Unerklärliche hohe Strahlung in Fukushima

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.012
Auf dem Gelände des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima Daiichi ist die höchste radioaktive Strahlung seit der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe im März 2011 gemessen worden.

In einem Sicherheitsbehälter des Reaktors 2 habe die Strahlung bei geschätzten 530 Sievert pro Stunde gelegen, teilte der Betreiber Tepco am Freitag mit.
Zum Vergleich: 10 Sievert töten Menschen binnen drei Wochen!

https://weather.com/de-DE/wissen/um...s-online|referral|widget||fukushima-strahlung
 
Wow, na wenn das nicht schneller wirkt, was dann... :)

Jepp, wir Menschen schaffen es schon noch spielend leicht einander schwungvoll um die Ecke zu bringen, -
auch das ist eine Form von Globalisierung...

Es stimmt schon, Dummheit und Überheblichkeit sterben wahrlich nicht aus, nur die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Die Ruine wird genau wie die in Tshernobyl noch tausende Jahre strahlen und künftige Generationen weiter beglücken. Diese werden sich mit Sicherheit für die "Großtaten" ihrer klugen Vorfahren bedanken.:mad:

Hier lasse ich mal meinen Spruch weg, denn das ist und bleibt eine Katastrophe.
Gruß, James
 
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, es sollen weitere Atomreaktoren gebaut werden auf dieser erdbebengefährdeten Insel.
Völlig verrückt das Ganze, aber nicht nur in Japan sondern überall wo diese Atomreaktoren stehen.

Nach Fukushima
Tepco baut neue Atomkraftwerke
Drei Jahre nach der Havarie in Fukushima kündigt die japanische Regierung den Bau mehrerer neuer Atomreaktoren an. Auch der Betreiber von Fukushima ist wieder dabei.
Nach Fukushima: Tepco baut neue Atomkraftwerke - Wirtschaftspolitik - FAZ
 
"Jenau so is es..."

Die Dummheit ist auf dem Vormarsch und viele finden es gut.
Und D. Trump hat nun auch noch einen Finger am Köfferchen. Ob da auch "American first" sein Leitspruch bleibt ???
Nachdem ich kurz nach dem Krieg aufgewachsen bin, nie Hunger und wirkliches Leid erleben musste ( trotz Diktatur) sehe ich für künftige Generationen keinen so rosigen Start ins Leben. Und Schuld sind wir!!! Wir sind die jenigen, deren Hinterlassenschaften die nächsten Generationen belasten. Das sollte allen klar sein.
 
Oben