Sehr starke Zahn-u.Kieferschmerzen und keine Hilfe

Der Mandibularnervenkanal läuft auf beiden Seiten im Unterkiefer bis zum Austrittspunkt. Die zerstörte (?) angegriffene (?) obere Begrenzung habe ich gestrichelt. Die Knochenveränderungen haben sich von den Zähnen schon bis zur Kanalgrenze ausgebreitet. Zum Betrachten und Beurteilen nimm bitte immer nur das unbemalte Original. Das Gekritzel ist nur zur Orientierung zu gebrauchen.

Die Leute am Bodensee wissen und können einiges und haben auch schon sinnvolle Sachen geschrieben. Ich finde es aber problematisch, Sofortimplantate in Knochenentzündung zu setzen. Es wird zwar die Festigkeit von Aluminium stabilisierter Zirkondioxid Keramik gerühmt, ich finde aber keine Ausarbeitungen in denen dokumentiert wird, daß das neurotoxische Aluminium wirklich nicht freigesetzt werden kann. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Zahnärzten würde ich nichts mehr fest eingebaut im Mund haben wollen, was ich nicht notfalls selber wieder heraus nehmen kann

Wenn jemand in Deinem Panoramabild nichts sieht, dann wird er auch im DVT nichts sehen. Es ist teurer und macht mehr Strahlenbelastung. Wenn Vitalitätstest, Schmerzen und Lockerungsgrad so wie bei Dir zusammen kommen, dann braucht ein ZA, der auf die Gesundheit des Patienten bedacht ist, noch nicht mal ein Röntgenbild, um eine Extraktion zu begründen.
 

Anhänge

  • rainbow_Pano_2016_08_20_17_12_00_bearb.JPG
    rainbow_Pano_2016_08_20_17_12_00_bearb.JPG
    374.9 KB · Aufrufe: 21
Danke Zorro für die Mühe, die du dir gemacht hast!

Meine Schmerzen an 14 werden immer schlimmer :eek: Ich weiß gar nicht mehr, wohin vor lauter SChmerz :schock:

Ich habe jetzt mal bisschen weiterrecherchiert und habe die Dentalreflex-Methode gefunden. Ich finde, einen Versuch ist es wert und habe mal eine Praxis i.d. Schweiz angeschrieben (ist für mich näher als Iserlohn oder München und da man voraussichtlich sowieso alles selbst bezahlen muss, ist es ja egal, ob Ausland oder nicht).

Irgendwo muss es doch die Möglichkeit geben, eine gescheite Diagnose zu stellen und dan entsprechend behandelt zu werden.

Bin mal gespannt, ob ich da bald nen Termin krieg, es ist immerhin ein Versuch!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
Rainbow

PS: Ewigeroptimist, ist bei deiner Szinitigraphie denn eigentlich was Brauchbares rausgekommen???

LG
 
Hallo rainbow,

ich war vor ca. 2 Jahren bei Dr. Sch. in Sp. und kann dir, wenn du magst von meinen Erfahrungen berichten.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass du noch keine privaten Nachrichten empfangen kannst. Öffentlich ist es ja eher schwierig sich über Ärzte auszutauschen...

Jedenfalls kann ich dich verstehen, denn ich habe auch schon so einiges durch mit meinen Zähnen.

Wünsche dir alles Gute,

liebe Grüße
Lilie
 
Danke,, ist bei deiner Szinitigraphie denn eigentlich was Brauchbares rausgekommen???

LG
hi du Arme, naja leider nicht wirklich. Da wo vor ein paar Monaten ein Backenzahn gezogen wurde, herrscht eine starke Stoffwechseltaetigkeit, aber das ist wohl normal... NICOs wurden angeblich nicht gesehen . Da sich die EAV-Therapeutin so sicher ist, will ich aber noch ne TAU (=Cavitat) oder ein DVT dranhaengen. Ich traue keinem Zahnarzt mehr.
 
