"Intelligente Stromzähler" - Vorsicht Funkstrahlung!

Hallo Zahlenreihe ;)

Ich weiß von jemandem, der sich vor drei Jahren intensiv mit Stromzählern auseinandergesetzt hat, daß er ohne Zweifel feststellen konnte, daß die Firmen absolut keine Ahnung zum Thema Strahlung haben; deren Angaben waren schlicht falsch. Er meinte, nur eigene Messungen könnten Antworten geben, allerdings braucht man hierfür die geeigneten Geräte.

Zu Wasser- und Heizungszählern kann ich nicht viel sagen. Ich habe mich mal zwei Stunden in einer Wohnung mit Heizungszählern aufgehalten und war dann wie gegrillt, aber dies können diverse andere Faktoren gewesen sein (Geräte von Nachbarn).
Eine ältere Dame, die ich kenne, die relativ stark "elektrosensibel" ist (gehört nicht zu den Schwerbetroffenen), bekam an jeden Heizkörper einen Zähler. Ihr Mann war in der Lage, das Signal einzufangen, es waren in 1 m Entfernung 500 Mikrowatt pro Quadratmeter, das ist erheblich. Und das Signal kam sehr oft, ich weiß es nicht mehr genau, ich meine, es war pro Minute einmal.
Die Frau konnte in keinem Raum mehr schlafen und mußte sich die Besenkammer herrichten, um dort Schlaf zu finden. :schock:

Also, Juppy, das hört sich ja glatt so an wie: Och, wenn Du schon soviel bestrahlt wirst, wird diese weitere Bestrahlung auch nichts mehr machen.
Diese Haltung teile ich nicht. Eine Summierung so gut wie möglich vermeiden oder verhindern.

Ich würde als eine der ersten Aktionen Flyer zu WLAN und DECT besorgen (die hellgrünen von der Bürgerwelle finde ich z. B. ganz gut) und den Nachbarn einwerfen oder ihnen persönlich geben mit einem Gespräch (nachdem man sich ein Stückweit schlaugemacht hat), zusätzlich Infos zu den Funk-Zählern ausdrucken und ihnen geben.

Funk-Stromzähler funken durch das ganze Haus, da ist es wohl annähernd genauso belastend, wenn ein Nachbar einen solchen hat.

und denen den Genozid nicht zutraue.

Die wenigsten haben sich mit dieser Thematik befaßt.
Und viele lassen sich noch immer Sand in die Augen streuen - Leute in der Politik genauso.

Viele Grüße :wave:
 
Sonnenblume: Wie ich hörte, reicht es aus, dass die Nachbarn solche Zähler haben, die Frequenzen sind wohl so stark und belastend, dass man selbst etwas abbekommt.
-----------------------------------------------------------------------

Zahlenreihe: Ich gehe davon aus, dass die Nachbarn kein Interesse zeigen. Hier nutzt jeder W-Lan und DECT, obwohl die Schädlichkeit hinlänglich bekannt ist. Ich würde lieber in ein Nest ziehen, in dem man solche Probleme nicht hat. Aber die ganzen Ökosiedlungen sind ja auch keine Lösung, weil die mit Solaranlagen und BHKW zugeknallt sind, damit man auch in jedem Zimmer einen Flatscreen laufen lassen kann und sich um Gottes Willen nicht einschränken muß. Anfragen und Hinweise an die Grünen beleiben immer ohne Antwort. Man ist ja jetzt jung & hipp und stellt auf der website Apps zur Verfügung......

Hallo nochmal, ich sehe gerade, daß in der Zeit, in der ich meinen Beitrag tippte, Ihr schon weitergeschrieben habt.
Einen Hinweis noch: Die Funk-Stromzähler sorgen (genauso wie beispielsweise die Wechselrichter von Solaranlagen) für erhebliche "dirty power", also eine Verseuchung des gesamten Stromnetzes der Umgebung mit hochfrequenter Strahlung.

Sonnenblume hat in meinen Augen recht, Entwicklung eines Flyers, Leute aufklären. Viele wissen es inzwischen schon, das ist gut so.
Sonnenblume, Du könntest Dich mal an Initiativen oder Organisationen wenden zwecks Entwicklung eines Flyers.

Eine Frage: Was ist BHKW?

:wave:
 
Ich gehe davon aus, dass die Nachbarn kein Interesse zeigen. Hier nutzt jeder W-Lan und DECT, obwohl die Schädlichkeit hinlänglich bekannt ist. Ich würde lieber in ein Nest ziehen, in dem man solche Probleme nicht hat. Aber die ganzen Ökosiedlungen sind ja auch keine Lösung, weil die mit Solaranlagen und BHKW zugeknallt sind, damit man auch in jedem Zimmer einen Flatscreen laufen lassen kann und sich um Gottes Willen nicht einschränken muß. Anfragen und Hinweise an die Grünen beleiben immer ohne Antwort. Man ist ja jetzt jung & hipp und stellt auf der website Apps zur Verfügung......

Ja, das kann schon sein, mit den Nachbarn, aber was will man sonst tun?
Ich möchte auch am liebsten irgendwo aufs Land ziehen, habe es auch so satt, ständig durch WLAN und Handys verstrahlt zu werden.
Die Grünen sind eh ein Witz, eine Fake Organisation, aber das weißt Du sicher?!

LG
 
BHKW = Blockheizkraftwerk -> sie sichere Garantie für ständiges Herzrasen

Ich habe mit solchen Infos/Flyern bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Die Leute beballern sich Tag & Nacht mit W-Lan, haben das DECT-Tel neben dem Wasserbett stehen und schlucken Betablocker. Wenn sie frühzeitig dement werden kriegen sie ja nicht mehr viel davon mit - die Mitmenschen müss es dann halt ertragen.

Falls jemand ein Siedlung oder ein Nest (egal wo) kennt in dem die Belastung geringer ist, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo!
Aufs Land ziehen ist leider nicht mehr der heiße Tip. Spätestens seit der Einführung von LTE - soweit ich weiß, seit Sommer 2011 rasanter Ausbau - sind viele letzte Flucht-Flecken der Betroffenen verseucht. Und LTE hat es in sich; anscheinend auf dem Land stärker als in der Stadt.

Hier der LTE-Beitrag hier im Forum:
https://www.symptome.ch/threads/lte-funkstrahlung-eine-neue-dimension-der-verstrahlung.105101/
mit
Liste der LTE-spezifischen Hauptsymptome

Wenn man nicht zu den Schwerbetroffenen gehört, und wenn man rausziehen will, muß man immer noch diverse Faktoren berücksichtigen. Der erste ist natürlich messen oder fühlen (sofern man es kann), wie die Strahlung vor Ort ist, und das nicht nur in Momentaufnahme. Dabei ist mitzuberücksichtigen, daß auch Masten aus mehreren Kilometern Entfernung noch heftig einstrahlen können.
Dann ist zu beachten, daß man möglichst in einem alleinstehenden Haus lebt. Falls noch eine Partei im Haus wohnt, gucken, ob ihnen die Thematik der Hochfrequenzstrahlung bekannt ist bzw. ob sie überhaupt Interesse an dieser Technologie haben. Ja, und dann gibt es noch weiteres wie z. B. Stromkästen in der Nähe, el. Weidezäune und weiteres, da sollte man sich dann eine Liste machen. Einfach ist es nicht. Aber manche finden noch ein Schlupfloch.

Durch "dirty power" (s. oben, durch beispielsweise Wechselrichter v. Solaranlagen, durch Funk-Stromzähler etc.) sind die Stromleitungen inzwischen vielerorts stark hochfrequentbelastet. Daher sollte man so oft wie möglich den Strom abschalten, meiner Erfahrung nach macht dies eine Menge aus.
Selbst eine normale Glühbirne kann bei dieser dirty-power-Belastung schon Symptome hervorrufen, auch in ausgeschaltetem Zustand (bei Strom eingeschaltet), habe ich inzwischen von etlichen anderen bestätigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das Thema der "Smart-Meter" bzw. "Energy-Box" ist so wichtig, weil dringend etwas dagegen getan werden muß, d. h. es müssen so viele Menschen wie nur möglich davon erfahren.

Ich habe bei jemandem auf dem Blog aktuell einen aufrüttelnden Text gefunden, angelehnt an das Original, das ist schon älter, aber macht nichts, es ist von der Seite "Gesundheitliche Aufklärung", hier:

Der neue Digitale Stromzähler: Eine Krebs-Gefahr? | Gesundheitliche Aufklärung

Der neue Digitale Stromzähler: Eine Krebs-Gefahr?


Ein Zitat daraus:

Alle sollten dieses SMART METER verweigern, denn wenn der Nachbar eines hat schickt diese 3G Mikrowellen in Deine Wohnung/ Haus. Ein einziger Sender reicht im Grunde, um alle Häuser zu “verseuchen” die am gleichen Hochspannungs-Transformator angeschlossen sind.“

In Deutschland hat eine große Untersuchung gezeigt, dass FAST ALLE die der 3G Strahlung ausgesetzt sind, eine Veränderung im Rückenmark zeigen. DER ANFANG VON LEUKÄMIE!


Also ganz wichtig: Verbreiten und AUFKLÄREN AUFKLÄREN AUFKLÄREN!
 
Hallo,
ist muss hier was richtig stellen.

In Deutschland werden Smart-Zähler eingesetzt, so wie ich und mein Sohn ihn schon haben.
Sie strahlen im Moment noch nicht, sind all so noch nicht aktiviert.
Hier in D werden die Informationen des Zählers über Power-Lan, allso übers Stromnetz an den Lieferanten weitergeleitet, dass nicht ohne Grund.

In Schweden wird das über GMS (HF-Mikrowelle) übertragen, so wie ich das verstanden habe.
Diese Übertragen kann man leicht sabotieren, mit Abschirmbleche oder den Stecker Ziehen von der Internetverbindungen.
Hier in D wird das wie oben steht über Power-Lan übertragen, all so nicht über GMS oder Ähnliches.
Das heißt, dass eine Abschimung und Manipulation der Übertragungen nicht möglich ist.
Dabei wirken die Stromleitungen als Antennen.

Ob das Video aus der USA, oder der Bericht aus Schweden wo die Übertragung über Mikrowellen gesendet wird, frage ich mich warum macht da keiner eine Abschirmung um den Zähler und das Problem ist gelöst, wobei der Stromverbrauch weiter für den Anbieter gezählt und registriert wird.

Ich denke nicht , dass die zu blöde dafür sind dies umzusetzen.
Eine strafbare Handlung wäre der Stromdiebstahl, der hier ja nicht gegeben ist sondern nur die Daten
Verhinderung an die E-Werke.
Allso warum hört man nichts davon ?

Hier nochmal das Video aus der USA
Noch mehr Strahlung: Die Energy Box kommt! on Vimeo

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sollten die in Ö Erfolg haben, sehe ich auch hier in D eine Chance,
dass diese Zähler nicht montiert werden.
Schwierig ist das aber hier weil das gesetzlich verankert ist, dass man das hier bei sich einbauen lassen muss.
Aber gehen denn hier in D die Leute auf die Strasse oder Organisieren sich um das abzuwenden ?

Der deutsche Michel bekommt seinen Hintern nicht von der Couch, Fussball, Bier sind im viel wichtiger.
Spricht man Leute auf das Thema an interessierts keinen.
Und darum, auch wenn es keiner gerne hören will, bekommen wir den Zähler und in paar Jahren haben wir ihn alle.

Wir diskutieren über den Stromzähler und ein viel grösseres Problem kommt weiter auf uns zu.
Powerline Geräte die in der Steckdose gesteckt werden um von einem Raum zum anderen in das Internet zu kommen.
Diese Geräte werden statt W-Lan genommen, wobei hier ein viel grösserer E-Smog Belastung auf uns zu kommt.
Bei W-lan hat man noch die Möglichkeit der Abschirmung, aber bei Powerline ist das unmöglich.
Mit 50,- ist man schon dabei und das StromNetz als Antenne kommt die Belastung von dem Nachbar rechts und links auf uns zu.
Die Störungen sind mitunter so stark, dass ein Radioempfang nur noch mit den Störungen empfangbar ist.


Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch noch mal was einwerfen:
Von der Bürgerwelle kam erst kürzlich in einem Newsletter ein bericht über tausende von Kanadiern, die sich dagegen gewehrt haben dass bei ihnen die Smart Meters eingebaut werden. Also ich meine so richtig. Die haben die Dinger mit brachialgewalt rausgerissen und Briefe geschrieben an die verantwortlichen Werke, die geplant hatten 3,8Millionen davon in den Häusern einzubauen.
Ich schau nochmal, vielleicht finde ich den Bericht noch, dann stelle ich hier den Link rein.
Also Fazit: Es GIBT Widerstand. Und ich persönlich bin der Meinung, wenn uns etwas dermaßen bedroht haben wir sogar die Pflicht uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen zu wehren. Punkt.
 
Die haben die Dinger mit brachialgewalt rausgerissen und Briefe geschrieben an die verantwortlichen Werke, die geplant hatten 3,8Millionen davon in den Häusern einzubauen.

Also die Zähler einfach so rausreisen ist wohl etwas übertrieben.
Denn an dem Zähler sind die Starkstromkabel angeschlossen.

Auch wenn ein Fachmann ohne Zähler den Strom wieder herstellt , ist das Stromdiebstahl, dann gibt es erst richtig Probleme.

Es ist einfach so, dass die alten Zähler bei uns ersetzt werden nach einer bestimmte Zeit.
Und es gibt nur noch die Smartzähler im Austausch, die alten werden verschrottet.

Bei Neubauten werden nur diese eingebaut, will man ihn nicht, bekommt man keinen Strom.
Wenn man sich nicht darauf einlässt, was gesetzlich beschlossen ist, muss man halt mit Kerzen in Zukunft sein Licht erzeugen.

Das steht aber einem frei dies zu machen.
So einfach ist die Sache bei uns nicht.

Hätten wird solche Zähler wie in der USA wo mit GMS die Daten übertragen werden, könnte jeder das sabotieren mit Blechabschirmungen usw.
Wobei der Zähler aber weiter den Strom- Verbrauch abspeichert.

Warum hört man nichts davon ?

Diese Zähler werden hier nicht eingesetzt, weil wir andere Zähler haben, da mit Powerlan die Daten vom Zähler zum E-Werk übertragen werden, und da ist mit Manipulation nichts zu machen.

Dazu kommt, dass die meisten das nicht interessiert und sogar toll finden was man alles abfragen kann an diesem Zähler.

Gruß
Juppy

Ps.
Hier mal ein Auszug der Beschreibung von dem Smartzähler
Und es sind alle Übertragungsfunktionen möglich :

Einsteckmodule
Kamstrup 382 kann je nach Bedarf und ohne
Nacheichungsanspruch um ein Einsteckmodul nachgerüstet
werden.

Der Modulbereich kommuniziert mit dem Mikroprozessor des
E-Zählers über einen Datenbus im Modulbereich.
Dies ergibt unzählige Funktionsmöglichkeiten wie z.B. extra
Impulsausgang, Tarifmodule, SO-Versorgungsmodule und

Datenkommunikation über GSM/GPRS, PLC, TCP/IP, Funk
oder sonstige Medien.

Kamstrup 382 mit Funk
Bei diesen beiden Zählertypen ist die Funkkommunikation
auf der Hauptplatine des Zählers montiert.
Dies optimiert das Produkt und deckt den Bedarf an der
Nachrüstung eines Funkmoduls.
Wird der Modulbereich des Zählers für eine andere
Kommunikationsform angewandt, wird die integrierte
Funkkommunikation deaktiviert.
Kamstrup mit Ausschalter
Dieser Zählertyp verfügt über eine integrierte
Ausschaltungsfunktion.
Dies bedeutet, dass die Versorgungsausgänge des E-Zählers
ausgeschaltet werden können.
Die Ausschaltung kann lokal durch die Bedientaste des
Zählers, automatisch über die Funktionen intelligentes
Ausschalten oder Vorauszahlung, über METERTOOL für
kWh-Zähler oder fernbedient durch ein angeschlossenes
Auslesesystem vorgenommen werden.
Die Ausschaltung darf NICHT als eine Sicherheitsfunktion
verwendet werden.
Der Zähler kann durch die gleichen Medien eingeschaltet
werden, die bei der Ausschaltung genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist informieren, so viel wie möglich, das wichtigste, und dann müssen wir alle zusammenhalten. Dann ist nichts mit Einbau, Punkt aus.
Hier ein kurzes Video zu den tatsächlichen Machtverhältnissen auf unserer Erde - das sollte uns allemal ermutigen!:



DAS muß man sich mal klarmachen!!!



Zu diesen Smart-Metern schickte mir jemand einen Kommentar aus einem Forum:

"Unzählige Menschen leiden in Kalifornien und in BC, Canada an Kopfweh, Ohrensummen (sog. microwave hearing !!!), Herzflattern etc.; sie verkauften ihre Häuser, leben in Wohnwägen und verändern ihre Wohnsitze.
Schaut euch bitte folgende Webseiten an: News and Developments :: Citizens for Safe Technology

Wir in BC, Canada, klagen jetzt den Stromanbieter !!!!
Davon könnt ihr auf der o.a. Webseite lessen !! Die Leute wurden nicht informiert und einfach "überrumpelt". Diejenigen, die das alte Strommessgerät behielten, müssen jetzt 27 Euro Strafe monatlich zahlen !!
Auch gegen diese Strafgebühr wird jetzt geklagt. Bei uns mussten die Leute Käfige rund um ihr altes Messgerät bauen !! Es gab Raufereien etc. !"


Und das auch noch, bei ZEIT ONLINE:
Stromkunden sollen sich überwachen lassen – und dafür zahlen

Smart Meter, digitale Stromzähler, sind teuer und bringen keine Einsparung, besagt eine neue Studie. Die Autoren schlagen deshalb vor, die Nutzerdaten weiterzuverkaufen.
Smart Meter bringen keine Einsparung, besagt eine Studie | ZEIT ONLINE

Auf, auf, bitte helft alle mit, Informationen über diese Funk-Zähler zu verbreiten, es ist überaus wichtig!

:wave:
**Nischka**
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pensionist in Kalifornien bekam eine Wasser-Rechnung in der Hoehe von $ 24.028,86
zu lesen hier, in englisch:

Monterey man gets $24K water bill whopper - MontereyHerald.com :

Auf der Seite von ENDALLDISEASE.COM der Bericht darüber, daß immer mher Smart-Meter in Kalifornien demontiert und durch analoge Zähler ersetzt werden - weil die Menschen massive Beschwerden entwickeln:
Smart Meter Removal has begun in California!
Smart Meter Removal has begun in California! | EndAllDisease.comEndAllDisease.com

Ausschnitt:
California’s Investor Owned Utilities (IOUs) has quietly begun replacing Smart Meters with analog meters for citizens reporting adverse health effects. Consumer rights and other groups demanded immediately that their wireless devices be removed from their homes.

Joshua Hart of stopsmartmeters.org reported the good news just as PG&E deploys the last phase of its smart meters in California. The Department of Energy’s promise that the smart grid and smart meters will lower electricity costs has proven
Ein kleines Video dazu, englisch, aber das meiste gut verständlich (1.44 Min.)
Smart Meter Removed

..................................................................................................................................
und dann noch:
Eine Dreiviertelstunde Interviews mit Teilnehmern einer Diskussion um Smart Meter (englisch):
SEDONA VS SMART METERS

SEDONA VS SMART METERS - YouTube

Kurze Erklärung unter dem Video:
On February 20th 2014 many residents of Sedona Arizona turned out to attend a meeting at City Hall to discuss the installation of "the Smart Meter." We have many statements and opinions from our residents on this video why they are not happy with the smart meters in our community. Sedona is a wondrous place for it's residents and the domestic and international visitors which number in the millions, who visit us annually. We all wish to preserve the integrity of this sacred and magical place.

Bei Minute 7 wird die Frage gestellt (auf Papier):

"How many people are affected?", also die Frage, wieviel Menschen allein in den USA betroffen sind von - dort so benannt - Elektrohypersensitivität, einem Syndrom, dessen Betroffenenzahl rapide ansteigt, Antwort:

10 Millionen sind schwer betroffen
100 Millionen sind "moderat" betroffen


- OHNE WORTE -
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kommentar zu Smart-Meter, wurde mir übermittelt:
"Ihr muesst den Smart Meter erst eine zeitlang genießen und inhalieren, dann werdet Ihr "sensibilisiert"; und wenn ihr dann sensibilisiert seid, dann spürt ihr alle elektromagnetischen Emissionen/Frequenzen sehr intensiv!

Du spürst dann sofort, wenn jemand neben Dir ein Handy eingeschaltet hat; Du hast dann in weiterer Folge Probleme Dich in einem Einkaufszentrum oder auf einem Flughafen etc. aufzuhalten, denn diese elektromagnetischen Emissionen verursachen fürchterliche Schmerzen im Nacken. Wir alle sind davon betroffen, wir alle werden sensibilisiert; der eine früher, der andere später!!"

----------------------------------------------------------------------------------------
Also: auf keinen Fall den Einbau hinnehmen, Widerstand so lange,
bis der Einbauzwang zurückgenommen wird.
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland scheint das Wissen über die Schädlichkeit der digitalen Stromzähler leider nicht weit verbreitet zu sein. Ich kenne keinen, der seine Gesundheitsprobleme darauf zurück führt.
Aufklärung braucht es in so vielen Bereichen. Aber wenn die Leute auch schon so blöd sind und ihr Handy Tag und Nacht an haben, dann weiß ich auch nicht mehr.
Man fühlt sich irgendwie machtlos gegen die dumme Masse und wird durch deren Verhalten weiterhin gesundheitlich geschädigt.
 
Wer weiß näheres über den Smart-Meter-Einbau in Deutschland?
Gibt es Flyer zum Verteilen, um so viele Menschen wie nur möglich aufzuklären?
Dieser Einbau muß unter allen Umständen verhindert werden!

Viele Grüße
*Nischka*
 
Hallo,
hier mal klare Worte zur rechtlichen Situation grundsätzlich zum Thema Funk (und darunter fallen auch SMART-METER), fette Hervorhebung von mir:

Kritik an der Mobilfunk-Rechtssprechung
05.05.2014


Juristische Kritik an der Mobilfunk-Rechtssprechung und der Verharmlosungsstudie des Bundesamtes für Strahlenschutz zur Spermienschädigung

Im gemeinsamen Artikel "Mobilfunkschäden Ansichtssache?" in der 'Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht 7/2014' kritisieren der Richter a.D. B.I. Budzinski und der Mediziner Prof. H.P. Hutter (Med,Uni Wien) die gängige Rechtssprechung, die den Erkenntnisfortschritt über die Risiken des Mobilfunks ausklammert.

Sie kritisieren: Behörden und Gerichte verstecken sich hinter den Grenzwerten und dem Deutschen Mobilfunkforschungsprogramm von 2008, verweigern unzulässig Beweiserhebungen:
"Der Richter darf auch in Zivilverfahren von der Erhebung zulässiger und rechtzeitig angetragener Beweise nur dann absehen, wenn das Beweismittel völlig ungeeignet... ist, wobei bei der Zurückhaltung ... als ungeeignet größte Zurückhaltung geboten ist", zitieren die Autoren das Bundesverfassungsgericht.
Sie führen offizielle Auswertungen an, die Risiken nachweisen, aber von Gerichten ignoriert werden. Auch kritisieren sie, dass die Regierung entgegen der Erwartung der Gerichte gegenüber dem Fortschritt der Erkenntnis untätig bleibt, bis hin zu Verharmlosungen wie der des Bayerische Staatsministeriums von 2014, es sei "keine Studie bekannt", die "gesundheitliche Beeinträchtigung...belegen würde."

Scharf wird der 2013 erschienene Studienüberblick des Bundesamtes für Strahlenschutz zu Spermienschädigungen methodisch und inhaltlich kritisiert, in dem die wirkliche Studienlage verfälscht wird.

Die Autoren fordern: "Behörden und Gerichte haben künftig von einer generellen Umwelt- und Gesundheitsschädlichkeit dieser nachgewiesenen biologischen Wirkungen von Mobilfunkstrahlung auszugehen - oder Beweise für das Gegenteil zu verlangen oder zu erheben."

gefunden hier:
Kritik an der Mobilfunk-Rechtssprechung

Bei den für diese Mißstände Verantwortlichen wird gelogen, daß sich die Balken biegen, ich fasse es nicht - und dann gibt es Handlanger, die das mitmachen und damit mittragen. Als ob die selbst keine Kinder, Angehörigen, Freunde usw. haben, die genauso geschädigt werden. Ist mir schleierhaft. :mad:

Viele Grüße!
 
Ich muss Juppy leider widersprechen. Es gibt überall die normalen Stromzähler, ein Klick auf Amazon, Ebay und Quoka genügt. Es ist wie mit den analogen Schnurtelefonen. Man kriegt sie, nur eben nicht überall und an jeder Ecke.

LG Kallisto
 
Ich glaub ich steh im Wald, denke bis 2020 sind wir dann ausgewandert, aber wohin?

Digitalisierung der EnergiewendeHunderte Euro: Stromanbieter zwingen Ihren Kunden neue Kosten auf

Seit 2017 fallen die Smart Meter unter die gesetzliche Einbaupflicht, wenn Sie im Haushalt jährlich mehr als 10.000 Kilowattstunden Strom verbrauchen oder eine Strom erzeugende Anlage (etwa Photovoltaik) mit mehr als sieben Kilowatt Nennleistung haben. Ausschlaggebend ist der Durchschnitt der letzten drei Jahresverbrauchswerte. Liegen nicht genügend Werte vor, wird ein geringerer Verbrauch von unter 2000 kWh angesetzt. Ab 2018 können auch kleinere Neuanlagen betroffen sein, ab 2020 alle Stromverbraucher.

Hunderte Euro: Stromanbieter zwingen Ihren Kunden neue Kosten auf - FOCUS Online
 
Ich muss Juppy leider widersprechen. Es gibt überall die normalen Stromzähler, ein Klick auf Amazon, Ebay und Quoka genügt. Es ist wie mit den analogen Schnurtelefonen. Man kriegt sie, nur eben nicht überall und an jeder Ecke.

LG Kallisto

Sicher kann man die alten noch bekommen,
aber sie werden von den Energieunternehmen nicht mehr eingebaut!.
Das ist der Unterschied.
Dann noch das, wenn die alten Zähler die ja regelmässig ausgetauscht werden weil sie zu alt sind ,werden nur noch durch neue ausgetauscht !


Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben