Besessenheit - Besetzung

Liebe Ory,

danke für die Info - gut zu wissen ;)

Ich bemerke schon öfter, dass meine schlechte Laune nicht immer aus mir selbst kommt. Meistens von meinen Mitmenschen aufgeschnappt - und als hochsensible Person passiert mir das leider öfters. Deshalb immer meine Rückfrage an mich selber, ob das auch wirklich von mir kommt!

Eine Besetzung ist für mich aber nicht nur ein "Dämon" oder Ähnliches - ich finde auch lebende Menschen können einen ziemlich besetzen! Da heißt es immer aufmerksam zu sein!

Ich bin aber auch gespannt auf weitere Antworten und Erfahrungsberichte!

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
ach ja ....das ich hier anwesend bin liegt daran das ich " psyche und gesundheit " moderiere . ;)

Ory ist einer der guten Geister (Besetzungen) des Forums :D

Hallo Tanja!
Was hast du hier ausgegraben ;)

Lebende Energievampire "docken" bisweilen aus eigenem (innerem) Hunger an uns an.
Frage wäre für mich hier: was ist in mir so unerlöst, dass dessen Energien (seine Art, seine Handlungen, seine Atmosphären) so viel Macht über mich haben können.
Was bin ich bereit ihm zu "geben", was muss ich ihm geben, was muss ich mir geben. Wo muss ich "Nein" sagen, wie muss ich das "Nein" zeigen.
Manchmal sind es einfach nur Grenzen, die erkannt und gesetzt werden müssen.
Das ist oft schwerer, als man denkt und mit Angst verbunden.
Angst vor Verlust.
Angst vor Zurückweisung, Angst vor Kränkung, Angst vor Angriff.
Bei "Besetzungen" wird es immer irgendwo um Ängste gehen.

Mit echten "Besetzungen" bzw. Anwesenheiten ist es möglicherweise ähnlich.
Erste Hilfe: Zutritt verweigern. Festes "Nein" sagen, innerlich. Ruhig auch laut äußerlich.
"Es" kann nur deshalb erscheinen, weil ich ihm (möglicherweise unbewusst) Raum gewähre.

Wem ich Beachtung schenke, der wird grösser.

Reicht das nicht, würde ich mich verbinden mit dem Licht.
Licht um mich, in mir visualisieren. Ebenso um die "Anwesenheit".

Ich würde ihm wünschen geheilt zu werden und ihn in die Hände (m)einer höheren Macht abgeben.

Es ist die Liebe, die "das Böse" heilt und das Unerlöste erlöst.

Aber auch bei guten Energien, die "von außen innerlich;)" um mich sind, würde ich ab und an überprüfen: lassen sie mich noch frei sein oder bin ich nur noch glücklich, wenn sie da sind und unglücklich leer, so sie einmal "schweigen".

Echte, gute, helle Energien und Wesen führen immer in die Freiheit, nicht in die Gebundenheit.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

ich danke Dir, daß Du meine Gedanken so gut ausgedrückt hast :)!

Noch ein Gedanke dazu: ist es nicht so, daß ich "externen" Wesenheiten, die sich bei mir niederlassen wollen (das ist ja eine Vorstellung) die Verantwortung zuschiebe, die ich eigentlich selbst habe? Natürlich gibt es immer Einflüsse von außen, die auf mich einwirken (Umwelt, Elternhaus, äußere Umstände...), doch letztlich ist es doch meine Aufgabe, mit denen mein Leben zu gestalten und die Verantwortung dafür zu übernehmen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

nach allem, was ich von vor 40 Jahren behalten habe, handelt es sich bei diesen Erscheinungen um Schwingungen auf bestimmten Frequenzbereichen auf die sich ein Mensch einstellen bzw. einlassen kann um sich dort zu "tummeln".

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo felis,

Ory ist einer der guten Geister (Besetzungen) des Forums
:D so habe ich eine "besetzung" noch nicht gesehen :D

und zu deinem beitrag kann ich mich oregano nur anschließen .

lg ory
 
Hallo Felis,

danke für Deine Ausführungen.

Zur Besetzung kann ich noch etwas beitragen. Ich hörte von einem Mädchen aus England, daß sie urplötzlich Klavier spielen konnte und zwar sehr gut. Man erklärte das mit einer Besetzung, fand aber den Pianisten nicht in der Liste der gestorbenen Künstler, damit man dem Mädchen erklären konnte, wie das geschehen kann. Nach einer Sitzung mit einem Geistheiler verstand das Mädchen sein neues Talent. Ich weiß leider nicht, was aus der Sache geworden ist.

LG Rota
 
hallo tanja ,

Ich bemerke schon öfter, dass meine schlechte Laune nicht immer aus mir selbst kommt. Meistens von meinen Mitmenschen aufgeschnappt - und als hochsensible Person passiert mir das leider öfters. Deshalb immer meine Rückfrage an mich selber, ob das auch wirklich von mir kommt!
hm.... schlechte laune hat ja an sich immer ein grund ,egal ob der grund direkt aus dir oder durch einen anderen menschen stammt . gerade für eine sensible person ist es wohl doppelt wichtig sich nicht auf alles einzulassen .
Eine Besetzung ist für mich aber nicht nur ein "Dämon" oder Ähnliches - ich finde auch lebende Menschen können einen ziemlich besetzen! Da heißt es immer aufmerksam zu sein!
zumindest gibt es von dieser sorte einige die meinen einen menschen mit bessenheit besetzen/besitzen zu wollen .;)

lg ory
 
Träumen in Synonymen können besetzend sein und den Träumer auf Dauer krank machen, weil er sich in seinen Vermutungen, was das bedeuten soll verläuft.

In meiner eigenen Familie gibt es auch eine dramatische Begebenheit.
Die 2. Frau meines Vetters hat sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet.

Viele Jahre sind seither vergangen und die Beziehung zur Tochter ist abgebrochen, worüber ich lange nachgedacht habe, warum.

Neulich traf ich die 1. Frau meines Vetters wieder und fragte sie, was denn aus dem jungen Mädchen geworden wäre. Die Antwort hat mich ziemlich traurig gemacht. Das Mädchen hatte jahrelang Feuerträume und war andauernd in psychotherapeutischer Behandlung.

Das, was dahinter steckt hat sie damals nicht erfahren, man hat es ihr einfach nicht erzählt. Als es jetzt nach dem Tod des Vaters bei Durchsicht der Papiere herausskam, hat sich auch das Träumen mit dem Thema gegeben. Ich halte es für möglich, daß sich die verzweifelte Mutter auf diese Weise bemerkbar gemacht hat um auf sich aufmerksam zu machen.

Das Mädchen ist heute sehr böse auf uns, daß wir sie über das Schicksal ihrer Mutter nicht aufgeklärt haben.

Mein Mann und ich haben oft darüber nachgedacht, aber beschlossen das Drama nicht zu vertiefen, aus Angst, daß sich eine Wiederholung ereignet.

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir noch eine Geschichte ein. Eines Tages bekam ich einen Anruf, ob ich an einem Treffen teilnehmen wolle, wobei es um Geistheilen ginge.

Der Vortragende gab danach noch Einzeltreffen und so bin ich mit einer englisch sprechenden Freundin hingegangen.

Mich gruselt es heute noch, wenn ich daran denke, aber jetzt muß es raus.
Das Gespräch verlief etwa so:

Ich solle immer etwas sagen, damit ER die Verbindung halten kann. Also antwortete ich ihm, wenn ich dachte jetzt wäre Zeit dafür.
Er beschrieb mir, was er sehen würde: Einen alten Herrn mit Namen Henry (Großvater hieß wirklich Heinrich) der mit einer Geige wie ein wildgewordener Esel herumsprang und sich diebisch freute, daß ich ihm jetzt zuschauen würde. Dann sah er eine alte Frau, die mir ausrichten ließ, daß sie mich liebt und daß sie alles besser gemacht hätte als meine Mutter. Sie wäre meine Großmutter. Dann beschrieb mir der Mann genau mein Arbeitszimmer mit Kleinigkeiten die niemand außer mir wissen konnte.

Alles in Allem war ich sehr beeindruckt von ihm. Als er aber zum Schluß noch eine Lobeshymne auf ein bestimmtes Heilmittel einer mir bekannten Firma sang, blätterte doch etwas von dem Respekt ab, den ich vorher hatte.

Ich denke, er hat sich auf meine Gehirnwindungen eingeschwungen und die entsprechende Frequenz benützt, wo er mich packen kann. Die Stunde hat mich damals 200 Mark gekostet.

Kann man sagen, daß ER für die Zeit unseres Zusammenseins mein Gehirn besetzt hat?

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebende Energievampire "docken" bisweilen aus eigenem (innerem) Hunger an uns an.
Frage wäre für mich hier: was ist in mir so unerlöst, dass dessen Energien (seine Art, seine Handlungen, seine Atmosphären) so viel Macht über mich haben können.
Was bin ich bereit ihm zu "geben", was muss ich ihm geben, was muss ich mir geben. Wo muss ich "Nein" sagen, wie muss ich das "Nein" zeigen.
Manchmal sind es einfach nur Grenzen, die erkannt und gesetzt werden müssen.
Das ist oft schwerer, als man denkt und mit Angst verbunden.
Angst vor Verlust.
Angst vor Zurückweisung, Angst vor Kränkung, Angst vor Angriff.
Bei "Besetzungen" wird es immer irgendwo um Ängste gehen.

Liebe Felis,

ja genau darum geht es! Dadurch, dass wir immer funktionieren müssen und versuchen perfekt zu sein, haben wir verlernt "Nein" zu sagen. Ob das jetzt lebende Menschen oder Verstorbene ist eigentlich egal - die Energie ist diesselbe. Die Angst, die dahinter steht sich abzugrenzen und in Liebe "Nein" zu sagen ist etwas, dass wir oft wieder schwer erlernen müssen!

Es ist die Liebe, die "das Böse" heilt und das Unerlöste erlöst.

Das hast du schön gesagt! Es ist immer die Liebe, die heilt. Trotzdem sind wir duale Wesen - wo Licht, da auch Schatten, aber das Licht wird immer stärker sein, denn ohne Licht gibt es auch keinen Schatten!

Noch ein Gedanke dazu: ist es nicht so, daß ich "externen" Wesenheiten, die sich bei mir niederlassen wollen (das ist ja eine Vorstellung) die Verantwortung zuschiebe, die ich eigentlich selbst habe? Natürlich gibt es immer Einflüsse von außen, die auf mich einwirken (Umwelt, Elternhaus, äußere Umstände...), doch letztlich ist es doch meine Aufgabe, mit denen mein Leben zu gestalten und die Verantwortung dafür zu übernehmen?

Liebe Oregano,

ja, das stimmt auf jeden Fall! Wir müssen sogar Verantwortung über unser Leben, unsere Empfindungen und über unsere Entscheidungen übernehmen. Niemand sonst kann das. Aus diesem Grund finde ich solche Clearings, in denen Besetzungen gelöst werden, absolut unnötig - man muss selbst lernen "Nein" zu sagen, und selbst schauen, warum hat derjenige gerade bei mir angedockt!

hallo tanja ,

hm.... schlechte laune hat ja an sich immer ein grund ,egal ob der grund direkt aus dir oder durch einen anderen menschen stammt . gerade für eine sensible person ist es wohl doppelt wichtig sich nicht auf alles einzulassen .
zumindest gibt es von dieser sorte einige die meinen einen menschen mit bessenheit besetzen/besitzen zu wollen .;)

lg ory

Liebe Ory,

ja auf jeden Fall! Man muss sich gerade als Hochsensibler abgrenzen, aber gerade das fällt dann auch schwer. Ich lerne jeden Tag aufs Neue mich mit bestimmten Personen oder auf bestimmte Launen nicht einzulassen! Das hört nie auf...

Jetzt fällt mir noch eine Geschichte ein. Eines Tages bekam ich einen Anruf, ob ich an einem Treffen teilnehmen wolle, wobei es um Geistheilen ginge.

Der Vortragende gab danach noch Einzeltreffen und so bin ich mit einer englisch sprechenden Freundin hingegangen.

Mich gruselt es heute noch, wenn ich daran denke, aber jetzt muß es raus.

Ich denke, er hat sich auf meine Gehirnwindungen eingeschwungen und die entsprechende Frequenz benützt, wo er mich packen kann. Die Stunde hat mich damals 200 Mark gekostet.

Kann man sagen, daß ER für die Zeit unseres Zusammenseins mein Gehirn besetzt hat?

LG Rota

Liebe Rota,

das sind ja Sachen, die du da erzählst! Das war sicher kein Geistheiler (die arbeiten energetisch, und rufen keine "Geister" herbei), sondern eher ein Medium. Davon halte ich sehr wenig - man soll an nichts herumrütteln, sondern manche Dinge ruhen lassen!

Ich denke er wird deine Energie, die du als Mensch ausstrahlst verwendet haben, um andere Wesenheiten herbeizurufen (und diese, die dich kennen sind darauf angesprungen - hoffentlich nur die!) - ich glaube besetzt hat er dich nicht. Trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig - nicht umsonst heißt es, die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los!


Ahja, falls sich jemand wundert, mein Nick ist nun ein anderer - nicht mehr HeilkraftEnergetik, sondern Achillea!

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
Hallo noch mal,

Jahrelang bin ich zu den Besinnngstagen gegangen wo eine Gruppe um Dr. Jochen Gleditsch sich getroffen hat.

Dort habe ich auch diesen oben genannten Mr. Walton getroffen, der einen Vortrag hielt über Geistheilung. Ich erinnere mich, daß Dr. Gleditsch dabei den Unterschied klar machen wollte, was geistiges Heilen und Geistheilung eigentlich in Wahrheit meint.

Geistheiler sind die auf den Philippinen lebenden und sich über die ganze Welt zunehmmend verbreitenden Scharlatane, die mit unlauteren Zaubertricks arbeiten. Sie arbeiten zwar hin und wieder effektiv am Menschen, aber fast immer mit Hilfen wie Hühnerblut oder Leichenteilen von Tieren, von denen sie dann behaupten, dies wären die Geister in den Köpfen oder Körpern, die sie nun endgültig entfernt hätten. Dazu braucht es einen gläubigen Menschen, der sich der Prozetur unterwirft, weil immer dazu gebetet wird.
Da kann man dann aber sagen "Dein Glaube hat dir geholfen" amen.

Geistige Heilung ist etwas, das das Gehirn "anzapft" und den Menschen in eine Stimmung bringt, die das, was der Heiler vorschlägt, mitmacht.

Wie beim autogenen Training, kann der Heiler dann die Hände warm machen und sie auflegen. Die Wärme löst Blockaden auf und macht Platz für gesunde Strömung oder Schwingung. Heiler und Probant fühlen sich anschließend wohler. Diese Behandlung sollte unentgeldlich sein. Freiwillig zu spenden ist besser.
Was bei den Geistheilern selber passiert, weiß ich nicht, dazu müßte man einmal einen fragen, bestimmt ist er aber anschließend reicher. ;)

Quelle: Harry Edwards "Die Praxis des geistigen Heilens" bin aber nicht ganz sicher ob der Titel so richtig ist (40 Jahre her)
LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,

ich muss aufgrund der Forenregeln aufpassen, aber sagen wir einmal so - ich weiß, wovon ich spreche ;-)

In Deutschland gibt es den Begriff der Geistheilung - bedeutet nichts Anderes, als dass auf der "geistigen" Ebene des Klienten gearbeitet wird. Nicht der Körper wird behandelt, sondern die energetische Ebene, Blockaden werden beseitigt und die Selbstheilungskärfte werden aktiviert - das hat aber rein gar nichts mit "Geistern" zu tun. Hände werden aufgelegt - ja so wie du beschreibst, aber die Tätigkeit umfasst noch viel mehr: Beratung um auf die seelischen Ursachen einer Erkrankung zu kommen, Ratschläge, wie man sein Energieniveau heben kann, und letztendlich das Handauflegen, das die Selbstheilungskräfte aktivieren soll und Heilimpulse setzt. Bei uns in Österreich ist das Heilen nur Ärzten vorbehalten, aus diesem Grund darf sich der Heiler nicht so nennen - hier werden sie Energetiker oder Humanenergetiker genannt. Im Grunde ist das aber ein und dasselbe. Der Bereich der Cranio Sacral Therapie fällt ebenso darunter, wie Bachblüten, energetische Essenzen und sogar Homöopathie - auch eine Informationsmedizin (auf einer energetischen Ebene).

Allgemein gesprochen folgt der Heiler oder Energetiker der alten europäischen Tradition des Heilens, so wie es früher bereits gemacht wurde. Der Berufsstand ist nichts Unseriöses, sondern es wird ebenso mit handfesten Dingen gearbeitet - nur, dass die Wissenschaft es noch nicht beweisen kann, dass Heilströme gesetzt werden. Es gibt Heiler, die eine freiwillige Spende möchten, die meisten arbeiten aber mit fixem Honorar, weil eine Leistung zur Verfügung gestellt wird, und die Lebenszeit dafür ebenso verwendet wird.

Die Leute, die mit Blut und Ritualen arbeiten sind Schamanen. Hier hat sehr viel mit Magie und Hokuspokus zu tun - da kenn ich mich aber gar nicht aus!

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
Hallo, liebe Achillea
danke für Deine Ausführungen. Ich möchte aber trotzdem darauf bestehen, daß der Begriff Geistheiler leider in Verruf geraten ist, seit die Europäer auf den Philippinen versucht haben, dem Phänomen auf die Schliche zu kommen.
Wir hatten einmal einen Untermieter, der lange auf den Philippinen unterwegs war und sich auch unter die Hände eines Geistheilers begeben hatte.

Unser Freund hatte eine Wunde am Fuß die nicht heilen wollte, was bei Gewaltmärschen durch den Urwald Neuguineas öfter mal passiert. Hier hilft man sich mit Antibiotika, dort mit schrecklichen Rezepten aus Kräutern und tierischen Fragmenten. Nach der Behandlung wurde unser Freund erst richtig krank. Er lag 4 Wochen auf seiner Liege und wartete, daß es besser wird, er verlor in der Zeit 35 Kilo Körpergewicht und war dem Tod näher als dem Leben.

Da kam eines Tages ein Schamane in sein Zelt, der von den Eingeborenen geholt worden war. Der machte einen Zauber mit Dampf und Rauch. Er drückte am Kopf unseres Freundes herum, daß ihm hören und sehen verging. Danach schlief der Patient 3 Tage und Nächte - und war gesund.

Womit ich wieder beim Thema wäre, unserem Freund wurde die "Besetzung" entfernt.

Der Schamane hat sein Handwerk verstanden.
Unser Freund war auch auf seinen Reisen da wo Geistheiler ihre Arbeit machen. Er gestand, unter dem Zauber des Schamanen hat er sich wohler gefühlt. Mag sein, daß ein Schamane einen Namen zu verlieren hat, wenn ihm der Patient" abhanden kommt". Der Geistheiler schiebt es einfach auf den Geist, der nicht willig war. ;)

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,

was ich aber nicht ganz verstehe - der Geistheiler arbeitet ja nicht mit Kräutern und anderen Substanzen. Also muss da ein Unterschied zwischen den philippinischen und europäischen Geistheilern bestehen!

Auf jeden Fall danke für deine Erzählungen - ich finde sie total spannend :)

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
Na ja, liebe Achillea,

der Unterschied ist halt der, daß Europäer anders arbeiten und denken als die Leute im Land der nicht so informierten Patienten.

Ein Eingeborener kommt vielleicht nicht auf die Idee, unter dem Tisch des Heilers nachzuschauen, was da so alles an Hilfsmitteln herumgeistert. Dazu hat er viel zu viel Respekt.

Er wird auch nicht zurückkommen und sich beschweren, daß der Zauber nicht gewirkt hat, sondern es als gegeben hinnehmen.

Europäer machen die ganze Sache schlecht, sie zweifeln zu viel und kontrollieren die Methoden und verklagen den Heiler auch noch wegen faulen Zaubers. :D

Aus der Quelle unseres Freundes, habe ich erfahren, daß die Methoden fast immer nur vorübergehend helfen so wie "aus den Augen aus dem Sinn" aber die alte Krankheit nach einiger Zeit wieder zurück kommt.

Auch da gilt dann, "der Geist war einfach nicht reif für die Heilung". Oder "Du hast halt dieselben Fehler wieder gemacht".
Manche Leute fahren einfach mehrmals hin. Kostet dann weniger. ;)

LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota,
liebe Oregano,

Heilung kann nur dann geschehen, wenn die Ursachen behoben sind, und diese sind aus energetischer Sicht immer in der Seele zu suchen. Wenn die Seele krank wird, wird der Körper krank. Als verantwortungsvoller Geistheiler oder Energetiker wird man IMMER nach den Ursachen im Gespräch suchen, denn erst wenn diese behoben sind, kann Heilung stattfinden. Der Heiler heilt auch nicht, er stimuliert lediglich die Selbstheilungskärfte, denn jeder heilt sich selbst. Auch wenn du Medikamente nimmst, sind sie nur zur Unterstützung, dass der Körper sich selbst heilen kann.

Soweit die energetische Sicht - ein Beispiel: du hast seit einiger Zeit schlimmes Sodbrennen, und gehst zum Heiler. Im Gespräch stellt sich heraus, dass genau zu der Zeit, als das Sodbrennen begann, etwas passierte, dass den Klienten im wahrsten Sinne des Wortes sauer machte. Der Heiler wird dann das Thema aufarbeiten, dem Klienten Hilfestellungen geben, damit sich die Seele wieder ausdrücken kann. Und dann mit energetischen Methoden die Selbstheilungskräfte anstupsen.

Als alles in allem kein Hokuspokus :p)

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
Hallo Tanja,

von der Theorie her verstehe ich dieses Vorgehen und den entsprechenden Hintergrund.
Trotzdem bin ich nicht immer davon zu überzeugen, u.a. weil meiner Meinung nach auch körperlich etwas getan werden muß, wenn (z.B.) jemand den Mund voller Amalgam + Gold hat und es ihm genau seit Einsetzen dieser Materialien schlecht geht.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano,

ja stimmt, es gibt Grenzen - auch Horst Krohne meint, dass man bei Vergiftungen mit energetischen Methoden nicht weiterkommt. Es ist aber seltsam, dass manche Menschen gute Entgifter sind, also viel besser Schwermetalle loswerden, andere aber nicht. Und hier können sehr wohl seelische Ursachen liegen, warum die Gifte nicht losgelassen "werden wollen". Ich denke, dass man als Heiler unterstützende Massnahmen setzen kann, aber um eine materielle (körperliche Entgiftung) kommt man nicht herum!

Alles Liebe
Tanja :wave:
 
Ich denke, dass man als Heiler unterstützende Massnahmen setzen kann, aber um eine materielle (körperliche Entgiftung) kommt man nicht herum!
Hallo Tanja,

ja, das sehe ich auch so.
Allerdings habe ich sogenannte "Heiler" erlebt, die von Giften und ihren Wirkungen keine Ahnung hatten und deshalb stur auf ihrem Konzept der rein geistig-mentalen-spirituellen Heilung beharrten. Leider nutzte eine solche B ehandlung dann nicht wirklich etwas. - Sozusagen: außer Spesen nichts gewesen ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben