Dauernde Benommenheit

Puuh.. das sind dann viele Blutergebnisse etc, was bringt mir die aufzuheben eigentlich wenn man eh nichts findet ?

Weist du auch ob Biotin, B12, Magnesium, Diabetes und Borriolose der normale Hausarzt checken lassen kann? Und übernimmt das die Krankenkasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel enthalten solche Tabletten eine Tagesdosis, sonst steht es auf der Packung. Also reicht wahrscheinliche eine am Tag. Es gibt jedoch unglaublich viele verschiedene solche Präparate.
 
Weist du ob man B6,B12,Diabetes und Borriolose beim Hausarzt testen kann und Preise?

Ich glaube wirklich das es an meinem Atlas vielleicht liegt.. als ich beim Ortopäden war hat er irgendwelche griffe dort benutzt und dann haben meine knochen geknackst und seitdem ist die benommenheit schlimmer geworden bild ich mir ein.. auch wenn ich ins Fitnesstudio gehe und mich anstrenge, werde ich Benommener. Immer noch am glauben das es nicht an der Psyche liegt obwohl es mir jeder einredet.
 
B12 kann man schon testen, Diabetes auch. Bei Borreliose wird's schon schwieriger. Da testen sie nur,
ob Du irgendwelche Antikörper entwickelt hast. Bei Borreliose ist eher eine mögliche Hirnhautentzündung
das Problem. Das denke, trifft bei Dir eher nicht zu.
Der Fachausdruck für Deine Problem scheint Depersonalisation zu sein.
Depersonalisation und Derealisation: Leben wie im (Alb-)Traum - Onmeda.de

Der Einfluss einer Kraniosakraltherapie (Atlas) kann sich auch negativ auswirken, habe ich mal gelesen.
Vor allem dann, wenn man vorher keine Probleme hatte.

Ich würde es aber trotzdem mal mit B-Komplex und Magnesium versuchen.
Die Abhängiglkeiten von B-Vitamninen und Magnesium zu anderen Vitaminen und Mineralstoffen sind hoch.
Bsp. Ohne Magnesium funktiomieren Vitamin C und D nicht richtig.

Ob Du depressiv bist, kannst Du testen:
Bin ich depressiv? Mach den kostenlosen Online-Depressionstest

Es kann auch ein Burnout sein:
https://www.hilfe-bei-burnout.de/burnout-test/

Gegenfrage: Wie sieht es mit schädlichen Einflüssen bei Dir aus - Medikamente, Drogen, andere Gifte?
 
B12 kann man schon testen, Diabetes auch. Bei Borreliose wird's schon schwieriger. Da testen sie nur,
ob Du irgendwelche Antikörper entwickelt hast. Bei Borreliose ist eher eine mögliche Hirnhautentzündung
das Problem. Das denke, trifft bei Dir eher nicht zu.
Der Fachausdruck für Deine Problem scheint Depersonalisation zu sein.
Depersonalisation und Derealisation: Leben wie im (Alb-)Traum - Onmeda.de

Der Einfluss einer Kraniosakraltherapie (Atlas) kann sich auch negativ auswirken, habe ich mal gelesen.
Vor allem dann, wenn man vorher keine Probleme hatte.

Ich würde es aber trotzdem mal mit B-Komplex und Magnesium versuchen.
Die Abhängiglkeiten von B-Vitamninen und Magnesium zu anderen Vitaminen und Mineralstoffen sind hoch.
Bsp. Ohne Magnesium funktiomieren Vitamin C und D nicht richtig.

Ob Du depressiv bist, kannst Du testen:
Bin ich depressiv? Mach den kostenlosen Online-Depressionstest

Es kann auch ein Burnout sein:
https://www.hilfe-bei-burnout.de/burnout-test/

Gegenfrage: Wie sieht es mit schädlichen Einflüssen bei Dir aus - Medikamente, Drogen, andere Gifte?



Ok werde mir wahrscheinlich Vitamin-B Tabletten holen, ist da schon Magnesium drin oder musss ich Magnesium extra kaufen? (Und wie lange soll ich das einehmen?)

Kann mir nicht gestehen das ich deppressiv bin, war immer lebendig und motiviert, aber seit die Benommenheit da ist, bin ich zwar immer noch glücklich aber an vielen Tagen sehne ich mich nach meiner Gesundheit.

Hab mal vor fast 2 Jahren isotretinoin genommen. Das sind so Tabletten für die Haut. Sonst manchmal Alkohol, Zigaretten rauchen. Jetzt eigentlich garnichts mehr. Hab aber gemerkt das wenn ich Alkohol trinke, die Benommenheit wie betäubt ist und nicht mehr dieser druck im Kopf ist.


Werde noch zu:
-Zahnchirug (wegen mein alten Wurzenspitzenressektion Zahn)
-Ostophade oder wie man das schreibt
-Homoöpathin

wenn alles nicht klappt dann mal psychologe auch wenn ich daran nicht glaube..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samy,

Isotretinoin
ist auf jeden Fall nicht harmlos. Es gibt eine Menge möglicher Nebenwirkungen.
Sind denn bei im zeitlichen Zusammenhang mit diesem Medikament Symptome aufgetreten?


Nein keine Symptome da, alles super. Ich frag mich ernsthaft ob nicht homoöpathie nicht vielleicht gut wäre für mich, hab da was von Acidum phosphoricum, Antimonium tartaricum und Kalium phosphoricum gehört. Werde noch zum Osteopathen gehen.
 
War heute Krankengymnastik und ich habe eine gute Massage bekomme. Bin echt begeistert, ich war danach echt gut drauf aber die Benommenheit ist noch da. Denke aber Positiv in die Zukunft.
 
Hallo samy,
Ich freue mich für dich , bleib dran.

Gruß ory
 
Hallo samy,
Ich freue mich für dich , bleib dran.

Gruß ory


Danke! Ich hab bald meine zweite Wurzelspitzenressektion an einem toten Zahn, der ist wieder enzündet, vielleicht könnte auch das ein Grund der benommenheit liegen.. (in 2 Wochen)

-Ich habe jetzt noch 4 Krankengymnastik termine
-in 2 Monaten gehe ich zu einem Heilpraktiker und habe so eine Dorn-Therapie oder wie die auch immer heist.
-Lass mich bald nach Borriolose untersuchen


Weist du vielleicht, wieso man unter Menschenmasse noch Benommer sich fühlt? Einfach weil es unangenehm ist? Das kann ich mir immernoch nicht so erklären.
Hoffentlich wird alles. Sehne mich so sehr nach mein gesunden Lifestyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo samy ,
Tote zähne können einiges im körper anstellen,lass es lieber regeln .
Benommenheit in gegenwart von vielen menschen kann sicherlich auch daher kommen ,das viele menschen dich stressen und du dich verkrampfst....zumindest besteht die möglichkeit.

Gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory! Habe eine Frage, falls alles nicht klappt dann will ich wirklich AD nehmen.. um zuschauen ob die Benommenheit weg geht, falls ich nichts psychisches habe, koennte das mich dann negativ belasten also diese Tabletten oder würden die Tabletten einfach nicht wirken, falls nicht psychischer Grund?
 
Hallo samy,

Bitte ..was meinst du mit "AD".
Gruss ory
 
Hallo samy,
Wollte dir denn ein arzt , wegen deinen symptomen schon einmal ein antidepressiva verschreiben ?.

Gruss ory
 
Hallo ory! Habe eine Frage, falls alles nicht klappt dann will ich wirklich AD nehmen.. um zuschauen ob die Benommenheit weg geht, falls ich nichts psychisches habe, koennte das mich dann negativ belasten also diese Tabletten oder würden die Tabletten einfach nicht wirken, falls nicht psychischer Grund?

Mach das bitte nicht! AD haben starke Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen.

Schau dich mal hier in der Rubrik "Sucht" um, da steht einiges über Antidepressiva und Psychopharmaka. Ich kann dir nur sagen, dass sich mein gesundheitlicher Zustand, nach dem ich eine zeitlang AD genommen hatte, stark verschlechtert hat und zwar bis heute. Ich habe seither eine Histaminintoleranz und leide unter ständiger Erschöpfung. Ich hatte schon vorher gesundheitliche Probleme, aber nicht diese. Ich würde es nie mehr nehmen.
Selbst WENN ein psychischer Grund vorliegen würde, wäre es imA quatsch AD zu nehmen, denn diese lösen keine Probleme, sondern helfen allenfalls diese zu verdrängen.
Stattdessen lieber eine Psychotherapie machen.
Probiere mal eine B12-Substitution aus, am besten mit Tropfen aus Methylcobalamin. Schau mal, sowas z.B.: https://www.amazon.de/METHYLCOBALAM...09567&sr=8-1&keywords=methylcobalamin+tropfen

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben