Moderne alternative Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Beiträge
3.082
Was ist dran an "Global Diagnostics", "Prognos", "Test Expert Plus" und wie sie alle heißen? Halten sie, was sie versprechen? Oder ist alles nur Betrug? Zahnärzte kooperieren oft mit hierauf spezialisierten Heilpraktikern, deren auf diese Art erhobenen "Befund" sie zur Grundlage ihrer Behandlung machen. Ist das der richtige Weg oder doch eher unseriös? Habt Ihr da eventuell persönliche Erfahrungen? Vorab schon mal vielen Dank für jeden Beitrag!! lG! Aurelius:wave:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

... Halten sie, was sie versprechen? Oder ist alles nur Betrug?
Die Geräte, mit denen man Frequenzen im Körper misst, sind meiner Erfarhung nach sicher kein Betrug, man kann aber Werte natürlich falsch interpretieren.
Es hängt also sehr vom Bediener des Gerät ab, wie er es verwendet und interpretiert.
Ein Beispiel sind Unverträglichkeiten, manchmal zeigt ein Gerät einfach an, welchem Gift man die letzen Tage ausgesetzt war, oft bedeutet die Unverträglichkeit gegen einen Stoff nur eine Erstverschlimmerung, bzw. sogar Heilreaktion oder der Körper reagiert auf etwas nicht, weil er diesem Stoff nicht ständig ausgesetzt war oder er reagiert auf ein Gift nicht mehr, weil er es aufgegeben hat, dagegegen anzukämpfen oder er beschäftigt sich gerade mit etwas anderem ....


... Zahnärzte kooperieren oft mit hierauf spezialisierten Heilpraktikern, deren auf diese Art erhobenen "Befund" sie zur Grundlage ihrer Behandlung machen. Ist das der richtige Weg oder doch eher unseriös?

Es ist kein Befund, sondern eine Momentaufnahme. Wenn man ein Material jetzt verträgt, bedeutet es nicht, dass man es dauerhaft verträgt. Der Körper verändert sich ständig und ist immer anderen Belastungen ausgesetzt.
Der "Befund" wird auch nur in Form von einer Wahrscheinlichkeit ausgedrückt, es gibt keine absolute Garantie.
Oft entwickelt der Körper erst Unverträglichkeiten gegen bestimmte Materialien, wenn er ihnen ständig ausgesetzt wird und nicht nur hin und wieder. Natürlich gibt es auch Gifte, die für keinen gesund sind, schon gar nicht ständig im Körper.
Also ist die Technik nicht unseriös, nur wenn man aus einer Wahrscheinlichkeit eine Tatsache macht oder aus einer Momentaufnahme einen Prognose für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Danke Dir Ullika, dann sind aber Deiner Definition nach bunte Ausdrucke mit eindeutiger Balkengrafik und klarem BEFUND wie etwa bei Prognos doch eher unseriös ...
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Danke Dir Ullika, dann sind aber Deiner Definition nach bunte Ausdrucke mit eindeutiger Balkengrafik und klarem BEFUND wie etwa bei Prognos doch eher unseriös ...

nicht unseriös, aber einfach nur eine Momentaufnahme, wie im übrigen auch eine schulmedizinische Blutdruckmessung, die an der anderen Hand oder am Bein schon wieder andere Werte haben kann.
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

nicht unseriös, aber einfach nur eine Momentaufnahme

Na ja, hier geht es ja um Störfelder im Zahnbereich. Wenn ein Zahn oder Knochen entzündet ist, dürfte das weniger eine Momentaufnahme sein. Wobei die Frage ist, ob eine eine Diagnose überhaupt so detailliert ist oder man das nach Ausschlussprinzip oder anderweitig eingrenzen kann. Ansonsten könnte es auch eine Entzündung vom Zahnfleisch sein oder unverträgliches Material, das kann sich das natürlich wieder ändern.

Viele Grüße
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Verstehe Damdam, Du meinst, es kann nur angezeigt werden, d a s s da was ist, aber nicht w a s es ist ... :confused: Ich befürchte allerdings, dass aufgrund solcher "Aussagen" eines Geräts wie Prognos auch schon mal drauf los gefräst wird ... :confused:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Na ja, hier geht es ja um Störfelder im Zahnbereich.

Bei meinem Eiterherd im Oberkiefer war es so:

ich habe 3 Jahre durchgehend Bioresonanz gemacht, und habe auch immer wieder mal gefragt, ob ich Probleme im Zahnbereich habe. Die Antwort war immer "nein", manchmal "ja, möglicherweise", aber nichts bestimmtes - es hat nicht richtig was getestet im Zahnbereich.

Andererseits ist nach 3 Jahren Bioresonanz über Nacht ein Entzündungsherd aktiviert worden, der auch am Bioresonanzgerät als Entzündungsherd angezeigt hat, aber ohne Zusammenhang zu den Zähnen. Dadurch schwoll das Zahnfleisch im entzündlichen Wurzelbereich an, und beruhigte sich ab da nicht mehr. Ich hatte damals Pech mit dem Zahnarzt, der immer wieder gesagt hat, daß nur das Zahnfleisch geschwollen ist, er wollte mir sogar noch neue Kronen verpassen. Ein dreiviertel Jahr habe ich ihm geglaubt, dann habe ich zu einem ganzheitl. Zahnarzt gewechselt, der Zahnröntgen auch lesen kann, und den Eiterherd sofort diagnostiziert hat, den ich mir von einem anderen Zahnarzt zur Sicherheit noch bestätigen habe lassen. Die Zähne wurden dann auch gezogen, seitdem paßt auch das Zahnfleisch.

Komischerweise hat es beim Bioresonanzgerät vor einem Jahr, als sich lt. GD in den Darmnerven einiges regeneriert hat, genau dieser Eiterherd im Oberkiefer angezeigt, der ja eigentlich schon behandelt wurde. Ich habe das so verstanden, daß der kranke Darm den Eiterherd verursacht hat.

Ich würde mich punkto Zahnherd jedenfalls nicht aufs Bioresonanzgerät verlassen. Entzündungsherde zeigen an, aber nur zu dem Zeitpunkt, wenn der Körper sie abarbeitet.
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Bei mir wurde einstens eine Thermographie gemacht: kein Ergebnis in Bezug auf den Kiefer, obwohl ich dort alle möglichen Baustellen hatte, vor allem aber Palladium und Gold.
Dieser Arzt hängte jeden Patienten erst einmal an ein Bioresonanz-Gerät (ich ging ca. 1 Jahr lang immer wieder dort hin), aber einen Zahnbefund bekam ich weder durch die Bioresonanz noch durch die Thermographie.
Auch der Aschoff-Test bracht kein Ergebnis in dieser Richtung. Prognos auch nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

@evalesen: 1000 Dank für Deinen wirklich spannenden und auch glaubhaften Bericht. Ich denke (intuitiv), dass Du die Zusammenhänge absolut richtig einschätzt! Danke Dir! :wave:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Ja, bei "Aschoffs" bin ich besonders skeptisch. Ist aber kein "Gerät" in dem Sinn, wie ich es verstanden habe, äußerst suspekt das Ganze. Jedenfalls habe ich trotz ausgiebigster Recherchen nur einen einzigen Erfahrungsbericht gefunden, der aber tendenziell nichtssagend bis negativ rüberkam, besonders angesichts der enorm hohen Preise, die hier verlangt werden, sträuben sich mir die Haare. Ich habe den Test von meiner Liste gestrichen ..:wave: Morgen will ich mal den Spenglersan Hauttest ausprobieren, den mein Arzt empfohlen hat (und der ist sonst eigentlich seriös ;-) lG! :wave:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

P.S. Bei mir hat die Thermographie schon den Kiefer angezeigt. Nur zeigt der eine Arzt nach oben rechts, die andere Expertin dagegen nach unten rechts...:confused:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Na ja, hier geht es ja um Störfelder im Zahnbereich. Wenn ein Zahn oder Knochen entzündet ist, dürfte das weniger eine Momentaufnahme sein....

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist und schmerzt, merkt man das auch ohne Bioresonanz, es gibt aber auch viele andere Störfelder im Körper, sodass er eventuell gerade etwas anderes Altuelleres bearbeitet.
Bioresonanz zeigt ähnlich wie bei einer Zwiebel, zuerst die oberste Schale (das akute) an und wenn man sie schält, das innere (chronische).

So reagiert auch der Körper: wenn du dir gerade in den Finger geschnitten hast, hat das gegenüber dem alten chronischen Magengeschwür Vorrang.
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

nein, merkt man nicht, wenn es ein kalter Herd ist. Bei wurzelbehandelten Zähnen schmerzen weder Kiefer noch Zahnfleisch.

Was stimmt nicht?

Ich hab von "entzündet" und "Schmerzen" gesprochen nicht von "kaltem Herd" (= nicht entzündet) und "keinen Schmerzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Bitte nicht streiten! Ich glaube, es ist tatsächlich so, dass so ein Störfeld nicht entzündet sein und auch nicht schmerzen muss. Dass macht es ja so schwer an ihre Existenz zu glauben. Ich denke die CR Thermographie in Verbindung mit der Neuraltherapie ist wohl ein geeignetes Verfahren. Nur ehrlich gesagt, gemerkt resp. gespürt habe ich den Vorher-Nachher-Unterschied nicht, es hat sich lediglich die Balkengraphik auf dem PC verändert. Damit sei das Störfeld bewiesen ... :confused:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Hallo,

ich glaub, es ist nicht so klar angekommen, was ich meinte.
Ich ging darauf ein, dass Ullika meinte, es wäre nur eine Momentaufnahme, d.h. im nächsten Moment kann es dann "negativ" getestet werden, was ja aber keineswegs heißt, dass da nichts ist. Denn z.B. eine Entzündung von Zahn (wurzelbehandelt oder tot) oder Kiefer ist ja chronisch, ist also im nächsten Moment nicht einfach weg. Allerdings vermute ich, eine solch genaue Diagnose (Zahnentzündung oder Kieferentzündung) wird man ja nicht unbedingt bekommen durch diese Testungen. Wie interpretiert man es dann also, wenn man erst eine positive, dann negative Testung bekommt? Ullika sagte "Momentaufnahme", aber meiner Meinung nach passt das da ja nicht, denn wie gesagt, ist es in den Fällen ja chronisch. Insofern ist die Frage, ob einem das was nutzt.

Eva bringt es ja gut auf den Punkt:
Ich würde mich punkto Zahnherd jedenfalls nicht aufs Bioresonanzgerät verlassen. Entzündungsherde zeigen an, aber nur zu dem Zeitpunkt, wenn der Körper sie abarbeitet.

ullika schrieb:
Wenn das Zahnfleisch entzündet ist und schmerzt, merkt man das auch ohne Bioresonanz
Es geht aber darum, Herde zu finden, auch wenn sie nicht schmerzen oder sichtbar Probleme machen. Ansonsten wäre es ja einfach. Ich denke, Optimists Frage zielte auf schmerzlose Zähne/Kiefer usw. ohne offensichtliche Beschwerden ab.
Damit dürfte sich #13/#14 auch erledigt haben.

Außerdem ist die Frage, was man mit einer positiven Testung anfangen kann, wenn man nicht genau weiß, was da testet (wie gesagt, ist die Frage, wie detailliert eine Diagnose ist). Es kann ja auch eine Zahnfleischentzündung sein, aber man weiß das nicht, denkt an einen Zahnherd und lässt den Zahn ziehen, dabei wäre das gar nicht nötig gewesen.

Viele Grüße
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Weil bei mir der Verdacht auf einen Herd im Zahn-Kiefer-Bereich bestand, wurden die Zähne mit EAV vom Zahnarzt "angeschaut". Ergebnis: alles ok.

Etwa drei Wochen später stellte sich dann durch ein ganz normales Röntgenbild heraus, daß ein 1-er Zahn mausetot war. Auf meine Frage, warum er denn diesen toten Zahn nicht gefunden hätte - Schmerzen hatte ich keine gehabt - meinte er: das war eine "trockene Gangrän", die findet man so nicht.

Gangrän - Faulbrand / Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Letztlich wurde der Zahn wurzelbehandelt. Jetzt bekam ich Schmerzen. Wegen der sichtbaren Stelle (1.1) wurde dann noch eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Die Schmerzen hörten nicht auf, und letztlich wurde der Zahn nach 4 schmerzhaften Monaten endlich gezogen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

Danke Euch allen für die tolle konstruktive Diskussion!! Ich lese hier viel Wertvolles und sicher Richtiges! Das Hauptproblem ist, dass die schulmedizinisch etablierten Verfahren bei der Herdsuche so gut wie gar nichts zu taugen scheinen. Was nutzt der Kältetest bei einem mehrkanaligen 6er?? Warum heutzutage keiner mehr Röntgen- oder MR-Bilder anständig lesen kann, außer einer Hand voll Eingeweihter (wie es immer wieder von verschiedener Seite heißt), versteh mal einer, ich verstehs nicht :-( In diese Nische (Marktlücke) drängen jetzt halt diverse alternative Verfahren, die in ihrer Aussagekraft auch recht begrenzt sind. Oder ist es vielleicht nur so, dass die "Ergebnisse" zu zaghaft interpretiert werden, weil der ZA schließlich keine Fehler und sich ggf. strafbar machen will ... Fragen über Fragen :confused:
 
Moderne Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

"Momentaufnahme", aber meiner Meinung nach passt das da ja nicht, denn wie gesagt, ist es in den Fällen ja chronisch....

Chronisch bedeutet aber eben nicht, wie ihr selber sagt, dass dieser Herd immer Schmerzen verursacht und entzündet ist, sondern nur meistens, wenn nichts anderes Akutes passiert und was gerade nicht ist, kann nicht gemessen werden.

Wenn jemand Schmerzmittel nimmt, misst das Gerät auch keine Schmerzen, es sind ja keine da und wenn jemand genug Schilddrüsenhormone nimmt, zeigt es auch aktuell keine Unterfunktion an, erst wenn man diese absetzt.

Es geht aber darum, Herde zu finden, auch wenn sie nicht schmerzen oder sichtbar Probleme machen..

Das geht, wenn man das Aktuelle behandelt, dann wendet sich der Körper wieder dem chronischen zu. Wäre es anders, könnte der Mensch nicht lange überleben. Denn in einem akuten Fall muss er chronisches links liegen lassen.

... die "Ergebnisse" zu zaghaft interpretiert werden,...

Ergebnisse müssen zaghaft interpretiert werden, weil der Mensch kein statischer Gegenstand und keine Maschine ist.
Was er heute anscheinend verträgt, kann morgen für ihn unverträglich sein und umgekehrt, das liegt nicht am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben