Können das Chlamydia Pneumoniae sein?

Themenstarter
Beitritt
24.09.09
Beiträge
17
hallo, ich habe schonmal vor mehreren monaten hier ein posting gemacht. leider bin ich bis heute keinen schritt weiter gekommen und hoffe nun ein paar antworten zu finden.

vor über 4 jahren ging bei mir ales los. anfang war ich etwas vergesslich, dann bekam ich druck/druckgefühl auf dem rechten ohr, hatte oft heiserkeit und einen klos im hals. ich muss dazu sagen, dass ich jahre zuvor bei meinem hausarzt immer wieder aufgeschlagen bin wegen einem knall roten rachen, unklarer ursache....

nachdem diese symptome gekommen sind, ging das eine ganze weile so. auf einmal war ich nach dem schlafen nicht mehr richtig fit und desorientiert mit benommenheit, kalte hände und gefühlslosigkeit. dies stellte sich allerdings nach max 1 stunde wieder ein und für den restlichen tag waren die beschwerden wie verschwunden.

dies ging dann wieder ein paar monate, bis zu dem tag, an dem ich kurze aussetzter hatte, wie ohnmachtsanfälle für eine sekunde. das war an diesem tag mehrfach. seither besteht eine permanente benommenheit, schwindel, panikattacken, gedächtnisstörung, konzentrationsstörung, missempfindungen im gesicht, manchmal kribbeln in den beinen und armen. durchfall und sodbrennen waren an der tagesordnung, und naja mein bester freund wollte auch nicht mehr so wie ich....

hinzu kamen dann nach knapp 2 wochen dieses zustandes kopfschmerzen überwiegend in der stirn, manchmal seitlich auch beidseitig und am hinterkopf. nackenschmerzen und verspannungen in diesem bereich. dann knackte auf einmal die hals- und brustwirbelsäule und das kiefer und auch einige kleine lymphknoten sind am ganzen nacken oder am kiefer dick geworden und tastbar. schlaf ist komplett durch den wind. nächtliches erwachen steht an der tagesordnung und das meist gepaart mit fressattacken.

nach 1 monat dieser probleme stand die diagnose neuroborreliose, wobei ich diese nicht unterschreiben möchte. ich habe viele antibiotika genommen, alles erdenkliche probiert, aber in der regel nur monotherapien und quensyl dazu.das ging dann ganze monate mit antibiotika um sich aber da es keinen erfolg brachte widmete ich mich meinem kiefer und der hws. lies mich auf viren checken und auch wegen ebv monate wieder behandeln.

das kiefer wurde dann auch vergebens behandelt und dann schien der rettende strohhalm gefunden. ich habe eine instabilität im kopfgelenk, auch wenn die mehrheit der neurochirurgen das verneinten, entschied ich mich nach nun 4 jahren des leidens mir das kopfgelenk c1/c2 verschrauben zu lassen.

kurzzeitig dachte ich es geht mir besser, man bekommt ja auch antibiotika nach der op, aber heute geht es mir wie in den schlimmsten tagen.

jetzt tut mir das gelenk c0/c1 immer mehr weh und auch c2/c3. die kopfschmerzen und der schwindel genauso wie diese benommenheit und orientierungslosigkeit und diese unerträgliche müdigkeit sind wieder da wie ganz am anfang. im nachhinein muss ich sagen, das es mir zwar nie gut ging, keinen tag aber es war 2007 besser als 2006, 2008 besser als 2007 und 2009 besser als 2008 und jetzt ist alles wieder beim alten.....

jetzt stand ich vor dem problem der neu hinzugekommenen beschwerden. ich habe noch immer angst, ob mein kopfgelenk c0/c1 was ja nicht verschraubt wurde doch nicht fest ist. weil es auch stark kracht und schmerzt bei kopfbewegung.

jetzt wurden von einem neurologen nochmals alle viren und bakterien überprüft.

chlamydia tr hatte ich damals leicht, ging aber scheinbar wegen der antibiosen weg, sprich jetzt war der test negativ.

borrelien wurden im ltt bestimmt und befanden sich in der grauzone. referenzwert unter 2 gesund, 2-3 grauzone, ab 3 positiv. damals hatte ich auch mal werte über 6-7. in diesem zusammenhang war auch cd 57 mal voll aus der spur. jetzt sind alle diese werte im grenzwärtigen bereich unten.

alle erdenklichen sachen sind negativ aber jetzt kommt es.

yersinien ltt ist bei 8 und dürfte nur bei unter 3 sein.

chlamydia pneumoniae ist bei 24 und dürfte nur bei 3 sein.

der arzt meinte hochgradige infektion und das ist der grund meiner probleme. er sagte dass sich das über jahre hochgeschaukelt hat und nach der op, da hab ich mehr oder minder den dingern noch nen gefallen getan sich in ner schwachen stelle des körpers auszutoben. mir kommt es auch so vor als wäre es mir den ersten monat nach der op recht gut gegangen und dann wurden die schmerzen immer mehr, auch die schwellungen wollten scheinbar nicht weichen am ganzen hals.

jetzt nehme ich seit 19 tagen antibiotika. cotrim 960 und minocyclin 100 und ibuprofen 600 jeweils eine morgens und abends. dazu gab er mir noch ein natürliches mittel gegen entzündung wo er meinte, er hätte bei vielen patienten eine unglaublich positive reaktion darauf gesehen. dieses heißt tnf-direkt und ich nehme es 3 mal am tag. zu diesen ganzen sachen nehme ich vitamine und mineralien teils hoch dosiert.

die beschwerden sind so schlimm die ich habe, das ich zeitweise angst bekomme zu sterben. die schmerzen sind echt kaum mehr auszuhalten. die täglichen panikattacken bekomme ich nur mehr mit tavor in den griff.

kann es denn wirklich sein, dass meine probleme die chlamydien verursachen? grad weil es ja so heftige dinge sind die mich ans sterben denken lassen....

könnten die schmerzen im kopfgelenk durch die chlamydien verursacht werden, weil mich das echt zum wahnsinn treibt. war die op ein "nährboden" den sich die viecher nur erträumt haben?

seit der op vor drei monaten bin ich jetzt nun auch arbeitsunfähig, davor konte ich wenigstens noch paar stunden am tag arbeiten.

wie lange wird es dauern, bis ich mit meiner therapie erste erfolge merken kann, um endlich gewissheit zu erlangen ob es nun doch die bakterien sind oder eben ein wackeliges kopfgelenk?

ich wäre dankbar um eure antworten und ideen

hier noch ein paar werte:

tnf-alpha +9.7 ref<8.1
nk-zellen 9.8 % ref10-30
nk-zellen 241 ref 210-740
cd57+ 124 ref 60-360
(alter wert 2007 CD57+/cd3- 53 ref >100)
leukozyten 7800 ref 4000-11000
lymphozyten 2792 ref 1200-2300
t3 absolut 2058 ref 1000-1700
t4 absolut 1169 ref 500-1000
t8 absolut 716 ref 260-550
nk1 absolut 226 ref <160
albumin 51 ref 37-46
präalbumin 0.37 ref 0.22-0.29
transferrin 3.3 ref 1.9-2.9
cholesterinwerte sind erhöht. im liquor wurde leicht erhöhtes albumin gefunden und eine schrankenstörung diagnostiziert.

elispot augsburger:
borrelia vollantigen > 20 ref <2
borrelien mix 3 ref <2
borrelien lfa1 2 ref <2
chlamydia pn >20 ref <2
chlamydia tr >20 ref <2
ehrlichien >20 ref <2

alle anderen dinge wie ebv, campilo, ricketsiosen, babesien oder was weiß ich sind negativ.

mich würde einfach nur interessieren, ob chlamydia pn wirklich so schlimme symptome verursachen kann. hab ja auch gelesen dass oft arterien betroffen sind. nehmen wir nun mal an es sind hirnarterien dann würde mich nichts mehr wundern....

liebe grüße andy
 
können das chlamydia pneumoniae sein?

