Dauernde Benommenheit

Hallo samy,
Wollte dir denn ein arzt , wegen deinen symptomen schon einmal ein antidepressiva verschreiben ?.

Da die Ärzte nichts finden, geht man davon aus das es an meiner Psyche liegt.. und bis jetzt hat keiner wirklich was gefunden. Ich gehe halt noch Krankengymnastik, Dornthereapie etc..
 
Hallo samy,

in #10 stand:
Hast Du Deine Schilddrüsenwerte irgendwo aufgeschrieben? Das wäre schon interessant.

Grüsse,
Oregano

Die haben damals gesagt es sei alles ok, kann ich diese Werte einfach am Telefon bekommen? Aber Werte spielen doch keine Rolle, wenn mein Arzt sagt es sei alles ok, oder nicht?
 
Mach das bitte nicht! AD haben starke Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen.

Schau dich mal hier in der Rubrik "Sucht" um, da steht einiges über Antidepressiva und Psychopharmaka. Ich kann dir nur sagen, dass sich mein gesundheitlicher Zustand, nach dem ich eine zeitlang AD genommen hatte, stark verschlechtert hat und zwar bis heute. Ich habe seither eine Histaminintoleranz und leide unter ständiger Erschöpfung. Ich hatte schon vorher gesundheitliche Probleme, aber nicht diese. Ich würde es nie mehr nehmen.
Selbst WENN ein psychischer Grund vorliegen würde, wäre es imA quatsch AD zu nehmen, denn diese lösen keine Probleme, sondern helfen allenfalls diese zu verdrängen.
Stattdessen lieber eine Psychotherapie machen.
Probiere mal eine B12-Substitution aus, am besten mit Tropfen aus Methylcobalamin. Schau mal, sowas z.B.: https://www.amazon.de/METHYLCOBALAM...09567&sr=8-1&keywords=methylcobalamin+tropfen

Liebe Grüße
Piratin

Hallo Danke für die Nachricht!

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, wenn man nichts findet dann könnte es ja an meiner Psyche liegen und wenn ich kein AD nehme, was dann? Ich kann mein Leben so nicht akzeptieren, mein aktives Leben geht so kaputt.. ich weiß nicht, man liest viel von den AD's natürlich viel schlechtes, aber auch gutes. Hast du Tipps gegen Benommenheit, Kopfdruck am Hinterkopf? Manchmal denke ich wirklich ich kipp gleich um.. ich hab total das Bedürfnis einfach im Bett zu liegen, da die Benommenheit KOMPLETT weg ist dadurch.

Ich hab wirklich keine bewussten Depressionen.. ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch.. trotz dieser Benommenheit bringe ich gerne Leute zu lachen. Ich verstehe das nicht.
 
Hallo samy,

Die haben damals gesagt es sei alles ok, kann ich diese Werte einfach am Telefon bekommen? Aber Werte spielen doch keine Rolle, wenn mein Arzt sagt es sei alles ok, oder nicht?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, sagte Lenin...

Es ist meiner Meinung nach immer gut, sich Werte von Untersuchungen geben zu lassen und sie zu sammeln!
Es gibt durchaus Ärzte,die sich auf einem Fachgebiet nicht wirklich gut auskennen, das aber nicht zur Sprache bringen und deshalb auch nicht zum Facharzt überweisen.
Deshalb immer: Werte kopieren lassen, mitnehmen, in einem Ordner sammeln...

Und in Deinem Fall: entweder die Werte abholen oder eben schicken lassen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy1332,

ich denke, wichtig wäre zu wissen, welche Veränderungen zu Deinen Problemen geführt haben. Bsp. Stress, Angst, Medikamente usw.

Hier scheint ein ähnlicher Fall wie bei Dir vorzuliegen:
https://gehirnnebel.wordpress.com/tag/benommenheit/
(ich habe nach "benommenheit nach sport" gegoogelt)

Du hast mal erwähnt, dass Du eine Panikatacke hattest.
Es gibt die 4-7-8-Atemtechnik, welche auch bei solchen Atacken beruhigend wirkt.
https://bessergesundleben.de/mit-der-genialen-4-7-8-atemtechnik-in-sekunden-einschlafen/
Ich verwende sie zum Einschlafen, oder wenn ich mich mal aufrege. Im Sitzen oder Stehen solltest Du bei dieser Übung eigentlich nicht einschlafen.

Die Basis dieser Atemtechnik ist eine uralte Raja-Yoga-Atemübung, Pranayama, die wie ein natürliches Beruhigungsmittel auf das Nervensystem wirkt und Verspannungen, sowie Anspannung lösen soll.

Viel Erfolg

P.S. AD würde ich höchstens 1x zur Bestätigung einnehmen. D.h. wenn sie wirken, sind wahrscheinlich Deine Nerven die Ursache.
 
Ok danke. Wie heis der Spezialist für Schilddruesse? Ich lass es einfach nochmal testen habe es vor 6 monaten testen lassen. Kostet das bei Spezialisten?
 
Hallo samy,

die Schilddrüse fällt in das Fachgebiet von Endokrinologen und Nuklearmedizinern.
Sie sind oft zunächst nicht bereit,auch die Antikörper zu bestimmen. Vielleicht schaust DU Dir mal die Symptome von Schilddrüsenerkrankungen an (vor allem Hashimoto)?

Trotzdem wäre es gut, wenn Du den letzten Befund von vor 6 Monaten hättest - dann könnte man vergleichen, ob sich etwas verändert hat. Wurde damals auch ein Ultraschall von der SD gemacht?

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na gut. Ich werde wieder meine Hausarzt aufsuchen und mich ueber die Schilddruese informieren.. Ich bin erst 20 und habe einfach keine Motivation mehr Ärzte zu besuchen.. und langsam habe ich echt Angst, wie es mal sein soll wenn ich Arbeiten soll mit Benommenheit und Kopfdruck.. selbst schule Ist schon anstregend. Hab mir gesagt das ich in 2 jahren wenn ich mit Schule fertig werde, erst weiter mache mit nen Job wenn ich Gesund werde. Hoffe das ist richtig so
 
Genau so denk ich auch! Ich bin in meinen Augen nicht psychisch krank, aber wenn ich nichts finde? Was soll ich machen.. Verzweiflung pur, klar geht das auf die Psyche weil man nicht weis was man hat.. Ich bin zwar benommen aber bin dennoch ein lebensfroher Mensch und liebe positive energie.. 0 deppressiv, manchmal traurig wegen der Benommenheit/Kopfdruck..
 
in 3 Monaten halte ich ein Referat.. weis echt nicht wie ich unter Benommenheit ein Referat halten soll.. man hat Panik und fuehlt sich wie gelähmt meistens..
 
@docwho Ich hab mal Iso dings fuer die Haut genonmen aber das war vor 2 Jahren. Hab diesen Bericht schon gelesen Danke. Stress eigentlich keinen. Hatte mal Borriolose vor ueber 10 jahren glaub ich.

Habe diese Atemuebung gestern gemacht, ist entspannt aber nimmt mir meine Benommenheit leider nicht..
 
Ich denke, Stress bzw. diese angesprochene Panikatacke ist wahrscheinlich der Auslöser für Deine Benommenheit. Stress wird oft spät bemerkt. Ich habe eigene Erfahrungen gemacht.

Bsp. kann Dich ein Ballergame stressen ohne das Du es richtig merkst.
Wie sieht es mit Bewegung bei Dir aus? Gehst Du ab und zu joggen oder laufen?
(30 Minuten bis 2 Stunden)
Ich empfehle Dir, regelmässig etwas zur Entspannung zu machen:
Stressabbau: Stress abbauen leicht gemacht
Aber es braucht Zeit, bis sich Verbesserungen einstellen.

Kraftsport liefert in der Regel zu wenig Entspannung und erhöht noch den Magnesiumbedarf im Körper.

Alles Gute
 
Hallo Leute! Ich war heute bei nem HNO Arzt dort war alles ok. Aber er hat was endeckt: er sagt in der Nacht beise ich meine Zähne immer zusammen und ich hätte so starke Zahnmuskulatur dadurch.

Auf mein Notitzzettel schrieb er:

Bruxismus / CMD mit Hws-Syndrom.

Bekomme wahrscheinlich Schiene und ne Manuelle Therapie.

Wisst ihr mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das aber wirklich von den Zähnen kommen? Ich schsu mir die Links dann an. wie soll ich vorgehen spange? hws?
 
Hallo samy,

für eine Aufbißschiene ist ein Zahnarzt zuständig.
Wegen der Lockerung des Kiefer + Muskelverspannungen ist die Physiotherapie zuständig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Leute! Ich war heute bei nem HNO Arzt dort war alles ok. Aber er hat was endeckt: er sagt in der Nacht beise ich meine Zähne immer zusammen und ich hätte so starke Zahnmuskulatur dadurch.

Auf mein Notitzzettel schrieb er:

Bruxismus / CMD mit Hws-Syndrom.

Na, da hast du´s doch! Lagen wir doch richtig mit dem Verdacht HWS. Ist nur die Frage, weshalb du so fest zubeißt. B12 kannst du trotzdem nehmen, es würde die Heilung nur unterstützen können, da es auch bei HWS hilft und auch gut für die Entspannung ist.
 
Hallo samy,

für eine Aufbißschiene ist ein Zahnarzt zuständig.
Wegen der Lockerung des Kiefer + Muskelverspannungen ist die Physiotherapie zuständig.

Grüsse,
Oregano

Vielen vielen Dank schon jetzt mal. Ich bin so froh, das man hier gute Hilfe bekommt, obwohl man echt verzweifelt manchmal schreibt.
 
Na, da hast du´s doch! Lagen wir doch richtig mit dem Verdacht HWS. Ist nur die Frage, weshalb du so fest zubeißt. B12 kannst du trotzdem nehmen, es würde die Heilung nur unterstützen können, da es auch bei HWS hilft und auch gut für die Entspannung ist.

lLeider haben die zwei Orthpäden nichts entdeckt, deshalb bin ich immer noch so misstraurisch. Das mit dem Kiefer und Hals Verspannung wurde erstaunlicherweise von nem HNO Arzt entdeckt.

Ich hoffe wirklich, das ist der Grund für meine Unsicherheit, Benommenheit, Kopfdruck usw..

Danke Viel mals. Ich werde weiteres erzählen, falls es neues gibt.
 
Oben