Hallo Ratsuchende, Antidiabetikum

Themenstarter
Beitritt
13.02.17
Beiträge
3
Hi oder salve,
bin leidenschaftlicher Biochemiker und Orthomolekular Praktizierender.

Bin vor kurzem auf ein neues Antidiabetikum umgestellt worden .. auf Trulicity ein Exanid aus der GLP 1 Analoga. Hat Nebenwirkung wie Magenmotorik Störungen Völlegefühl Blähungen Apetitloskeit. ect.

Nach Gabe von DigestivEnzymen plus einem Enzymkomplex konnt ich die Nebenwirkungen zu einem %-Satz von 80% neutralisieren.

Wer hat noch Erfahrungen gemacht
 
Hi Paracellsus-Alba,

Willkommen im Forum...

Das ist ja eine spannende Entdeckung. Ich suche gerade auch nach einem guten Enzympräparat um meine Fäulnisflora auf Vordermann zu bringen.
Nehme seit kurzem ein einfache Pankreation Präparat, und ganz langsam zeigen sich erste Erfolge.

Was mich wundert bei deinem Präparat, es ist nicht geschützt vor Magensäure, weißt Du wie wichtig das ist ?


Gruß Haschel
 
Hi,

Enzyme werden durch die Magensäure angegriffen, deswegen werden sie in magensaft resistente Ummantelungen verpackt.

Schau mal unter Swanson health nach Digestiv Enzyme denke mal das die dir auch Linderung verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Paracellsus-Alba,

vielen Dank für den Hinwei, aber leider fehlt mir hier auch der Hinweis, dass die Kapseln magensaft-resistent sind.

Gruß
Haschel
 
Nun kannst ruhig mir vertrauen, sonst würden sie ja nicht bei mir wirken.

Swanson Digestive Enzymes (180 Tablets) kriegst du bei Amazon. Ansonsten auf Swanson health europe gehen wegen der Zusammensetzung. Hoffe du kannst English
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Paracellsus-Alba,

so hat jeder seine lieblings Marken oder Hersteller.

Ich freu mich, das sie bei Dir wirken, aber enteric coated bleibt enteric coated... Und das lese ich dort leider nicht...

Gruß Haschel
 
https://www.loop-praxis.de/files/msm-1-.pdf

Hallo schaut mal auf Seite 3 wegen Diabetis....

MSM bitte einschleichen: 500mg beginnen und dann alle 3 Tage um diese Menge erhöhen bis zu einem gehäuften TL...ca. 6g. Man kann auch die doppelte Menge ausprobieren ne zeitlang.
OptiMSM kaufen, weil das besser gereinigt ist!

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben