Dauernde Benommenheit

Ok. Nächste habe ich meinen Orthopäden Termin und den zweiten nächsten Monat. Werde euch nach dem ersten Berichten Termin, davon berichten. Vielen vielen Dank das ihr
zwei euch Mühe gibt mir eine gute Antwort zu geben!
 
Beide Zitate im Thread von Dir ory, 3fach hält auch nicht besser.......
claudia , es geht hier doch nicht darum wie viel /wie oft wir schon einmal etwas erwähnt haben ,sondern darum etwas eventuelles hilfreiches rüber zubringen .

Ausprobieren würde ich nur, was nicht zu einer Verschlechterung führen kann.
.....dies im vorfeld über infos zu wissen ist/wäre eine enorme hilfestellung .

auch dir einen angenehmen abend ,
lg ory
 
claudia , es geht hier doch nicht darum wie viel /wie oft wir schon einmal etwas erwähnt haben ,sondern darum etwas eventuelles hilfreiches rüber zubringen .

Das dachte , denke ich auch, es kam zuerst leider von Dir ory....Doppelgemoppelt ist nicht besser....Deine Anmerkung zu meiner Wiederholung.

Sorry, bin heute schräg drauf.

Lieben Gruß dennoch.
Claudia
 
@ory Denkst du ich soll erstmal zum Orthopäden oder soll ich noch Termine wo anders ausmachen? Wartezeiten sind halt echt manchmal übertrieben..
 
@ory Ich habe eigentlich gefragt, ob du noch andere Ärzte empfehlen kannst.. und wieso ich zwei ausgesucht habe, um mir verschiedene Meinungen zu hören.. hab halt Angst das man es wieder auf die Psyche schiebt, klar leidet die drunter aber nur wegen der Benommenheit
 
hallo samy,

mMn bist du erst einmal bei einem orthopäden oder einem osteopathen in guten händen .
das dein symptom sofort auf die psyche geschoben wird sehe ich nicht .
aber auch wenn du die kopfschwere/benommenheit durch eventuelle psychische probleme bekommen hast ,sollte die verspannung im nackenbereich behandelt/gelöst werden .

gruß ory
 
@ory okay dankeschön. kannst du mir vielleicht nocht etwas erklären? Wieso wird die Benommenheit stärker wenn man unter Menschen ist und an der Kasse zahlen muss? Wie man sieht will ich nicht das es an der Psyche liegt. War eigentlich immer der lauteste unter einer Gruppe..
 
hallo samy,
Wie man sieht will ich nicht das es an der Psyche liegt.
.... oftmals kann man sich nicht aussuchen woher eine erkrankung kommt ,die haubtsache ist doch das herausgefunden wird warum/wieso du diese benommenheit und kopfschwere verspürst .

die benommenheit die du verspürst wenn du unter menschen oder an der kasse steht sagt doch erst einmal aus , das du dich (vor allem in der hws gegend )verspannst .

eventuell liegt ja auch eine abneigung gegen menschenansammlungen vor und du dich darum so benommen/verspannt fühlst, dies könnte dann tatsächlich/eventuell ein psychisches problem sein .
möglich wäre aber auch das eine körperliche fehlhaltung in deinem alttag dieses symptome hervorruft und beim längeren stehen dann verstärkt .

es macht sinn dem nachzugehen /nachschauen zulassen .
gruß ory
 
@ory ich muss sagen ich war davor immer ein lebensfröhlicher Mensch der immer Aufmerksamkeit suchte.. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Psyche liegt, da es wenn ich Zuhause oder alleine bin, genauso benommen sich anfühlt. Unter Menschen halt noch Benommener, aber ich glaube weil mich alles überfordert mit der Benommenheit.
 
hallo samy ,

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Psyche liegt,
muss ja auch nicht ....eine verspannung im hals-nackenbereich kann verschiedene gründe haben ,darum wäre es gut diesem nachzugehen .

gruß ory
 
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man wirklich so benommen sein kann wegen der HWS.. ich bin so froh wenn ich Dienstag meinen Termin beim Orthopäden habe. Hoffentlich nehmen die Ärzte mich mal ernst und denken nicht ich wäre psychisch gestört. Sorry wenn ich mich manchmal wiederhole, das ist die Verzweiflung :eek:)
 
hallo samy ,
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man wirklich so benommen sein kann wegen der HWS..
... leider vieles,vieles mehr .;)

Hoffentlich nehmen die Ärzte mich mal ernst und denken nicht ich wäre psychisch gestört.
....du brauchst/musst die psyche nicht selber in den vordergrung stellen wenn du am dienstag zum orthopäden gehst , teile ihm mit ,das du seit geraumer zeit einen schweren kopf mit einem gefühl der benommenheit hast wenn du zbs. :

Beispiel beim Sitzen: Wenn ich am PC hocke und ein Spiel spiele, fällt es mir schwer mich auf einen Punkt zu konzentrieren.

Beispiel beim Stehen: Mir wird schwindlig und ich hab das Gefühl manchmal, gleich umzukippen.

gruß ory
 
Meine Augen sind in Ordnung. Meine Ohren weis ich nicht, ich gehe bald zu einem HNO Arzt. Hoffe das ist der richtige, aber erstmal morgen zum Orthopäden.
 
Viel Glück beim Orthopäden :)!

(Vielleicht solltest Du noch die Links in #55 vorher durchlesen?

Grüsse,
Oregano
 
Ich war heute beim Orthopäden und man hat meine HWS angeschaut, er sagte er sah nur bei der Halswirbelsäule das es so steif war und irgendwie nicht ganz ok ist, aber sonst der Rest alles ok ist. Das einzige was ich machen soll ist Krankengymnastik.. naja ich glaube nicht daran. (Was denkt ihr?)? In 3 Wochen soll ich wieder zu Ihn gehn. Habe nächste Woche trotzdem noch ein Termin beim anderen Ortophäden.
 
hallo samy ,

.....hat meine HWS angeschaut, er sagte er sah nur bei der Halswirbelsäule das es so steif war und irgendwie nicht ganz ok ist, aber sonst der Rest alles ok ist.
das die hws steif ist ,sagt wohl aus das die hws verspannt /evntuell sogar verkrampft ist ...die aussage "irgendwie nicht ganz ok " finde ich von einem orthopäden recht schwammig.
Das einzige was ich machen soll ist Krankengymnastik.. naja ich glaube nicht daran. (Was denkt ihr?)?
wie sieht die krankengymnastik denn aus , was sollst du machen ? oder hast du eine therapie verschrieben bekommen ?.

gruß ory
 
Hallo! Therapie verschrieben bekommen, was ich machen muss weis ich nicht genau.. Ich hoffe nur das es einen Sinn macht
 
Oben