jetzt schreibe ich doch hier.. Sucht nach Elektrosmog

Guten Tag!
Symptome, die durch solche Bestrahlungen ausgelöst werden, habe ich gestern schon gepostet.

Darum geht es aber gerade nicht: Diese von dir postulierten Symptome beschreiben eine Giftwirkung, die die Menschen krank macht, wenn sie den Strahlen ausgesetzt sind. Im Gegesatz dazu bewirkt eine körperliche Sucht, dass man sich besser fühlen sollte, wenn man seine Strahlendosis bekommt, und sehr unangenehme Entzugserscheinungen entwickelt, wenn sie fehlt.

Aber was soll's. Wir sind ja eh alle krank und blöd. Nur die Isadora, die hat's gerafft. Da gratuliere ich mal schön. :zunge:
 
Hallo Oregano,

ich verstehe Deine Argemente. Ich bin auch mit 68 Jahren jemand, der schon selbst Lebenserfahrungen genug hat und weiß, wie man "anständig" kommuniziert.

Mit Süchtigen kann man aber nicht "anständig" kommunizieren, weil sie alles RELEVANTE verdrängen, und nur nach Argumenten suchen, die ihre Sucht sanktioniert. Wer wagt, jemandem seine Sucht aufzuzeigen, oder dass er einen anderen Menschen dadurch schädigt, wird vom Süchtigen auf egal welcher Ebene fertig gemacht, denen ist nichts heilig, denen geht es NUR UM SICH SELBST.
Das ist ihnen UNBEWUSST - weshalb SUCHT zu Recht als Krankheit gilt.
DAS ALLES ist seit vielen Jahrzehnten bekannt, weshalb z. B. AA = Anonyme Alkoholiker noch nicht einmal Werbung machen, um süchtigen Menschen ihre Hilfe angedeihen zu lassen - denn: Der SÜCHTIGE MUSS SELBST ZUR EINSICHT GELANGEN, dass sein Verhalten krank ist.

AA - 1. Schritt
Wir gaben zu, dass wir dem Alkohol gegenüber machtlos sind – und unser Leben nicht mehr meistern konnten.

Dies ist der erste Schritt aus dem 12-Schritte-Programm der AA. DAS ist aber für die SUCHT NACH ELEKTROSMOG etwas, was der "normale" Süchtige überhaupt nicht begreifen kann, weil er in einer Kultur lebt, in der von allen Seiten die Vorzüge des elektrischen Stroms gelobt werden: Politiker, Funktionäre und Manager und sogar die GRünen - sie sind sich einig, dass sie DEM MENSCHEN NUR GUTES DAMIT TUN.
Und dem UNBEWUSST KÖRPERLICH Süchtigen nach Elektrosmog und Mikrowellen wird zudem eingeredet, DAS ER DIESE MOBILE KOMMUNIKATIONSTECVNIK zu seinem ÜBERLEBEN brauche: Eben zur Erfüllung seiner Grundbedürfnisse = um sich ERNÄHRUNG - GEBORGENHEIT - ANERKENNUNG zu verschaffen - und er nutzt die Technik ja auch so.
Das heißt, auch der 2. Teil des AA-1.-Schrittes: - und "unser Leben nicht mehr meistern können" - wird konterkariert durch diese Werbung, die den Menschen in seinem URTRAUMA TRIFFT UND AKTIVIERT = er glaubt sie, weil sie s einem UNBEUSSTEN URTRAUMA VOLL ENTSPRICHT UND IHM LINDERUNG SEINER LATENTEN ÄNGSTE SO suggeriert und MÖGLICH WIRD.

Ich kann Dir ein 12-seitiges Papier mailen, oder es hier einstellen, wenn das gewünscht wird, in dem schon VOR 27 JAHREN minutiöse festgehalten steht, was der Strom wie in unseren Körpern verursacht, und wieso und warum.

Aber da es sich um eine SUCHT handelt - und der "normale" Mensch, der sie hat, nicht weiss, was eine SUCHT ist und wie sie wirkt und was sie bewirkt - zumal wenn sie unbewusst und körperlich ist, bedeutet das, ALLE blenden die eigene Sucht aus, und meinen - wie es üblich ist - dass es einen selbst ja nicht betrifft = betreffen kann, denn dann wüsste man ja etwas davon ...

Dipliomatie ist in diesem Fall nicht mehr mögllich.
Mit Diplomatie in diesem Feld wurde seit Jahrzehnten nur erreicht, dass die Anbieter etc. die Zeit und ihre Ressourcen - die weit über alles, was Initiatvien leisten können, hinaus gehen - nutzten, um ihre Ware noch effektiver an den Konsumenten zu bringen. Damit behaupte ich hier keinesfalls, dass den Anbietern auch nur schemenhaft das Urtrauma der Geburt mit seinen Folgen bekannt oder bewusst wäre - sondern sie handeln IN DER PROJEKTION ihrer eigenen auf das Urtrauma zurückzuführenden ÄNGSTE : eben aus dem Bauch, wie man gemeinhin sagt.

Politiker sind in aller Regel NICHT sachkundig, sondern Lobby-gesteuert, das heißt sie beziehen ihre Entscheidungsgrundlagen von den Lobbyisten. In dem Fall kommt auch bei denen ihr "Bauchgefühl" - also das unbewusste Urtrauma mit seinen Folgen zum Tragen, das sie natürlich auch haben und aus dem sie auch im Leben unbewusst gesteuert unterwegs sind.

Ich sprach davon, dass ich seit 30 Jahren "Training" erhielt, um diese Arbeit zu machen. Dabei habe ich auch 3 mal in Löbbyverbänden gearbeitet, und auch im Bundespresseamt; ich weiß wie das da läuft - und dass a) VON AUSSEN KEINERLEI Einwirkungsmöglichkeiten bestehen, und b) dass dort keine Einsichtsfähigkeit in das eigene Tun besteht.
Die einzige Möglichkeit, das Ruder herum zu reißen, ist, wenn der einzelne Mensch begreift, was da abläuft und auch, was da mit ihm gemacht wird, - und er beginnt, sich zu wehren gegen diese SUCHT und die Bestrahlungen, etc. Und das geht nur, wenn das URTRAUMA von ihm bearbeitet wurde - weil er nur so lernen kann, über seine UNBEWUSSTE KÖRPERLICHE SUCHT hinaus zu gehen.

Natürlich ist mir auch bekannt, dass es sich hier weder um ein deutsches, noch ein europäisches, sondern um ein Weltproblem handelt. Einerseits ist der Esmog weltweit und die Mikrowellen des Mobilfunks ÜBERALL - auch die unbewusste körperliche SUCHT nach dieser Technik ist ÜBERALL - und andererseits haben ALLE MENSCHEN ein URTRAUMA der Geburt, aus dem heraus sie unbewusst fühlen, denken, handeln - das ihre Motivationen und Werte unbewusst bestimmt und dominiert - und so lange das unbewusst bleibt, werden sie nicht erfolgreich dagegen angehen können.

Bevor ich hier begann zu posten, habe ich mit Initiativen gegen Elektrosmog Kontakt gehabt - und sie DRINGEND aufgefordert, diese körperliche Sucht zu thematisieren. Heraus kam nach etlichen Tagen ein Anruf eines Professors (= Anrufe kann man nicht beweisen), in dem er mir erklärte, es sei ein "Papier" über die Probleme des Esmogs und der Folgen von Mikrowellen in Arbeit, schon fast fertig, man habe sich aber entschlossen, es erst NACH DER WAHL zu präsentieren ... Das ist Diplomatie, nicht wahr?

Ich hatte, auch vor diesen Initiativen und auch vor diesem Professor, schon 2010 VERSUCHT, einen Vortrag über diese SUCHT (damals wusste ich noch nicht, dass sie körperlich ist) zu halten - redete damals aber gegen eine WAND, so dass ich nach 10 min. abbrach. Diese WAND bestand zum einen aus totaler Unwissenheit über psychologische Abläufe - aber, und das wurde mir erst JAHRE später klar, eben auch daraus, dass auch die ANWESENDEN ÄRTZE, WISSENSCHAFTLER, MITGLIEDER DER INITIATIVEN, ELEKTROSENSIBLEN etc. S E L B S T nach diem Esmog und den Mikrowellen körperlich längst SÜCHTIG waren - und eben auch in diesem UNBEWUSSTEN SUCHTVERHALTEN so reagierten, wie es nur SÜCHTIGE tun: Mit VERDRÄNGUNG, AUSBLENDUNG, NICHT-VERSTEHEN (wollen) - eben mit der schon öfter zitierten "partiellen apperzeptiven Verblödung" - wie C. G. Jung das 1907 bezeichnete.
Und hinterher mit direkten und indirekten Angriffen auf mich. Und natürlich mit dieser Häme. Mir fällt es schwer, UND ICH WEISS AUCH NICHT EINMAL, OB ES NOCH ANGEBRACHT IST, mit solchen Menschen, die sich selbst und andere krank machen und Aufklärer darüber angreifen, auf Augenhöhe zu kommunizieren.

2010 war ich diesem gut / schlecht - Denken selbst auf den Leim gegangen - man hat halt die Tendenz, zu glauben, dass diejenigen, die vor der Technik warnen (wie z. B. die E-Initiativen) auch ein Verständnis für die dadurch erzeugte Sucht haben müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht begriffen, dass der Esmog körperlich SÜCHTIGMACHEND AUF ALLE wirkt, weil er eben ÜBERALL ist - und NATÜRLICH auch diese Leute aus den Initiativen längst süchtig gemacht hat. Die Angriffe, die man erleidet, wenn man aufklären will, können einen gestandenen Mann zum hilflosen Weinen bringen. DAS soll hier auch nicht verschwiegen werden, wie es ist, sich für andere ein Bein auszureißen, und dafür verlacht zu werden.

Bei diesem Papier, das erst nach der Wahl präsentiert werden soll, ging es auch nicht um diese Sucht. Als ich versuchte, den Professor noch einmal auf die Sucht und ihre katastrophalen Folgen hinzuweisen, hat er das Gespräch abrupt beendet, mit der Begründung, dass er nun dringend weg müsse. ER HAT SCHLICHT NICHT ZUHÖREN KÖNNEN.
Ist das Diplomatie, dann zu sagen, man müsse dringend weg?

SO wird aber diese SUCHT die MENSCHHEIT - und zwar in SEHR KURZER ZEIT - auslöschen! DAS ist die Realität.

Isadora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MacJoy - herzlichen Dank für Deine Gratulation!

Es ist nicht so, dass der 'normale' Mensch ZUERST die EMF und Strahlen spüren würde, und dann Symptome .... denn er hat keine Wahrnehmung entwickelt für diese EMF- und Strahlenbelastungen. DARIN LIEGT JA DIE GEFAHR - dass er NICHTS MERKT.

Wer aus den Strahlen rausginge = das GEHT IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR, da alles verstrahlt ist - würde nach einer gewissen Zeit KÖRPERLICHE Entzugserscheinungen haben. Das wurde nie erforscht, so dass auch niemand sagen kann, nach welcher Zeit Entzugserscheinungen auftreten und in welcher Form.

Aber da er nicht weiß, dass er eine unbewusste körperliche Sucht hat - würde er auch die ENTZUGSERSCHEINUNGEN nicht als solche erkennen können.
Die Ärzte, die ebenfalls längst süchtig sind, auch nicht. Eine Sucht erzeugt eben eine partielle apperzeptive Verblödung.

FÜR ALL DAS KANN ICH NICHTS.
ICH SAGE NUR, WAS IST - und was die allermeisten noch nicht wahrnehmen.
Ich sage es genau deshalb: Weil sie es nicht wahrnehmen.

Übrigens:
Zu Beginn dieses Threads postete ich, dass ich gerade ein Buch von C. G. Jung, das 1907 publiziert wurde (seine Doktorarbeit) lese. Inzwischen konnte ich darin feststellen - wie auch in den Büchern des kanadischen Historikers Edward Shorter - dass manche Patienten damals schon "eigentlich nur" elektrosensibel waren. Man verstand damals die technischen Zusammenhänge einerseits und andererseits die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus nicht; DAS ist bis heute nur deshalb so geblieben, weil sie nicht wirklich untersucht wurden - schon gar nicht VOR Einführung der EMF-Technik.
Im C.G.-Jung-Buch (Psychologie der Dementia praecox) wird die Behandlung einer kranken NÄHERIN beschrieben. Näherinnen waren extrem belastet durch die EMF der Nähmaschinen (die damals schom elektrisch waren); sie wurden millionenfach (durch Ratenkauf) unters Volk gebracht. Näherinnen verdienten ihr Geld damit, zu nähen, d. h. sie waren jeden Tag sehr sehr lange in einem Stromfeld.

C. G. Jung MUSS aber später solche Zusammenhänge zumindest geahnt haben, denn er baute sich in den 1920er Jahren einen Turm am Zürichsee - OHNE STROMLEITUNGEN und OHNE E-GERÄTE (Bollingen-Turm), wo er mindestens die Hälfte eines Jahres verbrachte.

Es sieht alles danach aus, dass es grundsätzlich der WECHSELSTROM ist, der die UNBEWUSSTE KÖRPERLICHE SUCHT mit der Zeit erzeugt; dem ist ein 'normaler# Mensch in der westlichen Zivilisation eigentlich ununterbrochen ausgesetzt, wenn er sich in Räumlichkeiten befindet.
Diese unbewusste körperliche Sucht führte vermutlich dazu, dass immer MEHR EMF-Technik erfunden und hergestellt und genutzt wurde. Natürlich ist die Basis AUCH die Sucht nach Bequemlichkeit, etc.

Vermiutlich wirkt Wechselstrom auch speziell auf das Gehirn und verursacht ein UNKOORDINIERTES Zusammenarbeiten beider Gehirnhemisphären - und verursacht AUCH organische Veränderungen (Stoffwechselstörungen), was dann längerfristig zu den bekannten ALZHEIMER-Erscheinungen führt; Dementia praecox oder Delir (kurzfristig) sind nur andere Bezeichnungen für die gleiche Ansammlung von Symptomen - eben je nach dem, ob ein Kliniker, ein Psychologe oder ein Psychiater oder ein Neurologe aus seiner speziellen Sicht diagnostiziert, und wann (in dem Prozess der Erkrankung).
Die Bezeichnungen unterliegen einem Wandel ...

ES IST WEITERHIN DIE FRAGE OFFEN, WIE DIESE noch U N B E W U S S T E SUCHT den Süchtigen bewusst gemacht werden kann...

Grüße von Isadora
 
Wer aus den Strahlen rausginge = das GEHT IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR, da alles verstrahlt ist - würde nach einer gewissen Zeit KÖRPERLICHE Entzugserscheinungen haben. Das wurde nie erforscht, so dass auch niemand sagen kann, nach welcher Zeit Entzugserscheinungen auftreten und in welcher Form.

Elektromagnetische Strahlung ist überall im Universum vorhanden, nicht nur in Deutschland. Es gibt also keinen Ort, wo man strahlungsfrei leben und Entzugserscheinungen spüren könnte. Daher kann man deine Theorie weder beweisen noch widerlegen. Pragmatisch gesehen sollte man dieses Problem aber ignorieren, weil man sowieso nie auf Entzug kommen kann.
 
MaxJoy, es macht einen großen Unterschied, ob es sich um "natürliche" Strahlung handelt, oder um technisch erzeugte, zudem getaktete und gepulste - die ZUSÄTZLICH auf den Menschen wirkt.

Technisch erzeugter Wechselstrom ist auch nicht natürlich.

Möglichkeit, das Problem in den Griff zu kriegen :
Umstellung auf Gleichstrom.
Jedenfalls die Hersteller und Netzbetreiber wären sicher sofort dabei, weil sie damit ja wieder ein Riesengeschäft machen könnten - das natürlich der Verbraucher zu finanzieren hat.

Isadora
 
DASS E-Smog eine Menge Unheil anrichten kann, ist ja hier im Forum überhaupt nichts Neues.

Nur die damit verknüpfte These der "unbewußten körperlichen Sucht" (Isadora) ist neu und wird hier - soweit ich das sehe - angefochten bzw. diskutiert.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo allerseits!

ES IST WEITERHIN DIE FRAGE OFFEN, WIE DIESE noch U N B E W U S S T E SUCHT den Süchtigen bewusst gemacht werden kann...

Grüße von Isadora

Ja, das ist eine gute Frage, bei einer Sucht, die weder der Süchtige, noch Außenstehende (wobei es ja in dem Fall keine Außenstehenden gibt) sehen oder fühlen können.
Das Problem an der Sache ist doch gar nicht die Sucht, sonder die Schädlichkeit. Ist doch wurscht, ob ich süchtig bin, wenn ich, so wie MaxJoy sagte, nie auf Entzug kommen und kaum beeinflussen kann, ob ich mich dem aussetze oder nicht.
Wo ist also der Nutzen bei diesem Bewusstwerden?
 
Wenn alle mitmachen bei der körperlichen Sucht, und da der Esmog überall ist, machen alle mit - wird sie natürlich immer größer - wie ja auch abzulesen ist daran, dass quasi ALLES auf Strom umgestellt werden soll - und man sich dabei einredet, das sei gut für die Natur ...
Wenn die Kinder schon hinein geboren werden in die Suchtmittel - wissen sie überhaupt nicht mehr, was ein Leben ohne diese Sucht bedeutet.

Glaubt Ihr wirklich, es sei ein sinnvolles und lebenswertes Leben, es in Abhängigkeit von irgend welchen technischen Beeinflussungen zu führen?

Mich wundert, dass Ihr anzuzweifeln scheint, dass SUCHT gefährlich ist und den Menschen manipuliert, korrumpiert, verantwortungslose macht, aggressiv und rücksichtslos gegenüber sich selbst, den anderen, der Natur.
DAS GENAU IST ABER DOCH LÄNGST DER FALL!

Nimmt man die Warnungen der Geisteswissenschaftler (wie z. B. Prof. Spitzer) über die FOLGEN der ständigen Benutzung dieser Kommunikationstechniken für das Denken / Bewusstsein hinzu zu den KRANKHEITEN, die durch diese Technik ausgelöst werden, dann muss man doch einsehen, dass eine VERÄNDERUNG = Entwicklung in eine gesunde Richtung nur durch einen bewussten Ausstieg aus der SUCHT möglich ist.
Der einzelne a) nimmt seine Sucht nicht wahr, weil b) er seine Bequemlichkeit liebt und sich deshalb lieber da sachkundig macht, wo massive finanzielle Interessen dahinter stehen, dass diese Technik sich weiter verkauft und weiter bneutzt wird, c) er hat auch nicht den Mut, oder bringt ihn auf, auszuscheren aus dem kollektiven VERHALTENSNORMEN, sondern er d) bezieht seine Sicherheit auch daraus, dass er "so wie alle anderen" ist - und sein will.

Es liegt auf der Hand, dass der einzelne sich über genau diese Hemmschwellen in ihm klar werden muss - und seine Verantwortung gegenüber sich selbst und den anderen erkennen muss = WEIL ER SELBST TEIL DES PROBLEMS DURCH MITMACHEN wurde und ist, und er SELBST eine Veränderung FÜR SICH einleiten muss.

Grüße von Isadora
 
Hallo Isadora!

Mich wundert, dass Ihr anzuzweifeln scheint, dass SUCHT gefährlich ist und den Menschen manipuliert, korrumpiert, verantwortungslose macht, aggressiv und rücksichtslos gegenüber sich selbst, den anderen, der Natur.
DAS GENAU IST ABER DOCH LÄNGST DER FALL!

Das gilt mMn nicht für jede Sucht. Ich bin z.B. süchtig nach Kaffee. Das ist aber nicht weiter schlimm imA, weil Kaffee nicht sehr schädlich ist und quasi unbegrenzt zur Verfügung steht. Ich bin weder verantwortungslos, noch rücksichtslos oder besonders aggressiv. Also ist dies für mich bspw. eine harmlose Sucht.
Ich denke, wenn die Elektrowellen etwas mit der allgemeinen Abstumpfung der Gesellschaft zu tun haben, was für mich auf jeden Fall vorstellbar ist, dann ist es der Einfluss der Elektrowellen ansich und nicht die Sucht danach.
Und die dauernde Nutzung von irgendwelchen Bildschirmen etc.
Ich habe selbst schon festgestellt, dass meine Feinwahrnehmung nachlässt, wenn ich viel im Netz rumhänge und wieder kommt, wenn ich es lasse.

Der einzelne a) nimmt seine Sucht nicht wahr, weil b) er seine Bequemlichkeit liebt und sich deshalb lieber da sachkundig macht, wo massive finanzielle Interessen dahinter stehen, dass diese Technik sich weiter verkauft und weiter bneutzt wird, c) er hat auch nicht den Mut, oder bringt ihn auf, auszuscheren aus dem kollektiven VERHALTENSNORMEN, sondern er d) bezieht seine Sicherheit auch daraus, dass er "so wie alle anderen" ist - und sein will.

Das ist dann aber eine psychische Sucht und keine physische.

Es liegt auf der Hand, dass der einzelne sich über genau diese Hemmschwellen in ihm klar werden muss - und seine Verantwortung gegenüber sich selbst und den anderen erkennen muss = WEIL ER SELBST TEIL DES PROBLEMS DURCH MITMACHEN wurde und ist, und er SELBST eine Veränderung FÜR SICH einleiten muss.

Dann sag doch mal, wie ein solche Veränderung aussehen kann/soll!
Würdest du dich selbst denn als "suchtfrei" bezeichnen?

Ich geh mich jetzt im Wald "säubern". :wave: Und komme erst morgen wieder hier rein.
 
Hallo Piratin,
der Ausgangspunkt für meine Suche, was hinter den Esmog-Zusammenhängen steckt, war die Wahrnehmung, dass 30 Jahre Aufklärung NICHTS gebracht haben. Mir sagte jemand, der sich jahrzehntelang engagierte: Ich habe vielleicht 50 Masten verhindert - aber in der Zeit sind woanders 500 aufgestellt worden.
Der gleiche sagte am Samstag, als ich mit ihm über die Sucht sprach: "Die meisten müssen verschmurgeln bis dass sie was begreifen."

Tatsache ist, wenn sie "verschmurgeln" - dann können sie meist nichts mehr begreifen - und das Rad nicht mehr zurück drehen.

Auch die Frage, warum die Menschen nicht Ursache und Wirkung = ES IST ALLES SCHWINGUNG ! = Esmog und Krankheiten, die dadurch entstehen - zusammen bringen können, und auch nichts darüber HÖREN WOLLEN - hat mich beschäftigt.

VOR ALLEM jedoch, wieso es möglich ist, dass man Menschen darauf hinweist, dass sie andere mit verstrahlen - also krank machen - und das bei ihnen nur ein müdes Lächeln etc. hervor ruft, und sie ihre eigene Bequemlichkeit auf jeden Fall vor den Schutz ihrer Gesundheit und der der Mitmenschen stellen, IST NICHT NORMAL - SONDERN ZEICHEN EINER DAHINTER WIRKENDEN SUCHT.
Süchtige haben kein Verantwortungsbewusstsein.

Es ist ein Unterschied, ob DU Kaffee trinkst - oder andere mit verstrahlst - oder?
Diese Unterschied NICHT wahrzunehmend IST FOLGE DIESER SUCHT. Auch das Beispiel Kaffee anzuführen - um SUCHT zu relativieren - ist FOLGE dieser Sucht. Natürlich ist Kaffee ein Genussgift.
 
Hallo Isadora,

der Mensch ist anscheinend nicht wirklich lernfähig, so traurig das ist. Es gibt seit Jahrhunderten Kriege, die außer neuen Machtverteilungen nur Elend über die Menschen gebracht haben: trotzdem gibt es weiter Kriege...

Ich habe immer noch nicht richtig verstanden, welches Geheimrezept Du hast, um der Sucht durch Elektrosmog zu entgehen bzw. sie zu besiegen.

Aber Du bist ja nicht allein mit Deinen Bedenken. Allerdings werden auch andere, kaufbare Ansätze zur Lösung des Problems "E-Smog" angeboten, allerdings für mich auch nicht wirklich verständlich:

https://shendao.eu/deine-forschung/shendao-inputechnologie/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja, leider ist es so, dass derjenige, der süchtig ist (ob es ihm bewusst ist, oder nicht) - nicht lernen will; er ist beschäftigt sich abzulenken mit allem möglichen im Außern, und zu verdrängen, was EIGENTLICH im Leben anläge, zu begreifen und dann zu tun.

Ein Geheimrezept ist es nicht, es steht online, wie man das URTRAUMA lösen kann; denn das verursacht diese Orientierung nach außen - statt in sich den Kontakt zu finden zur eigenen Seele und den höheren Ebenen, die uns führen.
Die eigene Bearbeitung des URTRAUMAS dauerst ca. 30 - 45 Minuten. Man sollte jedoch vorher die dort gegebenen Informationen lesen, um zu wissen, und zu verstehen, was wie mit dem Urtrauma zusammen hängt.

Menschen, die das URTRAUMA selbst mit dieser Aufstellung bearbeitet haben, sagen, das sei ein sehr guter Schritt - und melden rück, dass sie sich dadurch sicherer, stabiler und zentrierter empfinden.

Man muss halt SELBST einen Schritt tun ... mit sich.
Denn niemand kann einem diesen bewussten Schritt hin zu sich selbst abnehmen.

Grüße von Isadora
 
Was die "kaufbaren" Lösungen angeht: Es ist eine Art "symptomatische" Behandlung - anstatt an die Wurzel des Übels zu gehen und die Sucht abzulegen.
Außerdem halte ich solche Angebote für gefährlich für diejenigen, die den Esmog / Mikrowellen noch nicht wahrnehmen; sie verlassen sich u. U. auf solche Produkte und merken nicht, dass ihr Körper trotzdem weiter auf den Esmog/Mikrowellen reagiert.

Ich lebe sehr bewusst, was das Problem angeht, nutze den Wechselstrom nur wenn unbedingt nötig, und sehe zu, dass ich mich erde. (Lederschuhe / -sohlen, barfuß gehen). Der PC ist zwar am Wechelstrom angeschlossen, hat aber einen Umwandler und arbeitet mit Gleichstrom.
Außerdem steht er bei mir auf einem Steinboden, auf dem ich mich beim ARbeiten barfuß erden kann.
Tagsüber stelle ich den Strom ab, bzw. ziehe den Stecker, nachts ist nur der Kühlschrank an einem anderen Stromkreis angeschlossen, alles andere ist nachts an der Sicherung abgestellt.

Außerdem mache ich 2 x am Tag mindestens - heilmagnetische Striche am gesamten Körper, um die Polung (elektrisch/magnetisch) auszugleichen, nehme dann Heilstrom (Prana, etc.) bewusst in die Chakren und den physischen Körper und die Energiekärper auf, und arbeite dann mit Autogenem Training (Oberstufe), um den Körper zu lehren / trainieren, keinen Esmog aufzunehmen bzw. nicht auf ihn zu reagieren.
Da ich ihn wahrnehmen kann, kann ich auch kontrollieren, ob ich damit Fortschritte mache.
Ende der 1980er Jahre machte ich FOCUSING, und habe seitdem sehr mit meiner Körperwahrnehmung gearbeitet und davon profitiert.

Ich las vor einigen Wochen ein Buch über AT, in dem der Autor schrieb, dass er es in 6 Jahren geschafft habe, seinen Körper so zu trainieren, dass er sommers wie winters die gleiche Kleidung tragen konnte, also nicht mehr auf Kälte und Wärme reagierte. Da dachte ich, dass das auch vom Körper geleistet werden kann in Bezug auf seine Reaktionen auf Esmog & Mikrowellen, wenn ich ihn richtig anleite und unterstütze.
Das ist ein langer Prozess, aber ich mache Fortschritte.
Dann wurde mir vor zwei Tagen noch 'von oben' ein homöopathisches Mittel gezeigt auf meine Frage, was ich noch tun könne.
Das habe ich bestellt, dann mache ich erst mal Selbstversuche, um zu sehen, WIE es auf was wirkt. Ich bin sicher, dass es wirken wird.

Grüße von Isadora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isadora,

ich halte im allgemeinen nicht viel von solchen Lösungen, wie in dem Link oben. Trotzdem kann man sich darüber informieren; - es könnte ja eine gute Möglichkeit sein, dem E-Smog zu entkommen?

Du schreibst immer vom Urtrauma. Mir ist der Begriff so nicht wirklich klar. Hier eine Definition, mit der ich etwas anfangen kann (bitte nach dem Zitat weiter lesen):

Unter Urtrauma verstehen wir den Übergang aus der feinstofflichen Ebene der Einheit in die duale, materielle und gespaltene Welt der Erde. Das Urtrauma hat nichts mit Schuld zu tun, sondern vielmehr mit einer bewussten Entscheidung unserer Seele, die mit Liebe und Erfahrungswerten zu tun hat. Das Urtrauma ist diejenige Erfahrung, die jede einzelne Seele für sich selbst wählt, um in den Inkarnationszyklus auf der Erde einzutreten.
...
Das "Urtrauma" in der Esoterik - Übergang von der Einheit in die Polarität

Je nach Therapierichtung werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, mit denen man dieses Urtrauma auflösen können soll. Meine persönliche Meinung ist, daß es zu uns Menschen gehört, wir aber lernen können, damit gut umzugehen.

Als solche Möglichkeiten sind mir bekannt:
- Rebirthing
- Reinkarnationstherapie
- Rückführungen
- Bis zu einem gewissen Grad Homöopathie
- Trauma-Therapie
- EMDR
- Systemische Aufstellungen
- Kombinationen von verschiedenen Formen der Therapie
...

Ein Geheimrezept ist es nicht, es steht online, wie man das URTRAUMA lösen kann;
Könntest Du da etwas genauere Angaben machen, bitte?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
VOR ALLEM jedoch, wieso es möglich ist, dass man Menschen darauf hinweist, dass sie andere mit verstrahlen - also krank machen - und das bei ihnen nur ein müdes Lächeln etc. hervor ruft, und sie ihre eigene Bequemlichkeit auf jeden Fall vor den Schutz ihrer Gesundheit und der der Mitmenschen stellen, IST NICHT NORMAL - SONDERN ZEICHEN EINER DAHINTER WIRKENDEN SUCHT.
Süchtige haben kein Verantwortungsbewusstsein.

Dafür gibt es ganz banale Gründe: Profit. Diejenigen, die davon profitieren halten die anderen mit Gehirnwäsche dumm. Genau aus dem Grund gibt es Rassismus, Kriege, Atomtechnik, Massentierhaltung...undendlich fortsetzbar. (Fast) Jeder weiß, dass diese Dinge falsch sind.
Du kannst natürlich sagen, dahinter steckt die Profitsucht. Dann gebe ich dir Recht.

Es ist ein Unterschied, ob DU Kaffee trinkst - oder andere mit verstrahlst - oder?
Es ging nicht um die Auswirkungen, sondern darum, dass du alle Süchte über einen Kamm scherst. Und mit dem, was du schreibst, bestätigst du ja, was ich gesagt habe, eben, dass es ein Unterschied ist.

Diese Unterschied NICHT wahrzunehmend IST FOLGE DIESER SUCHT. Auch das Beispiel Kaffee anzuführen - um SUCHT zu relativieren - ist FOLGE dieser Sucht.
Das ist ein Totschlagargument. Eine Phrase, die sich absolut null mit dem Inhalt des gesagten beschäftigt, sondern den Adressaten immer wieder auf sich selbst zurückwirft. Auf nahezu alles anwendbar.
Solche Techniken nutzen Sekten und auch gern die New-Age-Anhänger. Beispiel: "Wenn du es nicht verstehst, ist dein Ego noch nicht so weit." "Alles, was du an mir kritisierst, ist nur ein Spiegel deiner Selbst..." "Wenn ich dich ohrfeige, hat das ganz viel mit dir selbst zu tun..."
Eine wirkliche Argumentation ist es nicht.


Ich lebe sehr bewusst, was das Problem angeht, nutze den Wechselstrom nur wenn unbedingt nötig, und sehe zu, dass ich mich erde. (Lederschuhe / -sohlen, barfuß gehen). Der PC ist zwar am Wechelstrom angeschlossen, hat aber einen Umwandler und arbeitet mit Gleichstrom.
Außerdem steht er bei mir auf einem Steinboden, auf dem ich mich beim ARbeiten barfuß erden kann.
Tagsüber stelle ich den Strom ab, bzw. ziehe den Stecker, nachts ist nur der Kühlschrank an einem anderen Stromkreis angeschlossen, alles andere ist nachts an der Sicherung abgestellt.

Das ist aber kein gutes Beispiel. Was heißt denn "unbedingt nötig"? Du könntest theoretisch auch ganz ohne Strom leben. Das ist möglich, wenn auch sehr, sehr unbequem...wo ist jetzt die Grenze? Sind wir alle süchtig, und du nur bequem?

Wenn du nicht so auf dem Thema "Sucht" herumreiten würdest, wäre der restliche Ansatz ganz gut. Mit dem Thema Urtrauma werde ich mich auf jeden Fall mal auseinandersetzen. Ansonsten ziehe ich mich jetzt mal raus hier aus dem Thema. Alles Gute dir! :wave:
 
Das ist ein Totschlagargument. Eine Phrase, die sich absolut null mit dem Inhalt des gesagten beschäftigt, sondern den Adressaten immer wieder auf sich selbst zurückwirft. Auf nahezu alles anwendbar.

Das hast du gut erkannt. Schon Freud mit seinem Ödipuskomplex hat diese Nummer gebracht. Also: Alle Jungs wollen mit ihrer Mutti schlafen. Und wer sich gegen diese Unterstellung wehrt, verdrängt das nur und ist sogar ein besonders schlimmer Finger und Motherfucker. So kann man natürlich jeden Mist verkaufen. ;)
 
Hallo Oregano,
danke für die Hinweise.
Ich abrbeite nicht mit herkömmlichen esoterischen Konzepten, sondern mein Wissen beruht auf meinen Erfahrungen.

Ich spreche vom URTRAUMA der GEBURT.
Also von unserer GEFÜHLTEN Vertreibung aus dem Paradies der automatischen Versorgung mit unseren irdischen Grundbedürfnissen: ERNÄHRUNG, GEBORGENHEIT, ANERKENNUNG. Diese Bedürfnisse waren uns im Mutterleib automatisch = wie im Paradies erfüllt. Wir erkennen diese Grundbedürfnisse erst dadurch, dass sie durch die Geburt NICHT MEHR ERFÜLLT SIND = sie werden uns erst durch die trumatsiche Erfahrung der Geburt BEWUSST.
Jeder Mensch erleidet dieses Urtruama der Geburt . ganz konkret - und da es ihm nicht bewusst ist hinterher, denkt, fühlt und handelt er aufgrund dieses URTRAUMAS, das im Zuge der GEburt verdrängt werden muss, um zu überleben. So speichert der Mensch einen unbewussten VERDRÄNGUNGSREFLEX ab - und lebt und handelt später auch aus diesem = er hat die Tendenz, UNLIEBSAMES, TRAUMATISCHES, HERAUSFORDERNDES usw. - reflexartig zu verdrängen - statt sich ihm zu stellen und LÖSUNGEN zu suchen und zu entwickeln.

DA ALLE DAS NOCH TUN, HÄLT ER SICH und seine ARt zu denken, zu fühlen und zu handeln = zu verdrängen - für "normal". Und Leute wie mich, die AUFKLÄREN ÜBER SOLCHE HINTERGRÜNDE - womöglich für "unanständig".
Da redet man doch lieber nicht drüber ... weil: dann hat man das Problem nicht.
Er kann jedoch auch sein URTRAUMA der GEBURT durch eine 30 - 45 minütige Aufstellung bearbeiten und lösen - ich nenne das die URTRAUMA-SELBST-HEILUNG - und wäre so in der Lage, OHNE diese bislang unbewusste aus dem Urtrauma stammende Überlagerung, Beeinflussung und Steuerung - sondern aus seinem SELBST zu leben = die unbewusste GIER = das Hamsterrad = er wäre es los! - und befreit, um ganzheitliche Zusammenhänge begreifen und erkennen zu können - und auch ganzheitliche Lösungen zu entwickeln.

DAS ALLES NATÜRLICH NUR, WENN ER DAS WILL.
Will er lieber "so wie alle anderen sein und bleiben" - ja, dann muss er das tun; es ist seine Verantwortung.

Da es sich NUR um 30 - 45 Minuten Selbst-Aufstellung handelt, macht es keinen Sinn, dass ich hier stundenlang drüber rede - sondern wen das interessiert, der kann diese Aufstellung ja selbst machen - und so aus eigener ERFAHRUNG WISSEN. Schau halt mal in mein Profil.
-------
Zu den Möglichkeiten, sich vor Esmog zu schützen, noch mehr:

Alles Metall ist leitend und gleichzeitig hat es Antennenfunktion. Metallteile also aus dem Schlafzimmer zu räumen, ist sinnvoll. Es ist auch sinnvoll, kein Metall am Körper zu tragen - also auf Schmuck zu verzichten, auch auf metallene Reißverschlüsse, auch auf Metallbüghel in BHs, etc.

Wer kam schon bisher auf die Idee, mal nachzuforschen, ob Brustkrebs nicht bei Frauen mit Bügel-BHs sich häuft - oder Prostatakrebs bei Männern mit metallenen Hosenreißverschlüssen?
Oder Unterleibskrebs bei Frauen mit metallenen Hosenreißverschlüssen, die aufgrund ihrer Hausfrauentätigkeit 1 - 2 Stunden täglich vor einem E-Herd stehen, usw.

Aber die Energie, sich diesem Esmog-/Mikrowellen-Problem bewusst zu stellen, erlangt man eben nur, wenn man die traumatischen Überlagerungen des Selbst gelöst hat. . DARUM eben geht es - dass man aus eigener Einsicht erkennt, dass man sich diese HILFE, die die URTRAUMA-SELBST-HEILUNG bringt - GÖNNT!

Grüße von Isadora
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piratin,

Dafür gibt es ganz banale Gründe: Profit. Diejenigen, die davon profitieren halten die anderen mit Gehirnwäsche dumm. Genau aus dem Grund gibt es Rassismus, Kriege, Atomtechnik, Massentierhaltung...undendlich fortsetzbar. (Fast) Jeder weiß, dass diese Dinge falsch sind.
Du kannst natürlich sagen, dahinter steckt die Profitsucht. Dann gebe ich dir Recht.
Zitatende


Nein, es geht nicht nur um die Profitsucht bei denjenigen, die solche Geschäfte betreiben - sondern genauso um die Profitsucht bei denjenigen, die die Billigangebote (Fleisch, Mobilfunk, etc.) nutzen - und der allen gemeinsame GRUND ist ein unbewusstes URTRAUMA DER GEBURT das im Zusammenhang steht mit der Erfahrung, dass die irdischen Grundbedürfnisse: Ernährung - Geborgenheit (Sicherheit) und Anerkennung (soziale Akzeptanz) im Zuge der Geburt als nicht mehr erfüllt erlebt wurden, = die Vertreibung aus dem PARADIES der automatischen Versorgung im Mutterleib, die wir alle hatten - weshalb man eine unbewusste ANGST davor mit durchs Leben schleppt, dass das wieder passieren könnte - und man gierig rafft und HORTET = Sicherheiten auf materieller Ebene schaffen wil., oder glaubt zu müssen. Und eben auch die SICHERHEIT der mobilen Kommunikation vor die Gesundheit setzt - und ALLEN ANDEREN DAS GENAUSO ZUMUTET = in dem Glauben, man sei richtig in seiner Einstellung.

ES IST DESHALB SO WICHTIG ZU BEGREIFEN, DASS DIESE PROFITSUCHT auf einem UNBEWUSSTEN URTRAUMA, das alle haben - beruht. Und dass man es mit der URTRAUMA-SELBST-HEILUNG selbst lösen kann.

Zitat:
Es ging nicht um die Auswirkungen, sondern darum, dass du alle Süchte über einen Kamm scherst.
Zitatende

Ich schere nicht alle Süchte über einen Kamm, und kann auch unterscheiden zwischen physisch und psychisch - aber, ob Du es weißt oder glaubst, es ist egal: DIE ÜBERGÄNGE SIND FLIESSEND - und sowieso fliessend, wenn es sich um energetische Schwingungen, wie beim Esmog und bei den Mikrowellen - handelt.
Es ist ein Unterschied, ob jemand sich totsaufen will, oder totrauchen, oder ob er sich selbst und ALLE ANDEREN MIT verstrahlt. Und es macht auch noch einen Unterschied, ob er das ÜBERHAUPT WISSEN WILL.
Und es ist die Frage, ob man Leute, die das tun = sich selbst und andere krank machen und es nicht hören und wissen wollen - ob man die im Solidarsystem der Kanakenkassen weiter mitschleifen will.
DAS müsste mal ins Bewusstsein.

Und da liegt der Hund begraben: Durch das URTRAUMA konstelliert sich auch UNBEWUSST ein Verdrängungsreflex - den man lebenslang beibehalten will, weil es ja so praktisch und bequem ist: Nicht zu wissen. Und sich mit Konsum zu trösten.


UNWISSENHEIT SCHÜTZ VOR STRAFE NICHT!
Und die Strafe wird im Falle von Esmog und Mikrowelen die eigene Krankheit sein.
Aber niemand hat das Recht, andere mit krank zu machen, egal welche Sucht er hat.

Zitat:
Das ist ein Totschlagargument. Eine Phrase, die sich absolut null mit dem Inhalt des gesagten beschäftigt, sondern den Adressaten immer wieder auf sich selbst zurückwirft. Auf nahezu alles anwendbar.
Zitatende

Es ist mir - und war mir auch schon bevor ich anfing, hier zu posten, bekannt, wie SÜCHTIGE kommunizieren. Und dass es heißt, sie seien nicht erreichbar. Man müsse sie lassen, bis sie selbst so runter sind, dass sie anfangen was zu begreifen. Alle Sucht-Fachleute würden auch sagen, dass es nichts nützt, mit Süchtigen aufklärerisch zu kommunizieren.
Aber da diese Süchtigen nicht nur sich selbst - sondern auch alle anderen mit krank machen, TUE ICH DAS HIER TROTZDEM: Kommunizieren.

Tatsächlich wird hier gerade der Beweis erbracht, dass diese SUCHT Realität ist. Durch die Antwroten.

Zu dem Rest:
Du solltest Dich mal mit Deinen Projektionen befassen, da kämst Du mit Dir sicher ein Stück weiter.

Wie käme ich dazu, jedem zu sagen, wo die Grenze für ihn ist in Bezug auf seinen Esmog - und Mikrowellenkonsum? Ich gab Beispiele, was man tun kann - und eigentlich sollte das für einen normal gebildeten Menschen ein Anlass sein, DANKE zu sagen!

Es geht darum, dass das URTRAUMA der GEBURT, DAS ALLE HABEN - begriffen wird, und am Beispiel des Esmog und der Mikrowellen der mobilen Kommunikationsgeräte zeige ich, welche UNBEWUSSTEN Auswirkungen es hat.

Isadora
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Maxjoy da über Freud sagt, ist ja nichts Neues.
C. G. Jung hat sich wegen Freuds diesbezüglicher (ich sage mal) 'Obsession' schon 1912 von Freud distanziert.

Genau um solchen Fallen von Aussagen, die sog. AUTORITÄTEN in die Welt setzen - denen dann die sogh. "normalen" Leuite einfach glauben - zu umgehen oder auszuschalten, zeige ich auf, dass und wie man SELBST sein URTRAUMA der Geburt bearbeiten und lösen kann: URTRAUMA-SELBST-HEILUNG ist für jeden möglich - der WILL.

Isadora
 
Oben