Globuli Hochpotenzen

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Hallo!

Mir geht es sauschlecht. Seit wochen Ohnmachtsanfälle. Jetzt hatte mir mein Internist vor 3 Wochen Stramonium-Globuli C 200 (???) gegeben. Davon sollte ich in 4 Tagen 10 Stück nehmen. Erst hat mich das Zeug total müde gemacht, danach total Panik. Seit der Einnahme täglich Durchfall. Mein Nervensystem läuft Amok. Gestern 10 mal Durchfall. Krankenhaus. Notaufnahme, weil dehydriert trotz 3 Liter Wasser. Auf der Blutgasanalyse seltsame Dinge: ph-Wert 7,44, war auch kenntlich gemacht. Keiner hat dazu etwas gesagt. Der Durchfall macht mich fertig. Jetzt sagt der Internist ich soll an Campher riechen, um die Hochpotenz "unschädlich" zu machen. Eine schlechte Idee bei Histaminintoleranz. Weiß von Euch jemand, was man tun kann, damit die Wirkungen von Stramonium verschwinden. Sorry, der Text ist so runtergeschrieben, weil ich mich sofort hinlegen muss. Bitte nicht auf Rechtsschreibung o. ä. achten. Vielleicht schreibt Ihr mir mal! Das wäre super!

DANKE!!!

Plueschi
 
Hallo Plueschi,

erkennst Du Dich denn in der Beschreibung von Stramomium wieder?:
Stramonium - Stechapfel
Stechapfel

Ich habe die C200 nicht wirklich als Hochpotenz kennen gelernt. Eher im Gegenteil: eine Heilpraktikerin hat immer nur mit der C200 gearbeitet und meinte, das sei eine sehr sanfte Methode. Wenn dann durch eine C200 irgendwelche Symptome auftraten, hat sie allerdings zu niedrigeren Potenzen gewechselt, meistens zur D12 oder D6.
Hattest Du denn vor der Stramomium C200-Gabe schon immer wieder Durchfall oder war der ganz neu?

Auf der Blutgasanalyse seltsame Dinge: ph-Wert 7,44, war auch kenntlich gemacht. Keiner hat dazu etwas gesagt
...
Eine Beurteilung des pH-Wertes ist nur sinnvoll in Zusammenhang mit folgenden Werten:
Bicarbonat-Wert
Blutkohlendioxid-Wert (pC0 2)
Basenüberschuss (BE)
Blutsauerstoff (pO 2)
---
Der ph-Wert bei Erwachsene und Kinder hat einen Referenz- / Normalwert von 7,36 - 7,44. Ein pH-Wert höher als 7,44 wird als Alkalose (basisch) bezeichnet und niedriger als 7,36 als Azidose (sauer).
...
pH-Wert des Blutes - netdoktor.at
Dein Wert von 7,44 ist also gerade noch im Normbereich. Sind die anderen Werte auch bestimmt worden?

...
In der Homöopathie gibt man ein Antidot immer dann, wenn ein falsches Mittel gewählt wurde, die Dosis zu stark bemessen war und/oder die Erstverschlimmerung mit sehr starken Symptomen einhergeht.

Das neue Präparat sollte dem alten möglichst ähnlich sein. Dieses "Homöodot" muss in derselben oder einer höheren Potenz eingenommen werden, um den Impuls des ersten Mittels durch seine höhere Schwingung zu „überlagern“. Es gibt Substanzen, welche die Wirkung sämtlicher homöopathischen Arzneien zunichte machen.

Dazu gehören ätherische Öle wie Minze (Menthol), Eukalyptus und Kampfer. Deshalb wird „Camphora“ als sogenanntes universelles Antidot eingesetzt, wenn man sehr schnell die Wirkung eines homöopathischen Arzneimittels antidotieren möchte.
...
Antidot - Der Begriff der Antidotierung in der Homöopathie

Du könntest statt am Kampfer zu schnuppern also auch Camphora einnehmen. Hier wird die C30 genannt:
Cinnamomum camphora (Kampferbaum) - Klassische Homöopathie[/url

Bist Du Dir sicher, daß Dein Internist sich mit Homöopathie wirklich auskennt? Und bist Du Dir sicher, daß Dein Durchfall nicht "konkrete" Ursachen hat wie ein Infekt, Parasiten, Unverträglichkeiten, Pilze ...?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Den Durchfall habe ich fünf Tage nach dem Stramonium bekommen. Immer erst nur 3 täglich, jetzt immer 8 mal täglich und es hilft nichts. Morgens ist es am schlimmsten, nachmittags wird es besser. Jetzt habe ich heute morgen einen Combur-Urintest gemacht und jetzt ist Hämoglobin erhöht. Ich bin fertig. Habe allerdings KPU. Ob das damit zusammenhängt. Der Wert im Blut ist auch bei 16 und ziemlich hoch. Angeblich trinke ich zu wenig. Oder kann es daran liegen, dass ich gestern 1000 mcg Methylcobalamin genommen habe??

Vielleicht magst noch mal antworten??

Plueschi
 
Nee, bei Stramonium finde ich mich überhaupt nicht wieder. Aber jetzt habe ich alles, WOGEGEN es helfen soll.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

leider kann ich Dir wirklich nicht sagen, woher Dein Durchfall kommt. Wenn aber Blut im Urin ist, solltest Du Dich darum kümmern und zum Arzt damit gehen. Ob das mit KPU zusammen hängt? Würde ich eher nicht annehmen, aber ich halte sowieso nicht soooo viel von der KPU-Diagnose, weil sie meiner Meinung nach dazu verführt, immer nur die KPU zu sehen und evtl. dafür andere Krankheitsursachen zu übersehen.

Daß Du zu wenig trinkst, mag sein. DAs weißt Du selbst. Wenn Du allerdings schon länger Durchfall hast (hast Du das dem Arzt gesagt, der das CRP (war es dieser Wert mit 16?) gemessen hat), ist es kein Wunder, daß Du dehydriert bist. Bei Durchfall geht ja auch eine Menge Wasser mit ab.

... Vitamin B12 - Es haben sich derzeit drei Standard-Dosierungen durchgesetzt:

500µg – Zur täglichen Deckung des Tagesbedarfs
1000µg – Bei Aufnahmestörungen, erhöhtem Bedarf (Schwangerschaft, Stillen, Alter) und leichten Mangelsymptomen
5000µg – In der hochdosierten Anfangstherapie bei Vitamin-B12-Mangel
...
Vitamin B12 Überdosierung | Dr. Schweikart

Demnach wären 1000 mcg Methylcobalamin ok. Aber Du bist ja ziemlich empfindlich, soweit ich das weiß. Insofern könnte das trotzdem zu viel sein oder es ist auch möglich, daß da irgendwelche Zusatzstoffe enthalten sind,die für Dich unverträglich sind. Hast Du die 1000 mcg auf einmal genommen oder verteilt? Was war alles drin?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plueschratte!

Jetzt sagt der Internist ich soll an Campher riechen, um die Hochpotenz "unschädlich" zu machen. Eine schlechte Idee bei Histaminintoleranz.

Wieso soll man denn bei HIT nicht an Campher riechen? Essen würde ich ihn nicht, aber ich denke, riechen kann doch eigentlich kaum schlimmere Symptome verursachen, als deine jetzigen?
Klingt alles nach einer Arzneimittelprüfung.
Alternativ kannst du dir eine große Kanne sehr starken Pfefferminztee machen. So habe ich es mal gemacht, als ich eine zu hohe Potenz genommen habe. Hat gut geholfen.

Lieben Gruß
Piratin
 
Hallo Plueschi,

die Hochpotenz wurde m.E. mit 4 Tagen Einnahmedauer kontraproduktiv in die Länge gezogen.
Eine anfängliche Müdigkeit kann ein positives Anzeichen sein, dass das Immun- und oder Nervensystem anfängt sich neu zu organisieren.
Die Frage ist, kam die Müdigkeit bereits am ersten Tag der Einnahme?
Wenn ja, dann hätte man keine weitere Gabe mehr geben/nehmen sollen und das Mittel erstmal zu Ende wirken lassen.
Macht man das nicht, sondern setzt weitere Gaben C 200 nach, dann kann sich das Mittel wiederum gegen einen wenden und alles verschlimmern oder auch Arzneimittelsymptome verursachen.

Bei diesen Hochpotenz Gaben ist höchstgradiges Fingerspitzengefühl, gerade bei sensiblen Menschen, erforderlich (eigentlich muss der Homoeopath doch soetwas merken) und lieber etwas weniger dosieren oder die Gabe z.B. in Wasser verkleppern, dann passiert normalerweise so eine Dramatik in der Verschlimmerung nicht. Vorsicht ist hier allemal besser als ein zuviel.

Gute Besserung von Kayen
 
Hallo Kayen!

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin froh, von Dir zu hören.

Kann man denn wirklich nach über 3 Wochen sooooooooooooo schwere Beschwerden von dem Stramonium haben??? Mir geht es richtig mies.

Plueschi
 
Hallo Kayen!

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin froh, von Dir zu hören.

Kann man denn wirklich nach über 3 Wochen sooooooooooooo schwere Beschwerden von dem Stramonium haben??? Mir geht es richtig mies.

Plueschi

Freut mich ebenso Plueschi.

Zu Deiner Frage: Ich bin nach einer C 30 Gabe Nux Vomica in ein längeres Dilemma gerutscht, nicht ahnend, dass es überhaupt zu so massiven Nebenwirkungen kommen kann.
Viele meiner Krankheitssymptome von Kleinkind an habe ich nach dieser Gabe nochmals in 6 Wochen durchlebt und dem war auch nicht mit einem Antidot beizukommen. Irgendwann lies die Wirkung dann gottseidank nach.

Hattest Du früher schon öfter mit Durchfall zu tun? Blut im Urin? Oder sonstige Symptome die Du nach der Gabe von früher schon kennst und sich verschlimmert haben?

Im Arzneimittelbild findet ich zwar Durchfall aufgeführt; aber kein Blut im Urin, deswegen ist eine AZM Prüfung noch fraglich?

Die Antwort auf meine Frage könnte Licht ins Dunkle bringen:
An welchem Tag genau kam die Müdigkeit?
und am welchen Tag genau der Durchfall?
Kam der Durchfall erst nach weiteren Gaben von C 200 oder bereits nach der ersten Gabe?
Oder erst in der 3. Woche?

Gibt es sonstige Auslöser: Fruktose, Milch, Neems, Medikamente, Periode oder ähnlich?

Ich denke man kann die Potenzen nur individuell sehen, bei dem einen wirkt es sanft und der Nächste kann bei der gleichen Potenz gegen die Wand rennen.
DHU sieht bereits die D/C 30 als Hochpotenz an, welche für mich z.B. die klassische Richtlinie wäre zuzüglich indiv. Berücksichtigungen.

Dosierung

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

das HB im Blut ist wieder weg. Viell. war der Teststreifen nicht ok. Vielleicht hängt es auch mit KPU zusammen?? Lieben Dank für deinen langen Text.

Plueschi
 
Das ist doch schon mal gut.

Eines ist mir noch zu Deiner ganzen Situation eingefallen, welches allerdings nichts mit der Homoeopathie zu tun hat, aber schwere Symptome machen kann und selten von Ärzten erkannt wird.

Schau Dir kurz den Link an und gleiche die Auslöser eines Serotoninsyndroms mal mit Deinem vorherigen Einnahmeschema der letzten Wochen ab.

Symptome

Je nach Verlauf äussert sich das Serotoninsyndrom sehr unterschiedlich in leichten und subakuten bis schweren und lebensbedrohlichen Symptomen. Zu den möglichen Beschwerden gehören (1) Verhaltens- oder Bewusstseinsveränderungen, (2) neuromuskuläre und (3) autonome Symptome:

Schwitzen oder Schüttelfrost
Schneller Puls, hoher Blutdruck
Durchfall, Darmgeräusche, Übelkeit, Erbrechen
Pupillenerweiterung
Koordinationsstörungen, Störung der Bewegungsabläufe
Unfähigkeit zu ruhigem Sitzenbleiben
Übermässige Reflexerregbarkeit
Unwillkürliche Muskelzuckungen und -kontraktionen
Erhöhung der Körpertemperatur
Zittern
Verwirrung, Erregung, Unruhe, Angst, Halluzinationen

Bei einem schweren Verlauf kommt es zu einer starken Erhöhung der Körpertemperatur, Krämpfen, Delirium, Koma, Azidose, Gerinnungsstörungen,

Auslöser:

SSRI Citalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin, Trazodon
SSNRI Duloxetin, Sibutramin, Venlafaxin
MAOI Linezolid, Moclobemid, Selegilin
Trizyklische Antidepressiva Amitriptylin, Clomipramin, Imipramin, Opipramol, Trimipramin
Andere Psychopharmaka, Neuroleptika Trazodon, Buspiron, Mirtazapin, Flupentixol, Ziprasidon, Lithium, Amphetamine, MDMA
Serotoninagonisten Lorcaserin
Analgetika Fentanyl, Pentazocin, Pethidin (= Meperidin), Tramadol, Tapentadol
Triptane Eletriptan, Frovatriptan, Naratriptan, Oxitriptan, Rizatriptan, Sumatriptan, Zolmitriptan
Antitussiva Dextromethorphan
Antiepileptika Carbamazepin, Valproat
Antihypertonika Reserpin
Nahrungsmittelergänzungen Tryptophan, S-Adenosylmethionin
Phytopharmaka Johanniskraut, Ginseng, Sojaextrakte
PharmaWiki - Serotoninsyndrom

Hochdosiertes B6 zusammen mit einem Antidepressiva könnte auch schon etwas auslösen.


Du brauchst dazu nicht mehr antworten, ruhe Dich aus, Plueschi.

Ich habe dies nur "sicherheitshalber" mal gepostet. Soetwas kann auch in "leichter Form" unheimliche Probleme bereiten.

Alles Gute Kayen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal gut.

Eines ist mir noch zu Deiner ganzen Situation eingefallen, welches allerdings nichts mit der Homoeopathie zu tun hat, aber schwere Symptome machen kann und selten von Ärzten erkannt wird.

Schau Dir kurz den Link an und gleiche die Auslöser eines Serotoninsyndroms mal mit Deinem vorherigen Einnahmeschema der letzten Wochen ab.


PharmaWiki - Serotoninsyndrom

Hochdosiertes B6 zusammen mit einem Antidepressiva könnte auch schon etwas auslösen.


Du brauchst dazu nicht mehr antworten, ruhe Dich aus, Plueschi.

Ich habe dies nur "sicherheitshalber" mal gepostet. Soetwas kann auch in "leichter Form" unheimliche Probleme bereiten.

Alles Gute Kayen:wave:


Hallo Kayen,

Du jagst mir ja einen Schreck ein.

Puhhh... ich weiß, Du hast das gut gemeint....ganz lieb.
Aber ich nehme ja gar keine Medikamente ein, nur ein bißchen Nahrungsergänzung. Hmmm. bin gerade etwas unter Panik. Würde man
das an den Blutwerten sehen??

Plueschi
 
Hallo Kayen,

Du jagst mir ja einen Schreck ein.

Plueschi

Das wollte ich natürlich nicht.:kiss:

Wenn Du kein AD oder Tryptophan oder sonstige Mittel aus der Liste hochdosiert nimmst und nur wenig Nahrungsergänzungsmittel kann sich kein Serotoninsyndrom aufbauen.

Ich schätze mal die Ärzte diagnostizieren das nach den eingenommenen Medikamenten (Liste) und der Symptomatik.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Plüschratte,

nimmst DU eigentlich noch das Serene Pro ? https://www.symptome.ch/threads/gaba-serene-pro-bei-histaminintoleranz.117357/#post-996460
Hier noch mehr über SerenePro:
Serene Pro, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen
Da sind einige INhaltsstoffe drin, die nicht für jeden verträglich sind.

Überhaupt fällt mir bei Durchsicht Deiner Threads auf, daß mir nicht wirklich klar ist, welche Symptome Du von Anfang an gehabt hast. Seit der KPU-Diagnose dreht sich dann alles um die KPU. Es könnte aber doch sein, daß damit andere mögliche Diagnosen übersehen werden.

Wie ernährst DU Dich eigentlich inzwischen? WElche NEMs nimmst Du genau?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen!

Ich habe gerade wieder diese furchtbaren Ohnmachtsgefühle, als wenn das Licht ausgeht. Blutdruck etc. ok. Fühl mich benebelt. Mir ist aufgefallen, dass es immer um ca. 17 Uhr anfängt.

Hormone???

Liebe Grüße
Plueschi
 
Hallo Plueschi,

bei Ohnmachtsgefühlen würde ich selbst eher an Kreislauf, Blutdruck, Puls, Unterzuckerung denken.
Wurde um diese Zeit mal Puls und Blutdruck gemessen?
Weiterhin würde ich versuchen, ob Traubenzucker hilft?
Könnte dieses Phänomen auch mit Nahrungsergänzungsmittel oder sonstiger Nahrung zusammenhängen (z.B. viel Eiweiß?)
Hängt es evtl. auch mit dem Zyklus zusammen?
Sind Deine Leberwerte noch erhöht?
Wie geht es Deiner Schilddrüse?

Kann leider heute nicht mehr und morgen evtl. nur bedingt online sein.

Gute Besserung und berichte gerne.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Serotoninmangelsyndrom

Hallo Kayen!

Mir geht es immer schlechter. Könntest Du mir noch mal deinen Text zum Serotoninmangelsyndrom senden? Ich konnte den auf Anhieb nicht finden.

Lieben DANK!

Plueschi
 
Hallo Plüschilein,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Hier ist der gesuchte Beitrag:

https://www.symptome.ch/threads/globuli-hochpotenzen.133657/#post-1156426

Es geht jedoch nicht um einen "Mangel" sondern um ein "zuviel" Serotonin.
Wenn Du allerdings nichts aus der Liste nimmst, kann Dir nichts passieren.
Persönlich vertrage ich momentan auch ganz wenige Neems, wenn etwas zu viel ist, mache ich ebenso schnell schlapp.
Wenn Du irgendwann möchtest, kannst Du gerne aufschreiben, was Du alles einnimmst.

Wahrscheinlich werde ich jedoch die nächsten 2 Tage nicht viel online sein können.

Passe gut auf Dich auf.??
- Kayen -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serotonin

Hey Kayen,

ich vermute eher, dass ich ZU WENIG Serotonin habe. Stramonium wirkt ja wie ein Antidepressiva, habe ich inzwischen rausgefunden. Und ich kann nichts essen, wass Serotonin hochfährt. Ich habe mir jetzt mal L-Tryptophan bestellt, werde davon mal Krümel nehmen.

DANKE !!! Ganz lieb von Dir!

Plueschi
 
Oben