Rizinusöl

Ach deswegen verträgt man bei Hit im allgemeinen kein Jod...wegen der Würmer.
Candida mag auch kein Jod, bzw. kann auch die Ursache für HIT sein. Ich habe im FB schon öfters gelesen, dass sich Leute mit Jod von HIT erholt haben, wahrscheinlich dadurch, dass sie sich gut mit Jod versorgt haben und nebenbei Candida erledigt haben. Es gibt solche Fälle. Jod wird ja nicht im allgemeinen schlecht vertragen. Iodoral z.B. soll bei manchen auch mit HIT gut verträglich sein. Sonst ja, Jod wird als starker Mastzellen Liberator bewertet, triggert also Mastzellen Histamin auszuschütten.

Zurück zum Cognac-Rizi-Gemisch. Das will ich auch versuchen! :cool: :D
 
Da bin ich auch dabei. Habt ihr eine cognac Empfehlung?

Aber gleiche Menge Cognac? Also 60 ml?

Da hab ich ja einen sitzen danach.


Erfahrungen oder Erfolge findet man ja leider nicht so...
 
Was haltet ihr eigentlich von Leberwickeln mit Rizinusöl?
Habe gelesen jemand hat sein "chronisch" erhöhtes bilirubin damit denken können nach nur zehn Tagen.

Hat da jemand Erfahrungen damit?
Denkt ihr es wäre eine gute Idee ein wenig dmso dazuzugeben damit es besser einzieht?

Oder allgemein Mittel wie Mariendistel, Kurkuma usw die der Leber helfen Topisch mit dmso zusammen aufzutragen?
 
boah, das wird ja nen mix ;)

Mariendistel würd ich täglich als Kapsel einnehmen. Wozu auf den Bauch schmieren wenns drinnen bessere Dienste leisten kann (?) Kurkuma weiß ich die Leberwirkung nicht aber es hat allgemein eine stärkende Wirkung. Kann also nicht schaden. Achso ich kann mir gut vorstellen daß es hilft die Galle rauszugeben. Also hätte auch das eine leberstärkende Wirkung.

Dann mit Eurem Cognac gelle, also ich probiers, aber höchstens mit 4 cl (40 ml) Ich hab mal Likör genommen ,das letzte Mal Sambucca. Kann ja sein daß mir der Cognac besser schmeckt *gggg* ich halt mir immer die Nase zu und stürz den Kram runter. Anders geht nicht *wurgz*

Leberwickel mit Rizinus stell ich mir auch gut wirksam vor, vorher mit DMSO kann ich mir gut vorstellen. Erfahrung hab ich weder mit dem Wickel noch mit DMSO aber es soll nach innen transportieren. Hm.

Probieren und Berichten! Aber diesmal nicht ich!
Versuchskaninchen vor! *g*
 
Ich würde gerne das Versuchskarnickel sein
Aber bin mir nicht sicher ob dmso nicht vielleicht schädlich für die Nieren sein könnte. Das könnte ich nicht gebrauchen.
 
...Mariendistel würd ich täglich als Kapsel einnehmen....

geht auch ohne Kapsel, sind die Samen der Distel.

Beim Cognac würde ich darauf achten, dass er wirklich in einem Holzfaß gelagert wurde, inzwischen gibt es auch Cognac-Aroma.

Ich setze meine Heilschäpse mit diversen Holzarten, Baumzapfen, Wurzeln, Samen, Kernen und Rinden an. Die Tannine (Gerbstoffe) töten Parasiten.
 
Cognac oder Whisky egal. Gab mal ne Zeit, da hätte ich auf die Rizi Einnahme kotzen können. Habs mit Whisky probiert 1:1 bei 80 ml. Waren entspannte Tage. Ca. 4 oder 5 mal hab ich das gemacht... Außer dem "Dampf" war alles wie ansonsten auch.
 
würde mich jetzt auch interessieren lale.
Nächste sich auftuende Frage(n): Im Grunde reichen doch 30 ml Öl?
Oder kann man das so pauschal auch wieder nicht sagen?
 
Nächste sich auftuende Frage(n): Im Grunde reichen doch 30 ml Öl? Oder kann man das so pauschal auch wieder nicht sagen?
International werden als tägliche Einzeldosis sowie als Maximaldosis für Erwachsene 30 ml Rizinusöl empfohlen. Von mir kann ich sagen, daß ich vor 25 Jahren mit 30 ml Rizinusöl angefangen habe, später stufenweise entsprechend der in den USA üblichen Einzeldosis 2 oz (= 60 ml) auf bis zu 60 ml gegangen bin, und seit einigen Monaten wieder zur Dosis 30 ml Rizinusöl zurückgekehrt bin. Für mich hat sich gezeigt, daß 30 ml Rizinusöl für eine effiziente Darmentleerung genügen, zudem dies kostengünstiger ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu Gerold,

ja danke, das dachte ich mir eigentlich auch schon. Ich glaube auch daß der Effekt von 30ml locker ausreicht. Vielleicht spüren manche Menschen anfangs erst mit 40 ml was. Aber wer bis zu Rhizinusöl kommt hat in der Regel schon oft mit Ernährung usw. probiert. Möchte sagen ist der Körper schon sensibler als bei "Normalos" und dann funktioniert es ja oft schon mit wenigen Dingen oder Dosen daß man Auswirkungen deutlich spürt.

LG und einen schönen Tag Euch allen *winke*
 
Hallo,ich kann nur sagen das ich bei 30ml nur einmalauf die Toilette muß und bei 60ml , 2-3mal .Ob das
nun besser ist weiß ich nicht.
MFG Tron
 
Hallo Tron , ich laufe x mal aufs Klo mit 30g und das als Kapseln...Hällst Du Dich auch ans Protokoll? Von wegen nüchtern und so?

Schönen Tag.
Claudia
 
Hierzu noch eine Ergänzung: Nach meiner Erfahrung bringt es bezüglich der Giftausleitung mehr, zweimal pro Woche jeweils 30 ml Rizinusöl einzunehmen als einmal pro Woche 60 ml.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo zusammen,

ich habe nach ca. 50 Seiten aufgehört zu lesen bin in die Apotheke gefahren und habe mir Rizinusöl gekauft.

Heute Morgen um 06:00 Uhr habe ich dann auf nüchternen Magen das empfohlene Mischungsverhältnis von 30ml Rizinusöl mit 200ml Orangensaft zu mir genommen.
(Ich hoffe das wird auch Aktuell noch empfohlen die Beiträge die ich gelesen habe sind ja schon über 10 Jahre alt)

Alles lieft bis jetzt wie angekündigt, nach 2 Stunden fing es an nach 6 Stunden war es vorbei. Zum Ende hin habe ich sehr starke Kopfschmerzen bekommen die aber nach ca. 30 Minuten, nach dem letzten Stuhlgang, wieder verschwunden sind.

Die Letzten drei Stuhlgänge waren der Hammer ich hatte ein brennen am After als wenn ich die schärfste Chili der Welt gegessen hätte.
Der letzte Stuhlgang hatte eine Goldschimmernde Farbe.

Ich bin begeister habe aber trotzdem noch fragen die ich nicht gefunden habe, was aber nicht heißt das sie hier irgendwo stehen.

1. Kann das starke brennen nicht von der Gallenflüssigkeit sein?

2. Macht es Sinn direkt im Anschluss einen Einlauf zu machen, so quasi als "Endreinigung"

3. Wieso raten auch Hersteller davon ab Rizinusöl zur Darmreinigung zu verwenden, das wäre doch für den Verkauf von Vorteil?

So das war es erst mal, sicher kommt da aber noch was.

Liebe Grüße
Naldo
 
Kann das häufige Abführen mit Rizinus nicht auch Probleme verursachen, sprich Mangelerscheinungen oder das sich keine vernünftige Darmflora bilden kann und man dadurch Probleme bekommt ?
 
1. Kann das starke Brennen nicht von der Gallenflüssigkeit sein?
2. Macht es Sinn direkt im Anschluss einen Einlauf zu machen, so quasi als "Endreinigung".
3. Wieso raten auch Hersteller davon ab Rizinusöl zur Darmreinigung zu verwenden, das wäre doch für den Verkauf von Vorteil?

zu 1.: Ursache für das starke Brennen im Analbereich sind die mit der Gallenflüssigkeit ausgeschiedenen Gifte.
zu 2.: Warum nicht? - Jeder soll herausfinden, was für ihn gut tut.
zu 3.: Welche Hersteller raten davon ab, Rizinusöl zur Darmreinigung zu verwenden? - Hier bitte ich um eine Konkretion.

Alles Gute!

Gerold
 
Kann das häufige Abführen mit Rizinus nicht auch Probleme verursachen, sprich Mangelerscheinungen oder das sich keine vernünftige Darmflora bilden kann und man dadurch Probleme bekommt ?
Nach 25 Jahren Abführen mit Rizinusöl hat es bei mir diesbezüglich keinerlei Probleme gegeben, damit weder Mangelerscheinungen noch Schäden an der Darmflora: Die durch die hydrolytische Spaltung des Rizinusöls entstandene im Dünndarm wirksame Ricinolsäure ist kein Antibiotikum!

Alles Gute!

Gerold
 
Oben