Menschen zu behandeln und nicht nur an den Symptomen ansetzen.

Die Dorn - Methode gibt uns Lebensqualität und Lebensfreude, deswegen kann man sie auch zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit verwenden.

Die Dorn-Therapie ist KEINE Chiropraktik! Der Patient arbeitet immer während der Behandlung mit und spürt was passiert und kann es kontrollieren.
Die Dorn Therapie zielt auf die Selbständigkeit des Patienten hin.

Der Dorn-Methode stellt die Beeinflussbarkeit der Meridiane und ihrem Energiefluss über die Wirbel und Gelenkbehandlung dar.

Mit der Dorn-Therapie werden in der Regel zwei bis vier Behandlungen benötigt und bei jeder Behandlung erhält der Patient Übungen, die er regelmässig ausführen sollte.
Dorn Breuss/Gesundheits-Praxis Rosemary Schmidli

gruß ory
 
hallo samy ,
hab heute Probe geschrieben und es war bisschen Stressig in der Schule.. hoffe das geht morgen wieder weg
solche schulischen arbeiten sind ja auch wirklich oftmals kräftezehrend .;)
bedenke mal , der für längere zeit nach vorne geneigte kopf kann verspannungen im hws bereicht verursachen ,dies wiederum kann auch zu benommenheit führen .
vielleicht wäre es gut nun den kopf ein wenig ruhe zu gönnen ,sich zu entspannen ,vielleicht auch durch eine warme dusche und danach den nacken schön warm halten ,das entspannt alle male .;)

gruß ory
 
Immer noch erfolglos mit der Benommenheit mit meinen 20 Jahren.. ich hoffe 2018 werde ich geheilt
 
Hallo samy,

es gab ja ein paar "Verdächte", was mögliche Ursachen Deiner Beschwerden angeht:

1)
....eine untersuchung der hws wäre bei diesen/deinen symptomen recht sinnvoll ,eventuell besteht sogar die möglichkeit das eine nackenmuskelverspannung durch eine fehlhaltung zbs. am pc oder beim sport , deine benommenheit/schwindel hervorgerufen hat.

ein Besuch bei einem guten osteeopathen wäre da sicherlich angebracht/empfehlenswert.
#8

2)
Vitamin D mangel oder auch bei Magnesiummangel.
Diese Mängel sind auch relativ oft. Wurde das bei dir untersucht oder abgeklärt ?
#11

3)
ory: Magst du mal die Analyse posten !?.
Kann ich machen, wenn ich mal wieder beim Arzt bin. Habe die Blätter leider nicht (war am Telefon alles). Aber ich vertraue meinem Hausarzt. Alle Werte waren gut.
#12

4)
Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski

Hallo samy, es könnte das sein. Mit normalen bildgebenden Verfahren ist es nicht zu diagnostzieren. Auf der Seite steht, was statt desssen gemacht werden muss....
Ein HWS Trauma kann selbst durch eine Bagatellverletzung entstehen, die man nicht ernst nimmt.
#26

5)
Biotin- oder B12-Mangel hin. Genug Biotin findest Du in Erdnüssen, Eigelb und Vollmilch.

Genug B12 zu finden wird schon schwieriger: z.B in Leber und Austern, danach musst Du schon grosse Mengen Emmentaler Käse,Kakaopulver oder Lachs zu Dir nehmen.

Meine Empfehlung - Vitamin-B-Komplex-Tabletten (die ganze B-Vitamin-Reihe in einer Kaplsel) - mindestens 2 Wochen täglich nehmen.
P.S. Deine Benommenheit kann auch mit einer Depression zusammenhängen. Dann würde ich Dir die ganze Vitamin-Mineralstoff-Kette empfehlen.
#75

6)
hier die meisten beschwerden:

seit benommenheit:

- Unsichere Gangweise
- Unsicher unter Menschenn/ Stresssituationen (noch Benommer)
-Hinterkopf druck
-Verlangsamerte Reaktion
-Konzentrationsprobleme
-Empfindliche Emotionen
-Benommen vernebelt/verpeilt
-Fuehl mich wie in ein Fremden koerper
-Schwierigkeiten einem Punkt anzuschauen
-beim Aufstehen starke Benommenheit
-bei Nicht schlafen noch stärkere Benommenheit
-bei Sport machen benommener
-Nicht Nuechtern
-Steifer Nacken/Hals
-Manchmal Panik
-Bei Benommenheit faellt es schwer zu reden
-Bei kaelte Schlimmes Zittern
-vor ca 3 Monaten klos im Hals( ist wieder weg)
-Hinterkopf zieht stark, beduerfnis nur noch im Bett zu liegen ( da die Probleme da alle weg sind und ich mich wieder normal ohne benomnenheit fühle )
-Am Computer schwierigkeiten zu arbeiten, da benommen und mein Kopf immer nach unten knicken will
#76

7)
Hallo samy,

- bist Du eigentlich auf Borreliose untersucht worden? Von den Symptomen her wäre das möglich.
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/ (lesen macht klug !)

- Bist Du dem Hinweis auf möglichen Vitamin B12-, Magnesium-Mangel u.a. nachgegangen?

- Hast Du Dich nach einem Osteopathen umgeschaut? Die sind viel "weitblickender" als Orthopäden und haben auch eine ganz andere (für mich bessere) Ausbildung?

- Bist Du auf Diabetes untersucht worden? Deine Symptome könnten auf gelegentlichen Unterzucker hinweisen. Wobei man auch in den Unterzucker kommen kann, wenn man zu wenig ißt.

- Augen, Ohren und mehr "Körperteile" könnten Deine Symptome verursachen...

- Ist Dein Umfeld mit E-Smog oder Wohngiften wie Schimmel, Holzschutzmittel usw. belastet?

- Last not least: Hast Du intakte Zähne oder gibt es da Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen?
#77

8)
bist Du eigentlich auf Borreliose untersucht worden? Von den Symptomen her wäre das möglich.
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/ (lesen macht klug !)

Hatte mit 12 oder so also vor vielen Jahren Borriiolose durch einen Zeckenbuss, wurde auch rechtzeitig gefunden und geheilt, könnte mikr nicht vorstellen das das nach x jahren wieder kommt.. aber ich teste es dann eben mal, kann man das normal beim Hausarzt machen? Kosten?

- Bist Du dem Hinweis auf möglichen Vitamin B12-, Magnesium-Mangel u.a. nachgegangen?

Habe da normal blut gegeben damals als ich den sagte das ich benommen bin, ist da auch b12 etc dabei? falls ja da war ich sehr gesund. alles hat gepasst.

- Hast Du Dich nach einem Osteopathen umgeschaut? Die sind viel "weitblickender" als Orthopäden und haben auch eine ganz andere (für mich bessere) Ausbildung? Noch nicht, aber ich werde einen Suchen, nur wenn mir ein Orthopäde sagt das er nichts findet an meiner HWS, sollte ich es lieber lassen oder ist ein Osteopath da wohl noch besser dran?

- Bist Du auf Diabetes untersucht worden? Deine Symptome könnten auf gelegentlichen Unterzucker hinweisen. Wobei man auch in den Unterzucker kommen kann, wenn man zu wenig ißt.

Noch nicht, werde ich wahrscheinlich auch, nur ist die Frage kann ich Diabetes, Borriolose , b12 etc alles bei einem normalen Hausarzt machen?

- Augen, Ohren und mehr "Körperteile" könnten Deine Symptome verursachen... Gehe erstmal zum HNO Arzt, irgendwann später vielleicht zum Augenarzt..

- Last not least: Hast Du intakte Zähne oder gibt es da Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen? Jap. hatte mal eine Wurzelbehandlung, danach eine Wurzelspitzenressektion oder wie die heist. Werde auch bald den Arzt anrufen.
#78

9) Müdigkeit, Schwindel, das Gefühl wie im Traum, endlich erlöst - Neurologie - med1 - Beitrag #82

10)
Danke! Ich hab bald meine zweite Wurzelspitzenressektion an einem toten Zahn, der ist wieder enzündet, vielleicht könnte auch das ein Grund der benommenheit liegen.. (in 2 Wochen)
#92

11)
die Schilddrüse fällt in das Fachgebiet von Endokrinologen und Nuklearmedizinern.
Sie sind oft zunächst nicht bereit,auch die Antikörper zu bestimmen. Vielleicht schaust DU Dir mal die Symptome von Schilddrüsenerkrankungen an (vor allem Hashimoto)?
#107

12)
Ich war heute bei nem HNO Arzt dort war alles ok. Aber er hat was endeckt: er sagt in der Nacht beisse ich meine Zähne immer zusammen und ich hätte so starke Zahnmuskulatur dadurch.

Auf mein Notitzzettel schrieb er:

Bruxismus / CMD mit Hws-Syndrom.

Bekomme wahrscheinlich Schiene und ne Manuelle Therapie.
#114

13)
ch hatte damals eine Wurzelbehandlung die nicht erfolgreich war, dann eine WSR, irgendwann nach 1 jahr kam die Fistel. Jetzt hab ich die Zweite dann. Die Fistel ist da weil mein Behandelter Zahn enzuendet ist.

Zahn extraktion? Was genau ist das?

Egal was ist, hoffentlich nimmt die Benommenheit mal ein Ende!
#129

14)
Zahnextraktion: der Zahn wird gezogen.

So,wie Du die Zahnbehandlungen - Wurzelbehandlung mit anschließender Wurzelspitzenresektion - beschreibst, war die WSR nicht erfolgreich. Statt jetzt weiter herum zu pfuschen,wäre es meiner Meinung nach besser,den Zahn zu ziehen.
Welcher Zahn ist es eigentlich?

Hier kannst Du über Wurzelbehandlung und WSR nachlesen, vor allem unter 2):
https://www.schmidt-dr.de/2011/04/ub...tzenresektion/
#130

15)
davon einmal abgesehen, dass sich der Zahn nach einer 2.wsr lockern könnte, können durch wurzelbehandelte Zähne Leichengifte durch Gewebszerfall entstehen:

Beim Gewebszerfall, insbesondere dem Zerfall von Eiweißen, entstehen zahlreiche Giftstoffe. Hierzu gehören vor allem Leichengifte, die durch die feinsten Kanälchen in den Körper gelangen und ihn erheblich belasten können. Diese haben eine giftige Wirkung auf Nerven (neurotoxisch) wirken degenerativ.
Quelle: Film: Krank durch wurzelbehandelte Zähne?

Hast Du noch mehr wurzelbehandelte Zähne?
Ist das der Grund für Deine Benommenheit?
#132

16)
Ich weis wirklich nicht, schadet mir ein zweiter Versuch des Wurzenspitzenressektion so sehr?
#141

17) Zahnwurzelbehandlung

18)
Ach übrigens, ich war vorhin wieder bei Krankengymnastik bzw. Massage. Und dort wurde mein Kiefer massiert, das hat mir unheimlich gut getan und war recht angenehm, nur danach habe ich mich noch benommener gefühlt? Ist da irgendeinn zusammenhang?
Das heißt, dass durch das Massieren am Kiefer, welches Dir gut getan hat, weitere Gifte aus dem Zahn freigesetzt worden sind und deshalb Dein Benommenheitsgefühl zugenommen hat.

Dass Alkohol das Benommenheitsgefühl verstärkt, kann ich gut verstehen, denn die Giftbelastungen summieren sich auch nach Sport können mehr Gifte freigesetzt werden, weil der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Wenn es der Zahn 6 oder 7 im Unterkiefer ist, dann kannst Du den Zahn auch ziehen lassen und vorerst eine Lücke lassen, ohne das es auffällt. Für ein Implantat müsste die Stelle sowieso erstmal gut ausheilen.

Übrigens gibt es Zusammenhänge zwischen den Zähnen und Organen, wie Du auf dieser Zahntabelle sehen kannst: https://www.pekana.de/downloads/inspi...ahntabelle.pdf
Die 6er und 7er Zähne im Unterkiefer wirken danach reflektorisch auf den 5. bis 7. Halswirbel. Daher können auch die Verspannungen an der Halswirbelsäule kommen.
Es spricht vieles dafür, dass Du Dir den Zahn ziehen lassen solltest.
#156

19)
#159

20)
oh das weiss ich nicht, welche Farbe die Füllung hatte.

Ja ich hab noch eine genau über den Zahn, aber da war nie ein Problem.
#177

21)
Was aber schon auffällt, ist, dass der 2. Wert mit 198 doch deutlich über dem Normbereich liegt.
Das könnte ein Hinweis sein, dass Du vielleicht doch viel oder gar zuviel Eisen hast.
Aber wie gesagt, ist dieser Wert nicht so aussagefähig, wie es das Ferritin wäre.
Du könntest aber das als "Aufhänger" nehmen beim Arzt und ihn bitten doch das Ferritin mal zu untersuchen - falls er es noch nie untersucht hat.
Das Ferritin ist das sog. Speichereisen, also das gespeicherte Eisen.
#185

22)
Hämoglobin:
14,5 (13,5 - 17,5)

MCV:
62 (78-98)

MCHC:
36 (30-36)

Hämatokrit:
41(39-50)
#191

23)
dieser Wert stimmt wirklich, vor 6 Monaten war der Wert fast so ähnlich wie vor nem Monat. Erythrozyten 6,49+
Ich werde morgen mal nachfragen wegen Erytrozyten und MCV..
und die Werte stehen wirklich so da.

Erytrozyten (am 5.4):
6,49+ (4,2 - 5,8)

Erytrozyten am (31.7):
6,52 (4,2 - 5,8)

MCV (am 5.4):
64- (78 -98)

MCV (am 31.7):
62 (78-98)
#194

23)
dass es Dir mit diesen Blutwerten nicht gut geht, glaube ich sofort.
Diese Blutwerte verändern sich aber nicht durch die Psyche.

Wieso sagte die Ärztin, es sei angeboren? Warst Du schon einmal bei einem Facharzt, der dann an den Hausarzt einen Bericht geschrieben hat, im dem das drin stehen könnte?
Ich würde fragen, was für eine Krankheit das sein soll, wenn es angeboren ist.

