Rizinusöl

Hallo Zorro, ich bin schon seit 6, 5 Jahren in der Selbstbehandlung und seit 5, 5 Jahren hier aktiv.
Man kann die Dinge nicht mit Brachialgewalt erzwingen. Das fumktioniert so nicht!
Eines nach dem anderen. Die Verfahren, die Du ansprichtst sind bis ins Detail entwickelt worden über sicher längere Zeiträume, einige varieren weniges. Aber beide Entgifungsmaßnahmen sind auf gar keinen Fall kombinierbar.

Das ist auch gar nicht nötig!

Es gibt so viele Arten , Gifte aus dem Körper herauszubekommen, das kann man über die Jahre mit einer unübersehbaren Vielfalt auch nebenher geschehen lassen. Sicher gibt es Verfahren, die mehr bringen, andere weniger. Ich mache das auch schon seit Jahren.

Wichtig: Damit man gut entgiften kann, muss man gut mit Mineralsoffen und Vitaminen versorgt sein, man sollte wissen, welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten man hat, denn die nicht beachtet bremsen die Entgiftung aus.

Schau Dich im Forum um, was man alles machen kann auch im Alltag nebenbei: Z.B. Ausleitung mit Silcium. MgMalat bindet z.B. Aluminium, MSM leitet aus und ist nicht teuer und stärkt auf vielfältige Weise (einschleichen), med, Kohle (nur mit reiner Mooekohle und nicht laufend ..........................................

Mein Onkel hat übrigens im Hafen gearbeitet: Auch da werden die Würste etc. nur so reingesopft.

Du wirst meiner Erfahrung nach Deinen Weg finden und viel Glück dabei!

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo,
kurze Frage. Bis jetzt habe ich mich nicht ran getraut an Rizinus. Nun habe ich hier eine kleine Flasche noch stehen und spiele mit dem Gedanken es doch mal zu versuchen. Aber das MHD ist in Feb. abgelaufen. Gibt es solch ein MHD oder ist es nur drauf weil es der Gesetzgeber vorschreibt. Frage also kann ich es noch verwenden oder doch lieber ein neues besorgen. Ist geschlossen und stand im Schrank.

Grüße Lars
 
Rizinusöl wird nicht von einem Tag auf den anderen schlecht oder wirkungslos, vielmehr darf dieses von den Apotheken nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums nicht mehr verkauft werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Selbstverständlich würde ich genügend Mineralwasser trinken. Ich hätte 6 bis 8 Stunden Zeit zum durchführen bis die Familie wieder kommt und Trubel
und Störungen eintreten.

Hallo Zorro4711,

ich habe vor ca. 4 Wochen mit der Behandlung angefangen und bei mir war es so:

Erste Anwendung, bis jetzt die stärkste, dauerte ca. 9 Stunden.

Zweite Anwendung, absolut harmlos, Dauer keine 3 Stunden, lief so nebenbei.

Dritte Anwendung lief wie die zweite.

Vierte Anwendung, auch harmlos, allerdings hatte ich nach 22 Stunden einen Stuhlgang der dann auch wieder mal brannte.

Statt Bittersalz empfehle ich Dir einen Einlauf danach bzw. einen Tag später durchzuführen, siehe auch die Informationen von Gerold da steht alles was man zu dem Thema braucht.

Ein Standard verfahren für alle gibt es meiner Meinung nach nicht, dafür ist der Mensch zu verschieden und auch unterschiedlich stark "belastet".

Liebe Grüße
Naldo
 
Hi Zorro,

ja Gruppenzwang ist übel, dem würd ich entgehen indem ich sag ich hätte mir so den Magen verrenkt daß ich die nächste Zeit wohl erstmal was anderes werde essen "müssen". Mit den dazugehörigen schmerzverzogenen Grimassen usw usw könnte ich mir vorstellen daß die Dich dann in Ruhe lassen könnten? Zur Not lass Dir noch ein paar ordentliche Sprüche einfallen, ich weiß für mich: wegen meiner Gesundheit könnte mich keine Gruppe der Welt durch Mobbing oder ähnliches zwingen der Gruppe zu folgen. Letzten Endes gehst ja Du allein vor die imaginären Hunde, nicht die. Vielleicht einfach mal so um drüber nachzudenken....... vielleicht gehts dem einen oder anderen ja genauso wie Dir (?) Nur es traut sich keiner den Vorreiter zu machen (?)

Ich wurde damals auch immer schräg an meiner Arbeit angeschaut, mir wars ab irgend nem Punkt egal weil ich ja genau wusste was ich tat. Was ich an meinem guten Essen auch gesundheitlich hatte. Auch heute weiß ich das ziemlich genau, ich bin ja immer noch "Außenseiter" aber ich hab dafür meine gute Gesundheit und bin belastbar und kann durchhalten. Aus EIGENER Kraft. Andere können das oft nicht ;)

Letzten Endes liegts natürlich an dem was man sich tut - oder eher auch weglässt :)

Ich wünsch Dir was :)
 
Hallo an alle,

mein Apotheker sagt, es gibt eine Abhandlung der internationalen Rizinusgesellschaft, die besagt, dass sowohl das kalt gepresste als auch das raffinierte Öl unbedenklich sind und innerlich angewendet werden können. Wichtig ist dass der Hersteller von der internationalen Castor Oil Association ICOA zertifiziert wurde.

Kann das einer bestätigen?

Liebe Grüße
Naldo
 
Hier in Deutschland dürfen Apotheken nur Medikamente, damit auch Rizinusöl, verkaufen, die den Vorschriften der aktuellen Auflage des Deutschen Arzneibuches (DAB), hier der Auflage 2017, entsprechen - allein dieses hat hier amtlichen Charakter und ist damit sowohl für die Herstellung der Medikamente als auch für deren Abgabe maßgeblich.

Alles Gute!

Gerold
 
Heute in einem Klostergarten gesehen ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05293.jpg
    DSC05293.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC05291.jpg
    DSC05291.jpg
    118.3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC05294.jpg
    DSC05294.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 8
Werden diese Ricin-Samen auch gesammelt, kalt gepreßt und das Öl anschließend mit Wasserdampf behandelt, um anschließend dessen heilsame Wirkung erfahren zu können?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

das weiß ich leider nicht. Der Garten wird zwar gepflegt,aber im Kloster gibt es keine Schwestern mehr...

Grüsse,
Oregano
 
Danke, Oregano, damit können sich diese Klosterschwestern auch nicht mehr um die Ernte dieser Pfalnze kümmern. Übrigens gibt es in der Vierung des in der Reformation säkularisierten Allerheiligenklosters in Schaffhausen (CH) auch eine große Rizinuspflanze, die dort offensichtlich gut gedeiht.

Alles Gute!

Gerold
 
Das hätte ich mal vor 4 Wochen gewusst, hätte ich mir glatt neben den Rheinfall als 2. Sehenswürdigkeit angesehen.

Übrigens, zurück zum Thema Rizinusöl. Ich hatte mich in den letzten Wochen etwas mit dem Thema Parasitenbefall beschäftigt. Symptome stimmten überein. So habe ich letzte Nacht mal meine Rizi Kur mit einer Anwendung von Lebedejewa kombiniert. So ein schöner Schnaps auf nüchternen Magen macht den Tag gleich angenehmer.

Die Kur selbst hatte einen ähnlichen Verlauf wie immer, es war halt der Alk, der den Tag etwas "entspannter" werden ließ. Ich will damit nicht sagen, dass man das öfter machen sollte, zwischendurch ists mal was anderes.

Bin mal gespannt, ob sich bezüglich der Symptome - Blähungen, Kribbeln hinten raus, teilweise Schwindel - etwas ändert. Heute hatte ich das auf jeden Fall nicht.

Könnte auch sein, dass es einfach wieder mein Herbst Blues ist, und das nun wieder bessere Wetter schon dagegen hilft.

Beim kribbeln... Naja. Könnte auch "Einbildung" sein.

Wünsche ein schönes Wochenende ins Forum!
 
War keine Einbildung, seit der letzten Kur mit den vorgelagerten "Kurzen" und entsprechenden süßen Getränk ist absolute Ruhe.
 
Bericht zu meiner zweiten Rizi-Runde

05.45 Einnahme von 30ml mittels Einspeichelmethode, dieses Mal kein flauer Magen
07.40 1. Mal aufm Klo: Kam nur wenig, eher fest
08.00 Kaffee und leichtes Frühstück
08.30 2. Mal: Flüssig-fest, dunkle Farbe, Geruch mittelstark
11.00 3. Mal: flüssig, dunkel, Geruch mittelstark, leichtes Brennen
11.30 Mittagessen
12.20 4. Mal: wieder flüssig und dunkel, leichter Geruch

Ich kann sagen dass die Einspeichelmethode zur Einnahme bei mir wohl effizienter wirkte als letzres Mal mit dem O-Saft.

Liebe Grüsse
El
 
Das ist genau der Punkt, beim Einspeicheln des Rizinusöls fällt der flaue Magen, und das gelegentlich auftauchende Würgegefühl beim Schlucken weg.

Wichtig ist, dass man lange genug einspeichelt. Sonst kommt das wieder...
 
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren ziemlich oft mit Rizinusöl versucht zu entgiften. Es war widerlich und ich musste mich oft fast übergeben.
Von der Wirkung war es so, dass ich mich nach den ganzen Entleerungen ganz gut gefühlt habe, aber der Effekt schon nach 1 Tag wieder weg war und ich massiv an Gewicht verloren habe.

Bitte nimm das nicht persönlich Gerold. ich weiß, dass du seit Jahren da total begeistert von bist und da so hinterher bist, aber so sind meine Erfahrungen damit gewesen und auch die anderer, denen ich es blöderweise empfohlen hatte.

Ich habe dann mit anderen abführenden Substanzen dasselbe ausprobiert und genau denselben Effekt gehabt wie nach 20x Rizinusöleinnahme, also ist an dem Rizinusöl nichts besonderes. Es geht mehr um die komplette Darmentleerung. Dafür könnt ihr auch einen Einlauf mti Klistier machen. Was viel besser ist und wahrscheinlich auch gesünder.

Viel wichtiger ist aber der Darmfloraaufbau und die Einnahme von Pro- und Präbiotioka.

Mir geht es nach jahrelanger Odyssee wieder blendend. Auf dem Weg dahin habe ich auch viel Quatsch aus Verzweiflung ausprobiert, wie z.B. mti Rizinusöl.
Muss jeder selbst wissen. Es gibt sicher welche, die darauf schwören, also bitte nicht persönlich nehmen. Jeder hat und darf seine Meinung haben.

Wen meine Geschichte interessiert, kann es hier nachlesen:
https://www.symptome.ch/threads/que...liosebehandlung-mit-propolis-dimisulf.134992/

lg
Raja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben