Abschirmmöglichkeiten und Schutz vor Ultraschall (Schallkanonen)

  • Themenstarter Sofie_40
  • Erstellt am

Sofie_40

Liebe Foris,

leicht zugänglich und für ein paar Euronen erschwinglich gibt es im Netz Ultraschallkanonen zu kaufen, z. B. als Marderschreck. :mad:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...llkanone-ultraschall-160-db/270666235-87-9453

Dieses Gerät verfügt über 2 Ultraschalllautsprecher mit einer Schallleistung von 160 dB (zum Vergleich: Ein Düsenflugzeug ist "nur" 150 dB laut)

Eine alleinstehende Freundin hat diesbezüglich massive Probleme.

Laut Auskunft eines Baubiologen können diese Schallkanonen auch durch Wände dringen.

Nun zu meiner Frage, da ich im Netz nichts dazu finden konnte: Welche (bezahlbaren) Möglichkeiten gibt es, sich vor diesem Schall zu schützen/abzuschirmen?

Herzlichen Dank an Euch.

Beste Grüße
Sofie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchtest Du nicht vielleicht erst einmal klären, ob es sich bei der Beschallung um Schwingungen handelt, die man unter Körperverletzung verbuchen darf?
Dazu brauchst Du einen Fachmann.

Notfalls mal das Gesundheitsamt kontaktieren.

Gruß Rota
 
Hallo Rota,

das Landratsamt hat geholfen. Sie haben meiner Freundin einen Fachmann für Aufnahmen im Frequenzbereich zwischen 6 Hertz - 20.000 Hertz (20 kHz) geschickt, der über eine Woche ein Aufzeichnungsgerät aufgestellt hatte.

Die Auswertung folgt.

Vermutlich handelt es sich um den Straftatbestand der Körperverletzung.

Mittlerweile ist sie vorübergehend in einer Ferienwohnung untergekommen, bis sie hoffentlich bald, ein neues bezahlbares Zuhause finden wird.

Beste Grüße
Sofie
 
Oben