So stark veränderte Blutwerte sollten von einem Facharzt beurteilt werden und vor allem solltest Du dann erfahren, wie die Krankheit heißt. Denn das sollte man als Patient immer wissen, wenn man so veränderte Werte hat.
Diese Ärztin heute war wohl eine Hausärztin, d. h. Allgemeinmedizinerin, oder?

Auch wenn Du eine angeborene Krankheit haben solltest, so kann es sein, dass man die Beschwerden behandeln kann. Für viele Krankheiten gibt es sog. Leitlinien, in denen Therapien dafür vorgeschlagen werden.

Wenn die Ärztin aber einfach eine Krankheit vermutet, ohne dass man diese genauer untersucht hat, dann ist das nicht in Ordnung. D. h. es sollte auf jeden Fall immer eine fachärztliche Abklärung erfolgen.

Als Du heute geschrieben hast, dass Du Atemprobleme hast, da dachte ich, dass das von einer Blutkrankheit kommen kann. Die roten Blutkörperchen transportieren den Sauerstoff. Wenn diese viel zu klein sind (das niedrige MCV spricht dafür), dann wird womöglich nicht viel Sauerstoff transportiert, so dass Du dann Atemnot bekommst.
Dann aber sollte der Arzt Dir sagen, was Du tun kannst bei Atemnot. Evtl. wäre dann sogar eine Sauerstoffgabe sinnvoll? Ich weiß es nicht wirklich.
Oder aber es wäre auch denkbar, dass Du doch einen Eisenmangel hast, wenngleich die Eisenwerte eher dagegen sprachen. Auch ein Eisenmangel kann zu Atemnot führen, wenn er ausgeprägt ist.
Das Ferritin wäre hier noch wichtig. Ist es sehr niedrig, wäre es ein Eisenmangel und Dir könnte dann etwas Eisen helfen.

In Deiner Ernährung hast Du vielleicht auch zu wenig Lebensmittel, die Eisen enthalten.
Aber solange Du nicht weißt, ob Du einen Eisenmangel hast, ist es nicht sinnvoll Eisen vermehrt zuzuführen, denn zuviel Eisen ist nun mal auch schädlich.
Aber immer wieder ein Stück Fleisch kann sicher nicht schaden. Oder isst Du kein Fleisch?

Aber man sollte schon wissen, was Sache ist bei Dir.
Sonst ist es wie ein Rätselraten.

Was mir an Deiner Ernährung auch aufgefallen ist, ist, dass Du wenig Eiweiß zu Dir nimmst.
#207

24)
Aus welcher Gegend kommst Du? Ich frage, weil es möglich wäre, daß Du eine Thalassämie hast:

https://homepharma.de/krankheiten/thalassaemie
Diagnostik der Thalassämie:
https://www.apotheken-umschau.de/Thalassaemie
#212

25)
Ich bin Asiate, aber ich bin komplett in Deutschland geboren.
#213

26)
Ja, wenn es diese Krankheit sein sollte, wäre meiner Meinung nach das Nächste, dass Du zu einem Facharzt für Blutkrankheiten (Hämatologe) oder in die Ambulanz für Hämatologie einer Klinik (Uniklinik?) gehst.
#215

27)
Das Vitamin B12 wäre sicher ein wichtiger Wert. Wenn der noch nie bestimmt wurde, sollte man das mal tun.
Wenn es die Thalassämie wäre, was Du hast, kann Dir Vitamin B12 und Folsäure (das sind 2 Vitamine) helfen. Lese mal das hier:
Personen, die nur eine milde Thalassämie-Form haben, etwa eine beta-Thalassämie minor oder alpha-Thalassämie intermedia, benötigen normalerweise keine Transfusionen. Sie können – nach individueller Rücksprache mit dem Arzt – mit Folsäure und Vitamin B12 bei der Blutbildung unterstützt werden.
https://www.apotheken-umschau.de/Thalassaemie
Daher wäre es auf jeden Fall sinnvoll, dass Du das Vitamin B12 und die Folsäure im Blut untersuchen lässt.
#217

28)
hast Du Dir mittlerweile alle Schilddrüsenwerte geben lassen, so dass Du sie hier einstellen kannst? Mir scheint dies ein wichtiges Thema.
#261

29)
wenn Dein Arzt meint, Du hättest was an der Schilddrüse, dann wäre doch angezeigt, dass weitere Untersuchungen erfolgen.

TSH, fT3 und fT4 (hast Du Werte inkl. Referenzwerte?) sind nicht ausreichend (hast Du Dich wirklich ausführlich im WIKI informiert?), es sollten auch die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK überprüft werden, zusätzlich wäre ein Ultraschall notwendig.
#272

30)
Ich hab mir Deine Probleme auf 31 Seiten intensiv durchgelesen und mir Gedanken gemacht.
1) In Deinem Alter sollten solche massiven Probleme Dein Körper abkönnen.
2) Vitamine - im B Komplex z.B von Pure, Stada etc. ist alles drin, was Du bräuchtest.

3) ABER

Ich geb Dir einen guten Rat an die Hand, spreche aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Freundeskreis:

Dein Problem liegt an Deinem stümperhaften Zahnarzt, welcher Dich
a) stümperhaft beraten und
b) stümperhaft behandelt hat!!!!!
Geht´s noch?
Wurzelspitzenresektion geht heute gar nicht mehr. Die Bakterien, welche der Zahn während seiner "Gammelphase" in den Kiefer transportiert hat, bleiben drin.
Somit gammelt der Kiefer immer weiter (und frist die nächten 20 Jahre den Kiefer kompett durch), Dein junger Körper ist täglich mit der Kompensation der Entzündung bzw. Leichengiften im "roten Drehzahlbereich" beschäftigt bzw. überlastet.
Mein gut gemeinter Rat, den ich Dir ans Herz legen kann:
Geh zu einem Kieferchirurgen (Schmied), der so was täglich 20 mal macht und nicht zu einem Zahnarzt (Schmiedl).
Er soll dir den Zahn (oder was noch übrig ist) herausoperieren und den "Gammel" aus dem Kiefer per "Schlüssellochtechnik" (ruf an, wenn er es nicht kann, ist er weiterbildungsmäßig stehengeblieben) ausräumt.
Du wirst Dich danach wie neu gebohren fühlen, glaub es mir.
Alles zahlt Die Kasse; kleiner Tipp: Zyste bzw. Glaukom sollte der "kundenfreundliche" (nicht der Dumkopf-) Zahnchirurg diagnostizieren.
Wenn Dich die Lücke stört bzw. Du kein Geld hast, dann leih Dir eins oder torkle weiter durch die Gegend; es liegt bei dir.
#307

31)
mein Termin beim Hämatologen dauert wohl doch noch ne Weile..

Zurzeit wegen meine Borrielen werte die bisschen über dem Normalbereich sind, bekomme ich Tabletten (Doxycylin).
Hab die vom Schildrüssen Arzt bekommen. Er sagte mir auch ein Schildruessen Wert ist nicht ganz ok, will mir aber noch keine Schildruessen tabletten oder sonst was geben, da die anderen Werte noch ganz ok ist. Ich soll lieber in 5 Monaten nochmal kommen. Ich muss sagen der Arzt hat wirklich Interesse gezeigt, obwohl ich der letzte Patient an diesen Tag war. Er hat meinem Hausarzt auch gesagt, das er weiter nach Ursachen schauen soll.

Auch habe ich meine Schiene bekommen gestern.
#396

32)
Ich habe die Dorn Therapie be ihr gemacht, ich muss sachen ich fühle mich lebendiger, aber die Benommenheit ist schon stärker geworden bzw der Kopfdruck, gibt es eine Erstverschlimmerung bei sowas? Sie ist sehr überzeugt das ich eine Fehlstellung in der HWS habe und auch sehr überzeugt das die Dorn Therapie mir helfen wird. Ich soll jetzt eine Woche warten und mich dann wieder bei Ihr melden.

Was meint ihr dazu?

Nebenbei nehme ich Antiobiotika um meine Borrelien Werte normal zu bekommen.
#401

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine lange Geschichte ...

Ein paar Punkte waren im Gespräch, die meiner Meinung nach nicht wirklich abgeklärt wurden.

Schilddrüse: Du hast leider weiter keine kompletten Werte hier gepostet, mit denen man evtl. etwas anfangen könnte: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall.

Blutwerte, die genauer auf einen Verdacht auf Thalassämie eingehen: https://www.leukozyten-info.de/thalassaemie.html

Zwei Wurzelspitzenresektionen : fragwürdig! Eine Zyste (bei der 2. WSR entfernt) ist ein klarer Hinweis darauf, daß vorher schon eine Entzündung in dieser Region vorhanden war. Sonst hätte sich die Zyste gar nicht gebildet....

Borreliose und Antibiotika: Hat sich durch das Antibiotikum irgendetwas zum Positiven verändert?

Wann ist der Termin beim Hämatologen bzw. in einer entsprechenden Klinik-Abteilung?

Ich wünsche Dir einen oder mehrere begleitende Ärzte, die eine gewisse Logik ins Vorgehen bringen und die Übersicht behalten und natürlich wünsche ich Dir Erfolg !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samy.
Ich habe neue Erkenntnisse gesammelt.
Deine wie auch meine "Kopfprobleme" können vom Candida Pilz stammen, können aber auch von dem Pilz "Cryptococcus-neoformuns" her kommen.
Letzterer verusacht die sogenannte "Kryptokokkose" sprich Gehirnhautentzündung, welche auch am ZNS ihr Unwesen treibt.
Diesbezüglich mache ich nächte Woche einen MRT von der "Birne" und falls nötig eine Liquor-Untersuchung.
Ich bin darauf mit meiner Ärztin gekommen, da Candida-Schwermetall-Kryptokokkose ähnliche Symptome verursachen; u.A. ist hier die Therapie mit Fluconazol bzw. Itraconazol das Gleiche.
Sollte bei dem Einen oder Anderen, welcher diesen Beitrag liest, schon mal klingeln.
Sicherlich sind die Zähne auch ein Problem; jedoch diese Pilze gehören abgetötet und dann einen Neustart.
 
hallo rocknroller,

Deine wie auch meine "Kopfprobleme"
mMn sollte hier differenziert werden , da das gefühl "benommenheit" von zu vielen möglichkeiten kommen kann .

fg ory
 
Hallo Samy,

Immer noch erfolglos mit der Benommenheit mit meinen 20 Jahren.. ich hoffe 2018 werde ich geheilt
Du hattest doch im Dezember den Termin beim Arzt für Blutkrankheiten (Hämatologen) oder irre ich mich?
Warst Du dort und wenn ja, was hat der Arzt Dir empfohlen?

Du hast mit Deinen Werten (MCV zwischen 60 und 70 und Erythrozyten über 6,5) ganz klar eine gestörte Blutbildung, die allein Beschwerden wie Benommenheit erklärt.
Deine roten Blutkörperchen (Erythrozyten) funktionieren nicht, wenn sie so winzig sind. Das niedrige MCV (=mittleres Zell-Volumen) besagt, dass sie bei Dir die normale Größe nie erreichen und vorzeitig absterben. Da die roten Blutkörperchen unter anderem für den Transport des Sauerstoffs zuständig sind, heißt das, dass Dein Körper mit Sauerstoff stets unterversorgt ist.

Denkbar wäre, dass sich das durch Therapien verbessern lässt:
-Erythropoietin ist ein Medikament, das evtl. sinnvoll ist. Das wird Dir aber nur ein Facharzt für Blutkrankheiten verschreiben können. So eine Therapie muss nämlich überwacht werden, weil jedes Medikament auch Nebenwirkungen und Risiken hat.

-Eine weitere Maßnahme könnte sein, dass man Dir Blutkonserven überträgt.
Das könnte man z. B. auch mal zur Probe machen, um zu sehen, ob es Dir danach besser geht. Dann wüßtest Du wenigstens, woher die Benommenheit kommt.

-Aber womöglich hat ein Arzt für Blutkrankheiten noch andere Therapieansätze, die ich als Laie nicht kennen muss?

Wichtig ist auch, dass Du bei Medikamenten immer den Beipackzettel liest.
Oft haben Medikamente Nebenwirkungen auf die Blutbildung. Dann solltest Du den Arzt nochmals fragen, ob das Medikament bei Dir auch wirklich sinnvoll ist. Z. B. bei Antibiotika kann das der Fall sein. Du bekamst doch kürzlich das Antibiotikum Doxycyclin?
In der Packungsbeilage dieses Antibiotikums steht z. b. dass das die Blutbildung beeinflussen kann und dass es auch den Schädeldruck erhöhen kann.
Aber in der Regel bildet sich das dann nach Ende der Therapie zurück - ich nehme an, dass Du das Mittel mittlerweile nicht mehr nimmst.
Aber generell haben viele Medikamente Nebenwirkungen und Risiken, so dass ein Arzt stets wissen sollte, welche Auffälligkeiten in der Blutbildung Du hast, wenn er Dir Medikamente verschreibt.

Ich bin weiter davon überzeugt, dass mit Deinen Blutwerten Deine Benommenheit erklärt ist.
Wichtig wäre m. E. daher, dass Du Dich darum bemühst, dass die möglichen Therapien bei Dir angewendet werden, um Deinen Zustand zu bessern.

PS:
Wurde denn schon mal eine Blutgas-Analyse (BGA) gemacht? Dabei bekommt man aus dem Ohrläppchen mit einer dünnen Kanüle Blut genommen und das wird auf die Blutgase (u. a. Sauerstoff) untersucht. Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir diese Werte nicht ganz in Ordnung sind. Auch das Laktat wäre hierbei ein sehr wichtiger Wert, denn das Laktat ist bei unzureichender Sauerstoffversorgung oft auffällig.
Diese BGA machen Lungenfachärzte, teils auch Nephrologen, vielleicht auch Hämatologen.
Jede Klinik kann so eine BGA machen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samy,


Du hattest doch im Dezember den Termin beim Arzt für Blutkrankheiten (Hämatologen) oder irre ich mich?
Warst Du dort und wenn ja, was hat der Arzt Dir empfohlen?

Hey ich hab den Termin verschoben, da ich dort nicht konnte, habe ihn nächste Woche erst.

Du hast mit Deinen Werten (MCV zwischen 60 und 70 und Erythrozyten über 6,5) ganz klar eine gestörte Blutbildung, die allein Beschwerden wie Benommenheit erklärt.
Deine roten Blutkörperchen (Erythrozyten) funktionieren nicht, wenn sie so winzig sind. Das niedrige MCV (=mittleres Zell-Volumen) besagt, dass sie bei Dir die normale Größe nie erreichen und vorzeitig absterben. Da die roten Blutkörperchen unter anderem für den Transport des Sauerstoffs zuständig sind, heißt das, dass Dein Körper mit Sauerstoff stets unterversorgt ist.

Denkbar wäre, dass sich das durch Therapien verbessern lässt:
-Erythropoietin ist ein Medikament, das evtl. sinnvoll ist. Das wird Dir aber nur ein Facharzt für Blutkrankheiten verschreiben können. So eine Therapie muss nämlich überwacht werden, weil jedes Medikament auch Nebenwirkungen und Risiken hat.

Und welcher Arzt kümmert sich um sowas? Mittlerweile habe ich den kompletten überblick verloren.. ich weis einfach nicht wo ich weiter machen soll, ich finde einfach keinen Arzt der sich wirklich um mich kümmert..

-Eine weitere Maßnahme könnte sein, dass man Dir Blutkonserven überträgt.
Das könnte man z. B. auch mal zur Probe machen, um zu sehen, ob es Dir danach besser geht. Dann wüßtest Du wenigstens, woher die Benommenheit kommt.

Wo lass ich das machen? Mir kommt es manchmal vor als wüsstes du viel mehr als die Ärzte zu denen ich gehe..

Du bekamst doch kürzlich das Antibiotikum Doxycyclin?

Ich habe 3 Wochen das genommen, leider ohne Wirkung oder Besserung.


Wurde denn schon mal eine Blutgas-Analyse (BGA) gemacht?

Muss ich dafür in eine Klinik gehen?
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Eine lange Geschichte ...

Ein paar Punkte waren im Gespräch, die meiner Meinung nach nicht wirklich abgeklärt wurden.

Schilddrüse: Du hast leider weiter keine kompletten Werte hier gepostet, mit denen man evtl. etwas anfangen könnte: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall.

Blutwerte, die genauer auf einen Verdacht auf Thalassämie eingehen: https://www.leukozyten-info.de/thalassaemie.html

Zwei Wurzelspitzenresektionen : fragwürdig! Eine Zyste (bei der 2. WSR entfernt) ist ein klarer Hinweis darauf, daß vorher schon eine Entzündung in dieser Region vorhanden war. Sonst hätte sich die Zyste gar nicht gebildet....

Borreliose und Antibiotika: Hat sich durch das Antibiotikum irgendetwas zum Positiven verändert?

Wann ist der Termin beim Hämatologen bzw. in einer entsprechenden Klinik-Abteilung?

Ich wünsche Dir einen oder mehrere begleitende Ärzte, die eine gewisse Logik ins Vorgehen bringen und die Übersicht behalten und natürlich wünsche ich Dir Erfolg !

Grüsse,
Oregano

Bin leider nicht zu Hause zurzeit (ich poste sie demnächst nochmal für dich!), aber ich dachte ich hätte die Werte gepostet mit der Schildrüsse. Ich war auch bei Schildrüssenarzt und der meinte er könnte mir nicht helfen mit diesen Werten und ich sollte in 5 Monaten noch kommen..

Der Termin beim Hämatologen ist nächste Woche.

Die Antibiotika für die Borrielle hat nichts gebracht.
 
Hallo Leute, habe heute neue Erkenntnisse/Erfahrungen im Gepäck.
Da ich ähnliche Symptome hatte bzw. habe, hier meine Vorgehensweise:
Othopäde konsultiert, hat mich chiropraktisch in der HWS eingerengt; Krankengymnastik (hier sieht man mal, wo Vieles klemmt), jedoch keine Besserung.
Zahn, welcher noch lebt und sich immer wieder meldet, Krone abnehmen lassen. Gegen Wurzelbehandlung (ebenfalls ziehen) haben sich 3 Zahnärzte mit Händen und Füßen geweigert.
Übrigens zwischenrein: NICO Behandlung nach Lechner ist auf Kasse beim Kieferchirungen kein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin darüber dankbar, denn das Problem der Symptome in der "Birne" kommen wo anders her:
Der Kiefer verändert sich, die "Reparaturen" der letzten 17 Jahre fordern ihren Tribut.
Die Statik oder auch Geometrie der Zähne ist in "wortwörtliche" Schieflage geraten.
Befasst euch mal mit CMD; das Kiefergelenk verschleißt und es nehmen die Entzündungen dessen zu.
Die Entzündung (Herd) wandert vom Kiefergelenk in den Zahn, dann mal ins Ohr, dann mal in die Stirnhöhlen, dann mal ins Auge und wieder zurück usw. usw.
Hier ist meines Erachtens auch anzusetzen.
Was mir grundsätzlich "Magenschmerzen" bereitet, ist ein Thread, in dem ich heute Dokumente hinzugefügt habe; da wird mir richtig Schlecht!!!!

https://www.symptome.ch/threads/war...-bei-erniedr-gstm1-langsam-acetylisie.133558/

Lest Euch das mal durch.

Und wie genau soll ich jetzt da vorgehen? Meinst du das könnte mir helfen ? Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen ob "L-tryptophan" mir vielleicht helfen könnte? Ich habe mal in einem Post irgendwas kleines drüber gelesen..
 
Und welcher Arzt kümmert sich um sowas? Mittlerweile habe ich den kompletten überblick verloren.. ich weis einfach nicht wo ich weiter machen soll, ich finde einfach keinen Arzt der sich wirklich um mich kümmert..
Natürlich kümmert sich auch der Hämatologe bzw. eine Klinik für Hämatologie um die Blutkrankheit. Ein Hämatologe ist ein Arzt für Blutkrankheiten.
Vor allen anderen hier geäußerten Verdachtsdiagnosen würde ich mich um die zuerst kümmern, wo ich auffällige Laborwerte bereits habe. Und am Auffälligsten sind bei Dir diese wirklich enorm von der Norm abweichenden Blutwerte des Blutbildes.

Dass Du nicht alles haben kannst, was hier von einzelnen geäußert wird, ist Dir doch sicher auch klar.
Hier sind alle, die Beiträge schreiben, Laien. Das heißt, dass vieles auch falsch sein kann.
Du musst selbst erst mal sortieren, was von den Vorschlägen hier, für Dich überhaupt in Frage kommt. Du hast vermutlich nur eine Ursache für die Benommenheit und nicht 10 oder 20 verschiedene Ursachen.

Wo lass ich das machen? Mir kommt es manchmal vor als wüsstes du viel mehr als die Ärzte zu denen ich gehe..
Die Ärzte, zu denen Du gehst, sind offenbar keine Hämatologen.
Es wäre allerdings am besten, Du würdest in eine Klinik für Hämatologie gehen bzw. in eine Klinik, die eine Abteilung für Blutkrankheiten hat. Oregano hat Dir oben mal einen Link zu einer solchen Klinik gepostet in Beitrag #233 oben. Lese ihren Beitrag nochmals.
Ob ein Hämatologe, der eine eigene Praxis hat, so spezialisiert ist und ob er alle Untersuchungen machen kann, ist eben die Frage.
Eine Uniklinik hat immer die meisten Untersuchungsmöglichkeiten.
Ob dann eine Therapie Dir angeboten wird und welche, kann ich nicht sagen. Das hängt davon ab, wie schlecht es Dir geht und welche Möglichkeiten der Hämatologe für die Besten hält. Du musst natürlich auch entsprechend klagen. Dass es Dir nicht gut geht, musst Du sehr deutlich machen.

Zitat von margie Beitrag anzeigen
Du bekamst doch kürzlich das Antibiotikum Doxycyclin?
...
Ich habe 3 Wochen das genommen, leider ohne Wirkung oder Besserung.
Dass es Dir nicht hilft, damit habe ich gerechnet. Schließlich schrieb das Labor, dass es keine erneute Borreliose wohl wäre.

Wurde denn schon mal eine Blutgas-Analyse (BGA) gemacht?
....
Muss ich dafür in eine Klinik gehen?
Wenn ein Arzt ein Gerät für diese Untersuchung hat, kann das auch ein Arzt in seiner Praxis tun.
Es wäre aber schon sinnvoll, wenn es auch der Arzt täte, der sich um Deine Blutkrankheit kümmert.
Ich würde in eine Klinik gehen, die eine Abteilung für Hämatologie, also für Blutkrankheiten hat. In Kliniken gibt es immer diese Untersuchungsmöglichkeit.
Lungenärzte haben auch immer solche Geräte und evtl. eben auch andere Fachärzte wie manche Nephrologen, vielleicht auch Hämatologen. Aber bei Hämatologen kenne ich mich nicht aus, was deren Untersuchungsmöglichkeiten bzw. Geräteausstattung angeht.


Lg
margie
 
Der Termin beim Hämatologen ist nächste Woche.
(Post vom 30.12.)

Hally Samy,

ist dieser Termin ausgemacht und hast Du eine entsprechende Überweisung von Deinem Hausarzt, damit da nichts schief geht? Nicht, daß sich die Geschichte mit der angeblichen Klinik-Einweisung wiederholt. Im Zweifelsfall kannst Du ja dort in der Hämatologen-Praxis noch einmal anrufen und fragen, was Du alles mitbringen sollst?

Grüsse,
Oregano
 
Oben