Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Der eigentliche Skandal ist für mich, dass du seit vielen Jahren von Arzt zu Arzt und von Heiler zu Heiler rennst, ohne dass die offensichtliche Ursache deiner Beschwerden jemals ernsthaft angegangen worden ist. :rolleyes:

Kann man so nicht sagen...Das Ozovit hat mir damals glaube ich, soweit ich mich erinnern kann, ein Arzt verordnet. Er hat mich auch auf die Ernährungsumstellung hingewiesen und das wahrscheinliche Vorhandensein von etlichen Intoleranzen. Leider hat er dann in eine Privatpraxis gewechselt. Das konnte ich mir damals nicht leisten..:rolleyes:
Bei dem HP, wo ich dann später gelandet bin habe ich hauptsächlich Quecksilber ausgeleitet. Dieses saß fast ausschließlich im Dünndarm. Es kann also gut sein, dass daher eben noch die Fehlbesiedlung rührt. Er hat mir auch die Effektiven Mikroorganismen verordnet. Und auch einen Haufen anderer Sachen, die ich mir halt nicht immer alle gleichzeitig durchgehend leisten kann. U.a. Sikapur. Es kann auch gut sein, dass die Alubelastung mit reinspielt. Sikapur steht auch oben auf der Einkaufsliste.
Dann glaube ich, dass eben auch Stress eine ganz große Rolle spielt und den hatte ich hauptsächlich im letzten Jahr, als ich in keiner Behandlung mehr war.
Das Vertrauen in Ärzte allgemein , ist bei mir aber die letzten Jahre schon sehr geschrumpft.

Liebe Grüße
Piratin
 
Bei mir habe jetzt nach 4 Wochen Kur mit Flohsamenschalen und Heilerde den Eindruck, dass da etwas in Bewegung gekommen ist. Ich hatte vorher längere Zeit eher trägen Stuhlgang, aber auf einmal rutscht es wieder ziemlich flott durch. Offenbar will der Körper da etwas schnell loswerden. :cool:

Gestern abend habe ich nach längerer Abstinenz mal wieder Alkohol getrunken. Eigentlich war es gar nicht übermäßig viel, aber ich war trotzdem ziemlich schnell ziemlich betrunken. Und heute habe ich einen Kater wie seit Jahren nicht mehr. Die allgemeine Empfindlichkeit nimmt offensichtlich während der Kur stark zu. :eek:

Die Em-a sind gerade mit der Post gekommen, aber ich werde damit heute sicher nicht beginnen, sondern erst eine stabile Ausgangslage abwarten.
 
Gestern abend habe ich nach längerer Abstinenz mal wieder Alkohol getrunken. Eigentlich war es gar nicht übermäßig viel, aber ich war trotzdem ziemlich schnell ziemlich betrunken. Und heute habe ich einen Kater wie seit Jahren nicht mehr. Die allgemeine Empfindlichkeit nimmt offensichtlich während der Kur stark zu. :eek:

Wenn ich weggehe und Alkohol trinke, bin ich fast eine ganze Woche lang matschig, das ist schon lange so. Zuhause kann ich schon mal ein glutenfreies Bier trinken. Wenn ich dann trotzdem meinen normalem Schlafrhythmus einhalte ist am nächsten Tag alles okay. Daher bin ich mir unsicher, woran das genau liegt.

Ich bin jetzt ein wenig durcheinander...Das Ozovit killt Bakterien. Dann wäre es ja Quatsch, dieses gleichzeitig zum EMa zu nehmen? Könnte ich Ozovit zeitgleich mit Flohsamen nehmen, irgendwie kombinieren? Oder eher statt Flohsamen?
Mir fehlt ehrlich gesagt die Geduld, jetzt noch eine Kur dranzuhängen. Wie lange sollte man Ozovit nehmen?

Liebe Grüße
Piratin
 
Bei allen Oxidantien muss man zeitlichen Abstand zum Essen und zur Medikamenteneinnahme einhalten. Dann kann man sie problemlos mit anderen Mitteln kombinieren. Ein vernünftiger Einnahmeplan könnte so aussehen:

1. Keimbekämpfung: Mindestens 1 Stunde vor einer Mahlzeit Ozovit in einem Glas Wasser einnehmen. Jetzt ist auch eine gute Zeit für ein kurzes Fitnesstraining, weil der freiwerdende Sauerstoff belebend auf Körper und Geist wirkt.

2. Darmreinigung: 1/2 Stunde vor einer Mahlzeit 1/2 TL Flohsamenschalen und 1/2 TL Heilerde mit 2 Gläsern Wasser trinken.

3. Wiederansiedelung: Zur Mahlzeit Probiotika einnehmen. Ich habe bisher gute Erfahrung mit selbstangebautem Wasserkefir gemacht, der schmeckt gut und kostet fast nichts. Hier testen wir nun die EM-a.

Du musst ja in dieser Runde nicht alle Darmsanierungsmöglichkeiten ausprobieren, vielleicht genügt es ja schon, Schritt 2 und 3 anzuwenden. Wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte, hast du dann immer noch ein paar Pfeile im Köcher. ;)

Ich würde sagen, dass 2 Wochen Anwendung von Ozovit genügen, um die Fäulnisbakterien auszumerzen oder zumindest so weit zu schwächen, dass sie sturmreif sind.
 
Guten Morgen!

Du musst ja in dieser Runde nicht alle Darmsanierungsmöglichkeiten ausprobieren, vielleicht genügt es ja schon, Schritt 2 und 3 anzuwenden. Wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte, hast du dann immer noch ein paar Pfeile im Köcher. ;)

Danke für das Beispielt, aber ja, stimmt. Ich werde erst mal mit Flohsamen, Heilerde und EMa weitermachen. Ozovit kann ich immer noch nehmen, falls nötig. Gestern sind meine EMa´s gekommen. Habe direkt angefangen damit.

Heute geht es mir im Kopf und stimmungsmäßig ganz okay. Hab super geschlafen und bin schon fast gut gelaunt aufgewacht. Also zumindest ohne "Bäh-Gefühl". Aber der Körper kommt da nicht nach. Schon auf der ersten Gassirunde war ich wieder müde...:sleep: Außerdem sieht meine Haut nicht so schön aus. Irgendwie sehr vertrocknet und so. Muss vielleicht noch mehr trinken.

Mal schauen, wie es in ein paar Wochen ist. Ich lebe schon so lange mit diesen Darmgeschichten, dass es mir schon fast normal vorkommt.

Liebe Grüße
Piratin
 
Guten Morgen!
Heute geht es mir im Kopf und stimmungsmäßig ganz okay. Hab super geschlafen und bin schon fast gut gelaunt aufgewacht.

Das ist doch mal ein echter Lichtblick, so wird es demnächst wahrscheinlich immer sein. :)

Mit dem Neueinsatz der EM-a ist erst mal wieder mit einer kleinen Heilkrise zu rechnen, aber das wuppst du auch noch. Ich werde morgen damit anfangen, weil meine Elektrolyte heute immer noch von meinem kleinen Alkoholunfall durcheinander sind. Das war kein Kater, sondern KATZE, die Mutter aller Kater. :D
 
Mit dem Neueinsatz der EM-a ist erst mal wieder mit einer kleinen Heilkrise zu rechnen, aber das wuppst du auch noch. Ich werde morgen damit anfangen, weil meine Elektrolyte heute immer noch von meinem kleinen Alkoholunfall durcheinander sind. Das war kein Kater, sondern KATZE, die Mutter aller Kater. :D

Na, wenn es sich gelohnt hat...;)

Ich habe übrigens nie irgendwelche Nebenwirkungen vom EMa gemerkt, auch diesmal (noch) nicht.
In meinem Bauch arbeitet es spürbar. Heute mittag nach meinem Flohsamenschalen-Drink war mir ein wenig übel und etwas schwindelig. Stört mich aber kaum, dann merke ich wenigstens, dass sich was tut.
Zur weiteren Steigerung des Wohlbefindens habe ich mir einen Smoothiemaker bestellt. Ich darf ja kein Obst essen, aber ich hab mir überlegt, dass ich mir da Smoothies aus Gemüse, Meersalz, Öl und Kräutern zubereite für unterwegs:bier:. Da komme ich sonst immer in Versuchung, was doofes zu essen (Reiswaffeln, Schokolade...), wenn ich akut unterzuckert bin.
Mal schauen, ob es echt aufwärts geht...:freu:
 
Schleichst du die EM-a ein oder gehst du gleich in die Vollen? Wie ist deine Dosierung?
 
Schleichst du die EM-a ein oder gehst du gleich in die Vollen? Wie ist deine Dosierung?

Hm...gute Frage. 2 mal täglich so ca. 1 EL, vielleicht auch etwas mehr. Ich schütte einfach einen guten Schluck in ein Glas.
Nein, ich schleiche es nicht ein. Mein Körper kennt es ja. Ich habe es aber auch beim ersten mal nicht eingeschlichen.
In der Anleitung für den Hund steht jedoch, man soll es einschleichen.

Lieben Gruß und schönen Abend :wave:
Piratin
 
Vielen Dank für deine Antwort! :wave:

Ich bin zwar schon durch den Kefir an Probiotika gewöhnt, aber bevor die Geschichte brutalstmöglich nach hinten losgeht, bleibe ich lieber mal vorsichtig. :D Ich habe also gerade 1 TL EM-a in einem Glas Wasser nach dem Mittagessen eingenommen und werde mich über ein paar Tage auf 1 EL steigern.

Erster Eindruck: Die EM-a riechen ziemlich schlimm nach Kotze, schmecken aber gar nicht so schlecht (leicht säuerlich). Kulinarisch gesehen ist das also nichts, man sollte besser die Luft anhalten bei der Einnahme.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie sich eine Wirkung bemerkbar macht. Ich berichte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: Die EM-a riechen ziemlich schlimm nach Kotze, schmecken aber gar nicht so schlecht (leicht säuerlich). Kulinarisch gesehen ist das also nichts, man sollte besser die Luft anhalten bei der Einnahme.

Diesbezüglich bin ich ziemlich abgehärtet mittlerweile. Lecker ist anders, aber wenn man weiß wofür...


Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie sich eine Wirkung bemerkbar macht. Ich berichte weiter.

Ich bin auch gespannt!

Heute geht es mir sehr bescheiden. Das liegt aber eher an äußeren Umständen denke ich mal. Und natürlich daran, dass meine Nerven kein normales Stresslevel mehr ertragen, was ja vielleicht bald besser wird.
Heute konnte ich aus Zeitgründen nur eine Ladung Flohsamen-Heilerde nehmen.
Da ich schon weiß, wie das endet, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und keine Ruhe habe, nicht richtig essen und trinken kann, habe ich mir das heute gespart.

Liebe Grüße
Piratin
 
Mittlerweile bin ich bei 3 TL EM 3 x täglich angelangt. Bis auf eine leichte Übelkeit nach der Einnahme merke ich nichts.

Ich habe jetzt mal alle anderen Maßnahmen abgesetzt, um mir das pure, unverfälschte EM-Erlebnis zu geben. Auch mit meinem Kefir mache ich eine Pause, damit sich die verschiedenen probiotischen Stämme nicht ins Gehege kommen.

Es kann natürlich sein, dass ich deshalb nichts merke, weil ich schon seit Jahren Kefir trinke und keinen Mangel an probiotischen Bazillen habe. Aber vielleicht kommt's ja noch. Mir geht es jedenfalls gut. :cool:
 
Guten Morgen!

@MaxJoy: Klar, wenn man nichts hat im Sinne von Beschwerden, merkt man vielleicht auch nichts. Ich denke aber sowieso, dass es eher ein Langzeitprodukt ist und die Zeit dafür zu kurz ist.

Gestern hatte ich schon wieder so einen verkorksten Tagesablauf, dass ich nur eine Ladung Flohsamen-Heilerde geschafft habe. Außerdem viel zu wenig gegessen usw.
Heute habe ich es mir schon vorm Frühstück auf leeren Magen gegönnt. Ich bilde mir irgendwie ein, dass es dann den besten Effekt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich sofort besser, frischer zu fühlen...wahrscheinlich Placebo. :D

Wie und wann nimmt man eigentlich das Kartoffelmehl, falls es grad jemand weiß? Sonst wühle ich im Präbiotika-Thread.

Liebe Grüße
Piratin
 
Irgendwie hatte ich das Gefühl, mich sofort besser, frischer zu fühlen...wahrscheinlich Placebo. :D

Das ist keine Einbildung, da passiert eine ganze Menge. Ich merke auch eine deutliche Wirkung von der Heilerde. Ein paar Mineralien werden sofort nach der Einnahme durch die Magensäure herausgelöst (Magnesium, Kalzium und weitere) und können schnell vom Körper aufgenommen werden. Außerdem ist Heilerde basisch und erhöht den Gewebe-pH-Wert. Natron fühlt sich ähnlich an, wenn man es einnimmt.

Mir ging's früher auch nicht so gut. Ich habe mich jahrelang von Weißbrot und Pizza (daheim) sowie pappigem Automatenkaffee und Snacks (Arbeit) ernährt. Ich hatte noch Glück, dass ich durch meinen Hund genügend Bewegung hatte, so dass ich wenigstens keine bleibenden Schäden aus dieser Zeit davongetragen habe. :rolleyes:

Ich würde mir selbst was zum Essen mit zur Arbeit nehmen und ein probiotisches Getränk. Die Probiotika muss man wirklich längere Zeit einnehmen, am besten lebenslang als festen Teil der Ernährung.
 
Hallo MaxJoy!

Das ist keine Einbildung, da passiert eine ganze Menge. Ich merke auch eine deutliche Wirkung von der Heilerde. Ein paar Mineralien werden sofort nach der Einnahme durch die Magensäure herausgelöst (Magnesium, Kalzium und weitere) und können schnell vom Körper aufgenommen werden. Außerdem ist Heilerde basisch und erhöht den Gewebe-pH-Wert. Natron fühlt sich ähnlich an, wenn man es einnimmt.
Ich dachte immer, Heilerde schwemmt Nährstoffe aus?

Mir ging's früher auch nicht so gut. Ich habe mich jahrelang von Weißbrot und Pizza (daheim) sowie pappigem Automatenkaffee und Snacks (Arbeit) ernährt. Ich hatte noch Glück, dass ich durch meinen Hund genügend Bewegung hatte, so dass ich wenigstens keine bleibenden Schäden aus dieser Zeit davongetragen habe.

So ähnlich habe ich mich fast mein ganzes Leben ernährt, bis vor ca. 4 (?) Jahren. Ich liebte Pizza, Nudeln, Fast Food allgemein, Süßigkeiten jeglicher Art, Sahnesaucen, Hefeteilchen usw....Ich war immer superschlank und freute mich, dass ich nach Herzenslust alles essen konnte, was ich wollte. Meine Neuro meldete sich auch nur ab und zu mal und war immer wieder leicht wegzkriegen, ohne, dass ich groß was ändern musste. An dem besagten Zeitpunkt vor meiner Ernhährungsumstellung hatte ich dann die großartige Idee^^ mich mal ein paar Wochen von Nudeln mit Ketch Up zu ernähren, um Geld zu sparen. :eek:)
Das ging dann leider nach hinten los.
Heute weiß ich, dass ich schwer süchtig war. Nach Zucker, Milchprodukten, Weißmehl...Auch wahrscheinlich aufgrund von Candida.

Ich würde mir selbst was zum Essen mit zur Arbeit nehmen und ein probiotisches Getränk. Die Probiotika muss man wirklich längere Zeit einnehmen, am besten lebenslang als festen Teil der Ernährung.

Wenn ich arbeite nehme ich immer was zu essen mit, momentan bin ich aber zu Hause. Ich hatte nur gestern ein paar Sachen zu erledigen und war den ganzen Tag unterwegs, so wie vorgestern auch. Dann habe ich kaum die Zeit und Muße ordentlich zu essen, weil es so zeitaufwendig ist und ich dann manchmal einfach zu erschöpft bin.

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich dachte immer, Heilerde schwemmt Nährstoffe aus?

Wenn alles gut läuft, versorgt sie dich mit Mineralien und Spurenelementen und schwemmt im Darm festsitzende Schadstoffe und Bazillen raus. Jedenfalls hatte ich keine Mangelerscheinungen während meiner 5-wöchigen Kur.

Ich war immer superschlank und freute mich, dass ich nach Herzenslust alles essen konnte, was ich wollte.

So war's bei mir auch. Tatsächlich war der Stoffwechsel wegen dem Junkfood so aus dem Ruder gelaufen, dass eine Mangelernährung vorlag. Ich war auch nicht belastbar und ständig krank oder kränklich.

Dafür muss ich jetzt aufpassen, dass ich nicht zunehme - offenbar funktioniert mein Stoffwechsel wieder bestens. :D
 
Dafür muss ich jetzt aufpassen, dass ich nicht zunehme - offenbar funktioniert mein Stoffwechsel wieder bestens. :D

Ich würde liebend gern zunehmen, aber nicht gerade nur am Bauch! Ich nehme absolut nur am Bauch zu, das nervt mich so!

Heute hatte ich echt wenig Appettit zum Mittagessen. Es hat mir nicht geschmeckt...Naja, ich hatte auch gut gefrühstückt (neues Waffeleisen...:)). Meist bekomme ich beim essen so einen Heißhunger auf die Kohlenhydrate. Blieb heute aus. Doch noch Candida gehabt? Bessere Verwertung?
Auch heute abend hab ich keine Lust auf die Reste. Trinke gerade einen Smoothie. Und selbst der fällt mir schon ein wenig schwer.
Ich war schnell satt und nach dem Essen hatte ich links im Nierenbereich so ein Zwacken. Außerdem habe ich ein fleckiges Gesicht. Damals als ich die Reisfastenkur gemacht habe, hatte ich das ganz extrem. Ich denke, da wird etwas mobilisiert gerade.
Die Afte im Mund ist echt erst heute auf dem Rückmarsch! Dafür aber ziemlich zügig.
Was mir auch auffällt: Ich schlafe seit ein paar Tagen durch. Das ist echt selten bei mir. Ich werde normal immer mind. 1 mal pro Nacht wacht.

Habe heute meine Kräutertinktur abgefiltert und noch eine gekaufte Mariendisteltinktur wurde heute geliefert. Ebenso mein B-Komplex.
Außerdem kam noch Sikapur zum Abfangen von Aluminium. Bin ja gespannt.

Liebe Grüße
Piratin
 
Solange dein Körper noch mobilisiert, ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Heilerde weiter einzunehmen.

Mal sehn, vielleicht wird es ja wirklich was mit der Wende ... :)
 
Ich wache immer noch morgens auf und bin NICHT übellaunig. Also ich stehe jetzt nicht singend auf, aber ich fühle mich normal. Aufwachen, ohne sofort bevor ich die Augen aufmache in ein emotionales Loch zu fallen, ist für mich ganz neu.
Fühle mich auch ein ganz klein wenig fitter. Allerdings hatte ich auch gestern einen ruhigen Tag ohne jeglichen Stress. Von daher will ich das noch nicht beschwören. Ich habe aber wieder unreine Haut. Weiß aber nicht, ob das Entgiftung oder hormonelle Sachen sind.
Beim Frühstück war ich nach 1 1/2 selbstgemachten Waffeln pappsatt! Ich denke, dass durch die bessere Nahrungsverwertung ein schnelleres Sättigungsgefühl kommt. Ich glaube wirklich, dass dieses Programm was bringt und es JETZT so richtig anfängt zu wirken. Werde es auf jeden Fall noch ein paar Wochen weiter durchziehen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Der richtige Spaß beginnt erst, wenn du merkst, dass du auf einmal wieder viele von den bisher 'verbotenen' Sachen verträgst. :)

Wenn deine Lebensenergie wieder zurückkehrt, investiere ein bisschen in die Fitness. So habe ich es gemacht, Körpertraining macht dich stärker, aktiviert dein Immunsystem und hilft so beim inneren Großreinemachen. Und wenn du ungefähr doppelt so stark bist als es für deinen normalen Alltag notwendig ist, perlt jeder Stress einfach von dir ab. :cool:
 
Oben