Schlaue Geschichte für Dummköpfe

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
6.954
Es war einmal .....
Einmal beauftragte der Khan den Molla Nasreddin, ein Verzeichnis aller Dummköpfe an seinem Hof anzufertigen. Nasreddin überlegte: Wenn er tatsächlich auf diese Liste alle Dummköpfe brächte - Wesire, Wekile, Nuker und andere - würde der Khan ihn nur ein weiteres Mal auslachen, selber aber würde er sich alle zu seinen Todfeinden machen. So beschloss er, anders zu handeln. Am festgesetzten Tag legte er dem Khan einen Bogen Papier vor, auf dem die Worte standen: »Verzeichnis der Dummköpfe am Hofe. des Khan«. Ganz unten stand aber nur ein einziger Name: der des Khan. »Was soll das?« fragte der Khan drohend. »Das ist das Verzeichnis der Dummköpfe, mein Khan.« .....
hekaya.de/ Das Verzeichnis der Dummköpfe

Gar nicht mal so dumm, wenn man schlau ist! :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Dummkopf, sondern vielleicht lediglich ein komischer Kauz, aber ich musste viel lachen, weil der Khan dumme Fragen gestellt hat und sein Berater es trotzdem geschafft hat, diese schlau zu beantworten, ohne seinen Kopf zu verlieren.:)))

Danke, Gerd! Lachen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Liebe Grüße :wave:
 
Ja, Miglena, ein Dummkopf hätte schon die erste Runde des "Untersuchungsausschusses" nicht überlebt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das wär's dann mal für ihn gewesen als Molla, und die Geschichte wäre noch kürzer geworden :cool: Dumm oder schlau, nachdenken oder lachen, Freund oder Feind, kann alles sehr eng beieinander liegen.......
Gruß :idee:Gerd
 
Oben