Der Einlauf

Hallo Körpersprache,
ich würde die verordnete Vorbereitung mit Einläufen ergänzen um sicherzustellen wirklich sauber zu sein. Die Stuhlproben kannst Du sicher auch nach einem Einlauf entnehmen.
LG
Karl
 
Darmspiegelung

Nach all den Jahren Einläufen hab ich keine Schädigung am Dickdarm. Keine Polypen, kein Tumor usw.

Ich kann mir vorstellen, dass dies den einen oder anderen beruhigt.

Thema Darmflora: Angeblich ist meine Darmflora im Argen, wie kann ich die am besten aufbauen?
 
Auch andere berichten, daß sie nach jahrzehntelanger Einlauftätigkeit keinerlei Schäden davongetragen haben, ihnen dies vielmehr gesundheitlich gut bekommen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Schade, dass dieser Thread so eingefroren ist, deswegen beleb ich ihn wieder :wave:

Ich nehme seit ein paar Tagen Bentonit und Flohsamenschalenpulver (Probiotika erst in 2 Wochen). Es tut mir sehr gut, bewirkt aber auch ordentlich etwas. Ich merke direkt wie es mir "etwas hinauszieht". Durch mein seborrisches Ekzem habe ich den Verdacht dass meine Darmflora wirklich schlecht beinander ist und versuche mich in diesem weiteren Schritt.

Die Darmflora ist jedoch nicht beschädigt durch die Einläufe, sondern durch ehem. viel Antibiotika.

Ich habe mir zur Bestätigung diesen Test senden lassen, muss ihn aber erst retoursenden: https://www.myfairtrade.com/de-de/gesundheit/test-kits/gesundheitscheck-fuer-den-darm.html

Habt ihr Erfahrung mit einer Darmsanierung diese Art?
 
Huhu koerpersprache,

ich kenne mich mit diesen Tests leider nicht aus aber es ist wichtig etwas für die Darmflora zu tun nach Antibiotikum. Um die Reste aus der Leber zu bekommen würde sich für Dich auch Rizinusöl anbieten. Ich hatte letztens auch leider AB nehmen müssen, das ist bei mir dann auch immer ein längerer Prozess, leider. Meist fang ich mit einem AB an um dann DAS AB für mein gezüchtetes Ergebnis zu bekommen. Das schließt dann an, meist zieht auch dies AB bei mir dann erst richtig durch. Jedenfalls: ich hab das Gefühl da sitzt immer noch etwas in der Leber davon. Ich hatte jetzt erst eine Rizinusölanwendung gemacht aber es ist nicht richtig gut geworden. Wahrscheinlich hab ichs einfach etwas zu unkoordiniert gemacht sodaß es so uneffektiv war. ABER: es hilft definitiv wirklich alte Reste von sonstwann Arzneimitteln aus der Leber zu holen. Und ich hab bei meiner letzten Antibiotikumanwendung KEINE Probleme gehabt. Mir war weder schlecht noch Magenweh oder sonstiges. Auch KEIN Pilz den ich leider total gern dann mal bekomme. Es ist definitiv auf das Rizinusöl zurückzuschieben daß ich jetzt auch ein Antibiotikum gut vertrage. Auch baut sich der Darm hinterher total schnell wieder auf! Diesen schnellen Erfolg hatte ich in dieser Form noch nicht.

Hat jetzt leider nix mit Einlauf zu tun, bringt Dich wohl auch nicht wirklich weiter, aber ich finde es erzählenswert :)

Einen schönen Tag wünsch ich Euch *winke*
lg Astrid
 
Ja Rizinusöl geht noch tiefer, hab ich erst einmal gemacht. Ist für mich sehr unangenehm weil ich keine Gallenblase mehr habe. Hat aber trotzdem funktioniert.

Kann man eigentlich durch tägl. Einläufe Elektrolyte verlieren?
 
Auf Grund unzähliger Nahrungsunverträglichkeiten faste ich gerade um meinen Körper ein wenig zu resetten.

Mache dabei tägliche Einläufe mit Natron und Kochsalz.

Nehme noch Flohsamenschalen und Zeolith ein, damit die Gifte auch gebunden werden können und Kapseln für die Darmflora.

Jetzt kam mir der Gedanke, ob ich nicht auch meinen Darm mit den Darmflorakapseln direkt impfen kann, in dem ich die Kapsel öffne und das Pulver in ein wenig Wasser auflöse und dieses dann als "kleinen Einlauf" einführe?

Es wird doch immer gesagt, dass die wenigsten Baktieren wirklich im Darm ankommen, wenn man sie oral aufnimmt.
 
Wenn ich mir so ein probiotischen Einlauf gebe, dann auch mit Präbiotika, damit die gleich Futter haben. Ich denke am besten mit weniger Wasser, damit das Wasser komplett vom Darm resorbiert wird und das Prä- und Probiotika erhalten bleibt. Man muss es ausprobieren, Spekulation bringt keinen weiter. Deswegen werde ich es demnächst versuchen und berichten. Weil mit dem Gedanken spiele ich schon seit längerem. Vor allem nach meinen MMS-Einläufen wäre es keine schlechte Idee mit so einem probiotischen Einlauf! :)

Die Fäkaltransplantation ist eine neue Therapiemethode, die schon vielen Darmgeschädigten geholfen hat und nach einem ähnlichem Prinzip funktioniert. Da wird der Stuhl von gesunden genommen und den Darmgeschädigten als Einlauf gegeben. Wirkt Wunder!

Hier gab es schon eine ähnliche Diskussion: Einlauf Brottrunk

Das Darmmilieu ist halt auch entscheidend, sonst siedeln sich die Bakterien nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Probiotika wirst Du dann nehmen? Als Präbiotika reichen ja Flohsamenschalen.

Berichte unbedingt von Deiner Erfahrung.
 
boah mit dieser "Stuhltransplantation" da wird meiner Meinung nach auch nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen und Kohle mit gemacht .Statt daß man den Leuten sagt nimm mal diese Pille/ Trunk, nimm mal jenes dazu, ess fermentiertes/ milchsauervergorenes Gemüse, trink etwas Brottrunk, kümmer Dich darum Deine neuen Freunde zu ernähren (Essensumstellung) ..... es wäre doch so viel einfacher.

Und den Leuten den Blinddarm drinlassen. DA ist nämlich Darmbakterium des Menschen drin, als Notspeicher sozusagen.

Will sagen: lieber mehr zurück zur Natur und Mensch Mensch sein lassen dann hätten auch weniger Menschen Probleme mit dem Darm. Und nach AB Darmaufbau würde den Krankenkassen auch ordentlich Geld sparen. Ja ... dann gäbs auch gesündere Menschen.

Es wäre fies jetzt böses dabei zu unterstellen ;-)
 
Ergänzung: Ein gelegentlicher Einlauf mit warmem Leitungswasser soll auch nicht schädlich sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Gestern habe ich meinen ersten Einlauf durchgeführt und heute mit drei aufeinander folgenden nachgedoppelt. Als "Anleitung" verwendete ich das Buch "Natürliches Entgiften"von Alexandra Stross. Der erste Einlauf brauchte ein wenig Überwindung, war ein komisches Gefühl, klappte aber ganz gut. Bei den darauffolgenden hatte ich bereits ein viel besseres Gefühl. Sowohl gestern wie auch heute fühlte ich mich nach den Einläufen leicht, agil und gut, aber ca. 2 Stunden später wurde ich todmüde. Ist diese Müdigkeit normal? Müsste doch das Gegenteil bewirken?
 
Welches Probiotika wirst Du dann nehmen? Als Präbiotika reichen ja Flohsamenschalen.

Berichte unbedingt von Deiner Erfahrung.
Probiotika werde ich wahrscheinlich EMa oder Brottrunk nehmen.

Präbiotika denke ich eher an Inulin und/oder Kartoffelstärke.
boah mit dieser "Stuhltransplantation" da wird meiner Meinung nach auch nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen und Kohle mit gemacht.
Ja, klar, aber es wirkt. Darum geht es mir. Du kannst Dir auch selber jemand suchen, seine/ihre gesunde Kacke nehmen und Dir deine eigene kostenlose "Stuhltransplantation" verabreichen. :D
 
Oben