Wohnung für EHS und MCS-Erkrankte gesucht

Themenstarter
Beitritt
12.12.17
Beiträge
14
Hallo und guten Tag,

ich suche die Nadel im Heuhaufen...

...eine Wohnung innerhalb Deutschlands (am liebsten im Norden, aber kein muss) EHS - Elektrohypersensibel und MCS - Multiple Chemical Sensivity geeignet.

Habe ich wohl hier Glück und es meldet sich jemand, der mir weiter hilft?

Viele liebe Grüße
Sabrina1
 
...oh...leider keine Antwort. Ein Versuch war / ist es doch wert, oder?

Ist denn wenigstens eine Wohnung für mich als EHS'ler bekannt?

Hoff...hoff...hoff...
 
Danke Dir liebe Ory.

Mit der Stiftung nahm ich vor etlichen Tagen Kontakt auf und fragte dort an, ob es auch entsprechende Projekte in Deutschland gäbe.

Leider erhielt ich bis dato keine Antwort. *traurig*

Sabrina1
 
hallo sabrina ,

Mit der Stiftung nahm ich vor etlichen Tagen Kontakt auf und fragte dort an, ob es auch entsprechende Projekte in Deutschland gäbe.
soweit meine info s reichen ,gibt es in d,land kein entsprechendes projekt :eek:)
was wirklich nicht nachvollziehbar bei dieser immer größer werdenden menge an EHS und MCS-erkrankte ist .

gruß
ory
 
Ja, ory, es ist nicht nachvollziehbar. So viele Menschen die leiden, verzweifelt suchen u n d sich auch schon das Leben deswegen nahmen. Null Unterstützung.

Ich schrieb bzw. rief auch schon eine regionale und überregionale Zeitung an und bat um Veröffentlichung meiner Suche, um Unterstützung. Null und nichts kam. Es interessiert nicht.

In diesem Lande darf nichts sein, was auch nur annähernd wirtschaftliche Interessen "gefährden" könnte. EHS und MCS gibt es offiziell in Deutschland nicht. Die Betroffenen dürfen zusehen, wie sie überleben.

Oder wie schrieb der in Hamburg wegen Falschaussage zu einer Elektrosmogstudie verurteilte Arzt (Namen nenne ich hier nicht) in einem Forum: "Die Elektrosensiblen werden noch schreien vor Schmerzen". Dies schrieb er nicht aus Mitleid.

Ich schreibe verbittert, traurig und verzweifelt.

Gruß
Sabrina1
 
... ,gibt es in d,land kein entsprechendes projekt :eek:)
was wirklich nicht nachvollziehbar bei dieser immer größer werdenden menge an EHS und MCS-erkrankte ist .

gruß
ory

Sehe ich genauso, suche auch Wohnung, muss aber im Viertel bleiben.
Was die Häufigkeit anbelangt, sie ist mind. mit Diabetikern gleich lt. Auss. eines Umweltmediziners, der sich damit auskennt, wenn sie man nicht diese schon übertrumpft hat (???) (= meine Ansicht)
 
ory, die Seite kannte ich leider auch schon...was aber nicht bedeutet mir wären alle Seiten zu diesem Thema im Internet bekannt. :eek:)

Was die Häufigkeit anbelangt, sie ist mind. mit Diabetikern gleich lt. Auss. eines Umweltmediziners, der sich damit auskennt, wenn sie man nicht diese schon übertrumpft hat (???)

Ja, dies bescheinigte mir mein Umweltmediziner ebenfalls in seinem Gutachten. Mittlerweile stehen 2 Umweltmediziner hinter mir und dennoch gibt es keine Lobby, im Gegenteil.

Wir werden psychiatrisiert. Dies erlebte ich gerade. Mir wurde eine Psychotherapie empfohlen, damit ich nicht mehr "unter Wahn" der Meinung bin, ich sei EHS und MCS erkrankt. Trotz zweier Gutachten, trotz Belegung der genetischen Entgiftungsstörung und auch genetischen gestörten Entzündungsparameter. Trotz der Bescheinigung über Chemikalien in meinem Körper und auch der erhöhten Schwermetalle.

Und dennoch gibt es hin und wieder Projekte, die allerdings dann zu unbekannt sind. Hörte jetzt von einer Wohnungsbaugesellschaft, welche vor einigen Jahren Wohnungen für MCS'ler baute. Spezielle Materialien innerhalb der Wohnungen, nahe an einem Naturschutzgebiet. Es war anscheinend zu unbekannt oder die Zahl der Umwelterkrankten war vor etwa 15 Jahren noch nicht so ausgeprägt. Letztendlich wurden die Wohnungen an "Normalos" vermietet mit entsprechenden Änderungen der Materialien innerhalb der Wohnungen. Also heute nicht mehr beziehbar für einen MCS'ler. Dem verantwortliche Architekten stehen heute wegen der Verschandelung der Wohnungen die Tränen in den Augen.

Schade so etwas.

Wie viele wissen nicht, dass sie unter EHS und/oder MCS leiden - ich hoffe, die Aufklärung innerhalb der Bevölkerung und vor allem das Aufwachen geschieht zügig. Die Lobby, welche diese Erkrankungen vehement bestreiten ist leider so derart stark, die Presse zieht mit.

Es gibt so derart viele Umwelterkrankte, die mittlerweile den Freitod wählen.

LG
Sabrina1
 
Oben