Lieber Ewigeroptimist,
das tut mir leid für dich! :-(
Kann das total verstehen...man verliert irgendwann das Vertrauen in "herkömmliche" Diagnostik, es gibt einfach so Vieles, was man nicht darauf sieht!
(Ich selbst hatte 7 Jahre lang einen entzündeten Zahn, der auf dem Röntgenbild top ausgesehen hat...hat ingesamt 3 WSR`s hinter sich gebracht, bevor er über Bord gegangen ist...und jedesmal war noch Eiter dran - so viel zum Thema "da ist nichts"!!).
Das mit dem EAV...taugt das deiner Meinung nach was? Ich habe gestern mal recherchiert und sowohl Positives als auch Negatives gefunden.

Das mit dem Cavitat machen halt nicht so viele Ärzte bisher, oder?
Hatte ich aber auch schon überlegt!
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Ursache deiner Probleme ganz schnell ans Licht kommt!

Viele Grüße und viel Mut,

Rainbow
 
Liebe Lilie,
danke für deine Nachricht!
Ja, mich würds total interessieren, welche Erfahrungen du in Sp. gemacht hast!
Ich denke wieder darüber nach, ob ich vielleicht früher oder später doch diesen Weg gehen soll. Geht es dir denn jetzt gut?
Hmm ja, ich hab wohl noch nicht genug Nachrichten hier geschrieben,um Privatnachrichten bekommen zu können.
Ist es für dich blöd, deine Erfahrungen hier öffentlich zu schreiben?
Ansonsten versuche ich es einfach, dich nochmal anzuschreiben, wenn es geht.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
Rainbow
 
Hallo zusammen,

auch andere Mitglieder dürften an Erfahrungen mit/bei Dr. Sch. interessiert sein, aus diesem Grund wäre die öffentliche Diskussion angebracht.

Im übrigen gibt es bereits Erfahrungsberichte im Forum, wie z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/kiefer-fraesen-dr-sch-aus-sp-in-d.73162/

Siehe auch Boardregeln E.3:

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Malve,

ist es denn ok, das öffentlich zu diskutieren? Ich sehe immer, dass Leute die Namen der Ärzte abkürzen...gibts da auch Regeln, dass man die nicht öffentlich nennen darf oder sowas?

Danke und viele Grüße
Rainbow
 
.... Hier im Forum gibts ein Mitglied Maaartin, dessen Zahn-/ Kieferprobleme tatsächlich/ lt seinem Bericht allein durch Chelattherapie verschwunden sind! Meine Versuche, mehr Details zu erfahren, trafen leider auf taube Ohren. ...

Sorry, sorry, sorry! :-(

Schiebe meine Antworten schon ne Weile vor mir her.
Kämpfe immer noch, mit den Nachwehen der ganzen Geschichte.
Aber es geht (langsam) bergauf.
Werde mich um Antworten auf Deine Fragen bemühen :)
 
Hi Martin,
Danke für deine Nachricht,
Die Antworten interessieren mich auch :)
Lg rainbow
 
Hallo Rainbow,

eine Frage, kannst Du bitte mal versuchen die Art (reißend, ziehend, hämmernd, pochend, bohrend etc.) und das zeitliche Auftreten (Morgens, Nachmittags, Nachts etc.) Deiner Zahnschmerzen genauer zu beschreiben?

Ebenso wichtig wäre auch zu wissen was die Schmerzen verschlimmert (Wärme, Kälte, Bettruhe etc.) und was sie eventuell bessert (frische Luft, Spazierengehen etc.).

Nicht, das die Zähne alleine nicht schon ausreichen würden, aber welche Beschwerden außer den Zähnen hast Du sonst noch?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Rainbow, die Idee, zur "Schluessellochmethode" in die Schweiz zu fahren, hatte ich auch schon! Ob das was Serioeses ist (?) WARST DU SCHON DORT? lG!
 
Hi zusammen,
Mir gings die letzten tage ziemlich schlecht,daher hab ich mich nicht gemeldet.außer Arbeit fast nix auf die reihe gekriegt.
Aber jetzt gehts Gott sei Dank! wieder bisschen bergauf.
Die wunde von meinem gezogenen Weisheitszahn hat noch voll Probleme gemacht,hatte sogar schon erste anzeichen einer Neuralgie (stromstöße in meinen arm und so). Seit ich mit einer spritze die wunde jeden Tag selber spüle(chlorhexamed),wird es besser. Bin so froh.
Jetzt bleiben noch meine 2 anderen baustellen,14 und 16.
Die Schmerzen sind so wie bei wurzelentzündungen:dauerhafte Schmerzen(würde es als nervenschmerzen bezeichnen),heiß,druckgefühl,Zahnfleisch und Knochen tut weh beim draufdrücken,Lymphknoten sind auch geschwollen,die Schmerzen ziehen in den Kopf und in meinen ganzen rechten arm.im dem arm hab ich mittlerweile sogar Schmerzen,wenn ich ihn hebe oder gegen etwas drücke.genauso stark ist der nacken betroffen -bei mir haben sich wurzelentzündumgem bisher immer so ausgewirkt.
Nächste Woche hab ich nen Termin bei meinem Zahnarzt.ich bin gespannt,ob er sich überwinden kann,noch was bei mir zu machen. Ich weiß,wie umgern er noch was bei mir macht und kann das sogar verstehen.ist ja nicht ganz alltäglich,dass einer jungen Frau so viele zähne gezogen werden. Aber dank diesem Forum weiß ich ja jetzt,dass ich nicht allein auf der Welt mit diesem Problem bin.

Ewigeroptimist:meinst du mit schlüssellochmethode das anbohren des kiefers anhand dieser fußreflextestumg? Ich war noch nicht da und warte erstmal den Termin nächste Woche beim Zahnarzt ab.dann entscheide ich weiter.

Gab liebe Grüße und eine gute Woche euch!
Rainbow
 
Ewigeroptimist:meinst du mit schlüssellochmethode das anbohren des kiefers anhand dieser fußreflextestumg? Rainbow
Ja, das meinte ich! So wie ich das verstanden habe, nennt man diese Methode "minimalinvasiv". Wird aber (angeblich!) nur bei kleineren Herden empfohlen, die zwischen zwei Zahnwurzeln lokalisiert sind, um eine Extraktion zu vermeiden. Weiß nicht, ob das bei Dir gegeben ist. In jedem Fall klingt das sympathischer als beispielsweise eine Wurzelspitzenresektion...lG!:wave:
 
Hallo Rainbow, gestern habe ich erst mal eine DVT-Aufnahme in Auftrag gegeben, Befund steht noch aus. Mein OPG sieht ja angeblich so toll aus(?) Der RANTES Wert ist allerdings bei mir nicht erhöht..lG!:wave:
 
... probiers mal, es reinzustellen ;-)

Hallo,
das Bild ist wirklich etwas dunkel (Negativfilm überbelichtet) und in der hellen Variante ist auch kaum noch was zu sehen. Hast Du es selber photographiert? Wenn Du das original Bild noch hast, kannst Du es nochmal photographieren und überbelichten? Vielleicht ist dann in den dunklen Bereichen mehr zu erkennen, als wenn Du das dunkle Bild nur im Computer heller machst.

Im Zweifel brauchst Du ein besseres Bild, wenn Du den Zustand Deiner Zähne und Deines Kiefers beurteilen willst. Aber selbst so fällt auf, dass die linke Kieferhöhle anders aussieht, als die rechte. Und bei 36 ist vermutlich eine größere Aufhellung? Weitere sind zu erahnen.

Sorry für die lange Laufzeit, aber ich hatte diesen Thread vermutlich übersehen und nicht begriffen, welchen Thread Du meintest, als Du vom anderen Thread gesprochen hast.
Grüße zorro

PS:
normalerweise werden die Bilder mit Rechts und Links vertauscht dargestellt, so wie der ZA auf den Patienten schaut, nicht aber so, wie der Patient in den Spiegel schauen würde.
 
Oben