Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Themenstarter
Beitritt
20.02.15
Beiträge
27
Hallo, ich leide seit Jahren unter chron. Müdigkeit/Erschöpfung/jahreszeitl. depress. Verstimmungen..und versuche schon seit längerem, diese Nuss zu knacken..durch Ernährung/Vitamine/Mineralstoffe..Bücher von Dr. Kuklinski habe ich auch gelesen.
Jetzt wurde in der Apotheke Bioscan angeboten für 30,-€ incl. Auswertung, und da ich bisher dort sehr gute kompetente Beratung hatte (auch wenn ich nichts gekauft habe!), entschloss ich mich zu diesem Test..Das Verfahren stammt aus der Raumfahrt und ist echt fortschrittlich, da man in kurzer Zeit einen Überblick über sehr viele körperliche Parameter erhält (ca. 200 - u.a. Vitamine, Aminosäuren, Schwermetallbelastg., Enzyme, organische Komponenten..) Da es auf dem Prinzip der Quantenphysik beruht, sind die Ergebnisse genauer als im Blutbild, da es auf zellulärer Ebene misst, und das ganz ohne Blutvergießen..

Ergebnisse waren u.a. erniedrigte Werte im Bereich B 12 (bin Vegetarier..), Selen, Kalium, Tryptophan, Nicotinamid..erhöhte elektromagn. Strahlung, Blei-Belastung sowie Übersäuerung..Nun arbeite ich an diesen Baustellen.
Da ich in der Vergangenheit auch Amalgam-Entfernung hatte und leider mit Zeolith von Panaceo entgiftet habe, was total Blei belastet ist (wie ich erst im Nachhinein erfuhr...), muss ich das nun ausbügeln.
Jetzt nehme ich Toxaprevent aus der Apotheke, Vit. B 12 bekomme ich als Injektion; Selen, Kalium über Basenpulver..Tryptophan versuche ich erstmal über Ernährung..Man kann es auch direkt einnehmen, ist aber etwas schwierig, da man zu große Abstände zwischen den Mahlzeiten braucht, damit es wirken kann..Die nächste Vorstufe für Serotonin-Bildung wäre 5 HTP. Mir wurde "Griffonia" empfohlen..Allerdings muss man hier lt. Info langsam hochfahren mit der Dosierung, da es sonst unerwünschte Nebenwirkungen haben kann..Momentan bin ich da noch skeptisch, ob ich das versuchen werde..Falls ich mit der Entgiftung nicht gewünschten Effekt erziele, bleibt das immer noch als Option..oder mal mit Herrn Dr. Kuklinski Kontakt aufnehmen, wenn es die finanziellen Mittel wieder erlauben..Vielleicht kann man sich hier im Forum ja darüber austauschen..
 
Bioscan und CFS

Hallo Metamorphose,

viel Glück wünsche ich Dir !
Mich würde sehr interessieren, wie es bei Dir weitergeht.

Grüsse,
Oregano
 
Bioscan und CFS

Hallo metarmophose,

ich habe noch keinen Bio scan gemacht, möchte aber demnächst einen machen.
In Hamburg sind die wenigen Anbieter jedoch ca. 100 Euro teurer:rolleyes:
Gleich rufe ich noch eine Allgemeinärztin an und frage dort mal die Kosten an, wünsche jedoch aber auch nicht gleich ein Aufdrängen der Vitamine und die Auswertung möchte ich natürlich für mich mitnehmen.

Eine Frage hätte ich dazu: Ist Vitamin D auch beim Scan dabei?

Danke für Deine Schilderung.

Viele Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

Vitamin D wird auch gemessen..100,-€ ist natürlich schon ganz schön..Aber im Verhaltnis zu dem, was Du bei normaler Bestimmung über´s Blut bezahlen würdest, immer noch günstig..Wenn Du es irgendwie ermeckern kannst, würde ich es trotzdem machen lassen..

VG Metamorphose
 
Bioscan und CFS

Danke für die Rückinfo metamorphose.:)
Ich suche noch; auf die "Berater" kann ich immer noch zurückkommen.
Die brauche ich im Grunde nicht, hoffe hier auch eine Apotheke oder ähnliches zu finden.

Viel Erfolg bei Deiner Behandlung.

Herzliche Grüße Kayen
 
Bioscan und CFS

Jeder darf natürlich sein Geld investieren wie er will, aber habt ihr euch schon mal gefragt, wer genau die Grundlagen für diese quantenphysikalischen Verfahren erarbeitet haben soll? Und wer soll das in der Raumfahrt einsetzen?
 
Bioscan und CFS

» Errungenschaften der russischen Weltraummedizin: Alterungsprozeß stoppen, Verjüngung, Früherkennung & Langzeitprophylaxe - Querdenken.TV

Wir wissen ja, wie mit Menschen, die anders denken, auch in der Vergangenheit umgegangen wurde..Mittlerweile geben auch schon Apotheker zu, dass es hier massive Interessenskonflikte mit der Pharma-Industrie gibt. Schulmedizin ist sicher gut bei akuten Problemen..Aber die wirklichen Ursachen werden eben nicht erkannt..besteht auch kein Interesse..Sonst wären solche Foren vollkommen überflüssig..

Erkennt die Zeichen der Zeit...
 
Bioscan und CFS

Wir wissen ja, wie mit Menschen, die anders denken, auch in der Vergangenheit umgegangen wurde..Mittlerweile geben auch schon Apotheker zu, dass es hier massive Interessenskonflikte mit der Pharma-Industrie gibt.

Erkennt die Zeichen der Zeit...
Wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden.
Aber nur weil etwas anders ist (oder wird), ist es noch nicht besser (als bisher).

Und nur weil in der Vergangenheit AndersDenkende bekämpft wurden, deshalb ist nicht gleich jeder, der anders denkt, ein Genie.

Ansonsten gibt es zu jeder Zeit sehr viele sehr unterschiedliche Zeichen.

Man muss sie unterscheiden können.
.
 
Bioscan und CFS

Jeder darf natürlich sein Geld investieren wie er will, aber habt ihr euch schon mal gefragt, wer genau die Grundlagen für diese quantenphysikalischen Verfahren erarbeitet haben soll? Und wer soll das in der Raumfahrt einsetzen?

Hallo exMarkus,

danke, ich habe mir einige Internet Seiten diesbezüglich durchgelesen. Letztendlich kann man die Wahrheit, soweit es irgendwie geht, nur selbst empirisch überprüfen (sich nicht nur des Verstandes bedienen); d.h. ich lasse diesen Scan machen und einige aktuelle Blutwerte habe ich bereits. Sollten dahingehend schon abnorme Abweichungen sein (Scan/vorhandene Blutwerte) und es sind wichtige Werte, würde ich zusätzlich die Blutwerte ebenso prüfen lassen.
Ich bin neugierig was dabei herauskommt und es wäre doch toll, wenn es manchmal einfach "einfach" funktioniert.:)

Beste Grüße von Kayen
 
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

würde mich sehr interessieren, was bei dem Bioscan rauskommt..

VG Metamorphose
 
Bioscan und CFS

würde mich sehr interessieren, was bei dem Bioscan rauskommt..

VG Metamorphose

Mich auch, würde ja gerne sofort den Test machen. Einen mobilen Anbieter habe ich gefunden; jedoch ist dieser komplett für die Zeit in Hamburg ausgebucht. Dieser Scan scheint hier eine Marktlücke zu sein.
Ärzte/Heilpraktiker scheiden aus, da hier eine Beratungsgebühr hinzukommt und dann kann ich auch gleich die wichtigsten Blutwerte machen lassen.
Mal schauen, vielleicht finde ich noch eine Stelle.

Beste Grüße von Kayen
 
Bioscan und CFS

Hallo,

meine neue HP hat den Bioscan und lässt den bei jedem neuen Patienten als Überblick (auch für sie) laufen.
Ich kannte das Ding vorher nicht, bin aber begeistert, und das kommt wirklich selten vor. Ich habe schon meine gesamte Familie hingeschleppt und kann das nur empfehlen. Da wir das mit Bioresonanztest verbinden, kostet es uns nur die 1 Minute, die der Test dauert und daher nichts extra. Sie berechnet nach Zeit, 60 Euro pro Stunde.

Unsere Erfahrung: Der Scan zeigt nicht alles an, was man an Problemen hat, aber was er anzeigt, das stimmt auch. Und er ist sehr sensibel, bemerkt mehr als Ärzte.
Ich hatte vor einem Jahr eine Entzündung im Intimbereich und immer noch leichten Ausfluss. Ich habe zwei Gyns drübergucken lassen, beide konnten keine Entzündung mehr sehen, aber sahen auch den Ausfluss. Behandlung gab es keine. Der Scan zeigte eine Entzündung dort an.

Ich habe dann auf eigene Faust Östriol gecremt, weil das die Abwehr der Schleimhäute im Intimbereich fördert. Außerdem habe ich eine 14 tägige Ayurveda-Bauchmassage gemacht. Daraufhin bekam ich eine dreiwöchige Schmierblutung und danach war der Ausfluss weg und kam nicht wieder. Drei Mal dürft ihr raten, was der Scan angezeigt hat: Keine Probleme mehr.

Ich habe keine Aktien in der Bioscanfirma, kann das Verfahren aber wärmstens empfehlen. Durch den Scan bin ich drauf gekommen, dass ich massive Probleme mit Pestiziden habe. Seit ich bio lebe, ist der Wert im freien Fall.

Bei meiner Tochter zeigte sich, dass sie Probleme mit dem Handy ihres Freundes hat, das nachts neben dem Bett liegt, mit Internetverbindung an. Mein Sohn macht das mit dem Handy auch, hat aber keine elektromagnetische Strahlungsbelastung.
Das Gerät zeigt an, womit der Körper ein Problem hat, und zwar misst er in den Zellen und sehr individuell.

Es kann durchaus sein, dass ich absolut gar nicht so stark pestizidbelastet bin, aber trotzdem damit ein großes Problem habe. So wie meine Tochter den gleichen Strahlungen ausgesetzt ist wie ihr Bruder, er kommt damit aber besser klar.
Der Scan liefert wertvolle Anhaltspunkte wo massive Störfelder sind. Und er genau zeigt an, wenn eine Therapie anschlägt.

Alles Gute
Claudia
 
Bioscan und CFS

Auf einer Info-Seite (des Herstellers, glaube ich) lese ich....
Jede einzelne Zelle besteht u.a. aus einem Zellkern und Elektronen, die sich um den Zellkern bewegen.
Habe ich noch nie so gehört, scheint mir auch falsch zu sein. Vielleicht wurde da Atomkern und Zellkern verwechselt?
Lohnt sich für mich nichtmal weiter zu lesen, wenn "jemand" mit solch einem Quatsch anfängt in einer scheinbar naturwissenschaftlichen Erklärung.

Gerd
 
Bioscan und CFS

Sag mal Gerd, hast Du Dir mal Claudias "Erfahrungs"-Bericht durchgelesen? So etwas hat für mich mehr Wert als die scheinbar naturwissenschaftlichen Erklärungen. Die Naturwissenschaftler wollten uns auch lange Zeit erzählen, dass die Hummel aufgrund ihres dicken Körpers nicht fliegen könne, obwohl sie es ja augenscheinlich einfach tat. Besser noch, sie wurde zum höchst fliegenden Insekt gekürt, da sie auf dem M. Everest gesichtet wurde:))) Yepp.
Es ist nicht immer alles Mist, was der Verstand sagt.

Ich bin schon so gespannt auf meine Erfahrungen dahingehend, auch wenn Du es dann wahrscheinlich noch als Bockmist steigerst :)))


Vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht, Claudia:fans::fans::fans:


Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Unsere Erfahrung: Der Scan zeigt nicht alles an, was man an Problemen hat, aber was er anzeigt, das stimmt auch. Und er ist sehr sensibel, bemerkt mehr als Ärzte....

Hallo Claudia,

ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, das Gerät zeigt an, was den Körper in dem Moment gerade belastet, natürlich abhängig, was man gegessen hat oder welchen anderen Einfüssen man ausgesetzt war. Es ist empfindlicher, weil es nicht Materie sondern Energie misst, Energie verändert sich schneller als Materie.

Ich hab selber zwei andere verschiedene Bioresonanzgeräte, mit Bioscan hab ich keine Erfahrung, aber im Prinzip arbeiten alle ähnlich.
 
Bioscan und CFS

Das Gerät gibt auch Hinweise, ob etwas eine aktuelle vorübergehende Belastung ist oder eine chronische. Wenn sie chronisch ist, wie bei mir mit den Pestiziden, landet man im roten Bereich, bei akuten Belastungen nicht. Wenn man am Tag zuvor also massig Verseuchtes gegessen hat, wird man nicht gleich im roten Bereich landen.

Das hat mir die Dame vom Hersteller erklärt. Ich hatte dort angerufen, weil meine Hp für meine Vorstellung nicht genügend wusste.

Die HP hatte erzählt, dass sie mal eine Patientin hatte, die nicht schwanger wurde. Die Gyns fanden keine Erklärung, das Gerät schon: Chlamydien. Die wurden behandelt und dann klappte es mit dem Baby.

Der Bioscan ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung, wenn man auf der Suche nach gesundheitlichen Übeltätern ist.
 
Bioscan und CFS

Hallo Claudia S.,

ich wäre interessiert an diesen Parametern, die Bioscan auch anbietet:


  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Vitamine
  • Aminosäuren
  • Schwermetallbeastung
  • Pestizidbelastung
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Ernährungszustand


Ich glaube, obige Parameter wären ein normaler Scan.

Alles andere, z.B. erkrankte Organe/Viren/Bakterien sind entweder ein Extra-Scan oder nur mit dazugehörigem HP/Berater, so wie Du es erlebst.

In Apotheken gibt es wohl nur den obigen Parameter-Scan. Aber irgendwann bin ich dahingehend auch schlauer:)

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Kayen,

die von dir in der Liste genannten Dinge sind Gegenstand des normalen Scans, nur Ernährungszustand nicht. Das wird manuell eingegeben, also Gewicht und Größe, dazu wird nichts gescannt.
Organe sind auch dabei, z.B. Parameter von Herz und Niere, Augen etc..

Ob Viren und Baks auch drin sind oder ob es noch Zusatztestungen gibt, weiß ich nicht. Die Hersteller-Webseite ist auch nicht sehr ergiebig.

Ich habe schon eine Sammelliste, was ich beim Hersteller erfragen will. Wenn ihr noch Fragen/Wünsche habt, ich rufe da erst nächste Woche an ;). Ich hoffe ich habe dann wieder eine Dame, die mir Auskunft gibt, obwohl ich kein Gerät kaufen will und eigentlich die HP diese Auskünfte erteilen können müsste.

Claudia
 
Bioscan und CFS

Hallo Claudia,

wenn im Scan anfänglich alles so dabei ist, wie Du schreibst, ist es für mich mehr als ausreichend. Wenn mir noch weitere Fragen dazu einfallen sollten, melde ich mich.

Herzlichen Dank für die Rückinfo.:)

Liebe Grüße von Kayen

(naja interessant wäre natürlich auch, was so ein Gerät kostet. Aber darüber kann man nach dem Scan dann immer noch nachdenken :))
 
Oben