Dauernde Benommenheit

Hallo samy,

Du kannst an diesem Zahnschema sehen, welcher Zahn bzw. welche Nummer er hat:
zahnformel.jpg


Mit I wird von Dir aus gesehen der Quadrant rechts oben bezeichnet.
Mit II " links oben ...
Mit III " links unten ...
Mit IV " rechts unten ...

Meiner Meinung nach solltest Du Dir als erstes einen anderen Zahnarzt suchen, der nichs von dopelten Wurzelspitzenresektionen hält. In so einer Situation ist es sowieso gut, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Bist Du denn krankenversichert? Dann solltest Du sowieso mit dem Zahnarzt und evtl. Deinen Eltern sprechen,ob evtl. ein Implantat in Frage kommt.
Eine Krone finde ich deshalb nicht gut,weil dafür gesunde Zähne abgeschliffen werden und die Gefahr besteht, daß dadurch Schaden nehmen und letztlich auch kaputtgehen. Ein Implantat ist da elegantere Lösung.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß Deine Beschwerden und auch die Verspannungen von dem toten Zahn kommen. Das sollte man wirklich nicht zu leicht nehmen.

Grüsse,
Oregano

Ich glaube das ist der Linke Zahn 6 oder 7 auf dem Bild. Meiner Meinung ist das ein sehr guter Zahnchirug, auch von den Bewertungen her, richtig gut.

Ich weis wirklich nicht, schadet mir ein zweiter Versuch des Wurzenspitzenressektion so sehr? Ich lese das sehr viele sagen, das man alles versuchen sollte, bevor man den Zahn zieht.. Damals ging das ja auch gut für fast 2 Jahre.. Denkst du die Benommenheit würde dadürch nicht weg gehen FALLS dies der Grund ist?

Aber wer versichert mir das dies mir helfen würde.. Kann man das nicht irgendwie beim Zahnarzt sich genauer anschauen und mir den richtigen Rat geben. Ein Zahnarzt bleibt bei solchen Sachen meist neutral. Er sagte mir aber auch, das dies vielleicht eine Chance wäre, anstatt wenn man den Zahn komplett ziehen würde.

Bin Kassenpatient ja.

Falls alles nicht hilft, würde ich schon Implantat machen. Habe aber gegooglet und sehe Zahlen wie 1000€.. wie soll ich mir das bitte leisten?

Bin echt verzweifelt, tausend Meinungen.. ich mir meinen 20 schon fast ein Kind..


Ach übrigens, ich war vorhin wieder bei Krankengymnastik bzw. Massage. Und dort wurde mein Kiefer massiert, das hat mir unheimlich gut getan und war recht angenehm, nur danach habe ich mich noch Benommener gefühlt? Ist da irgendeinn zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry, bin meistens an meinem Handy und da dieser Post sehr viele Kommentare hat, überlese ich leider manches.

Zurzeit nehme ich Magnesium und B12 Tabletten.. sollte ich noch anderes?


Ich bin eigentlich nur unter Stress durch diese Benommenheit, hatte wirklich davor ein schönes Leben, war immer aktiv..

Ich würde B12 in Tropfenform nehmen, da es über den Darm nur sehr schlecht aufgenommen wird. Die Tropfen werden über die Schleimhaut absorbiert. Cyanocobalamin, dass in den meisten Präparaten drin ist, ist die schlechteste Form. Also am besten drauf achten, dass dies nicht drin ist.
Vitamin D könntest du auch mal probieren, ist ebenfalls ein Vitamin dass für Stressausgleich etc. verantwortlich ist.
Stress kann lange unbewusst ablaufen und hat nichts unbedingt mit Depression zu tun. Wenn du nachts beißt, hat es irgendeinen Grund.

Mit den Zähnen kenne ich mich nicht aus, da würde ich auf deiner Stelle auf Oregano hören!

Liebe Grüße
Piratin
 
Bin echt verzweifelt, tausend Meinungen.. ich mir meinen 20 schon fast ein Kind..
Hallo samy ,das liegt womöglich daran das dein symptom „benommenheit“ viele verschiedene ursachen haben könnten .

um dich nicht noch mehr zu verwirren , würde es sinn machen , das du dir sämtliche meinungen die gepostet wurden noch einmal durchliest , um dann auch die verschiedenen infos , die dir gegeben wurden mit_zu_lesen , durch die infos ( ) grenzt du sicherlich schon einmal einige meinungen ein/aus indem du dich in den infos entweder wiederfindest oder nicht .
Ich lese das sehr viele sagen, das man alles versuchen sollte, bevor man den Zahn zieht.
ob du noch einmal eine wrs zustimmst,musst du alleine entscheiden ,das kann dir niemand abnehmen , aber die arbeit eines zahnarztes sollte immer der „vitalität“ der zähne gelten, alles anderen macht nur für kurze zeit eventuell einen sinn .

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo samy ,das liegt womöglich daran das dein symptom „benommenheit“ viele verschiedene ursachen haben könnten .

um dich nicht noch mehr zu verwirren , würde es sinn machen , das du dir sämtliche meinungen die gepostet wurden noch einmal durchliest , um dann auch die verschiedenen infos , die dir gegeben wurden mit_zu_lesen , durch die infos ( ) grenzt du sicherlich schon einmal einige meinungen ein/aus indem du dich in den infos entweder wiederfindest oder nicht .

gruß ory

Hey, habe mir vieles notiert hier, steht wirklich vieles hier. Aber langsam werd ich verrückt, es könnten 1000 Gründe dahinter stecken wieso ich Benommen und Kopfdruck habe..

Angenommen es liegt an meiner Psyche, wieso sollten Antidepressiva bei sowas helfen, ich denke nicht das die Benommenheit und Kopfdruck heilen könnte. Ich hab es satt wenn Ärzte mich fragen ob ich private probleme habe oder was in meinen Leben nicht passst. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch trotz meiner Situation.

Und gestern habe ich Alkohol getrunken und ich merke ich bin heute viel benommener und richtig starken Kopfdruck.. obwohl ich kein Kater habe.. Ich werd einfach nicht schlau aus der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo samy,
Angenommen es liegt an meiner Psyche, wieso sollten Antidepressiva bei sowas helfen,
ich weiß nicht warum du immer wieder auf antidepressiva kommst :confused:
sollte dein hws syndrom von der psyche kommen heißt das ,das diese verspannungen durch bewusste oder unbewusst vorgänge hervorgerufen werden , die wenn sie denn daher kommen sollten , mit einer entsprechende behandung in den griff zu bekommen sein sollte .

sollten all deine symptome von deinem zahn kommen , was gut möglich sein kann , sollte auch hier eine entsprechende behandlung hilfreich und ausreichend sein .

gruß ory
 
Hi @ory

weil ich schon verzweifelt bin.. nach all den Kontrollen.. deswegen und wegen den Ärzten die es einreden. Naja hoffentlich liegt es am Zahn oder Kiefer.

Kannst du vielleicht erklaeren wie es mit dem Alkohol auf sich hat? Also was ich obengeschrieben habe
 
Samy,mal ehrlich,das vom alkohol benommenheit und kopfdruck entstehen kann,ist wirklich bekannt und nennt sich am nächsten tag "kater".
Gruß ory
 
Ja ich spüre kälte usw alles auf den Zahn?
Hallo samy,

heißt das, Du spürst an dem wurzelbehandelten und wurzelresektionierten Zahn Kälte? Das würde ja bedeuten, daß der Nerv lebt, was eigentlich nicht sein kann. Oder meinst Du allgemein, daß die anderen Zähne außer dem wurzelbehandelten auf Kälte reagieren?

Daß es Dich nervt, daß bis jetzt nicht wirklich etwas Konkretes hier heraus gekommen ist, kann ich verstehen.
Letzten Endes wirst Du Dich entscheiden müssen, was Du tust. Hast Du Dir denn schon einen guten zweiten Zahnarzt ausgesucht?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy,

heißt das, Du spürst an dem wurzelbehandelten und wurzelresektionierten Zahn Kälte? Das würde ja bedeuten, daß der Nerv lebt, was eigentlich nicht sein kann. Oder meinst Du allgemein, daß die anderen Zähne außer dem wurzelbehandelten auf Kälte reagieren?

Daß es Dich nervt, daß bis jetzt nicht wirklich etwas Konkretes hier heraus gekommen ist, kann ich verstehen.
Letzten Endes wirst Du Dich entscheiden müssen, was Du tust. Hast Du Dir denn schon einen guten zweiten Zahnarzt ausgesucht?

Grüsse,
Oregano

Oh entschuldigung! Die Kälte späre ich wahrscheinlich nur an den anderen Zähnen , also allgemein. Der Nerv bei den Zahn ist schon längst ab.

Nein, weil meiner Meinung ich einen guten Zahnarzt/Chirug habe.. ich weis das die Wurzenspitzenresektion nicht auf dauer Hilft, aber ich habe einfach nicht das Geld gerade.. aber es geht ja jetzt eher um meine Benommenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samy,mal ehrlich,das vom alkohol benommenheit und kopfdruck entstehen kann,ist wirklich bekannt und nennt sich am nächsten tag "kater".
Gruß ory

Ich hatte schon viel schlimmeren Kater und da hatte ich nicht diese Benommenheit und Kopfdruck aber da ich das jetzt habe, ist es mit Alkohol noch intensiver, was mich halt wundert.

Ich beobachte mich seitdem richtig und Benommenheit ist echt stark nach:

-Alkohol
-Fitness
-Aufstehen
-Am PC Spielen

liegen tut so gut wie noch nie.

Danke ory ! Bist mir echt eine große Hilfe seit anfang an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, dass die Wurzenspitzenresektion nicht auf dauer Hilft, aber ich habe einfach nicht das Geld gerade.. aber es geht ja jetzt eher um meine Benommenheit.

Genau, es geht um die Benommenheit, und die kann von einer chronischen Entzündung durch eine nicht gut gelaufene Wurzelbehandlung bzw. Wurzelspitzenresektion kommen.

Wenn es mit Alkohol schlimmer wird, kann das an und für sich schon am Alkohol liegen, wie ory schreibt.
Es kann aber auch sein, daß Du - wie bestnews schreibt - inzwischen auch eine Histaminintoleranz hast. Da ist Alkohol nicht verträglich.
Histaminintoleranz kann u.a. durch eine chronische Entzündung, auch in den Zähnen, entstehen.
Da dreht sich die Maus im Kreise :eek:).

Hier kannst Du einfach mal lesen, was alles zum Thema "Wurzelbehandlungen, Benommenheit" steht:
https://www.bing.com/search?q=wurzelbehandelter+zahn,+benommenheit&form=APMCS1&PC=APMC

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy1332,

Ach übrigens, ich war vorhin wieder bei Krankengymnastik bzw. Massage. Und dort wurde mein Kiefer massiert, das hat mir unheimlich gut getan und war recht angenehm, nur danach habe ich mich noch Benommener gefühlt? Ist da irgendeinn zusammenhang?

Das heißt, dass durch das Massieren am Kiefer, welches Dir gut getan hat, weitere Gifte aus dem Zahn freigesetzt worden sind und deshalb Dein Benommenheitsgefühl zugenommen hat.

Dass Alkohol das Benommenheitsgefühl verstärkt, kann ich gut verstehen, denn die Giftbelastungen summieren sich auch nach Sport können mehr Gifte freigesetzt werden, weil der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Wenn es der Zahn 6 oder 7 im Unterkiefer ist, dann kannst Du den Zahn auch ziehen lassen und vorerst eine Lücke lassen, ohne das es auffällt. Für ein Implantat müsste die Stelle sowieso erstmal gut ausheilen.

Übrigens gibt es Zusammenhänge zwischen den Zähnen und Orgenen, wie Du auf dieser Zahntabelle sehen kannst: https://www.pekana.de/downloads/inspiration/PEKANA%20Zahntabelle.pdf
Die 6er und 7er Zähne im Unterkiefer wirken danach reflektorisch auf den 5. bis 7. Halswirbel. Daher können auch die Verspannungen an der Halswirbelsäule kommen.
Es spricht vieles dafür, dass Du Dir den Zahn ziehen lassen solltest.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo samy1332,



Das heißt, dass durch das Massieren am Kiefer, welches Dir gut getan hat, weitere Gifte aus dem Zahn freigesetzt worden sind und deshalb Dein Benommenheitsgefühl zugenommen hat.

Dass Alkohol das Benommenheitsgefühl verstärkt, kann ich gut verstehen, denn die Giftbelastungen summieren sich auch nach Sport können mehr Gifte freigesetzt werden, weil der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Wenn es der Zahn 6 oder 7 im Unterkiefer ist, dann kannst Du den Zahn auch ziehen lassen und vorerst eine Lücke lassen, ohne das es auffällt. Für ein Implantat müsste die Stelle sowieso erstmal gut ausheilen.

Übrigens gibt es Zusammenhänge zwischen den Zähnen und Orgenen, wie Du auf dieser Zahntabelle sehen kannst: https://www.pekana.de/downloads/inspiration/PEKANA%20Zahntabelle.pdf
Die 6er und 7er Zähne im Unterkiefer wirken danach reflektorisch auf den 5. bis 7. Halswirbel. Daher können auch die Verspannungen an der Halswirbelsäule kommen.
Es spricht vieles dafür, dass Du Dir den Zahn ziehen lassen solltest.

Viele Grüße
Sonnenblume56

Okay, verstanden. Aber wenn ich eine Wurzelspitzenressektion mache, sollte am anfang nicht die Symptome,also falls es dadurch kommt, erstmal weg sein? Da ja bei der WSR die Enzündungen erst später wieder kommen könnten, oder nicht? Am Anfang sollte es doch noch ok sein alles? Ich hoffe du verstehst was ich gerade gesagt habe, weis nicht wie ich das besser sagen kann.

Ich mein halt am Anfang ist es ja so einer WSR das am anfang nichts ist, also keine Enzündung und dann nach Jahren dort erst eine enzündung auftaucht..

also ich hatte damals ne wsr weil das dann enzündet war und dann war es für 2 jahre ok, dann kam die erst wieder. Dann sollte ja die Benommenheit ja am anfang jetzt auch weg sein und dann erst wenn die Enzündung wieder da ist, zu spüren kommen, oder nicht? Also FALLS es wirklich wegen den Zahn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es geht um die Benommenheit, und die kann von einer chronischen Entzündung durch eine nicht gut gelaufene Wurzelbehandlung bzw. Wurzelspitzenresektion kommen.

Wenn es mit Alkohol schlimmer wird, kann das an und für sich schon am Alkohol liegen, wie ory schreibt.
Es kann aber auch sein, daß Du - wie bestnews schreibt - inzwischen auch eine Histaminintoleranz hast. Da ist Alkohol nicht verträglich.
Histaminintoleranz kann u.a. durch eine chronische Entzündung, auch in den Zähnen, entstehen.
Da dreht sich die Maus im Kreise :eek:).

Hier kannst Du einfach mal lesen, was alles zum Thema "Wurzelbehandlungen, Benommenheit" steht:
https://www.bing.com/search?q=wurzelbehandelter+zahn,+benommenheit&form=APMCS1&PC=APMC

Grüsse,
Oregano

Danke, werde es mir anschauen wenn ich zuhause bin! Vielen Dank.

Ps ich mach die wurzenspitzenressektion und dann wenn es soweit ist mach ich implantat, also so wie ich richtig verstehe ist die wsr einfach nur da um mehr zeit zu haben oder? :)))
 
Hallo samy1332,

Du willst durch eine erneute Wurzelspitzenresektion Zeit gewinnen?

Wenn sich an der Wurzelspitze eines wurzelbehandelten Zahns eine Entzündung gebildet hat, wird häufig eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Dabei verschafft man sich von der Seite her durch den Kiefernknochen Zugang zur Wurzelspitze und schneidet diese ab. Das Problem dabei: Bei jeder Wurzelspitzenresektion gelangen aus der Schnittstelle Eiweißgifte und Wurzelfüllmaterial in das umliegende Gewebe.

Quelle: Film: Krank durch wurzelbehandelte Zähne?

Jede Wurzelspitzenresektion ist eine Tortur für den Körper und Dir wird es danach eher schlechter als besser gehen, weil noch mehr Gifte ins umliegende Gewebe gelangen. Es kann auch die Entzündung nicht vollständig beseitigt werden, weil Dein Zahnarzt, mag er noch so geschickt sein, das weit verzweigte System der Dentinkanälchen niemals reinigen kann.

Selbst perfekteste Konservierung wird allenfalls den senkrechten Mittelstamm des Wurzelkanalsystems erfassen können, auf keinen Fall aber auch die davon sich abzweigenden seitlichen Äste, ebenso wenig die zahlreichen Dentinkanälchen, die ebenfalls vom Wurzelkanal ihren Ausgang nehmen. Auch nach sorgfältigster Präparation des Wurzelkanals wird in diesen Nebenräumen immer Eiweiß verbleiben. Dieses Eiweiß ist in der Regel infiziert und durch Desinfektions- und Füllstoffe denaturiert, wobei toxische Abbauprodukte gebildet wer- den. MEYER (Göttingen) hat gezeigt, daß die Dentinkanälchen eine reiche Bakterienbesiedlung aufweisen. Die von diesen Mikroben erzeugten Fäulnisgifte können beim wurzelgefüllten Zahn nicht mehr nach außen in die Mundhöhle entleert, sondern nur noch durch die Querverbindungen und die unverschlossenen Äste des Wurzelkanals abgeleitet werden, um schließlich in die Markräume des Kiefers und damit in die Fließsysteme des Organismus zu gelangen. Aus dem Zahn ist durch die avitalisierende (abtötende) und konservierende Behandlung eine „Giftfabrik" geworden, durch die der Organismus fortwährend geschädigt wird.
Quelle: Zahnherde | Naturheilzentrum-Hollmann.de

Besser wäre es, den Zahn ziehen zu lassen und erstmal entgiften.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo samy1332,

Du willst durch eine erneute Wurzelspitzenresektion Zeit gewinnen?



Quelle: Film: Krank durch wurzelbehandelte Zähne?

Jede Wurzelspitzenresektion ist eine Tortur für den Körper und Dir wird es danach eher schlechter als besser gehen, weil noch mehr Gifte ins umliegende Gewebe gelangen. Es kann auch die Entzündung nicht vollständig beseitigt werden, weil Dein Zahnarzt, mag er noch so geschickt sein, das weit verzweigte System der Dentinkanälchen niemals reinigen kann.

Quelle: Zahnherde | Naturheilzentrum-Hollmann.de

Besser wäre es, den Zahn ziehen zu lassen und erstmal entgiften.

Viele Grüße
Sonnenblume56

Danke!

Also der Zahnarzt hat dort keine Enzündung gefunden.. da wurde nicht wirklich was gemacht, wurde geöffnet geschaut aber da war nichts an den Zahn
 
Oben