Rizinusöl

Nach zwei Rizinusölanwendungen vermag man noch nicht viel auszusagen. Sofern man einmal 100 derartige Anwendungen hinter sich gebracht hat, weiß man mehr.

Alles Gute!

Gerold
 
Wieso sollte man das Öl mit Saft mischen? Nur für den Geschmack? Ich würde es pur einfach wegkippen, da ich Säfte auch nicht vertrage und es mir am liebsten wäre das Zeug schnellstmöglich runterzukippen.
 
Wieso sollte man das Öl mit Saft mischen? Nur für den Geschmack? Ich würde es pur einfach wegkippen, da ich Säfte auch nicht vertrage und es mir am liebsten wäre das Zeug schnellstmöglich runterzukippen.
Dies ist Unfug: Die Einnanhme von Rizinusöl ist am besten, wie im zugehörigen Wiki-Artikel beschrieben und dargestellt, nach längerem Einspeicheln verträglich.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke. Wie genau beeinträchtigt es die Wirkung wenn man es nicht einspeichelt oder mit Saft mischt?

Unterschied habe ich heute keinen festgestellt und habe es heute nicht eingespeichelt sondern einfach weggekippt
 
Danke. Wie genau beeinträchtigt es die Wirkung wenn man es nicht einspeichelt oder mit Saft mischt?
Dies hängt damit zusammen, daß durch das Einspeicheln zufolge der Lipasen der Speichelflüssigkeit bereits ein Teil der eingenommenen Dosis Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird.

Alles Gute!

Gerold
 
ha!
Ich glaub ich bin mit dem Gröbsten durch *freu*
Ich hab eben meine Mischung wieder genommen, NORMALERWEISE wird mir ja schon vorher etwas übel, beim bloßen Gedanken daran. DAS war WEG :)
Dann kam das obligatorische Würgen beim Trinken der letzten drei Schlucke und NACH dem Trinken aber mir ist auch jetzt gar nicht übel. Also ist das auch weg :)

Ich bin schon mega gespannt was sich zeigen wird, das letzte Mal war ich ja total wirr. Heute hab ich mein eigenes "Protokoll" eingehalten, eher wars Zufall daß ichs eingehalten hab. Und dann wars nur noch ein kleines heute abend nix zu essen und noch Rhizinus einzunehmen.
Und auch gespannt was es bedeutet daß mir die Einnahme heute so leichtfiel. Und ich freu mich nur auf mein Bett, bin ich heute doch recht kaputt.......

LG und einen schönen Abend Euch *winke*
Astrid
 
Habe jetzt 3 mal mit Rizinusöl und einmal nach Moritz entgiftet. Werde morgen noch einmal nach Moritz probieren und mir danach etwas längere Pausen dazwischen machen.
Bis jetzt kam aber absolut nichts ungewöhnliches zum Vorschein wie es immer erzählt wird ?
Nichtmal Steine oder "Gries" oder was auch immer.
 
Motif
Mal sehen, was sich nach weiteren Anwendungen von Rizinusöl noch alles ergeben wird; hier heißt es stets, mit unerwarteten Überraschungen zu rechnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu motif,

machst Du denn auch irgendwelche "Vorbereitungen" oder "Nachbereitungen" ? Ich habe festgestellt daß meine Rhizinusanwendung effektiver verläuft wenn ich ca. 2 oder 3 h vor der Einnahme noch einen Kaffeeeinlauf mache mit knapp 3 Litern Flüssigkeit und den ganzen Tag über hauptsächlich Salat/ Gemüse/ Kartoffeln gegessen habe. Sobald ich nur etwas Eiweiß (ich ess vegan, also Pflanzeneiweiß) dazuhatte wirds irgendwie weniger gut und statt dessen bin ich am nächsten Tag statt energiegeladen eher "geschafft".

Was ich immer wieder empfehle ist: Mariendistel für die Leber. Schreib doch mal wie Du Deinen Rhizinustag gestaltest, oder hattest Du das schon mal gemacht? vielleicht gibt das Aufschluß über etwaige Vorgehen die man vielleicht für Dich optimieren könnte?
LG Astrid
 
So, ich hatte das ja jetzt durchgeführt,
ich saß pünktlich 5 Std. nach Einnahme meines Gemischs (30ml Rhizinus, 1/2 Teel. Lecithin, 1,5 ausgepresste Grapefruit) aufm Tö, konnte dann noch bis zu meinem Basenbad und anschließender Arbeit 1,5 h total entspannt schlafen. Bin dann in meine Basenwanne gehüpft, vormittags gegessen, dann kam Grummeln im Bauch. Gegen frühen Nachmittag noch eine unspektakuläre Entleerung und dann um 16.00 Uhr mit 3 l Kaffeeeinlauf abgeschlossen.

Diesmal hats - wie gewohnt - GAR NICHT gebrannt, es muß also am vorher durchgeführten Kaffeeeinlauf liegen sodaß das meiste quasi schon verdünnt rausgeschafft wurde. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Am Nachmittag hatte ich dann Löwenzahnsalat, der hat mir gar nicht geschmeckt obwohl er nicht wirklich bitter zusammengestellt war. Hab dann mit langen Zähnen noch etwas davon gegessen..... mir war nicht nach "frisch".

Der Ekel beim Gedanken an Rhizinusöl ist weiterhin weg,
ich habe mit Niacin angefangen, vorher hatte ich schon einen Flush bei nur 25 mg Einnahme, jetzt kann ich schon gut 75 mg vertragen ohne daß es mir zuviel wird. Ich habe gelesen je entschlackter das Gewebe ist umso mehr braucht man um einen "Flush" herstellen zu können. Es war diesmal auch viel mehr Hautbereich gerötet als sonst. Sonst hab ich immer nur ein heißes Gesicht und punktuell heiße Hände. Heute waren die Arme und Beine ebenfalls sehr gerötet und auch am Hals hat es ordentlich geprickelt. Ich glaube es hat sich schon sehr viel getan, das Rhizinusöl ist immer seeeeehr hilfreich dabei.
Ich bin arg froh daß ichs bis hierhin "ausgehalten" habe. Bei mir wars ja immer nur der Ekel vor diesem dickflüssigen Kram und dieser Geruch *Nasezuhalt*

liebe Grüße
Astrid
 
Astrid

Zu dieser ungemein positiven Erfahrung im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl kann ich nur gratulieren.

Alles Gute!

Gerold
 
@Astrid:
Das ist ja toll, dass das Ekelgefühl vor dem Gemisch bei Dir weg ist!
Ich musste ja aufgrund des immer stärker werdenden Ekels erstmal eine Pause einlegen, obwohl mir die Anwendung immer sehr gut getan hat... Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem mein Ekelgefühl mir wieder "gestattet", weiterzumachen. :rolleyes:
 
Das ist ja toll, dass das Ekelgefühl vor dem Gemisch bei Dir weg ist!
Auch aus meiner Sicht vermag ich zu bestätigen, daß dies lediglich ein Problem der Gewöhnung ist: Sofern man hinreichend lange Rizinusöl eingenommen hat, stört einem irgendwann einmal dessen Geschmack nicht mehr. Heutzutage vermag ich 30 ml Rizinusöl bereits nach 10 min Einspeicheln - dadurch wird dieses deutlich dünnflüssiger - problemlos zu schlucken.

Alles Gute!

Gerold
 
Mein Stuhlgang ist seit den ersten zweimal Rizinusöl zwar immerhin täglich, aber breiig.

Wie kann man das deuten?
 
Oben