Histaminintoleranz : im Titel "Tyraminintoleranz" hinzufügen?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
Histaminintoleranz : im Titel "Tyraminintoleranz" hinzufügen?

Die Tyraminintoleranz ist nicht ungefährlich, weil sie zu Blutdruckkrisen, Schlaganfall usw. führen kann.
Insofern fände ich es wichtig, diese Intoleranz auch in einem Rubrik-Titel zu nennen. Da sie große Ähnlichkeit hat mit der Histamin-Intoleranz und auch schon etliche Beiträge zur Tyraminintoleranz in der HIT-Rubrik stehen, wäre es meiner Meinung nach am besten, den Titel der Rubrik "Histaminintoleranz" durch "Tyraminintoleranz" zu erweitern.

Grüsse,
Oregano
 
Histaminintoleranz : im Titel "Tyraminintoleranz" hinzufügen?

ich finde zu dieser Thematik so gut wie nix in Google.
Wie zuvor erwähnt würde ich es auch nicht in den Titel von HI reinnehmen (das hat verschiedenste Gründe).
Insofern würde ich es so belassen. Wenn man von Google her kommt, landet man zu dem Thema übrigens sowieso sehr schnell bei uns. ;-)

Gruss, Marcel
 
Histaminintoleranz : im Titel "Tyraminintoleranz" hinzufügen?

Hallo Marcel,

eben weil man im Netz nicht allzuviele Informationen zur Tyraminintoleranz findet, fände ich die Erwähnung derselben in einem Rubrikentitel ganz nützlich.
Das gleiche gilt ja im Prinzip auch für die Salicylatintoleranz, die hier einen Rubrikenplatz gefunden hat, was ich sehr gut finde. In manchen Rückmeldungen liest man dann ja auch, daß die Informationen hier sehr hilfreich sind.

Schön, daß google oft direkt hierher führt, wenn es um Tyraminintoleranz geht.
Ob aber nicht mancher User nicht doch davon profitieren würde, wenn er den Begriff in einer Rubrikenüberschrift finden würde?

Ich nehme an, es geht hier einfach um zwei ganz verschiedene Dinge:
Ich fände eine Erwähnung der T-Intoleranz in einem Titel gut, weil ich das für informativ halten.
Der Admin sucht nach Möglichkeiten, bei google möglichst weit oben zu stehen, und da könnte so eine Titelveränderung evtl. schlecht sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben