Laktoseintolerant?

Themenstarter
Beitritt
11.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen, nachdem ich Milch getrunken habe, fängt mein Magen an für kurze Zeit zu schmerzen. Ich vermute, dass ich eventuell laktoseintolerant bin (was ich früher nicht war). Kann man überhaupt als Erwachsener noch laktoseintolerant werden? Naja, ich bin beruflich eingespannt und möchte deswegen ungern einen Laktoseintoleranz Test beim Artzt machen. Auf dieser Seite kann man sich wohl auch testen lassen https://www.cerascreen.de/.
Lohnt es sich den Test zu machen? Weiß jemand etwas darüber?
 
Hallo Steffen,

Du kannst den Test auch einfach durchführen, und zwar so:

Meide für 2-3 Wochen alle Milchprodukte überhaupt und schau',wie es Dir damit geht.Geht es Dir ohne Milchprodukte bestens,verträgst Du Milch nicht...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, warum sollen alle Milchprodukte weggelassen werden? Momentan ist doch nur die Lactose im Fokus, also könnte man einfach lactosefrei essen!

Laktosefrei essen Steffen und zwar streng! Lactose wird in alles möglche hinzugefügt, sogar in Wurst. Schokolade ist klar....Ansonsten immer die Zutaten studieren, aber das sollte man eh, wenn man weiß, was alles so rumgepanscht wird mit Zusatzstoffen oder üblen Zuckerstoffen wie Glukose Fructose Sirup.



Probleme mit Lactose, Fructose, Gluten bedingen normal den Gebrauch der Klobürste, weil es schmiert durch Fettsäuren.

Lactoseintolerant kann man jederzeit werden....das ist dann erworben sogenannt.
Bei mir ist es z.B. genetisch bedingt, vielleicht beides sogar.

Der Wasserstoffatemtest beim Arzt passt auf bis zu 25% der Betroffenen nicht: Info aus der Schulmedizin. Fragt sich nur, warum das der Gastroenterolge in der Regel für sich behält...wie hier ständig rauszulesen ist.
Die 25% atmen Methan statt H2 ab. Es soll Praxen geben, die Geräte haben die beides messen. Am sichersten ist der Auslass.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SteffenM,

nachdem ich Milch getrunken habe, fängt mein Magen an für kurze Zeit zu schmerzen.

Es kann sein, dass Du Laktoseintoleranz hast, den Milchzucker nicht verträgst, aber auch, dass Dein Körper das Milcheiweiß nicht verträgt, oder beides.

Darum kann es sinnvoll sein, für eine zeitlang auf Kuhmilchprodukte zu verzichten. Eventuell kann die Milch von anderen Tieren, Ziegen- oder Schafmilch bekömmlich sein.

Vielleicht kann Dir folgender Link weiterhelfen: Milchunverträglichkeit - Infos über Laktose und Milcheiweiß

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben