Fettreiche Ernährung bei Diabetes: Vorsicht!

ich hab noch nie jemandem Zuckeraustauschstoffe wie Xylit oder Erythryt empfohlen, würde so was auch nie essen.



genau das schreibe ich auch immer.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass den meisten gesunde Öle fehlen, am besten in der Urform, als Samen, Kerne und Nüsse - Bio selbstverständlich!

Ich hab selber Kürbiskernöl zuhause, aber die Kerne sind trotzdem gesünder, weil auch bei bei der sogenannten Kalt-Pressung hohe Temperaturen entstehen. Und man sollte auch wissen, dass man gute Öle nicht erhitzt, wenn man davon profitieren will. Gute Öle halten auch nur begrenzt, sie werden schnell ranzig.

Die Samen, Kerne und Nüsse gibt es bei uns generell.

Und trotzdem, weniger Öl und weniger Fette, (auch wenn es die absolut besten der Welt sind) ist da ausschlaggebender, denn auch sie müssen erst von der Leber verstoffwechselt werden.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben