Altersfleck entfernen lassen ?

Themenstarter
Beitritt
10.04.12
Beiträge
69
Hoi zäme

ich war letzten Frühling wegen meinem linken Zehennagel bei der Hautärztin, die ich dann auch gleich noch auf den Flecken an der rechen Wange angesprochen habe (Durchmesser ca. 8mm).
Sie hat gleich abgewinkt und gesagt, dass das mein erster Altersflecken sei.
Meine Psychiaterin (ist auch Ärztin) hat mich nun plötzlich gefragt, ob ich den Flecken im Gesicht auch regelmässig kontrollieren lasse; sie behauptet, er "franse" aus.
Habe nun einen Fotovergleich gemacht (heute September 2017 mit November 2016).
"Ausfransungen" (was auch immer das heisst) erkenne ich keine; lediglich die Form hat sich teilweise verändert- seht ihr das auch so ?
Freue mich auf euer feedback.

Lg Nagel
 

Anhänge

  • november wange 2016.jpg
    november wange 2016.jpg
    225.5 KB · Aufrufe: 11
  • september wange 2017.jpg
    september wange 2017.jpg
    198.4 KB · Aufrufe: 11
hallo nagel,
das sich altersflecken formmäßig vergrößern /verändern können ist oftmals an älteren menschen sichtbar .
„rundlich, oval bis hin zu einem unregelmäßig begrenzten fleck sind mir (wie in dem link unten auch beschrieben )schon mehrfach begegnet .
Hautkrebs durch Altersflecken?
Altersflecken sind völlig harmlos.
Krebs entsteht aus ihnen nach derzeitigem Wissensstand nicht.
Allerdings sehen Altersflecken manchmal einer bestimmten Form des schwarzen Hautkrebses – der sogenannten Lentigo maligna – sehr ähnlich. Selten kann auch eine aktinische Keratose (eine Frühform von weißem Hautkrebs) einem Altersfleck ähneln.
Jedoch nur, wenn dabei Melaninpigment in die veränderten Zellen einlagert wird und dieser "weiße" Hautkrebs deshalb bräunlich erscheint.
Altersflecken (Lentigines seniles / Lentigines solares) | Apotheken Umschau

gruß ory
 
Hallo du!

Also anhand der Bilder kann ich auch nichts erkennen. Und wenn deine Hautärztin auch gesagt hat, dass es nur ein Altersfleck ist und der harmlos ist, gibt es ja eigentlich nichts, worüber du dir Sorgen machen musst.

Aber wenn dich das trotzdem noch belastet, kannst du ja vielleicht mal bei deiner Hautärztin fragen, ob man die Altersflecken entfernen lassen kann. Mein Hautarzt aus München behandelt auch im Bereich der ästhetischen Dermatologie. Hier findest du Infos dazu, was da alles mit reinfällt.

Alles Gute!
 
Hallo Nagel, mich würde mal interessieren, wie alt Du bist?

Solche Flecken entstehen auch gerne durch Leberüberlastung.

Liebe Grüße Tarajal

Kenne hier jemanden,der ist Altersflecken, Besenreiser, Krampfandern und die Lesebrille durch die Heilung seiner Histaminintoleranz losgeworden. Als er die Hit überwunden hat war er unter 50. Also sehr frühe Altersflecken....
Hit und Leber passt schon....

Beste Wünsche.
Claudia
 
Oben