Rizinusöl

Hallo Tron,
es ist selbstverständlich, dass Du Dich in den Tagen ohne Einnahme von R-Öl vollwertig ernährst; damit kann m. E. keine Mangelerscheinung auftreten.

Segensgrüße
sidisch
 
zu 1.: Ursache für das starke Brennen im Analbereich sind die mit der Gallenflüssigkeit ausgeschiedenen Gifte.
zu 2.: Warum nicht? - Jeder soll herausfinden, was für ihn gut tut.
zu 3.: Welche Hersteller raten davon ab, Rizinusöl zur Darmreinigung zu verwenden? - Hier bitte ich um eine Konkretion.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,
das ging ja schnelle vielen Dank dafür.

Zu 1. Ist das mittlerweile mal gemessen worden? Am Anfang von diesem Post war da mal die Rede von.
Ich wurde nur stutzig da weder der Geruch noch die Farbe(hell braun/wässrig) auffällig war.

Ich habe noch bis 15:30 auf der Schüssel gesessen mein Hintern ist "Mega Wund" und Schmerzt ganz schön, Baby Öl ist im Einsatz. Die Kopfschmerzen sind auch wieder gekommen, sie wurden so stark das ich eine Tablette nehmen musste.

Jetzt will ich es aber wissen und werde das ganze am kommenden Samstag wiederholen.

Zu 3.
Hier mal der Link :
https://www.rizinusoel.net/abfuehrmittel.html
.....Von einer regelmäßigen Nutzung muss daher dringend abgeraten werden. Auch die Kombination mit anderen abführenden "Hausmitteln", wie Pflaumensaft oder Trockenfeigen, ist nicht ratsam. So effizient und schnell wirksam das Öl auch ist - es sollte stets mit Bedacht eingesetzt werden. Zudem ist Rizinusöl kein Hausmittel zur Darmreinigung. (Für diesen Zweck gibt es eine Vielzahl von schonenderen Hausmitteln.) Im Zweifel empfiehlt sich immer die Rücksprache mit dem Hausarzt oder einem Apotheker.

Liebe Grüße
Naldo
 
Jupps das habe ich doch glatt vergessen:

zu 2.: Warum nicht? - Jeder soll herausfinden, was für ihn gut tut.

Du empfiehlst doch den Einlauf einen Tag später durchzuführen, von wegen der "Schadstoffe" die später noch ausgeschieden werden. Deswegen die Frage.

Ich leide seit 10 Jahren an leichten Bluthochdruck und nehme täglich 5mg Valtarsan, ich habe gerade mal meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 115 zu 72. So einen niedrigen Wert habe ich noch nie gemessen. Wenn das auch eine Nebenwirkung ist wäre ich begeistert.:freu:

Gruß
Naldo
 
Zu 1. Ist das mittlerweile mal gemessen worden? Am Anfang von diesem Post war da mal die Rede von.
Zu 3.
Hier mal der Link :
https://www.rizinusoel.net/abfuehrmittel.html

zu 1: Wie soll man das "Brennen" quantitativ messen? Gibt es hierfür ein Meßinstrument?

zu 2: Wer steckt hinter dieser Webseite? In welcher Weise werden die dort notierten Aussagen zur Einnahme von Rizinusöl begründet?

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1: In Scoville wäre eine Möglichkeit! Die Rede war eigentlich von den ausgeschiedenen Giftstoffe und möglicherweise derer Konzentration.

zu 2: Ich stecke da nicht hinter ,somit kann ich Dir da keine weiteren Informationen geben.
Auf meinem Beipackzettel von Caelo Raffiniertes Rizinusöl aus der Apotheke wird auch davor gewarnt es längere Zeit einzunehmen da es zur einer Darmträgheit führen kann.

Aber das ist mir grad egal, meine Frage zielte eigentlich darauf ab warum die Hersteller und Ärzte nicht auf den Zug aufspringen, warum ist das nach X Jahren immer noch so ein Geheim Tipp?

LG Grüße

Naldo
 
Hallo zusammen

Ich habe gestern seit Langem wieder einen Rizi-Tag durchgeführt

06.35 Einnahme von 30ml mit kaltem O-Saft im Schüttelbecher. Danach war mir eine kurze Zeit lang etwas flau im Magen.
08.22 1. Mal aufm Klo: Kam nur wenig, eher fest
09.00 Kaffee und eine Banane
09.10 2. Mal: Flüssig-fest, dunkle Farbe, Geruch mittelstark
12.40 3. Mal: in etwa gleich wie beim 2. Mal

Und das wars auch schon. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich mich nach dem Rizinus spürbar "erleichtert" fühle. Reine Galle wurde nicht ausgeschieden. Ich werde das nächste Mal die Methode mit dem Einspeicheln der selben Menge probieren.

Liebe Grüsse :)
El
 
Ich habe das auch bald jedes Mal daß ich nach der Rhizinusphase zum Abschluß Kopfweh bekomme.
Einmal kann das durch zu weniges Trinken sein. Flüssigkeitsverlust.
Dann hab ich festgestellt daß es bei mir Entgiftungskopfweh ist (die Leber selbst macht keine Schmerzen, sie strahlt sie aus: in den Kopf, den Nacken, die Schultern, die Hüfte, den Rücken)
Also kann man durchaus einen Kaffeeeinlauf hinterherschieben, das entlastet nochmal ungemein.
 
Hallo Naldo,
Rizinusöl ist ein Naturheilmittel und es gibt kein Patent darauf, deshalb auch nur wenig Marketing und Studien.

Hallo ulika,

dass ist sicher einer der Gründe, danke für Deine Antwort.

Ich könnte mir, nach dem ich mich ein bissen hier eingelesen habe, auch vorstellen das wenn man Rizinusöl anders Vermarkten würde auch auf die ganzen "Risiken" und "Nebenwirkungen" eingehen müsste etc.

Vielleicht wäre Rizinusöl dann sogar verschreibungspflichtig wer weiß ;-)

Liebe Grüße
Naldo
 
06.35 Einnahme von 30ml mit kaltem O-Saft im Schüttelbecher. Danach war mir eine kurze Zeit lang etwas flau im Magen.
08.22 1. Mal aufm Klo: Kam nur wenig, eher fest
09.00 Kaffee und eine Banane
09.10 2. Mal: Flüssig-fest, dunkle Farbe, Geruch mittelstark
12.40 3. Mal: in etwa gleich wie beim 2. Mal

Liebe Grüsse :)
El

Hallo Elchupanibrain,

genau so war es bei mir beim zweiten mal.
Beim ersten Mal ging die Post ab, eine Woche später die große Enttäuschung.
Vielleicht liegt es aber auch daran das der Körper erst mal wieder genügend Gallenflüssigkeit produzieren muss und man besser 4 - 6 Wochen zwischen den Anwendungen wartet?

Wie lange lagen den Deine Anwendungen auseinander?

Ich habe hier im Thema dazu noch leider nichts gefunden, der Beitrag hat ja bloß 8948 Antworten ;-).

Liebe Grüße
Naldo
 
Ich habe das auch bald jedes Mal daß ich nach der Rhizinusphase zum Abschluß Kopfweh bekomme.
Einmal kann das durch zu weniges Trinken sein. Flüssigkeitsverlust.
Dann hab ich festgestellt daß es bei mir Entgiftungskopfweh ist (die Leber selbst macht keine Schmerzen, sie strahlt sie aus: in den Kopf, den Nacken, die Schultern, die Hüfte, den Rücken)
Also kann man durchaus einen Kaffeeeinlauf hinterherschieben, das entlastet nochmal ungemein.

Hallo Apfelcrumble,

stimmt bei meinem zweiten, harmlosen, Rizinus Tag ging es mir bestens kein brennen und auch keine Kopfschmerzen.

Mir stellt sich aber immer noch die Frage ob das brennen und der Kopfschmerz nicht nur an der ausgeschiedenen Menge von Gallenflüssigkeit liegt?

Danke für den Tipp mit dem Kaffeeeinlauf, ich werde mich mal einlesen wie der funktioniert.
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit destilliertem Wasser+ Emsersalz+ 1 Tüte Symbio Lact.

Liebe Grüße
Naldo
 
Die Verspannungen und der Kopfschmerz (bei mir eher leichter Schwindel) können verschiedene Gründe haben.

Zu wenig trinken ist sicherlich ein Punkt, der Linderung (nicht unbedingt Abhilfe) schaffen kann.

Ich habe bei diversen Anwendungen gemerkt, dass nach den anfänglichen "Dringenden" Stuhlgängen teilweise "nichtdringende" Stuhlgänge folgen, die auch teilweise etwas dauern können.

Was da dann genau rauskommt ist für mich immer noch ein Rätsel. Meist ist das sehr breiig und extrem fein, ohne irgendwelche größeren Bröckchen. Die Farben variieren von Gelb bis dunkelbraun...
Dieses Phänomen tritt bei mir frühestens nach 6 - 8 Stunden ein.

Früher dachte ich immer, das wären gelöste Ablagerungen aus der Leber, da dürfte aber mittlerweile nichts mehr drin sein. Passiert aber immer noch.

Wenn ich bei der Kur mal Verspannungen bekomme ist es meist nach dem Ausscheiden des oben beschriebenen Stuhlgangs weg. Falls nicht, hilft am nächsten Tag ein Einlauf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass relativ viel trinken auch hilft, den "Müll" raus zu transportieren.

Aber wie immer, jeder Körper verhält sich anders. Man kann nur ausprobieren. Manchmal hilft ein kleines Stück Schokolade, um großes zu bewirken:)
 
Hallo lale, ich kann ja nicht mehr viel trinken und pinkeln schon gar nicht, weil meine Nieren kaputt sind und ich zur Dialyse muss.
Dennoch hatte ich nie irgendwelche seltsamen oder schlimmen Dinge während oder nach der Ausleitung mit Rizi auszustehen.
Was rauskam sah aus wie bei Dir. Sah, deswegen, weil ich schon länger nicht dabei war, habe es mir wieder vorgenommen.
Mich hät der Geschmack ab, auch wenn ich nun Kapseln nehmen. Dieses Mal werde ich verdünnten schwarzen Johannisbeermuttersaft dazu trinken und Kohle einnehmen, wenn ich laufend auf Klo muss, um das , was nachkommt , so einzusammeln.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Lieber Gerold, ich kam die ersten Anwendungen gut mit dem Einspeicheln klar. Jetzt ist der Geruch der Kapseln für mich schon eine Herausforderung, geht leider so einigen so...

Beste Wünsche.
Claudia
 
Claudia
Wie viele Rizinusölanwendungen sind bisher durchgeführt worden?

Vielen Dank und alles Gute!

Gerold
 
Danke der Nachfrage Gerold...oft war es nicht: Vielleicht 10 mal?

Im Moment leite ich wieder aus mit Capilarex. Ist zwar sehr teuer, aber ist so einfach schmeckt auch noch gut.

Die Rizikapseln kommen danach hoffentlich wieder zum Einsatz:)

Beste Wünsche Dir Gerold!
Claudia.
 
Darmreinigung und Entgiftung
Hi Leute

Ich trage mich schon Länger mit den Gedanken meinen Darm und Leber mal zu Reinigen. Leider essen wir auch auf dem Bau viel Fleisch auch rohes Gehacktes und fettige Knacker. Es herrscht hier leider etwas Gruppenzwang und man kann sich nicht ausschließen ohne Wochenlang gemobbt zu werden.
Ich hab schon länger Probleme mit Schuppenflechte und fühle mich allgemein schlapp und vergesse viel oder bringe Dinge durcheinander.
Leider bin ich Beruflich und Privat sehr eingespannt und hab nur sehr begrenzt
die Möglichkeit und Zeit mich zu reinigen.

Deshalb meine Frage:
Ich würde gerne Rizinusöl und Bittersalz gleichzeitig einnehmen um so die Darm und Leberreinigung zu kombinieren.
Ich erhoffe mir damit einen besseren Effekt und eine Zeitersparnis.

Ich weiß aber nicht ob das gesundheitsschädlich oder gefährlich ist .

Kann mir jemand dazu Auskunft geben oder hat das hier schon mal jemand Probiert?

Selbstverständlich würde ich genügend Mineralwasser trinken. Ich hätte 6 bis 8 Stunden Zeit zum durchführen bis die Familie wieder kommt und Trubel
und Störungen eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben