Altlasten verblieben ?

Hallo Steinmi

Bist Du alles im Nund was weg muss entfernt hast, kannst du schon mit der Behandlung beginnen, aber noch nicht mit dem Ausleiten. Die einzelnen schritte habe ich ja im ersten Text von mir beschrieben
 
Hallo Steinmi,

Auch von mir ein "Entschuldigung" für die verspätete Antwort.
Danke für die Info zu deinem Befinden. SEHR interessant. Das deckt sich genau mit meinen eigenen Erfahrungen und meinem Befinden.
UND das macht natürlich Mut. Erstens, auf dem richtigen Weg zu sein (das dachte ich mir allerdings im Vorfeld schon) und Zweitens gibt es die erforderliche Kraft weiter auszuleiten.
Ich weiß ja nicht was du da so schon unternommen hast, aber es ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig durchzuhalten und das Negative (also wie man sich dabei fühlt) in Kauf zu nehmen und sich auf bessere Zeiten zu freuen.
Das geht natürlich am besten, wenn man weiß, das man wirklich das richtige tut. Nicht mit welchen einzelnen Methoden man ausleitet, sondern das man es tut.
Erstaunlicherweise habe ich genau die gleichen Piepeffekte wie du. Frequenz, langsames Schlimmerwerden, beidseitig, tendenziell aber mehr links und immer schlechter werdendes Gehör innerhalb von relativ kurzer Zeit.

ABER: Es gibt noch eine Sache, die das Piepen auch sehr gerne verursacht. Cranio-Mandibuläres
Dysfunktions-Syndrom (CMD). Wenn du das nicht kennst, einfach ausgedrückt sind Ober und Unterkiefer nicht deckungsgleich und der Biss passt nicht. Das passiert häufig bei "schief" montierten Brücken nach einiger Zeit. Auch hier schleicht sich das piepen langsam ein. Warum? Weil der Unterkiefer in seinem Gelenk (im Diskus) falsch läuft und der Unterkieferknochen dann (meisten nach hinten verschoben - es geht hier um 1/10 mm!!!) auf den Knorpel drückt. Da wiederum gehen feinste Gefäße und Nerven lang und es kann zu einem Lymphstau kommen. Das alles passiert an den wichtigen Versorgungsleitungen zum OHR! Und eigentlich immer beidseitig, aber mehr zu einer Seite.

Aber es gibt auch was Gutes dabei. Das würde der Zahnarzt feststellen können (wenn man ihn anspricht!!! - sonst nicht !!). Da du ja sowieso demnächst den ein oder anderen Termin beim ZA hast, ist eine Abklärung sehr einfach. Da wird die Kieferlage vermessen.
Wenn du auch CMD hast, dann bekommst du eine Schiene oder/und die Zähne werden gleich richtig behandelt, so dass der Biß stimmt. Außerdem ist noch ein Vermessen des Beckens wichtig - wenn du es hast erst. Und da lass die dann nicht nur "draufschauen" , sondern VERMESSEN! Dauert ein paar Minuten bei Manualtherapeuten, lohnt sich aber doppelt.
Auffällig und typisch für CMD ist: Beckenschiefstand (das ist eine Auswirkung von CMD !!) - man nennt das auch manchmal Beinlängendifferenz - das ist alles das selbe, Änderung des "Tinnitus"-Tons, wenn man den Unterkiefer nach hinten schiebt, und möglicherweise Rückenschmerzen an immer der selben Stelle.
Bitte nagele mich jetzt nicht darauf fest. Ich kann so etwas immer nur unfachmännisch beschreiben und du musst es auch nicht haben. Aber eine Abklärung ist es allemal wert, denn du bist sowieso bald beim ZA und wenn es das ist, hast du eine Menge Probleme damit vom Tisch. Soll also nur ein kleiner Tipp sein, mehr nicht. Wenn dich das interessiert, dann schau dir mal die CMD-Broschüre von Karl Molinari (der für mich genialste Therapeut) an. https://www.physio-molinari.de/CMD.pdf

Den Metallgeschmack und so einige andere Sachen bekommst du damit natürlich nie und nimmer weg. Das geht nur auf dem angestrebten Weg. Aber wie Beat (dessen Infos ich auch sehr schätze) immer in der Sig hat: Übersehe beim Behandeln des Oberarmbruches nicht den Bruch im Unterarm.

Ach wenn ich noch kurz eine Info von dir haben könnte: Um wie viel hat dein Gehör nachgelassen? wenig, mäßig, recht stark oder sehr stark. Kannst du das Piepen eines elektronischen Fieberthermometers oder das "Papier alle"-Piepen eines Laserdruckers gut hören?
Musst du schon teilweise den Fernseher recht laut machen , um die Stimmen zu verstehen?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Ach wenn ich noch kurz eine Info von dir haben könnte: Um wie viel hat dein Gehör nachgelassen? wenig, mäßig, recht stark oder sehr stark. Kannst du das Piepen eines elektronischen Fieberthermometers oder das "Papier alle"-Piepen eines Laserdruckers gut hören?
Musst du schon teilweise den Fernseher recht laut machen , um die Stimmen zu verstehen?

Hallo Jörg,
also das Piepen kann ich noch gut hören. Es ist eher wie ein kleiner Wattebausch im Ohr.
Das schlechtere Hörvermögen beeinträchtigt mich noch nicht so sehr - außer, wenn mich meine Frau bittet, den Fernseher etwas leiser zu machen :mad:. Ich habe vor 2 Jahren einen Hörtest machen lassen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, in welchen Bereichen eine Beeinträchtigung vorlag - Wobei wir wieder beim Amalgam und der Gedächtnisleistung sind ;)

Gruß
Steinmi
 
Hallo Steinmi,

ja, ja, "mach doch den Fernseher nicht so laut" - kenne ich.
Das Piepen hörst du noch - dann ist dein Hörvermögen im Hochtonbereich noch ganz gut.

Danke für deine Infos. Es ist erstaunlich, dass da soviel Ähnlichkeiten herrschen.
Mir wurden zwei Backenzähne entfernt, eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, zwei Zähne Wurzelbehandelt und etliche verfüllt.
Und ich habe eigentlich deine Beschwerden.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

als Info: es gibt auch Brückenmaterial ohne Metall! Also man braucht dann keine Prothese wenn man kein Metall im Mund haben möchte. Außerdem wenn man eine Metallallergie hat zahlt die Kasse mehr. Bei Amalgamallergie sogar sämtlich Plomben komplett! Wie es bei Brückenmetall ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

als Info: es gibt auch Brückenmaterial ohne Metall! Also man braucht dann keine Prothese wenn man kein Metall im Mund haben möchte. Außerdem wenn man eine Metallallergie hat zahlt die Kasse mehr. Bei Amalgamallergie sogar sämtlich Plomben komplett! Wie es bei Brückenmetall ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße Petra

hallo:)

ein ja für ein gibt brückenmaterial ohne metall; selbst sehr große brücken können heute metallfrei hergestellt werden: aber: nur weil metallfrei ist das noch lange kein garant für verträglichkeit!
prinzipiell zahlt die kasse sogenannte befundorientierte festzuschüsse im bereich des zahnersatzes, also kronen,brücken, prothesen

bei vorliegender, von einem dermatologen nachgewiesenen amalgamallerige ist der anteil der kassenversorung höher, was nicht zwangsläufig zu dem ergebnis: füllungen bei allergie komplett führt.

generell haben die kassen egal bei welcher situation die möglichkeit, einzelentscheidungen zu treffen, also besondere umstände zu berücksichtigen. wenn man von einer kasse etwas mehr als üblich haben möchte, würde ich empfehlen, darum zu bitten:)

gruss fm:)
 
Hallo Froschminister,

ich selbst habe eine Amalgamallergie und habe sämtliche Plomben sofort ohne Probleme von der Kasse (TKK) bezahlt bekommen. Der Zahnarzt hat direkt mit der Kasse abgerechnet.
Stimmt, es ist möglich, daß man das metallfreie Material der Brücke nicht verträgt. Daher besser vorher dazu einen Allergietest machen.

Viele Grüße Petra
 
Zu der Metallfreiheit:

Sicherlich ist die Metallfreiheit im Mund anzustreben. Aber ist es soo wichtig hier auch das Brückenmaterial (immer vorausgesetzt man reagiert nicht allergisch auf das eingesetzte Matall) zu nennen? Vielfach ist doch das Problem in der Amalgambelassenen Unterfüllung zu sehen. Kommt da noch ein weiteres Metall hinzu... Batterie im Mund!

Ist Metall hier immer schädlich? Ich denke, wenn das Gebiss fachgerecht saniert ist, dann kann im Brückenbereich Metall nicht verteufelt werden, oder?

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

es war nur eine Info von mir, daß es auch ohne Metall Brücken gibt. Das heißt nicht, daß jeder seine Brücke wegschmeißen muß. Ich würde zumindest einen Allergietest machen. Man weiß ja nie.

Viele Grüße Spreißl
 
Ja Petri, habe ich auch so verstanden.
Allerdings kann man nach einer Sanierung seine Brücke wegschmeißen. Die passt doch im Leben nicht mehr. Soll nicht besserwisserisch klingen, aber wenn es einmal los geht mit der Sanierung, dann wird es schnell sehr teuer. Und das muss jetzt auch ein wenig mit dem Geldbeutel besprochen werden.
Naja, und da kosten jegliche Extralösungen natürlich gleich wieder mehr.
Aber wenn man das Geld hat, dann ist dein Vorschlag sicherlich die bessere Alternative.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo,

stimmt absolut, da braucht man einen dicken Geldbeutel.
Ich würde mich auf die Ausleitung erstmal konzentrieren. Die Brücke usw. würde ich erstmal linksliegenlassen. Dabei würde ich auch erst die Ausscheidungsorgane testen lassen. Keymernetztherapie macht Dr Kreger. Dabei kam bei mir raus daß meine Leber blockiert. Ich muß Hepa Loges S (Mariendistel) deshalb nehmen.
Ich bin beim Dr Kreger in München (Spezialist auf dem Gebiet)in Behandlung. Habe auch noch 2 Kronen im Mund. Lt Dr Kreger kommt es drauf an wo die Kronen sind. Sie dürfen keine Frontzähne und keine 4er sein. Ich habe meine Plomben raus und entgifte trotz den Kronen. Lt Dr Kreger ok.
Die Ausleitung kostet genug! Schon gute Chlorella Algen sind teuer, 500g = ca 76,-Euro bei "Bioprodukte Steinberg". Dafür sehr gute Qualität.

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

Ich würde mir das mit der Pilztherapie noch überlegen, da Pilze/Candida Schwermetalle binden! Starker Pilzbefall kann auch ein Zeichen für eine starke Schwermetallvergiftung sein. Dr Mutter empfiehlt bei einer Pilzbehandlung gleichzeitig Chlorellaalgen zu nehmen. Sonst wird das von den Pilzen gebundene Quecksilber durch die Pilztherapie freigesetzt und kann die Symptome erheblich verstärken. Mit den Chlorellaalgen wird das freigesetzte Quecksilber gleich wieder gebunden und ausgeschieden. Omega3-Fettsäuren (aber nur von kaltgepressten Ölen, öko) kann ich auch empfehlen, wirken nicht direkt gegen Candida. Für deine Gelenke würde ich Braunhirse empfehlen.
Im Buch von Dr Mutter, Amalgam - Risiko für die Menscheit, sind sehr viele hilfreiche Infos enthalten. Auch zur Klinghardt-Ausleitung. Mir hat es sehr viel Fragen beantwortet.

Hier ein Link zur Braunhirse:
https://web.archive.org/web/20041009213300/www.in-for-mationen.de/InfoTexte/Braun-Hirse.htm

Viele Grüße Petra
 
Hallo,

Ich würde mir das mit der Pilztherapie noch überlegen, da Pilze/Candida Schwermetalle binden! Starker Pilzbefall kann auch ein Zeichen für eine starke Schwermetallvergiftung sein. Omega3-Fettsäuren kann ich auch empfehlen, wirken nicht direkt gegen Candida. Für deine Gelenke würde ich Braunhirse empfehlen.

Hier ein Link zur Braunhirse:
https://web.archive.org/web/20041009213300/www.in-for-mationen.de/InfoTexte/Braun-Hirse.htm

Viele Grüße Petra

Hallo Petri,
vielen Dank für Deine Anregungen. Die Pilze sind seit Jahren auch das, was meinen Altag fast genauso belastet wie die Knorpel-, Gelenk- und Muskelentzündungen. Die Pilzsymptome fingen nach meinem Gefühl an, nachdem mich vor zwanzig Jahren ein Heilpraktiker auf Naturkost umgestellt hatte und ich möglicherweise zu viel Obst anstatt Gemüse gewählt hatte.
Allerdings ist meiner Meinung nach in vielen Threads zum Ausdruck gekommen, dass sich das Pilzproblem mit der Sanierung und Ausleitung von alleine lösen würde. Ich hoffe, daß es so ist.



Mal eine ganz andere eventuell blöde Frage: Wie ist das mit Rotwein? Ich habe jedesmal nach Rotwein (max. 2 Gläser) am kommenden tag befindlichkeitsprobleme. Bekanntlich ist Rotwein of geschwefelt. Führt der Rotwein zu Ausleitungsnebenwirkungen ?





Was meinen Zahnersatz angeht, so ist die Entscheidung gegen Metall schon gefallen aus mehreren Gründen.
1. Der Zahnersatz ist teilweise bestimmt schon 15 Jahre alt und das Zahnfleisch entsprechend zurückgegangen. Es ist also auch optisch nicht schade drum.
2. Einige Zähne müssen raus. Dr. Daunderer vermutet insgesamt 7, wobei das jetzt natürlich noch zu verifizieren ist. Dabei würden die Brücken sowieso zerstört werden.
3. Nach den vielen Syptombeschreibungen, die ich gelesen habe, treten die chronischen Probleme, die bei mir im Moment vorherrschend sind, besonders durch Silber und auch Gold/Palladium nach Amalgam auf. Ich werde mir die Gelegenheit, eine sehr wahrscheinliche Usache zu beseitigen sicherlich nicht entgehen lassen.
4. Ich bin gerade dabei einen Allergietest zu machen, damit ich weiß, welche Materialien eher unproblematisch für mich sind. Ich denke irgendein metallfreies Material wird schon noch übrigbleiben.
5.Ich weiß nicht, ob Ihr das Gefühl kennt, daß man sich am liebsten aller Zähne direkt entedigen möchte. Das gilt zumindest für meinen Oberkiefer. Die einzige Sorge ist die Unwissenheit, wie eine Vollprothese hält, und die Frage wie ich das Ziel am sinnvollsten erreiche. Letzteres muß man sicherlich genau mit einem Zahnarzt besprechen. Denn die Zähne, die gezogen werden müssen, nehmen teilweise die Stützfunktion der gesamten Brücke weg. Es wird also kaum nicht möglich sein quadrantenweise vorzugehen

Gruß
steinmi
 
Hallo,

Ich glaube daß der Alkohol wegen den Pilzen Probleme macht. Pilze bilden sogenannte Fuselalkohole. Daher könnte ich mir vorstellen, daß es damit zusammenhängt.

Viele Grüße Petra
 
Hallo Steinmi,

Sei vorsichtig bei der Ausleitung. Besser langsam, dafür sicher! Ich habe NUR 2x nach Anordnung geschnüffelt, beim 1.mal 6x mit keinen Problemen, nach 2 Wochen 3x mit Problemen. Schwindel, Müdigkeit, verstärkte Wortfindungsstörungen. Also zuviel, zu schnelle Ausleitung! Ich werde nachdem lieber nach Klinghardt entgiften, langsamer aber sicher und bekömmlicher! Und ohne Nebenwirkungen!
Ich kann dir auch empfehlen mit Dr Mutter zu telefonieren. Kostet zwar, aber ist sehr hilfreich. Eine Bekannte ist bei ihm seit kurzem in Behandlung. Mit Dr Daunderer wäre ich etwas vorsichtig. Frag erstmal Dr Mutter ob die Zähne raus müssen.

Tel: 0761 270 54 84 in Freiburg. Das Sekretariat ist besetzt Mo.-Fr. 8:30 - 11:30, außer Do. 11 - 15 Uhr.

Viele Grüße Petra
 
Hallo

Allerdings ist meiner Meinung nach in vielen Threads zum Ausdruck gekommen, dass sich das Pilzproblem mit der Sanierung und Ausleitung von alleine lösen würde. Ich hoffe, daß es so ist.
Das ist möglich, aber es geht meist zu lange. Man sollte sich nicht solange diesen Giften aussetzen, Hg alleine ist genug. Deshalb Antipilzkur machen wei im WIKI unter andida beschrieben.
 
@steinmi: wenn man mit dmsa ausleitet, kann man auch mit den pilzen probleme kriegen, denn dmsa fördert leider das pilzwachstum im darm (lt. aussage von dr.mutter - bitte ihn direkt fragen, warum das so ist).

lg
alanis
 
Hallo Petra,
ich gebe Dir völlig recht. Sicherlich werde ich mich nicht auf ein paar rote Kreuze auf meinem OPT verlassen. Doch wie Daunderer auch schreibt ist es als Anhaltspunkt für weitere Untersuchungen gedacht. Dazu werde ich jetzt die Sachen machen, die mir sinnvoll erscheinen. Wie gesagt, bei einem Allergietest bin ich dran. Einen DMPS oder DMSA Test werde ich auch folgen lassen. Noch nicht ganz verstanden habe ich die dann folgenden Autoimmunteste (was auch immer das ist ? LTT?). Darüber soll man Rückschlüsse auf bestimmte Zähne ziehen können ? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kernspintomografie am ehesten Auskunfteben kann, ob noch ein Herdgeschehen unter einem Zahn ist, oder ?
Fragen über Fragen ... aber ich stehe ja noch am Anfang.

Hallo Uta
Ich glaube wirklich, daß ich wie Petra sagte lieber mit der Pilzbehandlung so lange warte, bis ich eine Ausleitung beginne. Sonst löse ich abgespeicherte Schwermetalle, die sich dann wieder anderswo festsetzen, oder? Natürlich würde ich lieber heute als morgen mit der Ausleitung beginnen, aber ich weiß ja noch nicht genau, wo ich stehe.

Vielen Dank Euch beiden
Michael
 
steinmi: wäre interessant, ob eine kernspin da was anzeigt. ich hab mal eine knochenszinti machen lassen, aber das war blödsinn. die zeigt nämlich nur die akuten entzündungen an, bei alten kieferherden ist das völlig nutzlos.

lg
alanis
 
Hallo Zusammen speziell Michael

lieber mit der Pilzbehandlung so lange warte, bis ich eine Ausleitung beginne. Sonst löse ich abgespeicherte Schwermetalle, die sich dann wieder anderswo festsetzen, oder?
Umgekehrt. Wenn man gleichzeitig etwas das das hg bindet einnimmt, dann kann es sich auch nicht mehr anderswo festsetzen.

Natürlich würde ich lieber heute als morgen mit der Ausleitung beginnen, aber ich weiß ja noch nicht genau, wo ich stehe.
Ich würde nicht mit der ausleitung beginnen, wenn Du schon unter candida leidest. Zusätzlich Candida mit der Ausleitung würde ich meinem Darm und meiner gesundheit nicht antun. Zuerst mal Candida reduzieren, dann ausleiten.
 
Oben