Gelée royale u. andere Stoffe,die Blutzucker senken können sollen

Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können

Ich habe es mal getestet, also von meinem Mann ein paar mal vor dem Sport genommen, L-Carnitin soll zur Fettverbrennung auch gut sein. Aber wie Oregano schreibt man muss wirklich darauf achten wenn man Diabetes hat. Bei mir ist es Typ 2. Also ich versuche meinen Blutzucker auch durch verschiedene gesund Ernährung zu halten. Deswegen bin ich auch eher jemand der Heilmittelchen nimmt, anstatt gleich zu Medikamenten greift, hoffe das es auch weiterhin so bleibt :/.
 
Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Gelesen habe ich, daß Goji-Beeren häufig mit Giften und Schimmel belastet sind, da der Hauptanteil dieser Beeren aus China kommt. Selbst Goji-Beeren, die angeblich "bio" waren, waren belastet....

Ich hab sie im Garten angebaut, meine Hühner lieben sie, also sind sie vermutlich sehr gesund.:)
 
Gelée royale kann den Blutzucker senken (?)

Ich hab sie im Garten angebaut, meine Hühner lieben sie, also sind sie vermutlich sehr gesund.:)

Hallo ullika,

wo kann man sich den die Samen dafür kaufen? Also würde dann auch eher meine eigenen Goji Beeren im Garten haben.

Essen es nur euere Hühner oder ihr auch?
 
Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Goji- und Acai-Beeren gehören ja zu den sogenannten "Super Foods". Ich stehe denen vor allem deshalb kritisch gegenüber, weil sie so gut wie immer aus dem weiten Ausland kommen und man deshalb nicht sicher sein kann, daß sie tatsächlich ökologisch angebaut sind und entsprechend geerntet und verschickt werden.
Es gibt hier in Europa entsprechende Früchte, die genau so viele Antioxidantien enthalten, aber eben einheimische Früchte oder Körner sind. Die sind mir lieber ;).

Hier ein Artikel, den ich lesenswert finde:
https://www.verbraucherzentrale.de/superfood

Grüsse,
Oregano

PS: wenn die Suchfunktion wieder funktioniert, finden sich hier im Forum etliche Threads zu den Themen "Goji-Beeren, Acai-Beeren, Chia-Samen" usw.
Es lohnt immer, erst einmal über die Suche zu schauen, ob ein Thema nicht bereits im Forum vorhanden ist :).
 
Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Hallo zusammen,
habe meiner Familie heute Gelee Royal gekauft, werden es jetzt drei Wochen testen, vor allen dingen die Mama. Als ich ihr über Gelee Royal erzählt habe was ich so von euch gelesen habe, will sie es probieren, natürlich jetzt das komplette Haus(Familie) ist dabei. :)
LG
 
Gelée royale, andere Stoffe, die Blutzucker senken können sollen

Dann werde ich mal die Tage nach der Pflanze der Goji Beeren schauen und es dann bei meiner Mutter im Garten anpflanzen, danke für die Infos.
Für die Wohnung ist es nicht zu empfehlen oder?
 
Gelée royale u. andere Stoffe, Blutzucker senken können sollen

Hallo Oregano, danke für die hilfreichen Links für die Goji Beeren.

LG,

Ninja
 
Gelée royale u. andere Stoffe, die Blutzucker senken können solle

Hallo,
wir benutzten Gelee Royal für das Immunsystem, und es soll auch für das Nervensystem gut sein. Ist mir jetzt aber neu das es auch den Blutzucker senkt, hat jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Oben