Rizinusöl

Bei mir ebenso: Schleimhäute im Mund schwellen an. Aber nur, wenn ich es mehrere Tage hintereinander nehme. Daher kein Cutler (oft wenig) sondern selten viel. Höchstens 1 x im Monat, dann scheint, zumindest bei mir, sich nix allergieähnliches herauszubilden.
 
Bei mir ebenso: Schleimhäute im Mund schwellen an. Aber nur, wenn ich es mehrere Tage hintereinander nehme.
Sofern man z. B. 30 ml Rizinusöl vor dem Schlucken 20 min lang einspeichelt, schwellen im Mund die Schleimhäute nicht an, dies auch dann, wenn man auf den Gedanken kommt, dies z. B. während einer Grippewelle drei Tage nacheinander einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Antioxy, Du weißt schon , dass Citronensäure schädlich ist? Sie bringt Schwermetalle ins Gehirn....
Ich würde also die Kohle die Du nimmst , nicht nehmen und nach meiner Ansicht gehört in Kohle sowieso nichts an Zusatzstoffen rein. Mich würde auch interessieren woraus die Kohle hergestellt ist.
Die sauberste soll aus Moosen gewonnen sein.
Kohle Pulvis ist eine Kohle die aus Moos gewonnen wird.


Alles Gute.
Claudia.
 
Gerold,

kapier ich jetzt nicht. Ich käme niemals darauf Rizi mehrere Tage hintereinander zu nehmen. Deine Antwort mit dem Einspeicheln bez. DMSA ergibt mir keinen Sinn. Aber das Einspeicheln ist mir eh widerlich - bevorzuge es in Karottensaft den ich selber presse - ein gutes Stück frischer Ingwer mit entsaftet, verbessert den Geschmack erheblich.
Wenn Du findest, dass ich zu off topic bin, dann sag das ruhig direkt.

Claudia,

oha! Ich muss gestehen, dass ich gar nicht nach anderen Inhaltsstoffen geschaut habe, da ich gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre, dass die da irgendetwas anderes mit reintun. Die Citronensäure ist im schlimmsten Falle schädlich, im besten zumindest unnütz.
In der Packungsbeilage steht nur, dass die Kohle pflanzlichen Ursprunges ist.
Jo, die aus Moos ist sicher die Beste - heißt aber auch nicht , dass Andere schlecht sind.

Habe eh nur noch eine Flasche - wenn die weg ist, schaue ich nach einem anderen Produkt.
...ist halt sehr praktisch, so als Fertigflasche. Glaube da gibt es noch Andere - da werde ich aber vorher genauer hinsehen.
Danke!
 
Hallo Antioxi, ich kaufe immer ne Flasche mit 100g Kohle Pulvis und wiege dann mit ner Feinwaage ab. Die Kohle ins Glas und dann vorsichtig das Wasser drauf. Du kannst ja auch ein Schraubglas nehmen und dann schütteln etc. Dir fällt schon was ein, da bin ich sicher..

Viel Erfolg!
Claudia.
 
OK! Klingt gut und Feinwaage hab ich am Start.
Habe mal Merck-Pharma angeschrieben, was denn die Citronensäre da soll - bin gesapannt ob, und was die antworten...

Ach ja, die Abkürzung Antitoxi bitte mit t - Antioxidantien sind auch gut, bin aber vornehmlich antitoxikoman unterwegs. :)

...und vielleicht hier mehr Rizi rein - sonst kommt uns der Gerold in Rage... ;)

:wave:
 
...und vielleicht hier mehr Rizi rein - sonst kommt uns der Gerold in Rage... ;)
Nein, dies bringt nichts: Nur der Teil der eingenommenen Dosis Rizinusöl, der durch die Galle und das Sekret der Bauchspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird, führt zur Aktivierung der im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine - alles andere geht so ab.
Deshalb ist es ja so hilfreich, 30 ml Rizinusöl vor dem Schlucken 15-20 min im Mund einzuspeicheln, da die Lipasen des Speichels diesbezüglich bereits eine gute Vorarbeit leisten.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold, Du bist echt ein Spezi im Missverstehen...
Die Aussage: "...und vielleicht hier mehr Rizi rein - sonst kommt uns der Gerold in Rage..., bezog sich nur darauf, dass Du stets leicht muniert reagierst, wenn in diesem Thread andere Themen als Rizinusöl zur Sprache kommen, nicht auf die Menge oder Darreichungsform desselben.
 
ich hab eine Idee gehabt und:
meine 30 ml Rizinusöl + den Saft von 1,5 ausgepressten Grapefruits mit LECITHIN
im Schüttelbecher samt Bergkristallstein durchgeschüttelt damit es sich etwas verbindet. Ich hab ja sonst immer Alkohol dafür genommen aber das gefiel mir nicht so. Und es hat sich tatsächlich mit dem Saft verbunden, ohne daß ich großartig schütteln mußte!!!

Ich hatte vor nem Vierteljahr Rapslecithin gekauft weil ich mir liposomales Vitamin C herstellen wollte. Bin aber seithers nicht dazu gekommen. ABER DAFÜR wars jetzt gut daß ichs im Haus hatte ;-)

JEEEEEDENFALLS: ich werde berichten. Mir ist zwar noch etwas speiübel, ich habs nämlich grad erst eingenommen, aber es blubbert schon etwas in den Eingeweiden.

bääääääh ich hab meinem Vater eine Literbüchse Rizinußöl gekauft. Er guckte ganz gequält :lachen2: und spendabel wie er ist hat er mir direkt 200 ml abgegeben :bier: :)))

:schock: :schock: :schock: ich geh jetzt ins Bett *wurgz*
:wave: guts nächtle, Astrid
 
Nachdem die Dosis von 30 ml Rizinusöl gestern abend kurz vor 22:14 Uhr eingenommen worden ist, bin ich darauf gespannt, was sich diesbezüglich in der gestrigen Nacht alles zugetragen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu Gerold,

ich schlafe dann meist bis ca. halb fünf, fünf, dann geht das los ;-)
Dann verschlaf ich wenigstens nicht, ich hab den ganzen Tag gut arbeiten können, paar Mal aufs Tö gerannt und gut ist. Heute nachmittag war ich dann schlagkaputt, hab einen Kaffeeeinlauf hinterhergeschoben um ca. 16.00 Uhr. Danach wieder gute Energie, jetzt bin ich allerdings ziemlich geschafft.

Da meine letzte Anwendung schon einige Zeit zurückliegt wars jetzt nicht so erfolgreich mit vielen Farben, Konsistenzen, Vorkommnissen oder Gerüchen *g*. Das nächste Mal werd ich mit Apfelsäure vorarbeiten. Bin jetzt schon gespannt!

LG Astrid
 
Meine fett Verdauung ist nicht so gut laut stuhltest -
Ist die Rizinusöl Einnahme trotzdem zu empfehlen?
 
Ich werde es probieren und berichten!

Wann sollte ich etwas zum gifte binden einnehmen? Und wann sollte ein Einlauf erfolgen?
 
Oben