Dauernde Benommenheit

Natürlich macht das einen sinn samy ...wenn die hals-nacken-verspannung etwas mit deinem emotionalen verhalten zu tun haben sollte,dann wäre es gut, auch daran etwas zu verändern.
Gruß ory
 
Ich werde das machen, dann nächste Woche zum nächsten Ortopäden und in 3 Wochen nochmal zum ersten. Irgendwelche anderen Ideen noch?
 
hallo samy ,
ich weiß nicht warum du dir einen ärzt-marathon aufzwingst :confused:

alles gute für dich

gruß ory
 
Hallo samy,

keine neue Idee, nur noch einmal der Hinweis auf die Osteopathie ...

Grüsse,
Oregano
 
Ich weis nicht, ich will es nicht so stehen lassen. Und die Ärzte haben immer unterschiedliche Meinungen.
 
hallo samy ,

Ich weis nicht, ich will es nicht so stehen lassen.
...wie möchtest du es denn stehen haben .:confused:

Und die Ärzte haben immer unterschiedliche Meinungen.
eine zweite meinung zu hören, ist /kann von vorteil sein , wenn du aber annimmst das ärzte immer unterschiedliche meinungen haben ,wirst du nie eine eventuelle wirkliche diagnose annehmen können .

gruß ory
 
Ich mache erstmal die Krankengymnastik :) Danach schau ich weiter und gebe hier bescheid. Vielen Dank!
 
Ich glaube wirklich nicht das es an meiner Ernährung liegt.. aber vielleicht versuche ich das wenn ich alles durch bin
 
hallo samy ,

wer sagt denn das deine probleme an deiner ernährung liegt :confused:

wie geht es dir im moment , hast du die krankengym . schon in angriff genommen ? wenn ja , mich würde interessieren was dort als behandlung gemacht wird !?.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh vor habe vollkommen gesund essen, wollt ich fragen, was kann man alles so glutenfrei ganz leicht essen? Ich werde viele Kartoffeln essen und Linsen, falls sie glutenfrei sind (habe heute Birnen Apfel bananen kartoffeln und spinat und käse bis jetzt gegessen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe die Krankengymnastik erst nächste Woche. Ich war heute beim zweiten Ortophäden und laut hws ist alles okay sagte er. dann machte er iwas an meinem Atlas, weis nicht genau was und jetzt fühl ich mich noch benommener oder ich bilde es mir nur ein, weil diese Benommenheitsstärke immer unterschiedlich ist. Leider schiebt auch er es auf die Psyche nach dem ich ihm sagte das ich schon mal bei nem psychater war.
 
Hallo samy,

laß Dich nicht irritieren, wenn der Ortopäde meint, Du brauchst einen Psychiater. Wenn schon, dann würde ich zunächst mal zu einem Neurologen gehen.

Aber als erstes würde ich mir weiter einen guten Osteopathen suchen und dort einen oder mehrere Termine ausmachen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Samy,

Deine "Benommenheit" deutet - für mich - auf Biotin- oder B12-Mangel hin. Genug Biotin findest Du in Erdnüssen, Eigelb und Vollmilch.

Genug B12 zu finden wird schon schwieriger: z.B in Leber und Austern, danach musst Du schon grosse Mengen Emmentaler Käse,Kakaopulver oder Lachs zu Dir nehmen.

Meine Empfehlung - Vitamin-B-Komplex-Tabletten (die ganze B-Vitamin-Reihe in einer Kaplsel) - mindestens 2 Wochen täglich nehmen.
P.S. Deine Benommenheit kann auch mit einer Depression zusammenhängen. Dann würde ich Dir die ganze Vitamin-Mineralstoff-Kette empfehlen.

Lies auch:
Benommenheit - Ursachen, Diagnose und Therapie
Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich habe in meinem post nicht alle meine beschwerden mitgeteilt weil mir da am anfang nicht alle eingefallen, aber wenn sie vielleicht hilfreich sind hier die meisten beschwerden:

seit benommenheit:
- Unsichere Gangweise
- Unsicher unter Menschenn/ Stresssituationen (noch Benommer)
-Hinterkopf druck
-Verlangsamerte Reaktion
-Konzentrationsprobleme
-Empfindliche Emotionen
-Benommen vernebelt/verpeilt
-Fuehl mich wie in ein Fremden koerper
-Schwierigkeiten einem Punkt anzuschauen
-beim Aufstehen starke Benommenheit
-bei Nicht schlafen noch stärkere Benommenheit
-bei Sport machen benommener
-Nicht Nuechtern
-Steifer Nacken/Hals
-Manchmal Panik
-Bei Benommenheit faellt es schwer zu reden
-Bei kaelte Schlimmes Zittern
-vor ca 3 Monaten klos im Hals( ist wieder weg)
-Hinterkopf zieht stark, beduerfnis nur noch im Bett zu liegen ( da die Probleme da alle weg sind und ich mich wieder normal ohne benomnenheit fühle )
-Am Computer schwierigkeiten zu arbeiten, da benommen und mein Kopf immer nach unten knicken will
 
Hallo samy,

- bist Du eigentlich auf Borreliose untersucht worden? Von den Symptomen her wäre das möglich.
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/ (lesen macht klug ;)!)

- Bist Du dem Hinweis auf möglichen Vitamin B12-, Magnesium-Mangel u.a. nachgegangen?

- Hast Du Dich nach einem Osteopathen umgeschaut? Die sind viel "weitblickender" als Orthopäden und haben auch eine ganz andere (für mich bessere) Ausbildung?

- Bist Du auf Diabetes untersucht worden? Deine Symptome könnten auf gelegentlichen Unterzucker hinweisen. Wobei man auch in den Unterzucker kommen kann, wenn man zu wenig ißt.

- Augen, Ohren und mehr "Körperteile" könnten Deine Symptome verursachen...

- Ist Dein Umfeld mit E-Smog oder Wohngiften wie Schimmel, Holzschutzmittel usw. belastet?

- Last not least: Hast Du intakte Zähne oder gibt es da Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- bist Du eigentlich auf Borreliose untersucht worden? Von den Symptomen her wäre das möglich.
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/ (lesen macht klug !)

Hatte mit 12 oder so also vor vielen Jahren Borriiolose durch einen Zeckenbuss, wurde auch rechtzeitig gefunden und geheilt, könnte mikr nicht vorstellen das das nach x jahren wieder kommt.. aber ich teste es dann eben mal, kann man das normal beim Hausarzt machen? Kosten?

- Bist Du dem Hinweis auf möglichen Vitamin B12-, Magnesium-Mangel u.a. nachgegangen?

Habe da normal blut gegeben damals als ich den sagte das ich benommen bin, ist da auch b12 etc dabei? falls ja da war ich sehr gesund. alles hat gepasst.


- Hast Du Dich nach einem Osteopathen umgeschaut? Die sind viel "weitblickender" als Orthopäden und haben auch eine ganz andere (für mich bessere) Ausbildung? Noch nicht, aber ich werde einen Suchen, nur wenn mir ein Orthopäde sagt das er nichts findet an meiner HWS, sollte ich es lieber lassen oder ist ein Osteopathe da wohl noch besser dran?

- Bist Du auf Diabetes untersucht worden? Deine Symptome könnten auf gelegentlichen Unterzucker hinweisen. Wobei man auch in den Unterzucker kommen kann, wenn man zu wenig ißt.

Noch nicht, werde ich wahrscheinlich auch, nur ist die Frage kann ich Diabetes, Borriolose , b12 etc alles bei einem normalen Hausarzt machen?

- Augen, Ohren und mehr "Körperteile" könnten Deine Symptome verursachen... Gehe erstmal zum HNO Arzt, irgendwann später vielleicht zum Augenarzt..

- Last not least: Hast Du intakte Zähne oder gibt es da Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen? Jap. hatte mal eine Wurzelbehandlung, danach eine Wurzelspitzenressektion oder wie die heist. Werde auch bald den Arzt anrufen.

Ach zu dem Link, kannst du den richtigen schicken, iwie geht der nicht auf. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast erwähnt, dass Du intensiv Sport gemacht hast. Das kann durchaus zu einem Mineralstoff-Mangel führen. Es gibt alleine bei B12-Mangel über 50 Symptome. B-Komplex und Magnesium würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Egal welche Ursache. Möglich wäre auch ein Jod-Mangel oder eine Kombination.
Vergleich mal Deine Symptome mit
Jodmangel: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung, Vorbeugen, Selbsthilfe
Wichtig sind auch noch Einflüsse wie Medikamente, Rauchen, Trinken usw., Darmprobleme.

Alles Gute
 
Hallo samy,

nur ein allgemeiner Tipp:

Laß Dir von allen Befunden, Blutbildern, Untersuchungsergebnissen jeweils eine Kopie des Befundes für Dich selbst geben.
Diese Kopien heftest Du dann in einen Ordner ab. So hast Du alle früheren Ergebnisse zu Hause und kannst jeweils darauf zugreifen. DAs erspart Mühe und Ärger ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben