Erfahrungen mit geistigem Heilen?

Hallo Uta und Wanderer

Beide habt Ihr recht,jedoch eins zu Wanderer
Nicht nur der heiler kann Krankheiten und Wesen übernehmen so weiß man doch ,das Sie auch von vorherigen Behandlung andere Kranke diese auch weitergeben können und taten.
Viele behaupten oder glauben Sie haben sich gereinigt mit liebenden Gedanken usw. doch wir leben in einer Dualität. Wenn ich mir das alles so anschaue-schwirren bei uns so viele mentale Gedanken herum besonders viel ins All- Es wird übergeben zurückgestellt zurückgeschickt- also all diese Gedanken und Heilungsenergien die sich aus dem All geholt und in das All geschickt werden ,schwirren durch unsere versaute Stratosphäre,erzeugen wärmende Energien -(Da liebe ja eine Wärmende Energie ist),das ich mich wirklich frage was da alles meine Bahnen kreuzt oder mitaufspringt .Also eine Reinigung auch EGO -Reinigung für Heiler und all Zukünftigen ist wirklich oberstes GeboT und Ihre Grenzen.Und nur zu machen wenns der Kranke wünscht,und Fühlen und spüren zu unterlassen bei Menschen,man weiß nie was man da aktiviert.
Für mich gilt nur eins . Wer heilt sollte die Verantwortung dafür übernehmen,da ein Heiler auch auf die Seele eines Menschen einwirkt,auch wenns nur Gedankenübertragungen oder liebende Energien sind.
So dies eine Kurzfassung ,jedenfalls ein spannendes Thema
Anita-Christina Gott zum Grüße
Habe Mut dich deines eigene Verstandes zu Bedienen und jede Frage wirft eine neue auf.:fans:
 
Sali Antia-Christina

Da hast Du recht. Ein "Heiler" ist wohl aber auch ein Egoist und schützt sich selbst, die Seinen, die Räume und den Patienten. Was wär ein Heiler, der das Extrakt nicht sauber entsorgt? - Nun, das Extrakt würd sich noch so gerne an den angewärmten Platz zurückfinden. Somit fände keine Heilung statt.
Mich selbst reinige ich mich mit Salz, unter der Dusche, von Kopf bis Fuss. Da gibt es viele Methoden und jede hat für den jeweiligen seine Berechtigung.

Der Arzt, der sich nicht von Bakterien reinigt, sein Hände wäscht oder sein "Besteck", ist wohl das Übel vieler neuer Kranken. Es ist dasselbe Prinzip.

Mit Gott kann ich Dir als Gruss nicht dienen, so lächel ich einfach mal.

*smile*
Wanderer
 
Hallo Wanderer

Der Heiler nimmt sich der Krankheit als Wesen an, schaut, warum sie da ist und entfernt diese. Dabei riskiert er, die Krankheit selbst zu übernehmen.
oh ja, das ist so. Die Krankheit kann nur verschobenw erden, zum Heiler, auf einen anderen Körperteil, vom Körper auf die Psyche oder umgekehrt, oder zu einem anderen Familienmitglied, manchmal dies zeitlich noch etwas verschoben.
Beim Gebet zu Jesus und Händeauflegen, wird die Krankheit aber eben auf IHN verschoben, "der alle Krankheiten getragen hat" und deshalb auch kein Risiko besteht.

Mit Gott kann ich Dir als Gruss nicht dienen, so lächel ich einfach mal.
Schade auch wenn ich dies erwartet habe. Die beiden Sachen vertragen sich nicht, weil der Geist der dahinter steckt eben ein anderer ist.
 
Die Krankheit kann nur verschobenw erden, zum Heiler, auf einen anderen Körperteil, vom Körper auf die Psyche oder umgekehrt, oder zu einem anderen Familienmitglied, manchmal dies zeitlich noch etwas verschoben.

Quatsch! Meine Erfahrung ist eine ganz andere.
 
Hallo Phil

Meine nicht. Bist Du oder der um den es geht und seine Familie nach der "heilung" bis heute Beschwerdefrei bzw hat keine neuen Beschwerden mehr behandlen müssen?
 
Ich sage nicht, dass sich alles auf einmal erledigen lässt - somit können neue Symptome auftauchen ... https://www.symptome.ch/threads/heringsches-gesetz-zum-heilungsverlauf.13415/

Das kann, wenn man den "Mechanismus" nicht kennt, tatsächlich so ausschauen, als würde die "Krankheit" sich auf andere Orte verschieben.

Heilung ist nunmal eine vielschichtige Sache. Es wird aber nicht verschoben, sondern es kommt "Tiefergelegenes" zum Vorschein.

Hier liegt wohl einer der wesentlichsten Unterschiede in der Vorstellung darüber, was Heilung ist - für die einen dann, wenn die Symptome weg sind, für die anderen erst dann, wenn auch die energetische Situation heil ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phil

Ich sage nicht, dass sich alles auf einmal erledigen lässt - somit können neue Symptome auftauchen ...
Eben

Das kann, wenn man den "Mechanismus" nicht kennt, tatsächlich so ausschauen, als würde die "Krankheit" sich auf andere Orte verschieben.
sondern es kommt "Tiefergelegenes" zum Vorschein.
Komischerweise ist dies bei den meisten so und jeder glaubt einfach das es mit dem Tiefergelegenen zusammenhängt. Mal überlegt, dass es anders sein könnte?

Interessant ist dabei, wenn jemand durch Gebete geheilt wird, kommt nicht anderes zum vorschein. Im Gegenteil wird manchmal auch anderes gleich mit geheilt.

Hier liegt wohl einer der wesentlichsten Unterschiede in der Vorstellung darüber, was Heilung ist - für die einen dann, wenn die Symptome weg sind, für die anderen erst dann, wenn auch die energetische Situation heil ist.
Oh das denke ich nicht. Denke unsere Vorstellung ist die sehr ähnlich. Gerade weil richtige Heilung ganzheitlich ist, oder wie Du es vieleicht sagst auch energetisch ist, kann Heilung nicht bedeuten das anderes dann auftaucht. Anderes kann danach nur auftauchen, wenn eben gerade KEINE (richtige) Heilung eingetreten ist. Indem Du zustimmst das danach Anderes kommt, stimmst Du somit zu, das keine (richtige) Heilung geschehen ist, denn dann würden keine anderen Symptome auftauchen. Anders gesagt, wir beide haben nur andere Auffassung, wieso danach anderes Symptome auftauchen. Ich sage es ist ein verschieben, Du glaubst das nach der "Heilung" des einen, (immer wieder) etwas anderes hochkommen kann, welches dann wiederum "geheilt" werden kann/muss. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das dies meist nie aufhört, dh immer weider sachen angeblich raufkommen und man so nie wirkliche geheilt wird.
 
Es kommt solange etwas hoch, bis das ganze "Fass" geputzt und die Ursachen aufgelöst sind.

Wer beispielsweise zu einem Magnetopaten geht und bei ihm die Erlösung von seinen Gebrechen erfährt, war am passenden Ort.

Wer in einer Manifestation mit Starprediger eine Wunderheilung erfährt, war am für ihn passenden Ort.

Auch hier kommt immer wieder die Resonanz zum Tragen. Ohne Resonanz zum "Heilenden" (was oder wer das auch immer ist) keine Heilung. Heilung besteht darin - ganz gleich wie sie herbeigeführt wird - dass Ordnung, Rhythmus und Harmonie im System sich wieder einstellen.

Dies sind für das gesamte Schöpfung geltende Naturprinzipien die in der lebendigen Natur - wie schon Paracelsus beobachtete - für den der Augen hat unschwer zu erkennen sind. Darin spiegelt sich "Gottes Wille", womit auch klar ist was "Dein Wille geschehe" auch bedeutet - naturtreues Sein.

Wenn geistiges Heilen erfolgreich ist, dann eben genau, weil es diesen Prinzipien folgt. Und wenn man es richtig bedenkt, liegt doch die Ursache aller Erkrankungen in naturwidrigen Denken, Glauben und Tun.
 
Hallo Phil

Es kommt solange etwas hoch, bis das ganze "Fass" geputzt und die Ursachen aufgelöst sind.
Ich weiss, das entspricht diesem Glauben, ich teile diese Ansicht nicht.
Wenn es so ist, dann sollte das Fass ja irgendwann geputzt sein. Wieviele kennst Du, bei denen nichts mehr "raufkommt"?

Wer beispielsweise zu einem Magnetopaten geht und bei ihm die Erlösung von seinen Gebrechen erfährt, war am passenden Ort.
Wer in einer Manifestation mit Starprediger eine Wunderheilung erfährt, war am für ihn passenden Ort.

Es braucht nebenbei nicht ein Starprediger zu sein.
Du wirfst 2 verschiedene sachen in den gleichen topf. Beim ersten kommt ja wie Du sagst dann wieder etwas anderes hoch bis angeblich das fass mal leer ist. Beim Zweiten ist dies nicht der Fall. Ausserdem kostet es beim Ersten im gegensatz zu Zweiten etwas.

Auch hier kommt immer wieder die Resonanz zum Tragen. Ohne Resonanz zum "Heilenden" (was oder wer das auch immer ist) keine Heilung.
Oh nein, beim Krankengebt muss das nicht so sein. Es werden auch Ungläubige geheilt die keine Beziehung oder spezielle Sympathie zum Beter bzw den Beter haben.

Heilung besteht darin - ganz gleich wie sie herbeigeführt wird - dass Ordnung, Rhythmus und Harmonie im System sich wieder einstellen.
OK, aber von nichts kommt nichts. Bzw kein Mensch ist vollkommen harmonisch, weshalb kein Mensch von sich aus Heilen kann.

Dies sind für das gesamte Schöpfung geltende Naturprinzipien die in der lebendigen Natur - wie schon Paracelsus beobachtete - für den der Augen hat unschwer zu erkennen sind. Darin spiegelt sich "Gottes Wille", womit auch klar ist was "Dein Wille geschehe" auch bedeutet - naturtreues Sein.
OK, aber nur wer diese Prinzipien, diese Welt geschaffen hat, kann sie auch wieder "Heil machen".

Wenn geistiges Heilen erfolgreich ist, dann eben genau, weil es diesen Prinzipien folgt.
OK, aber kein Mensch kann das von sich aus, weil er es nicht in sich hat, weil er selber nicht so ist.

Und wenn man es richtig bedenkt, liegt doch die Ursache aller Erkrankungen in naturwidrigen Denken, Glauben und Tun.
Die Natur ist ja nicht personal, dh kann selber keine Prizipien aufstellen bzw sie selber erschaffen. Der Schöpfer der Welt und dieser Prinzipien, auf den gilt es zu schauen nicht auf die Schöpfung. Und das man nicht Gottes Prinzipien folgt und damit als Folge Unheil inkl Erkrankungen über sich und/oder andere bringt, insofern stimme ich Dir zu.
 
Ganz einfach,man bekommt das gerade worauf man eingestimmt ist.
Nichts kommt vonselbst,wir sind unsere ursache und unsere eigene lösung in einem.
Ursache---glauben das wir nichts in die Hand haben.
Erwarten von Lösungen von andern.




alles liebe Brigit

:kiss::kiss::kiss::hexe:
 
Hallo Birgit

Nichts kommt vonselbst
Da sind wir uns einig.

wir sind unsere ursache und unsere eigene lösung in einemselber aus dem Sumpf ziehen gemäss Baron münchhausen? Wie soll das gehen und vor allem wie ist es dazu gekommen, schliesslich war am Anfang kein Mensch nur irgendwann mal Steine und Wasser.
 
Hi Beat,

einemselber aus dem Sumpf ziehen gemäss Baron münchhausen? Wie soll das gehen und vor allem wie ist es dazu gekommen, schliesslich war am Anfang kein Mensch nur irgendwann mal Steine und Wasser.

Ich weiss den Antwort,aber du sollst selbst darauf kommen müssen.Das ist der Sinn von der ganze Sache.

lg Brigit
 
Vergesst nicht, dass wir eben keine "Fässer" sind, und selbst diese werden sich weiter verändern, selbst wenn sie einfach nur stehen gelassen werden. Wir leben weiter nach einer Heilung (evtl. mit einem "jetzt erst recht"-Gefühl), sind neuen und anderen Einflüssen ausgesetzt, auf die wir wieder unserer Struktur gemäß reagieren. Also können wir jederzeit wieder erkranken. Kein "Heiler" welcher Art auch immer kann uns "für immer" kurieren.
Alle Hilfe kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Und wenn wir uns selbst wieder vernachlässigen - auf welcher Ebene auch immer, das ist äußerst individuell -, werden wir erneut die Quittung kriegen.
Deshalb halte ich es für sinnlos, den Erfolg einer Heilung daran messen zu wollen, dass über Jahre "nie wieder" Beschwerden auftauchen. Der Heiler hat keine Verantwortung für die Zukunft des Geheilten, nur für die Auflösung der Manifestationen aus der Vergangenheit, die ihn zum Zeitpunkt der Behandlung blockiert haben.
Gruß
mezzadiva
 
Hi Birgit

Also Du verstehst erst noch den Sinn, bzw welchen Sinn das auch für mich haben soll?

Einerlei, denn eigentlich fragte ich nicht nach dem WARUM/WOZU bzw Sinn, sondern nach dem WIE, wie das konkret gehen/ablaufen soll.
Danach könnten wir dann den Sinn erfragen, wozu oder warum es so ist.

Finde der Sinn eines Ablaufes und mehr auch als eine sehr wichtige Frage. Aber um denm Sinn (des Abluafes) zu erkennen, muss man schon wissen, von was (welchenAblauf) wir eigentlich reden.
Deshalb nochmals, WIE ist es dazu gekommen und WIE soll das gehen (nicht warum/wozu)
 
hihi Beat,

Was man zu dir auch schreibt,etwas gibts immer zurück.
Du musst es aber mir nicht fragen , aber selbst darauf kommen.
Denken bzw Fühlen bringt dich weiter dan das ich es dich vorverdauere.

alles liebe,Brigit:hexe:
 
Danke für die rege Diskussion.Meine Frage ist jedoch:wie sind die Erfahrungen?Gibt es positive Erfahrungen?
Ja, der Preis ist ein Problem.Ich zahlte 50 Euro (das ist noch unteres level,wobei es auch auf Spendenbasis arbeitende Heiler gibt)was für mich viel ist.Er muss natürlich auch leben.Aber gerade wenn man davon lebt besteht die Gefahr,auf's Geld schauen zu müssen.Ich merke etwas ,da ich sehr krank bin,wird es aber dauern.
 
Hallo Miranda,
auf deine Frage sind doch schon einige konkrete Antworten eingegangen?
Gruß
mezzadiva
 
Hallo Miranda,

mich würde interessieren, was genau Du Dir von der Behandlung durch den Heiler erhoffst und erwünschst? Und: was hat er vor Beginn der Behandlung dazu gesagt?

Gruss,
Uta
 
Hallo Mezza

Alle Hilfe kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein.
Dann musst Du mir erklären, wie mittels Selbsthilfe ein Knochenbruch innert sekunden zusammenwächst, oder ein zu kurzes Bein innert Sekunden 4 cm wächst.

Deshalb halte ich es für sinnlos, den Erfolg einer Heilung daran messen zu wollen, dass über Jahre "nie wieder" Beschwerden auftauchen.
Denke es gibt da schon noch mehr als schwarz weiss. Klar werden die meisten Menschen ob sie bei einem Heiler waren oder nicht einmal krank ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn man feststellen kann, das die Gesundheit des einzelnen oder der familie unter dem Strich nach einiger zeit nicht besser wurde, weil etwas zwar wegging aber anderes dafür kam, dann war dies höchtswahrscheinlich keine Heilung.

Der Heiler hat keine Verantwortung für die Zukunft des Geheilten, nur für die Auflösung der Manifestationen aus der Vergangenheit, die ihn zum Zeitpunkt der Behandlung blockiert haben.
Natürlich und der Amalgamzahnarzt hat auch keine Verantwortung für die Zukunft des von Zahnschmerzen geheilten. (?)
 
Liebe Miranda

Anscheinend willst du nur eine bestimmte Antwort hören und nicht wissen, welche Erfahrungen wer gemacht hat?

Gruss
Leo
 
Oben