Die ständige Infekte im HNO Bereich können vielerlei Ursache haben.
Von daher kann man das gar nicht so pauschal oder klar beantworten.
Es könnte auch durch Candida oder Schimmelpilze ausgelöst werden.


wenn nur der hno bereich mein problem wäre, denke ich nicht dass ich hier geschrieben hätte ;)

über chlamydien habe ich sehr viel gelesen und vllt gibt es hier den ein oder anderen der mir hier weiter helfen kann. deswegen ja auch meine werte mit dabei.

ich habe einfach angst ob meine hws noch immer die probleme macht oder eben dieses bakterium der auslöser der ganzen misere gewesen ist und noch immer ist.

wäre dankbar für weitere antworten

mfg andy
 
können das chlamydia pneumoniae sein?

Andy wie schaut es bei Dir mit den Zähnen aus?

Ich habe nämlich deine Geschichte noch einmal durchgelesen
und komme auch noch auf eine Quecksilberbelastung.

Du solltest ruhig bleiben und nicht noch unnötig mit Gedanken,
dich in etwas hinein steigern.

Ich weis, dass ist leichter gesagt als getan. So panikartig habe ich mich vor meiner Entfernung von Amalgam auch gefühlt und gehandelt.

Ich hoffe, es melden sich noch ein Paar User.


lg
 
können das chlamydia pneumoniae sein?

hallo und danke für deine antwort.

ich hatte immer probleme mit den zähnen, viel karies und keiner wusste wieso. allerdings habe ich nie etwas anderes wie kunststoff bekommen. habe mir sogar nochmal alles entfernen lassen und neuen rein machen, hat aber auch nichts gebracht außer mehrere zahnarzttermine und schmerzen....

das thema zähne möchte ich abhaken und das thema quecksilber auch. wurde mehrfach untersucht aber nichts gefunden.

für mich stellt sich wirklich nur noch die frage hws(und damit durchblutungsstörung) oder eben diese bakterien. können die wirklich so etwas massives ausslösen? oder wären meine werte auch durch eine durchblutungsstörung erklärbar? ich mein den ltt kann man nicht mehr vom tisch fegen....

lg andy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort,

das mit den knochen würde sehr vieles erklären, hieße aber gleichzeitig, dass ein abtöten der chlamydien ja den körper wieder neue heilungschancen bringen müsste und vieles wieder ins lot kommen lassen kann, was mir grad sehr viel hoffnung gibt.

weißt du auch wegen dem ltt bescheid? ich habe inzwischen im internet gelesen, dass der ltt ab 20 mehr als positiv ist. wie sicher kann man da von einer infektion ausgehen?

unter anderem liest man dass alle organe befallen werden können, auch das gehirn. also wären wohl auch sämtliche meiner probleme damit zu erklären. für mich stellt sich dann eben nur noch immer die frage danach, ob der ltt zuverlässig genug ist. mein neurologe meinte zumindest inzwischen bräuchte man da keinerlei bedenken mehr haben....

vllt weißt du oder jemand anderes ja auch bescheid, wie lange es dauert, bei einer chronischen chlamydien pneumoniae infektion, bis man mit antibiotika eine verbesserung verspürt. da liest man im netz ja sachen von bis zu jahren....

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag und gute gesundheit

lg andy
 
Hallo Andy

bei deinen weiteren Fragen muß ich leider passen, hatte das nur so nebenbei aufgeschnappt, da mein GG gerade kleinere Probs mit seinem Handgelenk hat und dort Chlamydien mit von der Partie sind.

Gruß Zwergpingu
 
chlamydia tr hatte ich damals leicht, ging aber scheinbar wegen der antibiosen weg, sprich jetzt war der test negativ ...Yersinien ltt ist bei 8 und dürfte nur bei unter 3 sein. chlamydia pneumoniae ist bei 24 und dürfte nur bei 3 sein.
... dann wurden die schmerzen immer mehr, auch die schwellungen wollten scheinbar nicht weichen am ganzen hals. ...mich würde einfach nur interessieren, ob chlamydia pn wirklich so schlimme symptome verursachen kann. hab ja auch gelesen dass oft arterien betroffen sind. nehmen wir nun mal an es sind hirnarterien dann würde mich nichts mehr wundern....liebe grüße andy
Hallo Andy, also eine unauffällige Serologie der Chlam. Trach. muss nichts heißen, dieser Erreger soll gerade gerne Hals- und Kieferbeschwerden machen (evtl. auch Sinusitis?) Ob da ein Problem vorliegt, kann man leicht mit Nosodentests nachprüfen. Ob die Symptome bei der Chlam. pneum. dieselben sind, weiß ich nicht. Aber die Behandlung ist wohl dieselbe, ob der nahen Verwandschaft. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass auf Seiten der Kassenmedizin zu wenig auf die Chlam trach. geschaut wird, außer bei gebährfähigen jungen Frauen. Bist du denn für dich weitergekommen? Bei Knocheninfektionen wird immer wieder die "Hyperbare Sauerstoff Therapie (HBO)" als sehr hilfreich empfohlen, die aber leider von unserem Krankheitssystem nicht finanziert wird...lG! Aurelius :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
können das chlamydia pneumoniae sein?

allerdings habe ich nie etwas anderes wie kunststoff bekommen. habe mir sogar nochmal alles entfernen lassen und neuen rein machen, hat aber auch nichts gebracht außer mehrere zahnarzttermine und schmerzen....das thema zähne möchte ich abhaken. lg andy
Solltest vielleicht doch nicht so schnell abhaken. Gerade Kunststoff kann krank machen. Evtl. sind die Chlamydien nur ein Zeichen, dass das IS an anderer Stelle zu viel zu tun hat :confused: lG!
 
Hallo Andy, liest du hier noch mit? Wie ist es Dir ergangen? Hat sich Dein Verdacht bestätigt? Oft liegt man richtig, wenn man der Intuition folgt, und vieles ist verstandesmässig einfach nicht zu fassen...
 
Durch das Testen mit dem Bioresonanzgerät bin ich auf einen Zusammenhang von Milchprodukten und Chlamydien gekommen. Die meisten denken, die Erreger werden nur durch Geschlechtsverkehr übertragen.


Interessant, dass viele Milchkühe davon betroffen sind und diese Bakterien auch über die Kuhmilch an die Kälber übertragen wird....

https://www.milchpraxis.com/chlamydien/

Erregerverbreitung durch Harn, Kot, Sperma, Augenflüssigkeit, Nasensekret, Atemluft, Milch und auch Fruchtwasser/ Nachgeburten ...

Ob das beim Menschen auch so ist, weiß man nicht sicher!
:)
Vielleicht will man es auch gar nicht wissen.

Der Nachweis ist ohnehin sehr schwierig und die Behandlung auch, weil diese Bakterien sehr weit verbreitet sind.


Man kann sich aber auch bei Vögel, Katzen, Schafen und Ziegen anstecken!
 
Randbemerkung: Wegen einer anderen Meinung sollte hier niemand weggesperrt werden! ..Es soll übrigens seit kurzem anerkannte „DNA Panels“ auf allemöglichen (!) Erreger und Parasiten geben, bestimmt wird aus Speichel oder Blut. Könnte mir vorstellen, dass da der eine oder die andere ganz verblüfft wäre. Die Therapie der Chlamydien soll aber äusserst schwierig und anspruchsvoll sein. Selbst das Buhner Protokoll sei hier oft nicht erfolgreich. …
 
Randbemerkung: Wegen einer anderen Meinung sollte hier niemand weggesperrt werden!
So ist es. Und bitte, @ullika, unterlasse diese einen falschen Eindruck erweckenden Andeutungen. Es gehört auch nicht hierher, in die Sachthemen.

Gerade das Meiden von Milchprodukten ist auch wahrlich nichts besonders exotisches, schon garnicht hier im Forum.

Gruß
Kate
 
Interessant, dass viele Milchkühe davon betroffen sind
Interessanter Beitrag, habe ich so noch nirgends gelesen!! Ist klar, dass solche gewagten Thesen von den (sicher vielen) Milchliebhabern im Land nicht gern gelesen, geschweige denn akzeptiert werden… Solche chronischen Infektionen wären dann also „Zoonosen“, richtig? Schauen Nocht und andere zuständige Labore denn überhaupt nach diesen Chlamydien (es gibt ja sicher einige verschiedene Subtypen)? M.W. werden im Humanbereich ja meist nur trachomatis, pneumoniae und (wenn überhaupt!) psitacchi berücksichtigt….lG, Aurelius
 
Zur Information:

... Bedeutung für den Menschen
Sowohl Chlamydophila psittaci als auch Clamydophila abortus sind Zoonoseerreger und können den Menschen infizieren. ...
flexikon.doccheck.com/de/Chlamydiose_(Rind)#Bedeutung_f.C3.BCr_den_Menschen

prevent-and-protect.de/pathogen/chlamydia-psittaci/

Grüsse,
Oregano
 
Irgendjemand (finde den Post nicht mehr) hatte hier berichtet, bei sich die Chlamydien Trach. im Darm (!) verortet (getestet) zu haben. Dazu nur zwei Gedanken:

1) Vielleicht ist ja die Grundannahme der Schulmedizin falsch, dass sich solcje Erreger (wie auch zB Gonokokken) immer und ausschliesslich an der Eintrittspforte des Erregers in den Körper manifestieren. Wenn da oberflächlich nichts zu sehen ist, wird idR gar nicht erst serologisch getestet (ausser vielleicht bei zeugungsfähigen jungen Frauen, weils die Kasse da standardmässig zahlt!), zumal die Serologie eh oft falsch negativ ausfällt, daher im Zweifel (zusätzlich/ nachträglich) den LTT erwägen!

2) Chlamydien Trach. sollen auch schon im Gehirn Verstorbener nachgewiesen worden sein! Habe auch gehört, dass unentdeckte Gonokokken sich im Verlauf in den Nieren manifestieren und jahrelang dort persistieren können. …

@ullika: Wenn Dein Gerät den (humanen) Trachomatis Stamm getestet hat, kommen die wohl eher nicht von der Kuh, aber Du hast schon recht, dass man beim Menschen vielleicht auch ruhig mal nach den bovinen Stämmen schauen könnte/ sollte! Auf Chlam. Psitachii wird übrigens auch nur bei starken Lungensymptomen (nicht etwa bei chronischer Sinusitus) und zeitgleich abgefragter Vogelhaltung (falls der Hausarzt überhaupt daran denkt) getestet!

Dabei können sie natürlich auch von den Tauben im Park übertragen werden...lG!
 
…@ullika: Wenn Dein Gerät den (humanen) Trachomatis Stamm getestet hat, kommen die wohl eher nicht von der Kuh, aber Du hast schon recht, dass man beim Menschen vielleicht auch ruhig mal nach den bovinen Stämmen schauen könnte/ sollte!
Wenn der Mensch mit tierischen Erregern angesteckt werden kann, können Tiere auch vom menschlichen Erregern angesteckt werden. Diese Erreger sind ohnehin überall, das Milieu entscheidet, ob sie sich da wohl fühlen und Milch trägt sicher dazu bei, ich erinnere an den Artikel: zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/fleisch-uebersicht/krankheitserreger-milch-fleisch-ia
 
Willst Du mal von Deinem Bioresonanzgerät erzählen? Wie umfassend kannst du damit testen? Meine HP hat auch erzählt, dass sie ihre eigenen Chlamydien einfach nicht losbekommt. Weiss aber nicht, um welchen Stamm es bei Ihr geht. Ich finde es beeindruckend, dass Du sogar austesten konntest, wo im Körper sich dieser Erreger vor allem aufhält! lG
 
Oben