Der Einlauf

Mit "diese lasse ich heraus", meine ich die Gasansammlungen im querliegenden Darm.
Da ich immer Einläufe in einem Urin- oder Klistier-beutel mit angehängten Darmrohr oder Schlundrohr gebe, kann man ja die Höhe variieren, sodaß ganz oben gehalten ein hoher Druck sich ergibt; 20 - 40 cm hoch wird es ein leichter Druck sein. Nehme ich den Beutel unterhalb des Körpers, entsteht Unterdruck bzw. Rückfluß in den Beutel. Damit ziehe ich alle Gasansammlungen mit hinaus und gehe später wieder höher und setze den Einlauf fort.
Warscheinlich jetzt verständlicher.
 
Hallo

es gibt ja sehr konträre Meinungen zum Thema Häufigkeit von Einläufen.

Wie seht ihr das ?

Ist es in Ordnung an Werktagen jeden Tag einen Einlauf und am Wochenende Pause ?

Ich brauche das um beschwerdefrei bei der Arbeit zu sein.


danke für eure antworten
 
Jeder soll diesbezüglich so verfahren, wie er meint, daß es für ihn bekömmlich ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo, mrhabicht!

Ich habe ohne Kaffee-einlauf einen Schmerzgrad von 8 (0 - 10 sind die Grade).
Deshalb mache ich jeden Tag mindestens einen Einlauf. Manchmal auch zwei. Damit bin ich schon ca. 15 Jahe unterwegs und es schadet nicht. Ich habe schon versucht das zu minimieren, aber nach 4 1/2 Tagen bin ich bei Schmerzgrad 8 und halte es nicht mehr aus. Und innerhalb einer 1/4 Stunde ist die 0 wieder erreicht. Ich nehme fast mmer 2 Liter, das hängt5 aber davon ab, wie leer der Darm ist und außerdem mache ich es schon sehr lange. Komplikationen oder Beschwerden hatte ich bisjetzt nie. Alles Gute vom Massageheiler Armin
 
Danke Massageheiler für deine Antwort

Ja genauso ist es bei mir auch.
Die ständigen Schmerzen sind auch bei mir das Problem.

Was ist deiner Meinung nach der Grund für die Schmerzen ?

Gibt es nichts was dir in den letzten 15 Jahren geholfen hat die Schmerzen zu lindern außer Einlauf ?

ps: sind es nun 1,5 Jahre oder 15 Jahre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke gerold für deine Antwort

Kannst du mal erklären wie man Rizinusöl und den Einlauf am besten miteinander kombiniert.

danke
 
Am besten wird es sein, an einem Tag morgens früh Rizinusöl einzunehmen und am nächsten Tag morgens früh einen hohen Einlauf.

Alles Gute!

Gerold
 
also wenn man das Zeug morgens nimmt, muss man aber höllisch aufpassen das es zu keinem Unfall kommt. Ich hab Rizinusöl schon genommen.

Ich wollte eher eine Abendeinnahme bevorzugen.

Irgendwelche Ideen diesbezüglich ?

Wann genau ? Welche Menge ?

danke
 
Hallo, mrhabicht!

Zu Deinen Fragen:
1. Es sind mind. schon 15 Jahre (also ohne Kommastelle) her, seit ich damit Erfolg habe.
2. Hatte in 1987 eine Dens-fraktur (so eine Art Genickbruch). Ein Jahr nach der OP (zwei Schrauben im Densknochen) fingen die Schmerzen an. Habe über Akkupunktur, MRT, CT, manuelle Therapie, Ostheopatie, Schmerzkliniken u.a.m. versucht diese Schmerzen zu beseitgen, nichts ging.
Hatte März 2014 einen 3 bis 4 Meter-Fall von einem Baum. Neben einer gebrochenen Hand und angebrochener Oberschenkelpfanne war sonst nichts anderes erkennbar, nur die Schmerzen hörten im und nach dem Krankenhaus nicht auf. Ärzte konnten sie nicht minimieren, als auch o.g. Möglichkeiten, die ich versuchte, konnten nichts bessern. Noch heute, nach fast drei Jahren habe ich Schmerzen am Penis, am Poeingang und den beiden Sitzbeinhöckern.
Als ich nach Hause kam, habe ich alle Tabletten weggelassen, weil keine Verbesserung da war. Mein Magen übergab sich mit der Tablettensammlung.
Auch hier kam mir der Kaffee-einlauf zu Hilfe. Erstmal nur 2 Punkte weniger, aber immerhin.
Wie schon gesagt, alle möglichen Tabletten konnten mir nicht helfen und ich bin immer noch auf der Suche nach einer Verbesserung, aber bis jetzt noch Fehlanzeige.
Danke Dir
Massageheiler Armin
 
Hallo, mrhabicht!
Zu deinen Einläufen würde ich immer morgens oder die frühen Nachmittagsstunden wählen, sonst wirst Du keinen ungestörten Nachtschlaf haben. Zumal beim Schlafen die Pomuskeln immer etwas entspannter sind alstagsüber.
Massageheiler Armin
 
@ gerold

ja genau darum geht es ja.

Einnahme am Abend und punktgenaue Entleerung nach dem Aufstehen (oder 1-2 Stunden später) und danach Einlauf. Das wäre der Idealfall für mich.

Aber wie erreiche ich das am besten ?

Ist es sinnvoll Rizinusöl mit Leinöl zu kombinieren ?

oder ist Rizinusöl über Nacht grundsätzlich nie empfehlenswert ?


ps: Ich bin vor 12:00 nicht berufstätig. Bin zu hause.
 
Einnahme am Abend und punktgenaue Entleerung nach dem Aufstehen (oder 1-2 Stunden später) und danach Einlauf. Das wäre der Idealfall für mich.
Vermutlich wird sich dies nicht verwirklichen lassen. Bei mir erfolgt der Wirkungseintritt meist 45 min nach der Einnahme von Rizinusöl, gelegentlich auch nach einer Stunde oder nach 1 Stunde 15 min.

Alles Gute!

Gerold
 
danke gerold für deine Antwort

Welches Öl oder andere Substanz würdest du mir zum Abführen über Nacht den empfehlen damit ich morgens Stuhlgang habe ?
Und danach meinen Einlauf machen kann.

Rizinusöl ist eher schlecht, was wäre die Alternative ?

Hast du Kreative Lösungen ? :)
 
huhu
ich nehme Rhizinusöl abends bis 23.00 Uhr.
Dann gehe ich ins Bett. Die erste Wirkung tritt bei mir meist gegen frühen Morgen ab 4.00 Uhr ein.
Allerdings muß ich dazu sagen daß ich schon seit Jahren Einläufe mache, auch mit recht viel Flüssigkeit, und schon einiges gewohnt bin oder meinen Körper schon recht gut kenn.
Wenn ich allerdings Rhizinus genommen hab schlaf ich auch nicht so fest und tief wie sonst. Da merk ich dann recht gut irgendwelche Auswirkungen. Einmal, da hab ich richtig fest geschlafen und mich morgens gewundert warum ich so frühs aus dem Bett springen muß *ggggg* dann fiel mir ein ich hatte ja Rhizinus genommen ;-)

lg Astrid
 
ich kann mir gut vorstellen daß die auch bei Durchfall helfen.
Allerdings in dem Maße daß sie eine entsäuernde Wirkung haben durch die Mineralien.
Durchfall ist gern nur eine Übersäuerung des Körpers und seine Notlösung.
Ich hab schon einigen Menschen bei "Magen-Darm-Grippe" Jacobs Basentabletten mitgegeben, nach einer Einnahme von lediglich zwei Presslingen war jedes Mal (!!!) der Spuk vorbei. Fand ich doch sehr beeindruckend.
Und es waren in dem einen Jahr viele die diese Symptome hatten, ich habe glaub 5 oder 6 Leuten was mitgegeben. Sie sollten mal probieren obs hilft..... waren natürlich alle schlichtweg begeistert daß es so simpel sein kann.

Ich persönlich sehe Karottensuppe immer recht schnell wieder. Auch frischer Karottensaft bleibt mir meist nicht "lang erhalten". Nach 12 h erscheint der wieder.
 
Moviprep und Stuhlprobe

Ich habe 2 Herausforderungen. Bald habe ich eine sehr gründliche Vorsorgeuntersuchung, bei der auch eine Magen -Darmspiegelung gemacht wird.

Hier muss ja abgeführt werden mit Moviprep. Ich kann mich erinnern das schon mal genommen zu haben (vor 20 Jahren) und es nicht wirklich entleerend gewirkt hat. Gibt es andere Methoden (nur mit Einlauf?) den Darm und Magen für die Untersuchung zu leeren (Rizinusöl vlt. auch?)

Ebenso soll ich 3 Stuhlproben abgeben. Da ich nur mit Einlauf Stuhl haben kann weiß ich auch nicht wie ich das realisieren soll.

Danke für eure Hilfe im Vorhinein.
 
Oben