NLS Bioresonanz zur Diagnose-Findung

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

angeregt durch die Beiträge:
https://www.symptome.ch/threads/bioscan-bioresonanz-bei-cfs-hilfreich-technisch-plausibel.132479/

und

https://www.symptome.ch/threads/moderne-alternative-geraetschaften-zur-stoerfeld-diagnostik.133631/

möchte ich noch einmal einen Thread zur Diagnose-Hilfe mit NLS-Geräten eröffnen:

Es heißt in diesen Threads, soweit ich das verstanden habe:

- Es wird innerhalb dieser Geräte das vorranging angezeigt, mit dem der Körper sich derzeitig, vorranging beschäftigt und erst wenn das abgearbeitet ist, dann werden die chronischen Baustellen angezeigt.

Je nach dem, wo ich war und was ich gegessen habe, werden bei mir z.B.
Fleischtoxine (durch rotes Fleisch) oder
Antibiotika (durch Geflügelfleisch angezeigt)
Amalgam, wenn ich viel in der Stadt unterwegs war
oder immer und immerwieder Plastik

Teil 1 – meiner Frage:
Wie kann ich wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, d.h. da wir ja in einer feindlichen Umgebung leben, beschäftigt sich der Körper ja unzähligen Stoffen und es wäre doch wichtig rauszufinden, welche man weglassen sollte (sofern man das kann) und bei welchen man auch auf den Körper vertrauen kann. Also in diesem Beispiel: Benötigt das Amalgam eine Ausleitung, muss ich Veganer werden oder, oder, oder…

Teil 2 – meiner Frage:
Was mache ich, wenn chronische Störfelder (z.B. auch Narben, das Abarbeiten der akuten Belastungen) verhindert?


Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, ....

Hallo Haschel,
ich glaube, dass man das nicht unbedingt unterscheiden, denn jedes Gift für sich ab und zu ist vielleicht nicht schädlich, aber alles zusammen und ständig, das lässt den Körper chronisch krank werden.

Und wenn die Verdauungs- und Entgiftungsorgane mal nicht mehr richtig arbeiten, scheint jedes Gift eines zuviel.
 
...Also in diesem Beispiel: Benötigt das Amalgam eine Ausleitung, muss ich Veganer werden oder, oder, oder…

Ich denke nicht, dass man Veganer werden muss, aber rotes Fleisch scheint ohnehin nicht gesund (wegen Siglecs, bzw. Prione), besonders Schwein nicht und Geflügelfleisch und Eier kann man sorgfältig auswählen, bzw. nicht jeden Tag essen.

Was mache ich, wenn chronische Störfelder (z.B. auch Narben, das Abarbeiten der akuten Belastungen) verhindert?

Die auch harmonisieren, den Körper allgemein mit guten Lebensmittel stärken und entgiften und Geduld haben, denn chronisches hat man auch nicht über Nacht bekommen, sondern über Jahre und schulmedizinisch gelten chronische Krankheiten als unheilbar.
Besonders helfen mir die Kräuter, die beim Testen in der Sparte Phytotherpie angegeben werden, wenn möglich frisch. Sie geben auch einen Hinweis zur Diagnose, z.B. wenn Brennessel oder Faulbaumrinde empfohlen wird, bedeutet das, der Körper braucht Reinigung oder wenn Schlangenknöterich, Maisgriffel oder Vogelknöterich empfohlen wird, ist der Körper übersäuert, bzw. irgendwo sind Steine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,

vielen Dank für deine Antwort und ich bin ganz bei Dir, das es auch darum geht, den Körper zu stärken, gerade durch gute Ernährung, Kräuter, Bioresonanz, Ausleitung usw.

Und gerade deswegen ist es gut zu wissen, welcher Stoff gerade die Heilung blockiert.

Es ist natürlich verlockend zu sagen, alles was dort oben auf den ersten Plätzen ist, ist so relevant, das man darauf verzichten sollte oder direkt ausleiten sollte.

Aber in dieser Logik kann etwas nicht stimmen, da es sich dabei um eine mathematisch berechnete Liste handelt.

Ich hab mir gerade meinen Scan der Blutzellen angeschaut und ich war doch bass erstaunt, das an erster Stelle (mit einem CSS von 0,420) EBOLA angezeigt wurde...

Ich kann es halt derzeit überhaut nicht sehen, wie man dort wichtige Bleastungen von unwichtigen unterscheiden kann, noch wie man akutes Geschehen von chronischem unterscheiden kann, bzw. dieses herausfinden kann...

Gruß
Haschel
 
Ich hab mir gerade meinen Scan der Blutzellen angeschaut und ich war doch bass erstaunt, das an erster Stelle (mit einem CSS von 0,420) EBOLA angezeigt wurde...

Hallo Haschel,

auch wenn das keiner glauben wird, ich teste Ebola auch sehr oft, wenn auch nur schwach, wie es auch dein Wert ist und meistens nur auf Haut und Bindegewebe.
Anfangs war ich entsetzt, inzwischen bin ich überzeugt, dass dieser Virus längst da ist, Viren reisen mit Insekten, Vögel und Menschen und deren Parasiten.

Dass er an erster Stelle steht, bedeutet, dass der Körper ihn als Bedrohung erkennt und vermutlich auch bekämpft. Ich sehe das als eine Art Impfung, wenn der Körper mit Erregern in kleinen Dosen konfrontiert wird.

Aber das ist ein Thema, über das man eigentlich gar nicht schreiben oder sprechen darf, weil man sich da unglaubwürdig macht: "was nicht sein darf, ist nicht" und "wenn das stimmen würde, würde es in den Medien stehen" ....

Als Behandlung wird simple "Zitrone" empfohlen, wird auch keiner glauben, aber ich schreibe es trotzdem, denn Viren mögen anscheinend keine Säuren.

Ob der Virus Ebola tatsächlich da ist, weiß ich nicht, seine Information bzw. Frequenz ist seit ca. zwei bis drei Jahren auf alle Fälle da.

Teste doch auch mal gezielt nach Plasmodium falciparum (Malaria), rufe diesen Einzeller auf, eliminiere ihn und achte, was passiert.
Träger davon sind anscheinend (auch) Vögel und im Malariaerreger findet meiner Forschung nach auch der Vogelgrippevirus Unterschlupf.
Als Mittel dagegen werden u.a. Weidenrinde und Chinarinde angezeigt.

Die Malaria wurde nie ausgerottet, man hatte seierzeit versucht, die Mücken, die die Erreger mit sich tragen, mit Tonnen von DDT sie zu bekämpfen, hat es dann aber aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das keiner glauben wird, ich teste Ebola auch sehr oft, wenn auch nur schwach, wie es auch dein Wert ist und meistens nur auf Haut und Bindegewebe.

Ebola testet bei mir auch, auch das Marburg-Virus, das auch aus Afrika kommt. Beides ist aber nicht therapierelevant.

Das Resumee des "microbiome-projekt" war, daß jeder praktisch alle Mikroorganismen in sich trägt. Gesundheit bestimmt, ob die "guten" überwiegen.
 
Das Resumee des "microbiome-projekt" war, daß jeder praktisch alle Mikroorganismen in sich trägt. Gesundheit bestimmt, ob die "guten" überwiegen.

Das sehe ich auch so, mit dem Zusatz, dass chronische Belastungen, wie z.B. der Erreger der Malaria oft nicht (mehr) angezeigt wird, vermutlich weil der Körper sich mit der Belastung längst abgefunden hat, es sei denn, man hat gerade einen Fieberschub oder wird von einer Mücke gestochen.
Wenn man ihn aber direkt im Körper testet, zeigt es die Belastung dennoch sehr stark an. Man muss also oft noch experimentieren, denn diese Technik ist noch so jung und man muss sie erst richtig nutzen lernen.
Früher sagte man nicht umsonst: "Bei Fieber immer auch an Malaria denken"
 
Es gibt also die Möglichkeit zu testen, was der Körper von selber anzeigt, aber man kann eben auch gezielt die Erreger abfragen, also auch die, die schlummern, bzw. die, die das Immunsystem gerade nicht oder nicht mehr bekämpft.
Dasselbe gilt für Giftstoffe, man kann den Körper insgesamt oder jedes einzelne Organ testen, welche es selber gerade anzeigt, aber auch gezielt alle Giftstoffe abfragen, auch wenn sie nicht angezeigt werden, als Beispiel: Ich frage den Körper, bzw. speziell die Leber oder die Nieren oder die Schilddrüse, wie sie auf Milchprodukte, Gluten o.a. reagieren. Ich kann Produkte auch in den Testcup einlegen und verschiedene Organe fragen.

Die Antworten müssen nicht gleich sein, die Leber reagiert anders auf Milch als die Schilddrüse. Es ist z.B. auch abhängig davon, ob ich Hunger habe oder vollgegessen bin, bei Hunger zeigt es fast alle Lebensmittel positiver an und wenn man satt ist, ist er wählerischer, das muss man alles berücksichtigen.
 
Hi ullika,

danke für deine Nachricht, ich denke die Antwort ist etwas komplizierter darauf:

1.
Nun zunächst, und diese Unterscheidung ist sehr wichtig, habe ich nicht auf Ebola getestet, sondern Ebola wurde angezeigt auf basis einer getesteten Kurve die eine spektrale Ähnlichkeit (CSS) von 0,4xx hat, wobei nach der Definition 0,0 eine exate Übereinstimmung darstellt. Somit wurde hier nur etwas berechnet. Anders ausgedrückt schwingen die Blutzellen mit einer Ähnlichkeit 0,4xx wie Ebola.

2.
Ich kann und will auch nicht sagen ob Ebola da ist oder nicht, wobei ich schon glaube das Ebola "nicht wirklich" da ist, wie gerade Ebola wahnsinng infektioös ist.

3.
Nehmen wir mal an, das Ebola da ist, bin ich ganz froh, das in diesem Fall mein Körper selber in der Lage war und ist den Erreger zu bekämpfen.

Aber wie finde ich jetzt die Dinge heraus, die wichtig sind und mit denen der Körper nicht fertig wird.


Teste doch auch mal gezielt nach Plasmodium falciparum (Malaria), rufe diesen Einzeller auf, eliminiere ihn und achte, was passiert.
Träger davon sind anscheinend (auch) Vögel und im Malariaerreger findet meiner Forschung nach auch der Vogelgrippevirus Unterschlupf.
Als Mittel dagegen werden u.a. Weidenrinde und Chinarinde angezeigt.

Ja, kann ich mal machen, mal schauen was passiert :)

Gruß Haschel
 
... sondern Ebola wurde angezeigt ...

ja, bei mir auch und auch bei einigen anderen, sicher bei jedem zweiten oder dritten...
Ich vermute über Insekten, als Untermieter eines Parasiten, bzw. Einzellers, wie Plasmodien (Malaria) oder eventuell auch über Lamblien.

...wobei ich schon glaube das Ebola "nicht wirklich" da ist ...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Vögel, Insekten und Menschen Viren nicht mitbringen, wenn sie zu uns kommen.

...Aber wie finde ich jetzt die Dinge heraus, die wichtig sind und mit denen der Körper nicht fertig wird...

Das ist schwierig, weil im Körper viele Prozesse gleichzeitig laufen und alles miteinander reagiert. Die Frage ist dieselbe, wie wenn man fragt, was in dieser Welt schiefläuft und womit man anfangen soll ...:)

Mit ersterem beschäftige ich mich jeden Tag einige Stunden und lerne, die allgemeingültige Wahrheit hab ich noch nicht gefunden.

Im Prinzip ist alles wichtig, ich hab gesehen, dass es wichtig ist, Balastungen wegzulassen, nicht alle, aber viele, bei jedem und zu verschiedenen Zeiten sind andere relevant, alles ist immer in Bewegung und auch die Psyche trägt ihren Anteil. Hauptsache man beginnt, Dinge besser zu machen.

Ein wichtiger Teil ist die Qualität der Nahrungsmittel und dass man Krankheitserregern das Leben im Körper unbequem macht und die Organe reinigt und stärkt, durch bestimmte Kräuter, Rinden, Wurzeln, Zapfen, Blüten, .... die das Gerät ja für die Organe anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig, weil im Körper viele Prozesse gleichzeitig laufen und alles miteinander reagiert. Die Frage ist dieselbe, wie wenn man fragt, was in dieser Welt schiefläuft und womit man anfangen soll ...:)

Hey ullika,

danke für deine Antwort um es einmal überspitzt auf den Punkt zu bringen:
Demnach ist eine NLS-Bioresonanztestung, zumindest so, wie ich sie kennengelernt habe, nicht in der Lage:
- wichtige Imunnprozesse von unwichtigen und
- chronische Prozesse von akuten
zu unterscheiden.

Was z.b: die EAV über den Resonanz-Test eher ermöglicht.

Oder habe ich etwas übersehen???

Gruß Haschel, das mal wieder ziemlich ratlos ist
 
Hallo Haschel,
mit was hast Du getestet? Mit dem Vektor oder mit dem Hunter? Ich finde, der Hunter filtert mit dem Smart filter schon ganz gut wichtiges von unwichtigem.
Wobei ich mit auf die Allergie Liste auch nicht so verlasse...
VG, Brigitka
 
Demnach ist eine NLS-Bioresonanztestung, zumindest so, wie ich sie kennengelernt habe, nicht in der Lage:
- wichtige Imunnprozesse von unwichtigen und
- chronische Prozesse von akuten
zu unterscheiden. ,,,

Schon, du siehst es an den Werten, aber eben immer nur aktuell, was gerade passiert.

Und Chronisches und Akutes zeigt es eventuell nicht gleichzeitig an, sondern hintereinander, wie wenn man eine Zwiebel schält, Akutes ist an der Oberfläche und das Innere sieht man, wenn man die Zwiebel schält.

Aber vieles wird auch fast immer angezeigt, wie Osteoporose, Ateriosklerose, Unterfunkion der Schilddrüse, CFS (Neuro-Hypophyse oder Leber), selten wird es von Aktuellem überdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigitka,

danke für deine Nachricht...

Ich hab mit sowohl mit dem Hunter als auch mit dem Vector getestet:

Beim Hunter wird mir halt nie etwas relevantes angezeigt oder ich kann es nicht interpretieren.

und beim Vector macht die Liste halt irgendwie schon sinn, aber wie gesagt, wir leben in einer feindlichen Umwelt und der Körper ist mit 10.000 Dingen beschäftigt, da würde ich halt gerne wissen, was ich ihm gutes tun kann, damit er etwas mehr zu ruhe kommt.

Oder hier speziell:
Ist das Amalgam, das angezeigt wird etwas, das ich ausleiten muss oder schaft der Körper das selber.
(Das gleiche gilt halt auch für Plastik, oder...)

Ich denke ich werde am Wochenende auch nochmal weiter forschen und auch noch mal nach Plasmodium falciparum scannen...

Gruß
Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim Vector macht die Liste halt irgendwie schon sinn, ...
Die Liste ist noch nicht das Ergebnis, du musst noch auf die Tasten Dynamic alle und Imperatives Modell drücken, erst dann bekommst du die aktuellen Werte, wobei nur die mit davor wirklich relevant sind und wenn der Wert unter 1, 2 ist.

.... da würde ich halt gerne wissen, was ich ihm gutes tun kann, damit er etwas mehr zu ruhe kommt....

Die Krankheiten, die in der Liste Pathomorpholgie angezeigt werden,
nach Dynamic alle und Imperatives Modell drücken und mit dem Zeichen davor und dem Wert unter 1,2 scannst du dann nochmal und dann schaust du in der Tabelle Phythotherapie nach. Wenn die Tabelle erscheint, muss du ebenfalls Dynamic alle und Imperatives Modell drücken, damit die passenden Kräuter gelistet werden.

Das Heilkraut mit davor und dem niedrigsten Wert, klickst du nun am Bild unter der Ethalonliste (rechts unten) an, dann musst du warten.... und dann behandelst du das Organ mit dem Kraut, danach rufst du das Ergebnis auf und schaust erneut, welches Kraut es nun anzeigt, so kommst du auch an das "Innere der Zwiebel" (an die chronischen Krankheiten), sollte es eine akute überhaupt geben.
Natürlich ist es besser, die Kräuter dann auch in echt einzunehmen.


Ist das Amalgam, das angezeigt wird etwas, das ich ausleiten muss oder schaft der Körper das selber....

Hängt vom Wert ab Dynamic alle und Imperatives Modell drücken und dann nochmal aufrufen, wenn der Wert davorsteht, fragst du z.B. in der Tabelle Phythotherapie, ansonsten wird der Körper selber damit fertig, wenn er nicht jeden Tag eineut damit belastet wird.

Sollte ein Therapeut nur Scannen und dann die Auswertung ausdrucken, beherrscht er vermutlich das Gerät nicht, nach dem Scannen kommt erst die eigentliche Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hunter funktioniert es ähnlich wenn man den Smart Filter Knopf drückt. (hast Du das schon gemacht?) Nach einer Behandlung taucht manchmal noch mehr auf.

VG, Brigitka
 
Beim Hunter funktioniert es ähnlich wenn man den Smart Filter Knopf drückt. (hast Du das schon gemacht?)....

Hallo Brigitka,

ich hab auch den Hunter, arbeite aber nicht so gerne damit, weil viele gute Tabellen der Orginalsoftware fehlen, der Vorteil vom Hunter ist, dass vieles automatisiert ist.

... Nach einer Behandlung taucht manchmal noch mehr auf....
genau, das meine ich mit dem Vergleich mit der Zwiebel. Man kann dabei auch erkennen, dass die Theorie von Hulda Clark stimmen muss, dass Parasiten Viren beherbergen und vor Behandlung schützen:

Wenn man z.B. in der Leber den Leberegel tötet und nach einer Weile wieder testet, ist die Leber sehr geschwächt (Erstverschlimmerung?) und es sind pötzlich Hepatitisviren da, oft alle - Hepatitis A, B, C, D und E und es wird für die dann Mariendistelsamen angezeigt. Aber auch ohne die Samen kann das Immunsystem die Viren dann meistens erledigen.

Beim Bekämpfen von anderen Parasiten tauchen fast immer Adenoviren auf, nach den Töten der Plasmodien falciparum manchmal der Vogelgrippevirus, er scheint aber ohne Plasmodien sehr schwach und einfach zu töten.
 
Hallo ullika,

puhhh, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Werde das das nächte Mal step-by-step machen, so wie Du es beschreibst, vielleicht komme ich dann ja weiter.

Die Krankheiten, die in der Liste Pathomorpholgie angezeigt werden,
nach Dynamic alle und Imperatives Modell drücken und mit dem Zeichen davor und dem Wert unter 1,2 scannst du dann nochmal und dann schaust du in der Tabelle Phythotherapie nach. Wenn die Tabelle erscheint, muss du ebenfalls Dynamic alle und Imperatives Modell drücken, damit die passenden Kräuter gelistet werden.

Zwei Fragen dazu noch:
mit Wert unter 1,2 meinst du die Position oder einen CSS unter 1,2xx ?
Du sagst, wenn ich die entsprechende Zeile ausgewählt habe soll ich scannen? Was meinst Du damit "Vegetotest gegen die Datenbank"?

Das Heilkraut mit davor und dem niedrigsten Wert, klickst du nun am Bild unter der Ethalonliste (rechts unten) an, dann musst du warten.... und dann behandelst du das Organ mit dem Kraut, danach rufst du das Ergebnis auf und schaust erneut, welches Kraut es nun anzeigt, so kommst du auch an das "Innere der Zwiebel" (an die chronischen Krankheiten), sollte es eine akute überhaupt geben.
Natürlich ist es besser, die Kräuter dann auch in echt einzunehmen.
Das ist eine gute Idee, nach der Phytotherapie (oder Lithotherapie) sich die geänderten Werte anzuschauen. Um dan zu schauen, was übrig bleibt.

Sollte ein Therapeut nur Scannen und dann die Auswertung ausdrucken, beherrscht er vermutlich das Gerät nicht, nach dem Scannen kommt erst die eigentliche Arbeit.
Ja, das denke ich halt auch, aber nach dem Auswählen der möglichen Belastungen anhand der Werte muss doch noch irgendwie ein "Test" erfolgen, oder irre ich da?

Danke und Gruß Haschel
 
meinst du die Position oder einen CSS unter 1,2xx ?
den Wert, der nachdem du Dynamic alle und Imperatives Modell gedrückt hast, erscheint und nur wenn ein ∞ Zeichen davor steht


Du sagst, wenn ich die entsprechende Zeile ausgewählt habe soll ich scannen? Was meinst Du damit "Vegetotest gegen die Datenbank"?

Testscan Datenbank, die Taste darunter Vegetotest über ist für das Testen mit der Schale.

Das ist eine gute Idee, nach der Phytotherapie (oder Lithotherapie) sich die geänderten Werte anzuschauen....
Besser die Phytotherapie, denn dann bekommst du nach der Behandlung neue Kräuter für die darunterliegenden Krankheiten, anhand der Kräuter weisst du noch besser, was den Organen fehlt.

...aber nach dem Auswählen der möglichen Belastungen anhand der Werte muss doch noch irgendwie ein "Test" erfolgen, oder irre ich da?
Ich weiß nicht genau, was du meinst?

Du hast doch die möglichen Krankheiten, die möglichen Gifte, die Parasiten, Bakterien und Viren, geopathische, psychische und andere Belastungen, .... du siehst wie die Organe aussehen, du hast die Nems und homöopathischen und allopathischen Mittel.... nachdem du überall die Tasten Dynamic alle und Imperatives Modell gedrückt hast und das ∞ Zeichen davor steht - das musst du bei jeder Tabelle extra machen, nur dann erscheinen die aktuellen Werte.

Klar, es ist nicht so, wie sich das viele vorstellen: eine Krankheit, ein Gift, eventuell einen Parasiten, einen Virus und ein Mittel oder ein paar Nems dagegen.
Üblicherweise leiden chronisch Erkrankte an unzähligen Giften, Parasiten, Bakterien, Viren, haben verschiedenste Krankheitsbilder mehr oder weniger stark, mehrere Organe sind überlastet und verrichten ihre Arbeit nicht mehr richtig und es scheint schwierig, womit man anfangen soll, aber wenn man mit den Kräutern beginnt, merkt man auch die Erfolge, die Kräuterempfehlungen ändern sich nämlich je nach Fortschritt des Heilungsprozesses, man muss nur anfangen, sie auch zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ullika,
mit welcher software version arbeitest du beim Vektor?

@Haschel: mich interessiert immer noch, ob Du den smart filter ausprobiert hast.

VG, Brigitka
 
Oben