Rizinusöl

1. Bitte nimm das nicht persönlich Gerold. ich weiß, dass du seit Jahren da total begeistert von bist und da so hinterher bist, aber so sind meine Erfahrungen damit gewesen und auch die anderer, denen ich es blöderweise empfohlen hatte.

2. Ich habe dann mit anderen abführenden Substanzen dasselbe ausprobiert und genau denselben Effekt gehabt wie nach 20x Rizinusöleinnahme, also ist an dem Rizinusöl nichts besonderes. Es geht mehr um die komplette Darmentleerung. Dafür könnt ihr auch einen Einlauf mti Klistier machen. Was viel besser ist und wahrscheinlich auch gesünder.

3. Es gibt sicher welche, die darauf schwören, also bitte nicht persönlich nehmen. Jeder hat und darf seine Meinung haben.

zu 1.: Nein, nie habe ich geäußert, daß ich von der Einnahme von Rizinusöl begeistert bin, vielmehr habe ich erfahren, daß mir dies gut tut.

zu 2.: Dies ist ein Irrtum: Wie im zugehörigen Wiki-Artikel dargestellt ist, vermag man durch die Einnahme von Rizinusöl den Körper über die Leber zu entgiften. Durch Einläufe oder Klistiere ist dies unmöglich.

zu 3.: Auch das ist ein Irrtum: Keinesfalls schwöre ich auf Rizinusöl, sondern bin nicht nur der Überzeugung, daß jeder seine Meinung haben darf und soll, sondern darüber hinaus, daß jeder für sich herauszufinden hat, was für ihn gut ist.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1: Habe ja vermutet, dass es die Menschen gibt, die sagen, es würde Ihnen gut tun und ist ja auch gut so.

zu 2: alles was hier im wiki oder auch auf wikipedia.de steht ist nicht immer die Warheit bzw. entspricht nicht immer den wissenschaftlichen Fakten, nur weil Rizinusöl es in ein Wiki geschafft hat, weil ein Thread seit Jahren darüber besteht, ist das für mich keine ligitime Begründung bzw ein Beweis dafür, dass es auch als Leberreinigung funktioniert. Möglich könnte es schon sein.

Schlüssiger und nachvollziehbarer finde ich eher die Leberreinigung mit Olivenöl und Grapefruit, aber selbst die würde ich maximal 1-2x in einem Jahr machen, nicht jede Woche/1x Monat und mir dann noch speziell Vorrichtungen wie Lüftungen über dem Klo basteln. Das finde ich alles übertrieben unnatürlich.
Aber jeder soll es so machen, wie es für ihn am besten passt.

Mit Reishi, Chlorella, Bärlauch, Ingwer, roter Paprika, Cordyceps, frischem Zitronensaft + Biozitronenschale und Ginseng kann man Leber, Niere und Darm wunderbar entgiften und auch wieder aufbauen. Bei mir haben die genannten wunderbare Dienste erwiesen.

zu 3: Kein Irrtum von mir, einer von dir. Wir haben da dieselbe Meinung und du hast dasselbe wie ich, nur mit anderen Worten gesagt. Jeder muss/kann selbst herausfinden, was für ihn funktioniert. Bestimmt gibt es welche, denen Rizinusöl geholfen hat. Ich habe nur geschrieben, dass es mir nicht geholfen hat.

alles Gute.
lg,
Raja
 
wie dem auch sei,
ich werde die nächsten Tage mal wieder einen solchen Tag einlegen :)
Es hat mir bisher immer sehr gut getan, die Leber fühlte sich frei und leicht an und ich habe auch ein gutes Gefühl dafür bekommen wann es mal wieder Zeit dafür ist. Eben wenn diese Leichtigkeit sich wieder verflüchtigt.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag 'winke'
Astrid
 
doch, habe ich ja mehrfach geschrieben, so wie viele andere Substanzen auch. Die Posts sind ja noch da. Lies vllcht nochmal nach :)

Alles Gute,
Raja
 
Eben, das wollte ich wissen. - So ist die Einnahme von Rizinusöl doch erfolgreich gewesen.

Alles Gute!

Gerold
 
Das ist ein Irrtum: Wenn du unter Erfolg Durchfall verstehst, dann ja. Denn kriege ich auch von einem Infekt, zu viel Süßstoff, Glaubersalz, zu viel Vitamin C und allem anderen was osmotisch in großer Menge oder abführend wirkt.

Ich habe mich während der Rizinusöl nur schlecht, müde und kaputt gefühlt und Gewicht verloren, weil ich so viel Elektrolyte, Vitamine und Nahrung allgemein verloren habe. Ich wollte aber nie Gewicht abnehmen, weil ich schon schlank war. Danach sah ich nur mager aus. Bei zu viel Vitamin C oder Magnesium hatte ich auch eine abführende Wirkung, aber nicht diese üble Übelkeit wie mit Rizinusöl, wenn ich nur schon wieder daran denke, wird mir schlecht.

Für mich war das kein Erfolg.

Alles Gute,
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,
wie soll Rizinusöl Schwermetalle ausleiten, denn die sitzen in gebundener Form in den Zellen? Da können nur Chelatbildner das Problem lösen.

Gibt es außer dir noch weitere Personen, die nachweislich Erfolg bei Schwermetallausleitung mit Rizinusöl hatten? (ich möchte nicht die 900 Seiten durchlesen ;) )
 
Wie ich finde sind die 900 Seiten, speziell am Anfang höchst unterhaltsam.

Da man während der Kuren Zeit hat, etwas über "Demut" zu lernen, ist es klar, dass hier niemand mit Erfolg oder Mißerfolg prahlt.
 
Da man während der Kuren Zeit hat, etwas über "Demut" zu lernen, ist es klar, dass hier niemand mit Erfolg oder Mißerfolg prahlt.
Das ist klug gesagt. Dennoch sei daran erinnert, daß alles, was hier bereits über lange Jahre an Erfahrungen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl gesagt worden ist, nichts dagegen ist, was andere nach der Einnahme von Dulcolax Dragees bzw. dem Einführen nur eines Dulcolax Zäpfchens erlebt haben:
https://www.sanego.de/Medikamente/Dulcolax/

Alles Gute!

Gerold
 
Bereits der Larousse Médical der Ausgabe 1912 empfiehlt bei einer Grippe die Einnahme von Rizinusöl
UND Diät mit Milchprodukten, Aufputschmittel wie Alkohol, Kaffee und Koffeein oder Aspirin mit Alkohol. Grippe kann also auch was schönes sein, man muss nur wissen, mit welchen Mitteln man es behandelt! :D
 
ich hatte zwischendurch eine schwarz-metallisch glänzende Ausscheidung. Ich denke schon daß da Metallablagerungen mit dabei waren. Ist mir grad aber auch wurscht, das Gefühl hinterher, die Leichtigkeit der Leber, alles tutti :)

Scheints hats mich irgendwie mit Erkältung erwischt, heute bekomm ich Halsweh. Nervig. Aber eher noch seelisch belastend weil ich Montag irre viel arbeiten muß und da einfach präsent sein muß.

Ratet mal was ich heute machen werde ;)
 
Hallo Apfelcrumble, wenn Du Zeit hast, besorge Dir ganz schnell die Lutschtabletten Cystus 23, alle 4 Stunden eine lutschen. (Apotheke).
Damit bekomme ich in 12 Stunden meine Halsschmerzen fast weg. Ich kann da richtig zusehen, wie die weggehen. Die binden die Viren mechanisch mit der Zystrose. Man muß die Lutschtabletten aber gleich von Anfang an nehmen, damit sie so gut wirken können. Ich habe die deswegen immer zuhause,

Gute Besserung!
Claudia
 
Huhu Claudia,
lieben Dank für Deinen Tip!

Zistrose nehme ich täglich 2 Kapseln, schon eine längere Zeit lang ein. Ich denke es ist eine Ausscheidungsreaktion.
Ich habe gestern Natrium sulphuricum genommen, sowohl als Schüsslersalz als auch als hom. Arzneimittel. Ich nehme an daß es davon ausgelöst wurde.

Was sagt uns das? NIEMALS etwas ausprobieren wenn man weiß daß man in fünf Tagen einen Arsch voll Arbeit haben wird ;)

Ich werde die Pastillen, Tabletten oder was das Du empfohlen hast trotzdem besorgen, mein Mann hat nämlich auch Halsweh und der steht ganz und gar nicht auf Rhizinus oder auch Kaffeeeinläufe :))) Und auch er hat beide Arten Nat sulph genommen ;)

Liebe Grüße
Astrid
 
Alle, die des Englischen mächtig sind, wird der folgende Beitrag interessieren:
https://hubpages.com/health/Castor-Oil-A-reliable-Solution-to-Occassional-Constipation

Hier ist vor allem die Umfrage am Ende dieses Beitrags informativ, in der zunächst gefragt wird, ob gelegentlich eine Verstopfung aufgetreten ist, weiter, ob man im Falle einer gelegentlich aufgetretenen Verstopfung Rizinusöl eingenommen hat, schließlich, ob sich die Einnahme von Rizinusöl im Falle einer gelegentlich aufgetretenen Verstopfung als erfolgreich erwiesen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte diese Woche das erste Mal Rizinusöl einnehmen, habe bestimmt 100 Seite hier gelesen, und doch noch ein paar Fragen.

1. Bei der Leberreinigung von Hulda Clark werden ja "Gallensteine" ausgeschieden, die teilweise furchtbar stinken und an an denen sich etliche Bakterien, etc. sammeln sollen.
Passiert sowas bei Rizinusöl auch? Ich habe bisher nicht davon gelesen. Falls nein, wie kann man das erklären?

2. Da der Darminhalt dadurch komplett entleert wird, sollte man danach Pro- und Präbiotika einnehmen?

3. Kann man sich an einem Rizinustag normal ernähren?

Danke schon mal und schönen Abend noch!
 
Hallo zusammen,

ich möchte diese Woche das erste Mal Rizinusöl einnehmen, habe bestimmt 100 Seite hier gelesen, und doch noch ein paar Fragen.

1. Bei der Leberreinigung von Hulda Clark werden ja "Gallensteine" ausgeschieden, die teilweise furchtbar stinken und an an denen sich etliche Bakterien, etc. sammeln sollen.
Passiert sowas bei Rizinusöl auch? Ich habe bisher nicht davon gelesen. Falls nein, wie kann man das erklären?

2. Da der Darminhalt dadurch komplett entleert wird, sollte man danach Pro- und Präbiotika einnehmen?

3. Kann man sich an einem Rizinustag normal ernähren?

Danke schon mal und schönen Abend noch!

zu 1.: Auf die oben gestellte Frage seien folgende Antworten notiert:
- Nachdem es sich bei Gallensteinen um kompakte Gebilde handelt, können diese nicht "teilweise furchtbar stinken".
- Sofern in der Gallenblase wirklich Gallensteine vorhanden sein sollten, ist davon auszugehen, daß diese den Gallengang verstopfen und damit blockieren (Gallenkolik!).
- Es mag wohl möglich sein, daß sich durch ein geeignetes Ausleitungsverfahren Gallengries aus der Gallenblase entfernen läßt, aber keinesfalls Gallensteine einer gewissen Größe.

zu 2.: Bei mir ist dies in den vergangenen 25 Jahren der Einnahme von Rizinusöl nicht erforderlich gewesen.

zu 3.: Leichte Kost.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben