HILFE!! Mein Nachbar will mich fertig machen

Hoffentlich kannst Du es noch aushalten und das meiste ist für den Umzug vorbereitet.

Alles Gute und viel Kraft für die letzten Tage und Erledigungen!
 
Vielen Dank Drosera,

gute Wünsche kann ich im Moment gut gebrauchen.
Alle Termine stehen und ich liege noch ganz gut im Zeitplan.

Ich gehe jetzt allerdings auf dem Zahnfleisch und dazu kommt noch so ein Gefühl von Realitätsverlust, als wenn ich neben mir stehen würde.
Aber immerhin funktioniere ich noch und hoffe, dass ich die letzten stressigen Tage noch überstehe.

LG Puh
 
Liebe Sofie,

das schaffe ich nicht mehr mit dem einlesen.
Kann nur noch reagieren (und nur auf das notwendigste - also Umzug) nicht mehr agieren.
Danke dir aber für die guten Wünsche.

Ich nehme alles dankbar an, gute Wünsche und Gebete - die würden mir jetzt noch am meisten helfen.

LG Puh
 
Das kann doch nicht wahr sein!
So `ne Menschen sind doch keine Menschen mehr und selbst Tiere sind sozialer eingestellt (außer sie haben Hunger, aber das ist dann von der Natur gewollt).

Ich merke schon die letzten Tage, dass es immer schlimmer wird. Selbst lüften wird zum Problem.
Mein gesundheitlicher Zustand ist mehr als miserabel und ich habe einen Zettel auf meinem Tisch liegen: Wenn ich es nicht schaffe, meine Wohnung lebend zu verlassen, hat Herr ...... mich vergiftet.

Heute bekam ich ganz deutlich den Hinweis, er gibt nicht auf.
Den Vergleich Nazi - Jude - hatte ich ja schon erwähnt. Jaaa - die Nazis haben die Juden auch nicht flüchten lassen - sie wollten sie um jeden Preis vernichten.

Meinen Balkon meide ich eh schon, aber wenn die Sonne scheint, gehe ich kurz raus und fahre die Markise aus. Heute auch - die Markise war noch gar nicht ganz unten, da tropfte von oben was drauf.
Hat man auch gesehen, die vielen hellen Flecken.
Habe fluchtartig den Balkon verlassen.
Von Blumenkästen, die gegossen wurden kann es nicht kommen. Die einzige mit Blumenkästen wohnt über ihm und die ist jetzt schon seit 2 Wochen im Krankenhaus (die hat er schon fertig gemacht - war so mein Gedanke).
Außerdem waren die hellen Flecken zu weit weg von der Hauswand und Wasser kommt ja gerade runter, Wind war auch nicht.
Also bleibt nur die eine schreckliche Möglichkeit.

Und ohne Beweise - ich weiß nicht wie ich das beweisen sollte, was hier vor sich geht - braucht man auch nicht zur Polizei zu gehen.
Ich werde auf meinem Zettel noch den Hinweis auf das Forum und meinen Benutzernamen schreiben.

Eine Nachbarin sagte vor einiger Zeit zu mir - da muss wohl erst was schlimmes passieren - bevor jemand einschreitet. (Damals sagte ich spaßeshalber - o.k ich opfere mich) Jetzt ist es kein Spaß mehr

Ich glaube ich hatte das noch nicht geschrieben. Der Bruder von ihm ist gleichzeitig sein Vermieter und sein Betreuer. Es sind alles Eigentumswohnungen hier und der Bruder hat die für ihn gekauft.
Ich habe sogar die Telefonnummer des Bruders raus bekommen und versucht mit ihm zu reden -keine Chance!!!
Beim Amtsgericht /die für betreute Menschen zuständig sind, sagten mir, unter dem Namen sind über 60 !!! Aktenzeichen vermerkt und ich müsste ihnen das Aktenzeichen sagen.
Ja - ich wollte das Amtsgericht darauf aufmerksam machen, dass ein Betreuer seine Pflichten nicht wahr nimmt. Auch keine Chance.

Wenn ich diesen irrsinnigen Wahnsinn überleben sollte und den Umzug irgendwie hinkriege melde ich mich noch mal aus meiner neuen Wohnung.

Also mein Fazit - nie nie nie in Häuserblöcken mit Eigentumswohnungen einziehen, die größtenteils vermietet sind. Da kann man eben mal so seinen Bruder unterbringen, der eigentlich in die Psychiatrie gehört!!

Alls Gute Puh
 
Vielleicht sollte man dann wirklich darauf achten, dass der Wohnblock von einer Genossenschaft oder ähnlichem vermietet wird.
Dieses Eigentümermodell gibt es aber doch auch recht häufig. Ist dann nicht die Hausverwaltung bei Beschwerden zuständig?
LG - EG
 
Das ist ja schrecklich und furchtbar. Und dann noch diese Machtlosigkeit.

Es tut mir sehr leid für Dich.

Musst Du bis Freitag noch warten bis Du in Deine neue Wohnung kannst? Bist Du in der Lage nach draußen oder zu jemand anderes noch zu flüchten?

Es stimmt was Du über diese Wohnanlagen schreibst. Mir war das gar nicht klar als ich vor einiger Zeit in so eine Anlage aus finanziellen Gründen zog.

Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Überleben bis zum Umzug, dass dieser möglichst schnell ist und Du Dich gut erholst.
 
Heute ist der erste und ich hoffe Du bist schon aus Deiner alten Wohnung heraus und kannst Dich bald von den Strapazen und Schikanen in der neuen Wohung erholen und regenerieren.

Gutes Umziehen und viel Zeit und gesunde Umgebung für Dich.
 
Hey,
Umzug findet erst kommendes Wochenende statt. Es wird immer schlimmer und ist die Hölle schlechthin.
Bin teilweise kurz davor den Notarzt zu rufen.
Wenn jemand von euch eine gute Beziehung zu Gott hat, dann betet für mich. Nur er kann mir noch helfen - dass ich es überlebe.
Mittlerweile habe ich keine Chance mehr mich zu schützen.......

LG Puh
 
Jetzt bist Du hoffentlich dem Terror entkommen und kannst schon in Deiner neuen Bleibe aufatmen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und möge Dein Leben sich nun wieder in bessere Bahnen lenken mit Gesundheit und Wohlwollen Deiner Umgebung.

Schnelle Erholung und liebe Grüße
 
in unserem Rechtstaat ist nun wirklich fast alles geregelt.

Wer einen Anwalt sparen moechte, kann das tun, indem er selbst bei seinem Amtsgericht Strafanzeige gegen den Verursacher erstattet. Es entsehen keine Kosten, noch Folgekosten fuer den Antragsteller. Jedes Amtsgericht haelt fuer alle Rechtsfaelle ein Geschaeftszimmer mit Schreibkraft bereit.

Am Amtsgericht gibt es keine Anwaltpflicht, zB kann jeder auch seine Scheidung selbst einleiten, wie jeden anderen Streitfall auch.

Die Anzeige geht in diesem Fall automatisch an die Staatsanwaltschaff,die schonmal einen Schock beim Verursacher bewirkt.

Die Staatsanwaltschaft laedt den Verursacher zwecks Vernehmung vor und verhaengt drastische Strafen nach STGB. Im Vorfeld werden gegen den Beklagten auch schon Einstweilige -Verfuegungen kostenpflichtig verhaengt, je nach Hoehe der Geldstrafen werden Strafpunkte ins Zentralregister eingetragen

Ich rate dringend die Strafanzeige unverzueglich nachzuholen mit Schmerzensgeldnachforderungen, aerztliche Bescheinigungen erhoehen das Schmerzensgeld und Strafmass.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Mann weiterhin nachstellt und keine Ruhe geben wird. Als Verursacher wird er ggf. auch fuer den Umzug zahlen muessen. Jeder Mensch hat ein Recht auf Respekt.

Das Pfeifen im Wald bringt nichts.
 
Oben