Rizinusöl

Wie oft kann man das im Monat oder gar einer Woche wiederholen? Besteht die Gefahr davon abzunehmen? Könnte ich nicht gebrauchen.
 
huhu motif,

Einlauf mach ich immer ca 1 Stunde bevor ich das Gemisch trinke und spätestens am nächsten Nachmittag zum Abschluß. Wenn Du das tagsüber machst dann eben zum Abend hin. Dann kommt noch mal alles aus der Leber raus, am besten ein Kaffeeeinlauf, der öffnet die Lebergänge und macht daß die Galle fließt.
 
Einlauf mach ich immer ca 1 Stunde bevor ich das Gemisch trinke ...
Je nach dem Flüssigkeitsvolumen eines Einlaufs ist der Dickdarm anschließend mehr oder minder vollständig entleert. Dadurch ist es interessant zu wissen, welche Besonderheiten man nach dem Wirkungseintritt von Rizinusöl bei den Ausscheidungen zu beobachten vermag. Gibt es diesbezüglich etwas Auffälliges?

Vielen Dank!

Gerold
 
Huhu Gerold,

ich habe zuerst immer zweimal hellgelben Stuhl, dann ist es wieder eine Weile ruhig. Und dann kommt meines Erachtens das "Eigentliche" zum Vorschein. Ich hatte mich anfangs gewundert daß sich so zeitig schon was zeigte, das eine mal wars ja pechrabenschwarz, metallisch glänzend.
Dann wars mal dunkeltannengrüner Schleim und einmal waren es wie Schnüre. Ich weiß nicht ob es mit der Leere des Darms "besser" ist, ich weiß nur wenn ich Linsen gegessen habe ist das Ergebnis nicht so "aufregend" als wenn ich den Tag vorweg eher wenig und leichtverdauliches gegessen hab.
Es liegt wohl eher viel an dem Essen was man am Tag vorher zu sich nimmt. Es sollte nicht zu gehaltvoll sein, also im Sinne von schwer verdaulich - wie eben Linsen, Erbsen.

Und durch den Kaffeeeinlauf ist ja schonmal einmal der Gallefluß angeregt worden, dann kann auch wieder gut was "nachrutschen". Deswegen mach ich den vorweg. Und ich muß erst ca. 5 oder 6 h später das erste Mal zur Toilette hüpfen. Das könnte anders sein wenn ich den Kaffeeeinlauf wegließe.

Einen schönen Abend noch *winke*
Astrid
 
Vielen Dank für die obige Darstellung. Nach meinen Erfahrungen ereignet sich demnach eine sehr effektive Giftausleitung.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Habe jetzt zweimal hinter mir.
Immer 50 ml auf zweimal eingespeichelt.

Besonders auffälliges ist noch nicht passiert.

Spricht etwas dagegen eine Woche täglich Rizinusöl zu nehmen?
Ich hab es eilig
 
Was bedeutet denn 2x50ml eingespeichelt. Ich kippe mir (versuchsweise noch) 250ml (inkl 50ml öl) hinter.
Wenn eine Entgiftung funktionieren "sollte", wäre täglich sehr falsch. Das Gift wird denn Zellen entnommen. Danach braucht es einige Zeit bis die Zellen wieder voll Gift sind. Deshalb wird sich beim chelatbildner immer ein gewisser Zeitraum zwischen den Behandlungen verstrichen gelassen.
So zu mindest meine Theorie.
In der Zwischenzeit kannst du lediglich das mobilisierte Gift binden. Chlorella, zeolith,...
 
Hallo gerold, hallo Mitstreiter mit besonderem Kompliment an Astrid,

nach sehr langer Zeit habe ich nun auch wieder eine Rizinusanwendung gemacht. Ich habe Hashi, Zöli und noch andere Baustellen, ich habe früher gemerkt, dass mir Rizinus gut tut, wenn ich Entgiftungssymptome wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Deprianflüge usw habe. Einmal habe ich Rizinus ohne solche Symptome probiert gehabt und empfand es da eher als belastend für meinen geschwächten Zustand, während in den Phasen mit Symptomen war es jedesmal wie eine Befreiung, ein ganz tolles Gefühl.

Also aktuell habe ich folgende Mischung zum ersten Mal ausprobiert:
30 ml Rizinusöl, 1 TL Vitamin C, etwas Essig, viel Zitronensaft, auf 250 ml mit Orangensaft aufgefüllt, gut emulgiert und geschüttelt (in so einem Schüttelbecher von Almased, der Spiralen zum Schütteln integriert hat).

Ich versuche hauptsächlich den Geschmack des Rizinus zu überdecken, ich hatte auch schon Tabasco und alles Mögliche mit drin. Aber das Vitamin C, das ich zum ersten Mal versuche, hat mir wirklich geholfen, es schnell runter zu kriegen, was mein größtes Problem ist.

Die Wirkung trat erst nach 15 Stunden ein. Ich meine, dass es früher so nach 4 Stunden losging. Es war um 6 Uhr morgends, ich war 3x hintereinander auf dem Klo, danach fühlte ich mich noch etwas gekrampft im Bauch was mit Trinken dann auch verschwand, Kopfschmerzen und Deprianflüge weggegangen, gutes Gefühl - nicht so himmelhochjauchzend wie ich mich von früher erinnere, aber entspannt gut.

Die lange Zeit beunruhigt mich.

LG Samia
 
Danke, Samia, bei mir erfolgt der Wirkungseintritt im Gefolge der Einnahme von 30 ml Rizinusöl (eingespeichelt) nach 45 bis 60 Minuten, und dann weiter etwa im Viertelstundenabstand.

Alles Gute!

Gerold
 
Die lange Zeit beunruhigt mich.

Hallo Samia,

bei mir dauert es ebenfalls lange bis zum "Wirkungseintritt", trotz 60ml Rizi-Öl. Auch Einspeicheln hat keine Besserung gebracht. Vielleicht gab es schon Tipps dazu, kann mich leider nicht erinnern nach sovielen Seiten.

Grüße

geba
 
Danke geba. Weiß denn jemand, was die möglichen Ursachen für eine solche Wirkungsverzögerung sein können?
 
Huhu Samia,

Ich kann mir nur denken daß Du zu wenig getrunken hattest/ zu gehaltvoll gegessen hattest (?)
Ich tippe auf Trinken weil: wenn Wasser im Körper fehlt kann der Darm nicht effektiv alles zusammenholen was er für den Reinigungsprozess braucht. Ausreichend war die Ölmenge sicherlich.


erstmal zum Geschmack, der ist wirklich ziiiieeeemlich......... *wurgz*
ich hab auch nur damit mein Kämpfen. Ich kann sagen daß der Geschmack durch das Rapslecithin welches ich die letzten beiden Male dazugemischt habe wirklich wirklich fast richtig weg gewesen ist. Ich kann mir hier also auch vorstellen das nächste Mal noch etwas Orange dabeizumischen. Nicht unbedingt weil ich einen leckeren Cocktail genießen möchte *g* ich hucke das Zeuch am liebsten in einem runter. Und dann immer noch Saft hinterher und DEN speichle ich dann richtig gut ein. Einfach weils mir ein SUPERBEDÜRFNIS ist *gg*

Ja das letzte Mal hab ich erst das Zeugs genommen (30 ml) und dann einen Einlauf hinterher. Und dann ins Bett. Das Ergebnis war doof.
Erstmal hats gebrannt wie die Hölle. Ok, das kann man mit Basenwasser toll wegbekommen, bisschen Calendulacreme drauf, alles super. Aber das hatte ich sonst noch nie in diesem Ausmaß.

Dann habe ich statt schlafen zu können bis morgens um halb drei auf dem Klo gesessen. Das war arbeitstechnisch am nächsten Tag natürlich blöd, ich hing ziemlich durch. Sonst bin ich total erfrischt.

Dann habe ich (normalerweise) am Tag danach noch zweimal nachmittags "DAS ERGEBNIS". Da war gar nix. Es kam quasi 1,5 h nach Einnahme zum Klositzprozess für drei Stunden und dann war irgendwie nix mehr produktives.

Normalerweise hab ich dann auch ein erleichtertes Gefühl im rechten Oberbauch. Ich nehme Rizinus spätestens DANN wenn ich merke da scheint was zu sitzen (nach dem Essen deutlich spürbar)
DAS sitzt da leider immer noch! Zwar nicht mehr so kräftig wie vorher aber es sitzt noch. Also war die letzte Anwendung für mich leider eher uneffektiv.

Das beste scheint wohl wirklich zu sein:
Einen Einlauf machen (wer es tagsüber macht am Abend vorweg, wer es nachts macht am Morgen vorweg)
Schonkost über den Tag.
Mindestens drei Liter gutes Wasser über den Tag verteilt trinken daß wirklich alles im Körper Wassergesättigt ist.
Einen zweiten Einlauf machen, vielleicht noch Zeolith dazu.
Wer das Würgen kriegt: das letzte Getränk spätestens eine halbe STunde vor der Einnahme zu sich nehmen.
Zwei Stunden nach dem Einlauf das Gemisch trinken
heiße Wärmflasche / Basenlappen / oder beides auf die Leber legen und der Dinge harren die da kommen mögen.

GEROLD hat wirklich viiiieeeeel eher ein Kompliment verdient, ich bin nur son profaner Anwender *g*

liebe Grüße
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
GEROLD hat wirklich viiiieeeeel eher ein Kompliment verdient, ich bin nur son profaner Anwender *g*

Astrid,

wie komme ich zu der Ehre? Ich bin auch nichts anderes als ein "profaner Anwender", nur liegt meine erste Anwendung von Rizinusöl bereits 25 Jahre zurück, weshalb ich in der Zwischenzeit einige Erfahrungen sammeln konnte, die ich hier mitteile.

Alles Gute!

Gerold
 
Mein Eisen ist zu hoch im Serum. Ich habe Angst das ich mir mit Rizol die Leber kaputt gemacht habe . Ich hatte während der Einnahme starken Haarausfall und Ekzem.
Morgen bin ich erst in der Sprechstunde deswegen.

Ist falls das zutrifft zu empfehlen Rizinusöl einzunehmen oder eher nicht?
 
Oben