Sehr starke Zahn-u.Kieferschmerzen und keine Hilfe

@Rainbow7: Man kann Dir keine PNs schicken :-( Weiß nur, dass diese ZA in Ettenheim praktiziert. Habe das so verstanden, dass ihr Mann KCH ist...:wave:
 
Hallo zusammen!
Heute nur kurz,weil ich komplett fertig von Schmerzen bin:
Ich war bei dem Heilpraktiker,zu dem mich der za geschickt hat.schon mach dem zweiten Satz,ohne dass er meine Geschichte kennt,hat er mantraartig wiederholt,dass das Problem überhaupt gar nicht von den Zähnen kommen könne. Er arbeitet mit dem Zahnarzt zusammen-vllt war er da schon voreingenommen,da mein za ihn am Tag davor angerufen hatte.
Ich kam mir erst noch wirklich ernst genommen vor.

Dann hat er kinesiologisch alles mögliche getestet und kam auf alle möglichen Sachen,v.a. Quecksilberbelastung. Die kommt angeblich von einer zeckenimpfung...gibts das???!

Er hat mir einen "chip" mitgegeben mit der Information von heilmitteln,den ich immer am Körper tragen soll. (werd ich nicht machen,ist mir zu spooky). Dann hat er ein mumdspray hergestellt aus destilliertem Wasser und ebenfalls angeblich mit dieser "Information"drin. Puuh.das ist mir schon echt suspekt :/
Dann hat er mir eine teemischung zum entgiften empfohlen sowie chlorella algen Tabletten. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren,hört sich schlüssig an.

Aber ehrlich gesagt...dass meine Zahnschmerzen daher kommen sollen???kann das sein?
Vllt.liege ich ja auch falsch...aber ich weiß doch,wie sich ne entzündung anfühlt.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat...freu mich immer über Rückmeldungen!

Jetzt ist es doch länger geworden...

Bis bald und liebe Grüße

Rainbow

Ps:ja,ein Röntgenbild hab ich!versuche es nachher mal hier hochzuladen!
Danke für das Angebot,einen blick drauf zu werfen.
Lg
 
Hallo Rainbow! Also erstmal Danke für Deinen Bericht, von sowas profitiert das Forum, weil es praktische Erfahrungen aus erster Hand sind! Meine Gedanken dazu: 1) Also dass der ZA den HP v o r Eurem Termin "gebrieft" hat, finde ich höchstgradig suspekt. Und dass Du diesen als voreingenommen empfunden hast, entspricht wahrscheinlich den Tatsachen, Dein Bauchgefühl wird da schon richtig liegen. KIingt fast so, als ob im Vorfeld ausgeschlossen werden sollte, dass im Kiefer was gefunden wird :mad: Andererseits ist die These/ Vermutung (Testung?) von der Hg-Vergiftung nicht von der Hand zu verweisen. Ha(tte)st Du denn Amalgamzähne?? Hier im Forum gibts ein Mitglied Maaartin, dessen Zahn-/ Kieferprobleme tatsächlich/ lt seinem Bericht allein durch Chelattherapie verschwunden sind! Meine Versuche, mehr Details zu erfahren, trafen leider auf taube Ohren. Aber vielleicht hast Du (als Frau) da ja mehr Glück ;-) ... Scherz! Dass Du dem Chip und den Wässerchen misstraust, kann ich nachfühlen. Aber Achtung: Wenn Du es annimmst, darfst Du Dich über entssprechende Rechnungen nicht wundern! Worum es bei dem Termin ging, war doch erstmal die Kinesiologische Testung, nicht mehr und nicht weniger. Stimmts? Und Chlorella kann nie schaden, hätte ich Dir auch empfehlen können :D Ich selbst vertrage es nur leider überhaupt nicht...Bin gespannt, was Zorro zu Deinem OPG sagen wird! War selbst heute bei der Knochen-Szinti...:wave:
 
Kam da schon was raus,bei der Szintigraphie?zahlt das die Kasse?
Ja,ich hatte amalgamfüllungen,beide entfernt. Aber laut.dem hp ist das Quecksilber aus der Zeckenimpfumg noch 1000mal schädlicher. Und die Impfung war laaang,nachdem die zahnprobleme angefangen haben.
Tja,ich bin jetzt 160,00€ los,für alles inkl.Wässerchen.
Und man müsste immer wieder,alle paar Wochen,hin,wenn ich's richtig verstanden habe.
Ob der za ihn gebrieft hat,weiß ich nicht...will wirklich nichts unterstellen...aber mir kams schon beim za so vor,als ob mit aller Gewalt die zahnprobleme u
Alle anzeichen dafür wegerklärt werden sollen. Z
B. ist mein Weisheitszahn seit ein paar Monaten tot,schmerzt,strahlt aus und lässt sich mittlerweile bewegen. War für den za aber bei weitem kein Grund,darauf einzugehen.stattdessen hat er so Sachen erzählt wie,dass viele Leute problemlos mit gelockerten zähnen leben. Ich hatte vom ganzheitlichen za erwartet,dass er tote zähne irgendwie behandelt.
Ich will.dem auch nichts unterstellen,aber habe stark das Gefühl,dass man bei mir nichts finden WILL. Und das ist nicht der 1.za,der so reagiert. Mit dem Titel Weisheitszahn war ich jetzt schon bei mind. 3 zahnärzten. Er reagiert nicht mehr auf kälte (vor ein paar Monaten hat er das noch) umd tut saumäßig weh. Für die Ärzte kein Grund,was zu machen! Wie kann denn sowas sein?

Danke fürs"zuhören"!

Lg rainbow

Ich weiß grad nicht,wie es so weitergehen soll.
 
Ja klar,zeckenimpfumg hatte ich... Mit "gibts das?" meinte ich,ob man davon nen Quecksilber -schaden bekommen kann. Sorry,was missverständlich meinerseits.
Lg rainbow
 
Ich will.dem auch nichts unterstellen,aber habe stark das Gefühl,dass man bei mir nichts finden WILL. Und das ist nicht der 1.za,der so reagiert. Mit dem Titel Weisheitszahn war ich jetzt schon bei mind. 3 zahnärzten. Er reagiert nicht mehr auf kälte (vor ein paar Monaten hat er das noch) umd tut saumäßig weh. Für die Ärzte kein Grund,was zu machen! Wie kann denn sowas sein? Lg rainbow
Hi, also zwei kurze Bermerkungen vorab: Ich bin überzeugt, dass der Grund für dieses unverständliche kollektive (Fehl-)Verhalten in unserem Gesundheitssystem begründet liegt, klang hier auch schon mehrfach an. Irgendwie scheinen die Herrschaften Sanktionen zu befürchten, auch die mit der Bezeichnung "ganzheitlich". Ist letztlich auch nur ein Etikett, das Kundschaft anlockt, und überhaupt keine Gewähr dafür, dass derjenige bereit ist, den zugrunde liegenden Zusammenhängen aus eigener Anstrengung auf die Spur zu kommen. Sowas ist ja immer sehr zeitintensiv, weshalb man diese Fragen dann gern an eine(n) HP delegiert/ "outsourct", der/ die wiederum wegen Fehldiagnosen oder -behandlungen eventuell rechtlich gar nicht zu belangen ist, ist nur meine Mutmaßung...lG!:wave:
 
P.S. Kurze Rückfrage an die von Euch, die aus den Nachbarländern kommen: Ist das bei Euch auch so, dass man solche Fälle/ extreme Zahnschmerzen mit eindeutiger Lokalisierung und klinischer Indikation, einfach so wieder nach Hause schickt?? Würde mich mal interessieren, notfalls wandere ich eben aus :D:wave:
 
Solche Gedanken hatte ich auch schon!würde mich auch echt interessieren!
(hab gehört,in nicht eu-ländern soll es einfacher sein mit dem Thema zähne ziehen).
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Entzündungen (die ja von Bakterien verursacht werden) bekommt man problemlos weg mit Jim Humbles MMS oder mit dem weiter entwickelten CDL. Mit letzterem mache ich Mundspülungen und habe noch jedes Zahn-/Kiefer-/Schleimhaut-Problem schnell in den Griff bekommen.
Ich wünsche gute Besserung!

Iltschilein

Aus meiner Sicht der beste Ratschlag in diesem Thread bis jetzt. Von den (Nicht-)Bemühungen der Ärzte & Co mal ganz zu schweigen. Also macht mal eine CDL-Kur und -Mundspülungen. :cool:
 
Danke Iltschilein und MaxJoy für den Tipp!
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Im Anhang lade ich mal ein Röntgenbild hoch vom August 2016, also VOR der Herdsanierung bei der o.g. Ärztin.

Meine aktuellen Beschwerden sind an 14 und 18.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, ich würd mich über Rückmeldungen freuen!
Danke schonmal und einen schönen Abend euch,

Rainbow
 
Jetzt mit Anhang
 

Anhänge

  • 24491374_Will_Eveline_w_5_11_1983_300708__XPano_2016_08_20_17_12_00.JPG
    24491374_Will_Eveline_w_5_11_1983_300708__XPano_2016_08_20_17_12_00.JPG
    408.7 KB · Aufrufe: 34
CDL kenne ich nicht, aber ich habe schon sehr viel Gutes vom "Schwarzkümmelöl" gehört. Kannst Du auch in Kapselform einnehmen (3x3 vdE), gibts in jeder Drogerie. Kleine Flaschen bei ebay...:wave:
 
Ok,danke für den Tipp!

So cool,heute war ich nochmal bei meinem normalen Zahnarzt (nicht bei dem ganzheitlichen) und hab ihm wirklich erklärt,wies mir geht.ich konnte einfach nicht mehr.er hat mich daraufhin zu einem kieferchirurgen überwiesen,der eine Indikation stellen sollte,ob der 18-er gezogen werden soll. Der kieferchirurg hat nen kältetest gemacht -festgestellt:zahn reagiert nicht - und hat ihn ohne Diskussionen gezogen!ich habe ihn dann noch gefragt,ob er die wunde sauber machen kann (damit nicht wieder ne restentzündung drin bleibt!).er hat sie noch kurz ausgeratzt und gesagt,es sieht gut aus.

Ich hab jetzt wirklich Hoffnung,dass es endlich endlich mal bergauf geht!
Mein Zahnarzt sagte,vllt.kommt der Schmerz am 14-er auch von dem Weisheitszahn,deshalb warten wir da jetzt noch.macht Sinn.

Danke für Eure Ermutigungen!

Liebe Grüße von der Couch,
Rainbow
 
Hallo rainbow,

herzlichen Glückwunsch.
Mir ging es jedesmal besser, wenn ich einen toten Zahn losgeworden bin.
Nachdem, was Du von Deinem Knie erzählt hast, scheinst Du das hat ja auch schon erlebt zu haben.

Das Bild ist technisch relativ gut, aber auch ein undankbares Bild. Es sind einige komische Stellen zu sehen und es ist schwer zu entscheiden, wo mensch am besten anfängt.

Ich habe Schwierigkeiten Deiner Numerierung zu folgen. Für mich sieht es so aus, als ob alle 8er raus wären, aber nicht unbedingt gut verheilt. Du sprichst aber von Beschwerden bei 18 und 14?

Wenn 18 oder 17 (?) wackelt, avital ist und weh tut, dann sollte sich ein ZA finden lassen, der ihn raus macht. Das hat ja nun auch geklappt. Bei fortgeschrittenem Lockerungsgrad hättest Du vielleicht auch selber Hand anlegen können. Ich habe auch bei einigen weiteren Zähnen Zweifel an der Vitalität. Bei 14 ist kein Nervenkanal mehr erkennbar, aber eine Veränderung im Knochen. Reagiert er noch auf Kälte oder kommen die Schmerzen aus dem Kiefer.

Im UK sehen der Knochen und die Zähne eigentlich alle geschädigt aus. Die weiter hinten klar erkennbaren Begrenzungen des Mandibularnervenkanals sind unterhalb der Backenzähne erkennbar angefresssen.

Wenn Du Englisch kannst, findest Du
bei
https://www.symptome.ch/threads/tra...einer-grossartigen-seite.128430/#post-1102638
links zu weiteren Bildern. Insbesondere
https://web.archive.org/web/2015120...agnostic_tests/radiology/hollowtuberosity.htm
scheint mir auch zuzutreffen.

Hast Du außer Zahn-, Hals/Schulter-Schmerzen noch andere Beschwerden?
Verdauungsprobleme, Magen/Darmbeschwerden?
Husten Schnupfen Allergien?

Liebe Grüße und gute Erholung
zorro

Hallo Optimist,
ich freue mich über jedes Bild, weil wir alle nur daraus lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zorro,
mannomann, du bist ja fit! Aber du bist nicht zufällig Zahnarzt? :)
Also, ich danke dir sehr für deine Einschätzung. Das erklärt einiges für mich.
Zuerst: Ja, das war der 18-er, mein letzter Weisheitszahn, den ich noch hatte (die anderen sind schon 2005 entfernt worden und mit dem links unten gabs tatsächlich große Probleme danach).

Mir gings gesamtkörperlich tatsächlich schon gestern nach dem Ziehen von 18 besser! Ich habe auch das Gefühl, dass es gut verheilt. Und alles ist nicht mehr GANZ so anstrengend wie davor. Diese migräneartigen Kopfschmerzen sind besser! Ich bin superfroh, dass ich den Zahn los bin.

Ja, da ist dann halt noch die andere große Baustelle: Mein 14-er reagiert ganz extrem auf Kälte (sogar beim Einatmen von kalter Luft), und der Schmerz hält dann auch einige Sekunden an, bevor er wieder besser wird. Außerdem habe ich starke Dauerschmerzen an dem Zahn. Und das Zahnfleisch tut voll weh, wenn ich dran komme.
Der 16-er ist da nur etwas besser, tut aber auch sehr weh (vor allem beim Draufbeißen). Das sage ich beim Zahnarzt gar nicht mehr, weil mir vorstellen kann, dass ich dann noch weniger ernst genommen werde.

Im Unterkiefer habe ich nach der Entfernung von 42 Schmerzen im Knochen. Die Wunde wurde damals noch ein paar Mal aufgemacht und Entzündung im Knochen "entfernt"...aber ich habe seitdem anhaltende Schmerzen an der Stelle (seit ca. 3 Jahren) und eine Verdickung am Zahnfleisch an der Stelle. Auf DVT: nichts erkennbar gewesen damals - von daher hat man es dann einfach so gelassen und ich habe mich irgendwie daran gewöhnt (oder versuche es noch, aber will eig. die Hoffnung nicht aufgeben).

Was meinst du damit, dass der Mandibularnervenkanal angefressen ist? Kann der Knochen etwa den Nerv zerstören? Das klingt schon bisschen beängstigend. Aber ja: Ich habe auch im Unterkiefer an einigen Stellen SChmerzen, vor allem, wenn ich was zu Heißes esse oder trinke. Und ich denke auch, dass das zum Teil vom Zähneknirschen kommt. Ich hab zwar ne Schiene, aber besonders viel bringt die nicht. Und ich hab auch den Eindruck, solange ich so starke Dauerschmerzen (wie an 14) habe, komme ich auch nachts nicht wirklich runter; muss nicht mal psychisch sein. Es fühlt sich an, als würde sich mein Körper mit aller Gewalt gegen Fremdkörper wehren, die Entzündungen hervorrufen. Das bewirkt dann wiederum Knirschen.

Danke auch für deine interessanten Links. Ich war mal auf der Homepage von Dr. Sch. in Konstanz. Es klingt so, als könne er Röntgenbilder und DVTs gut beurteilen und auch was mit Restentzündungen im Knochen anfangen. Hat jemand mit ihm schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht sollte ich mich demnächst mal in diese Richtung orientieren.

Vielen Dank dir!

Und gute Nacht,

Rainbow
 
Oben